91

Letzte Nachricht zum krönenden Abschluss

B
Zitat von resolution:
Ob ich mich wieder abgeregt hätte und das ich ihm ja zumindest die Möglichkeit lassen müsste das er was ändert.


oooaaaahhhh
das ist so dreist !
wie lange hat, nein hatte er die möglichkeit was zu ändern ?!
er nimmt dich überhaupt nicht ernst ! kurz warten, bis du dich wieder eingekriegt hast und alles läuft weiter wie bisher.
wie ich das hasse ! weil ich es selbst erlebt und mitgemacht habe. viel zu lange. immer wieder und immer wieder.
nichts wird er ändern ! überhaupt nichts ! der kennt dich so gut, dass er weiss, welche knöpfe er bei dir drücken muss, damit du wieder hübsch in der spur bist.
BITTE LASSE DICH NICHT MEHR VERAR....... !

stelle ihm auch kein ultimatum oder so, der drops ist gelutscht. damit verlierst du wertvolle zeit. es geht dir nur momentan besser, weil du wieder in der gewohnten illusion bist. sobald du dich wieder auf den einläßt, bist du in null komma nix wieder da, wo du vorher warst. es bringt dir nur kummer, glaube mir !

rede nicht mit ihm, sperrre ihn, lösche ihn überall. mach dich davon.

verdammt, ich bin so wütend ! hier bekommst du davon eine große portion ...... die ist gut für dich

25.07.2017 17:59 • x 1 #31


R
Ich versuche mir immer wieder einzureden, dass der Zug abgefahren ist um mich so weiter von ihm zu distanzieren. Und ich werde mich hüten zu ihm den Kontakt zu suchen, auch wenn es mehr als schwer ist. Dennoch frage ich mich, was geht in diesem Mann vor? Warum lässt er es nicht einfach gut sein? Er selbst weiß doch auch selbst dass diese Sache auf Dauer nicht gutgehen kann. Wenn einer mehr will als der andere. Es wird immer wieder böse Worte und Streiterein geben. Warum gibt man sich das als Mann? So was ist doch nicht nur für mich anstrengend sondern muss doch für die Gegenseite genauso anstrengend sein. Mir will es einfach nicht in den Kopf rein, warum er es nicht einfach gut sein lässt...

26.07.2017 07:04 • #32


A


Letzte Nachricht zum krönenden Abschluss

x 3


DieTrulla
Überzogenes Ego? Jagdinstinkt? Sieht er in dir leichte Beute? Ich meine es nicht böse. Mache das gleiche gerade durch. Ich glaube er denkt sich einfach, sie hat es so lange mitgemacht, sie kann gar nicht ohne mich. Zickt nun ein bissel rum - jaja Frauen und Hormone - aber wird sich schon wieder einkriegen. Die kann doch gar nicht ohne mich ect. ect.

Es dauert halt bis er kapiert, dass du sehr wohl ohne ihn kannst. Also bleibe weiter klar bei dir und lasse dich nicht einlullen. Ändern wird er sich nicht. Dazu hatte er genug Zeit. Ich wünsche dir viel Kraft

26.07.2017 07:45 • x 2 #33


R
Bazinga - nein, ich will mich nicht mehr verar... lassen. Aber ich ertappe mich doch immer wieder, wie sehr ich ihm glauben will und das dieses Ganze hin und her nur gelöst werden kann, wenn ich ihm Zeit gebe. Ich mich zurück nehme. Natürlich totaler Käse aber alleine das ich solche Gedanken überhaupt habe ist doch absurd. Mich selbst runter zu putzen was ich schon wieder verzapft habe (ihm nicht genug Freiraum gebe, zu viel Druck aufbaue etc.) das ist doch nicht normal. Und immer wieder gehe ich in guten Momenten mit mir ins Gericht und versuche daran festzuhalten, NEIN an mir liegt es nicht. Aber es ist echt schwer, wenn dir das die andere Seite immer wieder einredet.

Ein Ultimatum steht für mich nicht mehr zur Debatte. Im Endeffekt habe ich über so viele Jahre das Vertrauen in ihn verloren. Und das ist wohl das Wichtigste was zwei Menschen haben sollten bevor sie eine Bindung eingehen. Daher ist das mehr als durch. Und das Vertrauen das mal weg war neu zu erarbeiten dauert mehr als lange und so lange geht es mit uns nie gut bis irgendeiner mal wieder meckert, entweder ich lasse ihm zu wenig Freiraum oder ich meckere wir haben zu wenig Kontakt. Egal wie man es dreht und wendet es hat rational gesehen so gar keinen Sinn. Wenn ich jetzt nur noch das Emotionale abschalten könnte...

Trulla - Ich hab mir schon unzählige Gedanken darüber gemacht. 6 kann es nicht sein, denn wir hatten schon mehr als eine halbe Ewigkeit keinen mehr. Weil er es nicht einrichten konnte, dass wir uns sehen und doch redet er immer wieder davon, wie oft er sich daran erinnert. Überzogenes Ego und Jagdinstikt könnte schon eher hin kommen. Ich habe auch in vielen Beiträgen gelesen, dass es mit ner Affärenfrau dann auch zu Hause wieder besser lief. Vll. ist das der Grund. Wenn ich nicht mehr da bin, dass es dann zu Hause wieder Berg ab geht. So nach dem Motto, Appetit hol ich mir wo anders und gegessen wird zu Hause.

Wie lange hat es bei dir gedauert zu begreifen, dass es nichts wird und was war der ausschlaggebende Grund?

26.07.2017 08:17 • #34


E
Lösche bitte seine Nr!?!
Er will nicht verlieren! Er sieht es nicht ein dass du Schluss machst. Er will es nochmal so drehen dass er es beendet. Am besten noch vorher ins Bett! Oder paar liebesworte von dir hören!
Fall nicht drauf rein!?
Falls er wirklich ausgezogen ist und sich wirklich getrennt hat kannst du ihm ne Chance geben. Vorher. Nicht. Betonung auf hat

26.07.2017 09:40 • x 2 #35


DieTrulla
Der ausschlaggebende Punkt, war bei mir erreicht, als mir klar wurde, dass er seine Familie nie verlassen würde oder kann. In meinen lichten Momenten verstehe ich es und ihn sogar. Und da ich nicht länger als Schattenfrau leben konnte, habe ich es beendet. Ich habe ihm nur klar meinen Standpunkt dargelegt und wollte gehen. Er kennt mich ziemlich gut und wußte, dass ich es ernst meine. Trotzdem hat er noch versucht mich zu halten. Und als ich mir nicht mehr zu helfen wußte, habe ich ihm gedroht, dass ich seiner Frau mal ein paar von seinen Emails an mir zu kommen lassen werde. Da hatte ich dann erstmal Ruhe. Leider hat die nur zwei Wochen gehalten und seitdem habe ich täglich eine Nachricht von ihm, die ich aber einfach ignoriere. Naja einfach ist gut, ich zwinge mich sie nicht zu lesen, weil es mir Stärke gibt, dass ich es schaffe nicht reinzusehen. Ansonsten geht es mir schlechtweg bescheiden und ich versuche zu verstehen, wie ich mich auf so eine Beziehung einlassen konnte. Ich bin sozusagen sehenden Auges in mein Unglück gerannt. Voll Karacho.

26.07.2017 10:04 • x 1 #36


R
Esral - Ehrlich gesagt hab ich tatsächlich öfter das Gefühl, dass das Ganze für ihn ein Spiel ist. Eins das ihn gefühlsmäßig teilweise auch sehr fordert. Aber er dennoch nicht verlieren will oder kann. Also verlieren im Sinne von entweder trenn dich oder lass mich in Ruhe. Ihm gefällt es überhaupt nicht wenn ich den Ton angebe oder eben mal auf den Tisch haue. Dann bin ich nur wieder die Böse die eben einfach keine Geduld hat oder die mit dem Kopf durch die Wand will.

Seine Nummer löschen?! Ich weiß nicht. Bisher hab ich mich immer dagegen gewehrt, nur weil ich meine Gefühle nicht im Griff habe... Er tut mir ja nicht wirklich was. Also das wenn ich nicht zurück schreibe er mich unter Druck setzt und direkt anruft oder so. Ich muss doch für mich lernen damit umzugehen und Abstand gewinnen. Egal ob ich seine Nummer noch habe oder nicht.

Habt ihr denn alle die Nummern und alle Verläufe gelöscht? Und war es denn danach tatsächlich besser. Bei der ersten Nachricht oder dem ersten Anruf von ihm hab ich sie ja doch wieder... Danach müsste ich ja wieder löschen und erhobenen Hauptes weiter gehen, demnach ist es doch gleichgültig ob ich sie noch habe oder nicht. Ich muss lernen ihn zu ignorieren und weiter zu machen.

26.07.2017 10:07 • #37


R
Oh je! Das ist ja mies! Er schreibt dir tatsächlich jeden Tag?! Herrje! Ich hab nen riesigen Respekt, dass du nicht liest was er schreibt. Ich bin mir nicht sicher ob ich das könnte... ***Ich wünsch dir ganz viel Kraft das weiter durchzustehen und nicht in Versuchung zu geraten es doch zu lesen! *** Ich verstehe solche Männer einfach nicht. Was wollen sie denn eigentlich? Ihr Ego damit aufpolieren, dass sie wissen, falls mal zu Hause was wäre, man könnte auf direkt eine Andere ausweichen?!

