20

Letzte angelegenheiten geregelt-nun unsicher

T
guten morgen...
ich hab es geschafft...
ich war am samstag bei meinem ex...hab die formalitäten erledigt , was ausgesprochen harmonisch ablief....
allerdings bin ich über einige verhaltensweisen gestolpert...ich würde gerne eure meinung dazu hören ? wäre toll...danke dafür....
da ich unter einer lungenerkrankung leide , habe ich schon vor jahren ne patientenverfügung und vorsorgevollmacht ..
hier ist mein ex eingetragen...
da sich in den letzten monaten ( wohl auch bedingt durch die trennung ) mein gesundheitszustand verschlechtert hat , hab ich mir schon lange überlegt , wie das mal wird , wenn ich nicht mehr da bin...ich habe mich nun vor ca. 3 wochen entschieden , eine körperspende zu machen....habe hierzu die entsprechenden formulare dabei gehabt , die unterzeichnet werden mußten von seiner seite aus....
ich hab ihm das dann am samstag dann vorgelegt , und ihm dazu gesagt , das ich mir das so überlegt habe...( wir haben da auch schon oft drüber gesprochen , dieses thema ist nicht neu für ihn....)...nun lag dieser wisch vor ihm....er fing an zu weinen....fragte mich was los wäre...ob es mir schlechter ging und mit was er denn zu rechnen hätte...?
ich selber war da eher distanziert...fragte ihn , was er denn mit dieser information machen wolle ? ob er vor hat evtl. jeden mogen mit so einem gedanken wach werden zu wollen....? ich gab ihm die gewünschte info nicht....da ich es selber auch nicht genau weiss...das heißt , das ich zwar weiss , das sich mein zustand verschlechtert hat , ich mehr medis brauche , heute zum doc muß , und die weitere vorgehensweise besprochen wird...
auch sagte ich ihm , das wir getrennt sind...er es so gewollt hat...jeder sein leben lebt...ich es rührend finde das ihn das so berührt , ich mich aber nicht verpflichtet fühle auskunft zu erteilen....
er nahm es dann so hin....weinte....( schlimm wenn männer weinen )
- die bilder von dickie hat er dann angefangen aus zu drucken ( hätte er auch schon längst fertig haben können, hatte ne woche zeit )....er hat extra noch hochwertiges fotopapier geholt...fand ich super nett....
auch hat er mein lieblingsgetränk besorgt ( cherry coke )....sehr aufmerksam....fand ich toll....
alles in allem war es sehr angenehm...eben vertraut....ohne vorwürfe oder sonstiges...
dann erzählte er mir , das er den mitgleidsbeitrag für die gartenkolonie verlängert hat....ahso....warum ? er ist nicht mehr da....ich hab den garten an der backe....ich legte ihm die kündigung für den garten vor die nase....zögern....warum ich kündigen wolle....ich erzählte ihn von meinen - ihm bekannten plänen- nach dem tot von dickie deutschland zu verlassen und ich mich nicht mehr um den garten kümmern kann...ja...das wüßte er ja....er zögerte...ich fragte ihn dann ob er den garten haben will ? das wäre auch kein problem...dann lassen wir das umschreiben , und ich bin raus....
da stimmte er dann zu...merkwürdig...der garten ist riesig...macht nur arbeit...ist nen klotz am bein , vor allen dingen für ihn....arbeit und garten is ne nr. - aber ok....ich sagte das ich alles veranlassen würde....damit war er dann ein verstanden..
dann quatschten wir noch ein wenig...und ich fragte ihn ob ich nun gehen soll....er weiss es nicht...aha...ich bat ihn dann darum mir doch mal klar zu sagen , was er wolle...ja oder nein....da quälte er sich ein nein raus....menno...hab ich gesagt...ist das denn soooooo schwer mal zu sagen was man will ?
nun denn...wir sprachen noch ein wenig über unsere beziehung...wie es dazu kam , zu dem cut....er gab mehr oder weniger zu , das es ne affekthandlung war....und fragte dann etwas später , OB ICH MIT HOFFNUNGEN ZU IHM GEKOMMEN BIN ?
ich verneinte dies....
er meinte dann auch , das wir grenzen überschritten hätten...er sich bei mir immer untrer bewährung gefühlt habe...er mir eben geistig unterlegen wäre....ich sein 2-tes gehirn wäre...er nie gewußt hat , wie er mit mir umgehen soll.....
ich muß mal sagen , und ehrlich zugeben muß , das ICH nun überfordert war...und es immer noch bin....
auch bat er darum ihm zu sagen wenn es dem hund schlecht geht....er liebt ihn....und war immer ausgesprochen wichtig für ihn...ich finde das grossartig....
naja...ich bin dann gegen abend wieder nach hause gefahren....
es geht mir persönlich eigentlich gut....ein komisches gefühl...das gut gehen...irgendwie fremd nach langer leidenszeit....
ungewohnt...ich misstraue mir selber irgendwie....
ich würde wie oben schon beaschrieben eure neutrale meinung dazu hören....wäre mir wichtig....
wäret ihr wohl so nett ? danke dafür.....

06.12.2016 11:58 • #1


Waldfee47
Liebe True,
da noch niemand geantwortet hat und ich das immer traurig finde, mache ich das jetzt.
Es tut mir leid, dass du eine Lungenerkrankung hast.. Krankheit macht vieles im Leben schwieriger..allerdings reift man daran.. und wird oft tiefsinniger...
du bist tapfer... gut, dass du Dinge regeln konntest..
es ist wichtig, dass du dir, gerade auch mit Krankheit, Gutes tust.
Kannst mir gerne eine pn schreiben.
Liebe Grüße

06.12.2016 14:14 • x 1 #2


A


Letzte angelegenheiten geregelt-nun unsicher

x 3


kaaaaa72
Ich habe nicht deine ganze Geschichte gelesen.

Rein objektiv sieht es für mich beim ersten hinsehen so aus:

Da sind zwei Menschen die sich Lieben, es aber leider nicht mehr hinbekommen ihren Weg gemeinsam weiter zu gehen.

Ich kann mich auch irren aber so sieht es für mich aus und das macht mich irgendwie traurig.
Von Herzen wünsche ich dir alles Gute.

06.12.2016 14:39 • x 1 #3


Tiefes Meer
Hallo True,

für mich liest es sich so, als wenn ihr es geschafft habt, sehr vernünftig und gut miteinander umzugehen.
Es freut mich für Dich, dass es Dir damit nun gut geht.
Allerdings steht im Titel des Threads, dass Du unsicher bist und Du schreibst im Thread selber auch zweimal, dass Dir Meinungen wichtig sind. Ich nehme mal an, wegen der Unsicherheit, aber mir wird nicht so ganz klar, worin sie besteht. Kannst Du das etwas genauer beschreiben ?

06.12.2016 14:43 • #4


Failed
Was verunsichert Dich denn genau?

In Deinem ersten Thema warst Du sehr klar. Und hast ihn sehr klar gesehen.
Du warst zwar unsicher wie die letzten Dinge geregelt werden könnten aber hattest Dein Ziel vor Augen. Kein Kontakt mehr zu ihm.

Nun hat er nett, lieb, freundlich regiert und Anteil genommen und schon wirbelt alles was klar schien wieder durcheinander.
Das ist normal, eine solches Gespräch wühlt einen auf. Und besonders wenn es angenehm verlief, man sich gut unterhalten hat, sogar teilweise wieder der ein oder andere Anflug von Nähe durchkam.

Ich würde Dir raten, lass es erstmal ein paar Tage sacken, ohne zuviel darüber nachzugrübeln.
Meist relativiert sich dann vieles wieder und er rückt wieder zurück in den Hintergrund.

06.12.2016 14:45 • x 1 #5


T
@tiefes meer...
Allerdings steht im Titel des Threads, dass Du unsicher bist und Du schreibst im Thread selber auch zweimal, dass Dir Meinungen wichtig sind. Ich nehme mal an, wegen der Unsicherheit, aber mir wird nicht so ganz klar, worin sie besteht. Kannst Du das etwas genauer beschreiben ?

danke für dein feedback...
die unsicherheiten bestehen für mich darin , das er für mein gefühl widersprüchlich ist...
ich befinde mich irgendwie auf dünnem eis...
dieses garten ding....er verlängert seine mitgliedschaft schon in unserere trennungszeit...für mich pers. nicht nachvollziehbar....er möchte den garten übernehmen...ja gerne...hab ich kein problem mit...dann bin ich die verantwortung los....
mir nur schleierhaft warum er sich das ans bein bindet....das macht wirklich nur arbeit...nicht mehr....und der zeitaufwand ist enorm...hat er , als wir noch zusammen waren neben arbeit kaum schaffen können...da er immer zu kaputt war...nicht umsonst ist das hier noch ne halbe baustelle....ich hatte so das gefühl , das er noch ne verbindung halten will...denn....alle andere ist logisch nicht zu erklären...
auch meinte er , das er gedacht hat , das ich wieder ankomme nachdem er sich getrennt hat ( bin ja immer wieder angekommen wenn es mal geknallt hat )...ich sagte ihm darauf : du hast dich getrennt...nicht ich....du wolltest mich nicht mehr in deinem leben haben....wenn...dann hättest du kommen sollen.... nee das wäre ja nen risiko gewesen....
das macht mich unsicher....und nachdem er mich gerfagt hat , ob ich mit hoffnungen zu ihm gekommen bin , und ich ihm gesagt habe nein....schwenkte er um...meinte , das das doch ein beziehungsgespräch sinnlos wäre , das es eben vorbei ist....
alles war aber in einem wirklich netten ton...ohne stress....sehr freundlich...nicht aufgesetzt....
verstehst du wie ich das meine ?

@Failed
ja...es wirblet viel durcheinander...da hst du vollkommen recht....
ich lasse es sacken...und es wird auch wieder in den hintergrund treten....
klar...da sind emotionen im spiel....aber ich bin selber sehr stolz auf mich....es war fair...sachlich....und nett...
besser geht es ja gar nicht...finde ich...ich finde das dies schon ne leistung ist....

06.12.2016 15:03 • #6


fe16
@ liebe true
ich denke das der weg den du gehst richtig ist und nicht du unsicher bist , sondern er es geschafft hat dich unsicher zu machen.
ich drück dich

06.12.2016 15:17 • x 2 #7


T
Zitat von fe16:
@ liebe true
ich denke das der weg den du gehst richtig ist und nicht du unsicher bist , sondern er es geschafft hat dich unsicher zu machen.
ich drück dich


ja...das hat er....das stimmt...nein...ich mache so weiter wie bisher....
ich denke auch das es so richtig ist...danke dir.....

06.12.2016 15:24 • #8


fe16
@ True

DU WEIßT DAS DER WEG RICHTIG IST,

nicht du denkst

06.12.2016 15:35 • x 1 #9


Tiefes Meer
Zitat von true:
mir nur schleierhaft warum er sich das ans bein bindet...ich hatte so das gefühl , das er noch ne verbindung halten will...denn....alle andere ist logisch nicht zu erklären...
Da gebe ich Dir Recht.
Zitat von true:
auch meinte er , das er gedacht hat , das ich wieder ankomme nachdem er sich getrennt hat ( bin ja immer wieder angekommen wenn es mal geknallt hat )...ich sagte ihm darauf : du hast dich getrennt...nicht ich....du wolltest mich nicht mehr in deinem leben haben....wenn...dann hättest du kommen sollen.... nee das wäre ja nen risiko gewesen....
Hat er das echt gesagt - dass ihm das zuviel risiko war ?

Zitat von true:
das macht mich unsicher....


Alles in allem hat er Dir einen Haufen Signale gegeben, wonach er an Dir hängt. Allerdings hängt er offenbar nicht an der neuen True, die sich auch mal abgrenzt. Er wünscht sich die alte True zurück, die für ihn bei jedem Konflikt die Kohlen aus dem Feuer geholt hat.

Würde er die neue True haben wollen, so müsste er sich bewegen. Meine Güte. Seine Chance lag doch auf dem Silbertablett. In dem Moment, wo er fragte, ob Du mit Hoffnungen gekommen bist. Er hätte doch nur einräumen müssen, dass er aber welche hatte. Er hat es aber nicht getan. Er hat sich nicht bewegt. Null.

Als er gemerkt hat, dass Du ihm nicht nachläufst, hat sich bei ihm ein Schalter umgelegt. Und das lässt seine ganzen Signale äußerst fragwürdig wirken.

Ich denke auch, wie es schon jemand weiter oben geschrieben hat, dass Du dieses ganze Thema jetzt einfach mal etwas sacken lassen musst .Dass Du Dich im Grunde gut fühlst, würde ich als gutes Zeichen nehmen. Und diese Unsicherheit, die er Dir da gemacht hat, wird hoffentlich bald wieder verfliegen.

06.12.2016 15:48 • x 2 #10


T
@ tiefes meer...

Würde er die neue True haben wollen, so müsste er sich bewegen. Meine Güte. Seine Chance lag doch auf dem Silbertablett. In dem Moment, wo er fragte, ob Du mit Hoffnungen gekommen bist. Er hätte doch nur einräumen müssen, dass er aber welche hatte. Er hat es aber nicht getan. Er hat sich nicht bewegt. Null.

- genau das sist das problem bei uns gewesen....er konnte nicht aus seiner haut O-TON wenn ich schwäche zeige bin ich
verwundbar....er hat panische angst gehabt erneut verletzt zu werden....und...das er NICHT EINRÄUMT noch hoffnung zu haben , deswegen hat er mich ja VORHER gefragt wie ICH das sehe....so konnte er auf nummer sicher gehen....und sich keine blösse geben zu müssen....er wollte auf nummer sicher gehen...als ichndann sagte , das ich ohn e hoffnung gekommen wäre....da hätte er sich eher ein bein abgehackt bevor er mir was anderes erzählt hätte.....

Als er gemerkt hat, dass Du ihm nicht nachläufst, hat sich bei ihm ein Schalter umgelegt. Und das lässt seine ganzen Signale äußerst fragwürdig wirken.

- ja...so lief es dann....sofort schalter umlegen.....oder aber , er wollte mir mit der hoffnungsfrage klar machen , das es keine mehr gibt....wenn ich nun gesagt hätte : ja ich habe hoffnung hätte er mir ja auch sagen können das es keinen sinn mehr macht....so hab ich die frage verstanden....
allerdings kann man es auch anderes sehen...och menno....kopfkino...aber...ich bleibe dabei...kein kontakt...es sei denn , der hund stirbt , oder sonstwas schlimmes passiert....
es ist NICHT GUT FÜR MICH......

06.12.2016 16:01 • #11


Tiefes Meer
Zitat von true:
aber...ich bleibe dabei...kein kontakt...es sei denn , der hund stirbt , oder sonstwas schlimmes passiert....
es ist NICHT GUT FÜR MICH......

06.12.2016 16:04 • x 1 #12


kaaaaa72
@true

wenn ich deine Zeilen so lese macht es einen wirklich traurig.
MMn hängt er an dir und schafft es nicht es zu sagen, dafür spricht natürlich auch der Garten der ihm nur Arbeit bereiten würde.
Er ist sicherlich auch ein sehr stolzer Mann und das macht es auch für euch unmöglich den Weg gemeinsam zu gehen.

Wenn er nicht gut für dich ist dann tust du genau das richtige und leidest wieder die KS ein.
Leider kann ich das nicht und muss mich immer mit der Freundlichkeit meiner Ex rum ärgern.

06.12.2016 16:10 • x 1 #13


T
@kaaaaa72
oh ja...er ist stolz....und stur....und bockig....
ja...es ist traurig....wir kennen uns seit unserer jugend....
er hat eben schiss...und ich inzwischen auch...nochmal würde ich das nicht durchstehen....
da herrscht wirklich vordergründig die vernunft....
ich konnte auch nicht einlenken , da ich zu viel angst vor der antwort gehabt hätte....
daher hab ich eben alles so gelassen wie es ist...
die ks ist die einzige möglichkeit , wieder den nötigen abstand zu bekommen...
ich kann das ja....
da liebt man sich offensichtlich...mir läuft die zeit davon....und....omg....
keiner kann nachgeben....
manchmal ist es wohl so....auch ne erfahrung....
aber böse bin ich ihm nicht....er ist gefangen in sich selbst....möchte gerne und kann nicht....

06.12.2016 16:21 • x 1 #14


kaaaaa72
@true

das wird bestimmt noch eine lange Geschichte.
Ich habe auch schon andere Frauen getroffen aber solange meine Ex noch in meinem Kopf rumspringt macht das alles keinen Sinn .

Irgendwie hoffe ich das es mal vorbei ist aber langsam habe ich da so meine Zweifel.
Mir geht es auch gut ohne sie aber sie fehlt mir trotzdem jeden Tag irgendwie.
Durch unser Kind geht eben auch keine KS und das verlängert das ganze natürlich.
Keine Ahnung ob man das verstehen kann

06.12.2016 16:28 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag