18

Liebe abstellen lernen - Wie Gefühle abschalten / Tipps

Luto
Zitat von tublerone:
Also heißt das jetzt im Klartext das ich meinen Mann, unser gemeinsames Leben und alles aufgeben sollte, nur weil ich mich in irgendeinen Typen verknallt hab mit dem ich total Sicher keine Zukunft habe?

Wenn Du was sollst, dann sollst Du das selbst rausfinden.
Ich kann Eure Emtionen ja nur erraten.
Ich wollte nur sagen, dass es einfach selten vorkommt, dass Frau sich ersnthaft verliebt, sich dann wieder entliebt, und dann in Liebe zum Mann zurückkehrt. Hier im Forum gelesen habe ich 1000x öfter, dass Frau da radikaler ihren Instinkten folgt, und nicht bei einem Mann bleiben will, den sie kaum noch begehrt.
Bei umgekehrten Geschlechterrollen ist das noch einmal ganz anders.
und: Ausnahemn gibt's natürlich immer .

11.07.2017 17:32 • x 3 #16


tublerone
Bin glaube ich generell nicht so die typische Frau und halte mich zwar für einen naiven Menschen der gern in den Tag hineinlebt. Aber etwas zu tun das so völlig meinem gesunden Menschenverstand widerspricht. puh.

Ende des Monats fahren wir gemeinsam für 8 Tage als Hilfspersonal auf ein Zeltlager. (Er kommt 2 Tage später nach, ist vorher geschäftlich in Amerika)
Ich denke ich werde mir mal anschauen wie die Woche so wird. 100% T. - 0 % S. Die Woche könnte ein guter Indikator werden was in dem Thema zu tun ist.

Danke Leute. ich hab auch irgendwie vielmehr Hate erwartet. Ist ja nicht gerade das gesellschaftlich angesehenste Thema das ich hier anspreche.
Danke das ihr mir zugehört habt und ehrlich und aufrichtig geantwortet habt. Bedeutet mir grad sehr viel.

11.07.2017 17:40 • x 2 #17


A


Liebe abstellen lernen - Wie Gefühle abschalten / Tipps

x 3


U
Hallo Tublerone,

Deine Geschichte erinnert mich an meine: Als meine Exfrau sich von mir trennte und wenige Wochen später zu mir zurückkommen wollte, war ich einverstanden, setzte aber voraus, dass mit dem anderen Mann absolute KS erfolgt und wir eine Paartherapie machen müssten. Sie willigte erst ein, dann wurde sie rückfällig, kurze Zeit später wollte sie wieder zu mir zurück (da glaubte ich aber kaum noch dran), dann kam kurz danach das endgültige Ende, weil sie meinte, er käme nicht allein zurecht, ich schon....

Als ich meine Exfrau das erste Mal noch zurücknahm und ihr aufdrückte, mit dem anderen Mann sei sofort und vollumfänglich Schluss, konnte ich in ihren Augen sehen, dass sie das auf keinen Fall wollte.

Ergo: Deine Geschichte ähnelt der meinen, was die Aufrechterhaltung des Kontakts betrifft, nachdem man seinem regulären Partner eigentlich wieder haben wollte, nur auf unterschiedlichen Seiten.

Ich schließe mich Luto an: Wenn eine Frau schon mal weg war und vom Verliebtsein nicht wegkommt, wird sie den Ehemann/Partner früher oder später verlassen. Die Hoffnung, man liebe seinen Mann wieder wie früher, tritt nicht ein. Zumindest ist das eine vielfach gemachte Erfahrung, auch die meinige.

Daher überlege doch lieber, ob Du reinen Tisch machst. Also totaler Entzug von S. der Trennung von Deinem Mann.

Mit allen anderen Denk- und Handlungsweisen besch... Du Dich und alle anderen nur. Da droht der totale Crash!

L.G.
Udi74

11.07.2017 18:57 • x 1 #18


G
Hallo,
ich bin mir zwar bewusst, dass dieser Thread schon mehr als zwei Jahre alt ist, doch interessiert mich gerade aus dem Grund, wie es dir/Ihnen ergangen ist.
Ist der Mann noch Teil Ihres Lebens oder S.? Oder was ist mit den Beziehungen mit den beiden passiert?

Ich frage aus dem Grund, weil ich in einer sehr ähnlichen Situation bin, auch wenn ich nicht verheiratet bin, bin ich seit 4 1/2 Jahren in einer glücklichen Beziehung. Ich war dann sehr überrascht, als ich Gefühle für einen anderen Mann entwickelt habe. Doch es ist passiert und ich möchte auch sehr ungern den Kontakt zu dem anderen Mann abbrechen.

Ich hoffe auf eine Antwort und bedanke mich schonmal dafür.

LG Gefühlehoch2

11.11.2019 01:52 • #19




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag