Leben nur noch schwarz und grau!

E
hallo ihr lieben!
oje, ich befinde mich im moment ineiner echten krise:
beziehung zu ende (3,5 jahre) und das studium läuft auch nicht!
ich sehe alles nur nochrabenschwarz und komme asu deiesm loch einfach nichtg mher raus!
hat jemand voneuch tipps, wei man dieser negativen lebenseinstellung herr zu werden?
es ist echt grausig, könnte nur heulen (mach ich auch!) - anscheinend die echte ertse lebenskrise !
denkt ihr, ich sllte mal zu nem psychologen gehen? oder ist das normal und menschlich und passiert jedem mal??

bin sehr dankbar für eure antworten!

lg
lena

15.03.2002 20:56 • #1


E
Hallo Lena,

ich werde Dich nicht trösten können, das ist wohl nicht meine Art. Aber vielleicht etwas Hoffnung geben und ich sage dir jedenfalls ehrlich meine Meinung.

ich sehe alles nur nochrabenschwarz und komme asu deiesm loch einfach nichtg mher raus!

Du wirst es schaffen, Du bist jung. Mich hats mit 42 erwischt, und ich wünschte, es wäre mit 25-30 gewesen. Verlieben kann man sich auch noch mit 50 aber es wird immer schwerer. Du wirst ausgehen und bald wieder Spaß haben können. Du hast alle Möglichkeiten, Dich zu befreien von Deinem Ex, auch wenn Du das jetzt vielleicht gar nicht willst. Aber Du brauchst keine Angst haben, es geht!

hat jemand voneuch tipps, wei man dieser negativen lebenseinstellung herr zu werden?

ja, auf der Hauptseite von .trennungsschmerzen.de unter Tipps

es ist echt grausig, könnte nur heulen (mach ich auch!) - anscheinend die echte ertse lebenskrise !

ja, kann Dich verstehen. Der wichtigste Mensch in Deinem Leben ist quasi gestorben. Erst einmal unabänderlich tot, aber was in 12 Monaten ist weiß keiner.l

denkt ihr, ich sllte mal zu nem psychologen gehen? oder ist das normal und menschlich und passiert jedem mal??

Psychotherapeut kann normalerweise nichts schaden, aber kennst Du denn keine Freunde mit denen man ein ehrlichee Wort reden kann?


cu

16.03.2002 05:06 • #2




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag