1

Liebe ich ihn noch oder ist es nur die Gewohnheit?

B
Also erstmal zu unserer Beziehung: Er ist mein erster freund wir sind seit diesem Winter 2 Jahre zusammen. Jedoch gab es in unserer Beziehung schon einige Probleme die von beiden Seiten ausgelöst wurden. Und jetzt zu meinem Problem:
Seit einiger Zeit bin ich zu meinem Freund abstoßend.. beispielsweise möchte ich nicht das er mich küsst oder da berührt, wo es intimer ist.
Ich finde es in diesen Moment ekelig und möchte es einfach nicht. Früher war das nicht so, meiner Meinung nach hat das alles begonnen, als ich herausgefunden habe das er schei. gebaut hat. Er hatte mich nicht betrogen jedoch mit einem anderem Mädchen Bilder versendet und sie auch einmal begrabscht (da war er zwar betrunken aber das ändert nichts daran, dass er es getan hat). Ich war extrem Verletzt da ich nicht verstanden hatte wieso er da getan hat und zu dieser Zeit war ich auch zum ersten mal abstoßend zu ihm. Vor diesem Ereignis war eher ich die, die Verlustängste zeigte und ihn sehr liebevoll und sehr gut behandelte.. seitdem hat es sich aber komplett geändert. Jetzt bin ich oft sehr verletzend zu ihm und er hängt extrem an mir (ich weiß das er mich liebt und das alles mega bereut hat,aber darum geht es nicht wirklich..)
Obwohl ich teilweise echt schlimm zu ihm bin.(Sehr launisch oder ich sage ihm Dinge die ihn verletzen) Vor paar Monaten hatte ich dann eine Phase wo ich gar keinen S. mehr wollte. Ich empfand den S. zwar schon länger als nicht wirklich gut jedoch hab ich mich immer wieder trotzdem darauf eingelassen und manchmal war er dann doch schön. Ich habe auch mit ihm darüber geredet jedoch hat das alles irgendwie nichts geholfen. Zwischendrin war meine Phase dann zu ende später fing diese dann wieder an.
Nun frag ich mich: Was ist los mit mir? Und das schlimme ist ich ertappe mich sehr oft dabei wie ich an S. mit anderen denke oder das ich Spaß daran habe angesehen zu werden und ich mich gerne präsentiere..früher war das absolut anders ich habe nicht einmal im Traum an andere gedacht.
Dazu kommt. dass ich ihn auch noch betrogen habe und das vor kurzem (küssen ) Als ich es ihm dann sagen musste da er etwas im Verdacht hatte ging es mir so einfach über die Lippen und ich habe mich kaum schlecht gefühlt aber er hat mir extrem leid getan. Wenn ich jetzt so darüber nachdenke schockt mich das selber sehr stark.. Ich weiß nicht ob ich noch wirklich glücklich in dieser Beziehung bin aber ich will ihn eigentlich nicht verlieren und ich denke ich liebe ihn aber wieso bin ich dann so? Mal denke ich mir nein, ich könnte mich nicht von ihm trennen und andere male denke ich immer darüber nach und zweifle extrem an unserer Beziehung. Ich habe auch schon oft daran gedacht ob ich alles mittlerweile eher Freundschaftlich sehe aber das ich ausflippen könnte wenn ihn andere Frauen auch nur ansehen oder gar mit ihm flirten spricht dagegen. Oder ich denke mir immer das diese 2 Jahre doch nicht umsonst waren,oder?
Und das er einen guten Job in Aussicht hat und mir damit auch etwas bieten kann würde mich auch daran hindern.. ich denke nicht das ein anderer mir so etwas bieten kann. Oder hänge ich einfach nur aus Gewohnheit so an ihm? Ich denke, dass ein anderer Mann mich niemals so lieben würde wie er und ich keinen mehr finde wie ihn..Aber wieso bin ich dann nicht glücklich?
Was ihr vielleicht noch wissen solltet ist, dass wir uns eigentlich fast jeden Tag sehen. Ich bin so verzweifelt ich weiß nicht was ich tun soll, was falsch oder was richtig ist.. Außerdem hat er mich so sehr aufgebaut da ich damals Familiäre Probleme hatte und einfach allgemein in einem schlechten Zustand war..ich denke mir auch oft das ich ihn eigentlich garnicht verdient habe und er eigentlich auch ein Mädchen verdient hat das ihn nicht so verletzt. Falls ihr noch etwas wissen möchtet um die Situation besser zu verstehen und mir einen Rat zu geben, fragt mich einfach ich beantworte sie gerne.!

14.01.2017 13:29 • #1


Sabine
Hi @ButterBlume1999

du scheinst noch sehr jung zu sein. Ich denke, es ist vielleicht besser, ihr nehmt euch einmal eine Auszeit, um zu sortieren was noch geht oder was nicht geht. Das solltest du mit ihm einmal zusammen besprechen. Sage ihm, dass du nicht sicher bist, was eine gemeinsame Zukunft von euch angeht. Denn lässt du das alles so, wie es ist, was soll das werden? Wie soll das funktionieren. Nehmt euch eine Auszeit von vier bis acht Wochen mit Kontaktsperre und schau in dir, was du eigendlich wirklich willst.

Ich wünsche dir bald eine bessere Zeit.

14.01.2017 15:30 • x 1 #2


A
Liebe Butterblume,

ob Du ihn noch liebst oder nicht, ob die Beziehung noch Sinn macht oder nicht, kann ich natürlich nicht sagen.

Aber ich kann Dir mitteilen, wie Dein Text auf mich wirkt. Ich finde es nämlich toll, dass Du so ehrlich bist! Dass Du Dein verletzendes Verhalten wahrnimmst und Dir dieses leid tut, dass Du Fehler auf beiden Seiten siehst, dass Du aber auch siehst, was das Gute an Eurer Beziehung war/ist, sagt mir, dass Du ein reflektierter Mensch bist.

Was den S. angeht, so ist es wohl leider manchmal so, dass das bei zwei Menschen einfach nicht so gut passen kann. Liebe hin oder her.

Ich denke, Du bist auf einem guten Weg: Du hast begonnen, eine Bestandsaufnahme zu machen, Du siehst genau hin, bist selbstkritisch auf gesunde Art, gibst Deine Schwächen zu und hast begonnen, in Dich hinein zu spüren. Gute Voraussetzungen, um etwas zu verändern am Ist-Zustand, mit dem Du ja nicht mehr zufrieden bist. Ob nun durch Arbeit an der Beziehung oder durch Trennung. Ich bin mir sicher, Du wirst die richtige Lösung finden. Natürlich nicht von heute auf morgen.

Zitat:
Oder ich denke mir immer das diese 2 Jahre doch nicht umsonst waren,oder?


Ich bin davon überzeugt, dass nichts im Leben umsonst ist! Aber alles verändert sich, nichts bleibt gleich.

Alles Gute Dir!

Arjuni

14.01.2017 17:32 • #3