Meine Oma hat immer gesagt, wo die Liebe hinfällt und wenn sie in den Putzeimer fällt. In Situationen wie diesen, bei denen ich mal wieder hinterfrage warum ich mich darauf einlassen konnte, obwohl ich wusste das er eine Partnerin zu Hause hat, denke ich manchmal dran und muss schmunzeln. Denn sie hatte ja Recht. Man sucht es sich eben teilweise nicht aus sondern es passiert einfach.

Ich versuche oft zu hinterfragen, warum er so handelt. Aber irgendwie hänge ich mich immer wieder an dieser Frage auf. Ich habe die Hoffnung das wenn ich verstehe es schneller und einfacher abschließen kann. Ob das tatsächlich so ist - keine Ahnung...

26.07.2017 10:26 • #38


Seeträne
Nur zu gut kenn ich das.
Frau kann nicht glauben dass Mann es als Spiel sieht, fühlt sich ja alles sooo besonders und echt an.
Und gaaaanz bestimmt ist das mit uns was gaaaaanz anderes. Auch ich hab mir das jahrelang eingeredet, im Kopf aber wissend, dass es eben nicht so ist.

Ein bekannter sagte mal wenn ein Mann mit einer Frau guten 6 hatte, wird er alles dafür tun, es wieder zu bekommen. Egal ob er dafür 200 km fahren muss oder monatelang so tun als ob es gar nicht darum geht Männer ticken anderes - ich glaube wir Frauen können das gar nicht nachvollziehen.

Auf jeden Fall meine Erkenntnis: würde er dich wollen, würde er ALLES dafür tun. Tut er es nicht, ist er nicht an einer Beziehung interessiert - alles andere sind AUSREDEN UND HINHALTETECHNIKEN!

26.07.2017 13:14 • x 4 #39


R
Ja da hast du wohl Recht Seeträne. Der Kopf sagt nein aber das Herz will noch nicht so ganz mitmachen. Ich versuche mir immer wieder und wieder das Gleiche einzureden...wenn er dich wollte dann würde er anders handeln ...und doch merke ich in gefühlsdusseligen Momenten, wie ich ihn für alles wieder entschuldige.

Ernsthaft?! Das die Herren solche Register ziehen hätte ich jetzt so auch nicht erwartet. Gut etwas Honig um den Mund schmieren und Aufmerksamkeit zeigen aber das über diese Dauer. Wie flach ist das denn bitte?!

Das Forum hier hilft mir sehr, mich selbst zu reflektieren, weil ich auch in anderen Beiträgen oftmals gleiche Verhaltensmuster feststellen kann. Und das jemand da ist, der auch zuhört. Meine Freundinnen können das Gejammer, welches seit Jahren immer und immer wieder aufkommt gar nicht mehr mit anhören. Und sie glauben mir auch nicht wenn ich sage, so und jetzt ist es auch gut! Ich hab mir als Ziel für die nächste Kontaktaufnahme gesetzt, dass egal wie er nochmal den Kontakt sucht, ich nicht reagieren werde. Habe mir Trulla als beständiges Vorbild genommen!

26.07.2017 13:34 • #40


E
Doch das Nr loschen, Verläufe Fotos löschen ist das wichtigste über haupt!
Am besten wäre du besorgst dir eine neue Handy Nr. Natürlich darf er sie nicht haben.
So kann er dich nicht mehr kontaktieren! Und du hast nicht mehr die möglichkeit zu antworten! So und nur so löst du dich von ihm. Absolute distanz!
Alles andere bringt dich nicht weiter

26.07.2017 14:26 • x 3 #41


R
Er hat seine Nummer nie geändert. Ich kenne sie auswendig und muss sie noch nicht mal gespeichert haben. Auch seine Mailadressen kenne ich auswendig. Das hat wenig Sinn, weil wenn ich wollte ihn immer wieder kontaktieren könnte.

Meine Nummer habe ich in den letzten Jahren ein halbes Dutzend mal geändert. Weil die Verträge bei anderen Anbietern immer attraktiver waren und es mir zu mühsam war die Nummer mitzunehmen. Ich hatte sie ihm nicht immer mitgeteilt, weil wir zwischen drin auch nicht so den Kontakt hatten und es nicht als wichtig empfand ihn auf dem Laufenden zu halten. Aber er hat mich immer wieder gefunden. Gemeinsame Bekannte gefragt oder Familie ausgehorcht und das obwohl sie nie wirklich einen Draht zueinander hatten. Eben das ganze Programm. Und auch meine Mailadresse von Geschäft ist ihm nicht unbekannt. Daher denke ich mich bringt dieser Schritt so gar nicht weiter.

Eher das Aussitzen und hoffen das er sich nicht meldet und falls doch einfach tot-stellen. Aber danke für den Lieb-gemeinten Rat.

26.07.2017 15:07 • #42


Ricky
Zitat von resolution:
Er hat seine Nummer nie geändert. Ich kenne sie auswendig und muss sie noch nicht mal gespeichert haben. Auch seine Mailadressen kenne ich auswendig. Das hat wenig Sinn, weil wenn ich wollte ihn immer wieder kontaktieren könnte.

Meine Nummer habe ich in den letzten Jahren ein halbes Dutzend mal geändert. Weil die Verträge bei anderen Anbietern immer attraktiver waren und es mir zu mühsam war die Nummer mitzunehmen. Ich hatte sie ihm nicht immer mitgeteilt, weil wir zwischen drin auch nicht so den Kontakt hatten und es nicht als wichtig empfand ihn auf dem Laufenden zu halten. Aber er hat mich immer wieder gefunden. Gemeinsame Bekannte gefragt oder Familie ausgehorcht und das obwohl sie nie wirklich einen Draht zueinander hatten. Eben das ganze Programm. Und auch meine Mailadresse von Geschäft ist ihm nicht unbekannt. Daher denke ich mich bringt dieser Schritt so gar nicht weiter.

Eher das Aussitzen und hoffen das er sich nicht meldet und falls doch einfach tot-stellen. Aber danke für den Lieb-gemeinten Rat.


Das Nummer löschen und blocken, macht dennoch Sinn, da er es dann schwerer hat Kontakt aufzunehmen. Und auch darum geht es ja schließlich. Du wirst Dir dann halt auf die Lippe und die Finger beißen müssen, um es zu lassen. Und wenn er sich dann tatsächlich um Deine neue Nummer bemüht, dann klipp und klar sagen: Lass mich in Ruhe. Und Ende...

Aber das willst Du gar nicht, richtig? Deshalb findest Du nämlich auch Wege es zu rechtfertigen, weil Dir da immer noch irgendwas in Deinem Ego Hoffnung vorgaukelt... nach DREI JAHREN. Aufwachen, Prinzessin... das ist ne Nullnummer!

26.07.2017 15:13 • #43


G
Jo das kenne ich mit den Nummern etc . Kenne seine auch immer noch auswendig , ist sozusagen auf der Festplatte. Kontakt gibt es aber trotzdem nicht , egal ob mail oder sonstwas .


Gegenvorschlag :
Wenn er das nächste Mal anruft und kommt mit :

Zitat:
. müsstest mir doch die Möglichkeit geben , was zu ändern .


. kannst du ihm ja sagen , dass du ihn nur an seinen Taten messen kannst . Denn die Affäre sei beendet und er habe ja nun die Möglichkeit , was zu ändern .

Das wäre dann zB wie folgt : er trennt sich von Freundin , und zwar räumlich , mit allem Schnick und Schnack , wie er das macht sei ja schnurz , ob die nun auszieht oder er umzieht . egal .

Dann lebe er nachweislich erstmal so 6 Monate alleine , um auch seine Bez erstmal bissl zu verarbeiten . Wenn er das getan habe , dürfe er sich bei dir melden . Dann bist du sehr gerne bereit , dich nochmal mit ihm zu beschäftigen und dann mal gucken was daraus wird .

Du könntest ihm allerdings nicht versprechen , dass du auf dieses Ereignis wartest . Sollte dir bis dahin ein anderer Mann über den Weg laufen würdest du dir den schnappen .

26.07.2017 16:13 • x 1 #44


Seeträne
.... alles schön und gut. Nur wenn er spürt ( und das tut er) dass sie nicht voll und ganz hinter ihren Worten steht, nützt es nur wenig.
Ich hab mit kleinen Schritten gearbeitet... anfangs war schon schwierig nicht sofort zu antworten, sondern ne Stunde zu warten. ( erster schritt)
Dann kam der zweite Schritt: nur zurück schreiben wenn er was gefragt hat
Und zuletzt hab ich seine Nachrichten einschl Nummer sofort gelöscht und mir dabei gesagt, dass ich zu wertvoll bin um nur hin und wieder geliebt zu werden
.... die Schritte wurden mir erst danach bewusst - ich lernte so ihn weniger zu vermissen, ihn weniger Teil meines Lebens sein zu lassen
Vielleicht hilft es ja ....

26.07.2017 16:27 • x 2 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag