19

Liebe? Es kann nur eine/n geben?

A
Wer liebt, der betrügt nicht..
Das ist meine Ansicht

20.02.2017 00:59 • x 3 #16


Luto
Zitat von Angiie:
Wer liebt, der betrügt nicht..
Das ist meine Ansicht

darfst du ja haben, aber statistisch hinkend ...

20.02.2017 01:05 • #17


A


Liebe? Es kann nur eine/n geben?

x 3


K
Es geht mir darum, dass ich meine Grenzen aufzeige. Eine meiner Grenzen ist, betrogen zu werden. Es geht immer noch nicht um Moral, sondern um meine persönlichen Grenzen, die ich ja kommuniziere.
Und wer die Grenzen anderer wissentlich missachtet und überschreitet, respektiert sein Gegenüber nicht, denn nichts anderes bedeutet Respekt,
Und wer mich nicht respektiert, kann mich unmöglich lieben. Also ...

20.02.2017 01:08 • x 2 #18


K
Zitat von Luto:
Zitat von Kaetzchen:
Wenn der, der mich angeblich liebt, mich betrügt, dann respektiert er mich nicht, und er ist nicht loyal mir gegenüber.

warum sollte er dich nicht respektieren?
er respektiert nur nicht deine Moral, die einzige zu sein...
und Lügen muss man ja nicht!
Aber nichtsdestotrotz könnte ich wahrscheinlich auch keine Polygamie aushalten.
Ich denke halt gerade nur so in verschiedene Richtungen ...


Betrug ist für mich gleichzusetzen mit Lügen. Wird das offen gelebt, ist es ja kein Betrug, sondern Polygamie/Polyamorie. Und das geht sowieso nur mit ganz viel Ehrlichkeit, Vertrauen und zwei sehr stabilen, sehr selbstsicheren Partnern. Also - extrem selten ..

20.02.2017 01:10 • #19


A
Treue hat für mich was mit liebe Zutun auch wenn es viele mittlerweile anders sehen.
Die heutige Gesellschaft verschafft sich immer ein Hintertürchen, um eine Affäre oder ein betrug zu rechtfertigen.
Im Endeffekt ist es doch so, dass etwas falsch läuft in der Beziehung oder ehe.

20.02.2017 01:13 • #20


Luto
Zitat von Kaetzchen:
Und wer die Grenzen anderer wissentlich missachtet und überschreitet, respektiert sein Gegenüber nicht, denn nichts anderes bedeutet Respekt,

da stimme ich zu!
wobei .... man kann auch evtl. lieben, ohne die Grenzen des Andern toll zu finden ... man kann sie respektieren, ok, aber vielleicht ist das oft das Problem, dass die Grenzen des Anderen zwar gerne respektiert werden, aber nicht gut sind ... nach wie vor: eher theortisch als konkret gedacht ....

20.02.2017 01:14 • #21


K
Aber genau das ist doch Respekt - dass ich Grenzen anderer respektiere, auch wenn ich sie blöd finde.
Eine Freundin hat eine Phobie und mag nicht angefasst werden. Finde ich auch doof, weil ich sie gern mal in den Arm nehmen würde, aber natürlich respektiere ich ihre Grenze.
Manche Grenzen sind sehr persönlich. Nicht belogen werden zu wollen ist aber nach meinem Verständnis eine recht universelle Grenze .. ich kenne jedenfalls niemanden, dem das nichts ausmacht

20.02.2017 01:22 • #22


Luto
wie gesagt : Lügen finde ich auch schei.! Mache ich nie, auch wenn*s gelengtlich problematisch ist!
ja, Grenzen respektieren, ist schon nett, aber es gibt auch Grenzen, die Kacke sind, und das wissen die Leute meistens sehr gut ...

20.02.2017 01:28 • #23


H
Ja, Liebe definiert jeder anders. Die Frage ist vielmehr, mit welcher Offenheit jeder damit anderen gegenüber umgeht. Liebe ist für mich monogam, ich kann maximal nur einen Menschen lieben. Ich akzeptiere aber auch gern, dass andere Menschen bigam oder polygam ausgerichtet sind und mehrere Menschen zugleich lieben können. Der Punkt ist nur, dass man mir das sagt (Stichwort Verheimlichung) - denn für einen bigamen oder polygamen Menschen ist in meinem Liebesleben kein Platz. Das würde mich überfordern.

20.02.2017 01:29 • #24


Luto
Zitat von Hologramm77:
denn für einen bigamen oder polygamen Menschen ist in meinem Liebesleben kein Platz. Das würde mich überfordern.

das ist ja ok.

20.02.2017 01:32 • #25


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag