7

Liebe ist schön und so vergänglich

T
Hallo zusammen,

erstmal toll dass es dieses tolle Forum gibt. Man fühlt sich nicht allein und kann seinen Gedanken freien Lauf lassen.

Ich war mit meiner Freundin über 3 Jahre zusammen, es war so schön auch wenn es manchmal Streit gab.

Wir haben beide Fehler gemacht, doch nun ist sie weg... sie hat Gefühle für einen anderen Mann entwickelt und ich habe doch bis zum Schluss gehofft, dass ich sie zurückbekomme. Vor ein paar Monaten haben wir doch noch an Kinder gedacht, an eine gemeinsame Zukunft.

Sie ist mir leider mehrmals fremdgegangen und auch ich habe Fehler gemacht und es tat uns beiden sehr weh.

Nun ist es so, dass sie mich hat gehen lassen weil sie Gefühle für eine ihrer Ex-Affären hat.

Und das Problem? Ich bin Schuld! Ich habe ihr in den letzten Monaten keine Liebe mehr gezeigt und nun ist sie weg und es tut so schrecklich weh. Sie war so gut zu mir, wir haben uns so ergänzt, wir hatten gleiche Interessen, ich habe es geliebt und nun sitze ich hier allein, höre Musik, ständig laufen die Tränen und es wird einfach nicht besser. Die Zeit vergeht einfach nicht und aus Verzweiflung beziehe ich auch ihre Seite vom Bett weil ich doch einfach hoffe, dass meine kleine Prinzessin nach Hause kommt, sich zu mir ins Bett legt und mir ins Ohr flüstert, dass alles wieder gut wird. Ich bin so verdammt verzweifelt, ich habe früher nie Liebe in der Familie bekommen doch sie zeigte mir Liebe und es tut so verdammt weh, dass sie weg ist. Ich hatte schon mehrere Freundinnen aber keine war so wie sie... keine vermisse ich so wie und ich habe mir geschworen, dass ich nie jemanden mehr so wie sie finde...

Es war doch schön auch wenn es manchmal Streit gab. Nun sitz ich hier alleine, ganze Zeit am weinen, habe letzte Nacht nicht geschlafen, habe mit der Telefonseelsorge telefoniert, mehrmals erbrochen. Ich bin nervlich am Ende und das schlimmste ist, dass ich sie tagtäglich sehe weil sie gegenüber im anderen Wohnblock wohnt... und die Ex-Affäre wohnt 2 Wohnungn über ihr.

Ich habe mich versucht abzulenken, bin weggefahren, rausgegangen doch auch woanders z.B. im Auto oder beim einkaufen kommen mir die Tränen. Ich kann mich nicht ablenken da die ganze Zeit die Gedanken um sie kreisen....

Ich habe aus Verzweiflung ein Fotobuch mit unseren schönsten Bildern bestellt, die Verlobungsringe liegen noch im Schrank. Aus Verzweiflung habe ich mir ein Mikrofon gekauft und habe versucht ihr ein Lied zu schreiben doch all die Mühe war umsonst.

Gestern haben wir uns getroffen, ich habe ihr mein Herz ausgeschüttet und ich habe sie geküsst, wir hatten uns dann mehrmals geküsst und es war so schön, ich dachte es geht wieder bergauf. Ich konnte seit Wochen mal wieder lachen! Nach den Küssen fing sie an zu weinen und meinte zu mir, das war ein Fehler und es hätte nicht passieren dürfen. Sie sagte ich soll sie in Ruhe lassen, sie hat mich weggeschubst und hat fürchterlich geweint. Ich habe sie dann nach Hause gebracht und noch abends kam eine Nachricht wo drin stand, dass das alles ein Fehler wahr und sie sich als *beep* fühlt...

Heute morgen hatte ich ihr dann geschrieben weil ich dachte, dass alles wieder gut wird... dann antwortete sie dass sie Gefühle für einen anderen Mann hätte und ich sie in Ruhe lassen soll...

Es tut mir im Herzen weh, dass jemand anderes bei ihr ist, sie vielleicht küsst und mit ihr schläft oder was auch immer macht...

Ich kann das nicht mehr, versuche die ganze Zeit mich abzulenken doch nichts hilft. Ich liebe sie so verdammt und ich habe ihr gesagt dass keine andere Frau einen Platz in meinem Herzen findet

Ich möchte keine andere Frau in meinem Leben und der Schmerz ist so schrecklich...

Klar ist viel in der Vergangenheit falsch gelaufen aber es kann einfach niemand nachvollziehen, dass wir uns so perfekt ergänzt haben. Keiner kann nachvollziehen wie schön es mit ihr war...

Ich bin nicht gläubig aber in diesem Moment habe ich zu Gott gebetet und gefragt warum ich das verdient habe

Ich bin kein Mann mehr, ich bin ein Häufchen Elend! Ich geh mit glasigen Augen durchs Leben und habe Angst, dass mich jemand sieht und mich jemand erkennt....

Ich habe mit so vielen Freunden über das Thema gesprochen aber die sind auch alle vergeben und alle glücklich... jetzt gerade zum Frühling. Keiner kann es nachvollziehen wie es tief in mir drin aussieht. Es tut so verdammt weh. Ich bin so allein, so einsam.

Wo wir damals zeitweise mal getrennt waren (wegen ihrer Ex-Affäre) hatte ich auch eine neue Bekanntschaft, wir hatten uns geküsst, und sie hat auch mir geschlafen...

Sobald sie eingeschlafen war, sind bei mir die Tränen gelaufen weil ich einfach meinen Schatz vermisst habe und es tut heute noch mehr weil ich weiß, dass sie wieder bei ihrer Ex-Affäre ist.

Warum muss das Leben so grausam sein? Ich habe alles verloren, Job, Freundin, habe kein Geld mehr.

Ich möchte sie nicht vergessen, ich will sie doch zurück aber Gefühle kann man nicht erzwingen. Ich kann nachts nicht schlafen weil alles hochkommt. Der Tag vergeht so langsam, jede Minute ist quälend ohne sie und Nachts kommt alles nochmal stärker hoch.

Ich weine mich nur noch in den Schlaf, bin halt sehr emotional evtl. sogar depressiv

Ich wünsche mir doch nur von ganzem Herzen, dass sie zurück kommt. Ich will nicht wieder alleine sein, ich möchte sie zurück... keine wird sie je ersetzen und der Moment wo man das realisiert, ist einfach schrecklich

Ich könnte noch tausend weitere Zeilen schreiben aber mir fehlt die Kraft. Ich brech oft zusammen, liege dann minutenlang auf dem Boden mit Heulkrämpfen

Bitte helft mir doch

18.03.2017 13:23 • #1


X
Hi,

man alter ich weiß gar nicht was ich dazu sagen soll.

Fühl dich erst einmal gedrückt.

Wie lange seit ihr jetzt getrennt? Schon länger oder frisch?

18.03.2017 16:30 • x 1 #2


A


Liebe ist schön und so vergänglich

x 3


virtualSoul
du wirst wieder lachen können. und über sie hinweg kommen. das leben geht immer weiter. du lernst dazu. wirst dadurch wachsen und jede menge neue erfahrungen über dich und das leben sammeln.

je eher du loslassen kannst umso besser. aber stress dich nicht. gib dir die zeit, die du brauchst.

18.03.2017 16:35 • x 1 #3


T
Zitat von xfactory:
Hi,

man alter ich weiß gar nicht was ich dazu sagen soll.

Fühl dich erst einmal gedrückt.

Wie lange seit ihr jetzt getrennt? Schon länger oder frisch?


Hey,

danke für deine Antwort,

eig. sind wir schon seit 3 Monaten getrennt, wir lebten aber noch zusammen in meiner Wohnung und haben auch ab und an uns geküsst und gekuschelt... das war auch nicht richtig... schwierig das ganze zu erklären...

Bin heute mal draußen gewesen in nem großen Shopping-Center... schrecklich... überall küssende Leute und ich lauf dort allein lang mit glasigen Augen kurz vor dem nächsten Heulkrampf

Sie hat nun kein Kontakt mehr mit mir... sie hat mich blockiert und doch ist sie allgegenwärtig

Ich möchte doch nur meinen Engel zurück haben. Wieso muss man sie mir nehmen?

18.03.2017 16:39 • #4


T
Zitat von virtualSoul:
du wirst wieder lachen können. und über sie hinweg kommen. das leben geht immer weiter. du lernst dazu. wirst dadurch wachsen und jede menge neue erfahrungen über dich und das leben sammeln.

je eher du loslassen kannst umso besser. aber stress dich nicht. gib dir die zeit, die du brauchst.


Ich mag sie nicht loslassen... ich möchte doch einfach nur glücklich sein mit ihr

18.03.2017 16:41 • #5


X
Mh ich glaube mein Beitrag wurde verschluckt.

Also nochmal

Ich würde sie bitten zu gehen. Damit du erst einmal wieder klar kommen kannst und schlafen solltest du auch. (ich weiß es ist schwer, ich habs auch durchgemacht). Die Dinge die ihr zwischendurch macht, machen dich nur kaputt und alles geht wieder von vorne los. Du musst wieder zu dir selbst finden. (würde den Kontakt erst einmal beenden)

Wenn es dann nicht besser wird, würde ich eine Therapie empfehlen.

18.03.2017 16:48 • #6


C
Das klingt wirklich hart und tut mir leid. Aber sei doch mal ganz ehrlich.... kann es aufrichtige und tiefe Liebe sein, wenn sie dich div Male betrogen hat? Dazu noch mit dem Typen, mit dem sie nun wieder zusammen ist. Wer gibt dir die Garantie, dass das nicht immer und immer wieder passiert? Es tut mir leid, aber für mich hört es sich nicht nach tiefer Liebe von ihrer Seite aus an.

18.03.2017 16:55 • #7


T
An eine Theraprie hatte ich auch schon gedacht aber ich hoffe doch einfach nur, dass sie mir wieder schreibt und alles wieder gut wird... aber es ist verdammt schwer das ganze zu akzeptieren...

Ich kann es einfach nicht glauben... in der Silvesternacht hielten wir zusammen große Wunderkerzen und sie schickte eine Rakete in den Himmel und sagte dann zu mir

Guck mein Schatz, das sind unsere Probleme, das sind unsere Fehler, das ist für all die Männer und Frauen mit denen wir uns gegenseitig wehgetan haben. Alle werden sich in Luft auflösen. Ich liebe dich so sehr und lasse dich nie wieder gehen

Bei dem Satz fang ich automatisch an zu weinen

18.03.2017 16:56 • #8


T
Zitat von Clarissa_83:
Das klingt wirklich hart und tut mir leid. Aber sei doch mal ganz ehrlich.... kann es aufrichtige und tiefe Liebe sein, wenn sie dich div Male betrogen hat? Dazu noch mit dem Typen, mit dem sie nun wieder zusammen ist. Wer gibt dir die Garantie, dass das nicht immer und immer wieder passiert? Es tut mir leid, aber für mich hört es sich nicht nach tiefer Liebe von ihrer Seite aus an.


Du hast natürlich Recht und es tut mir auch verdammt weh aber sie sagte mir noch gestern am Telefon dass ich immer ihre große Liebe bleiben werde... vielleicht nur so ein Standartsatz...

Natürlich hat sie Fehler gemacht, sie wusste aber auch, dass es falsch war und sie kam an und hat fürchterlich geweint und es tat ihr so Leid. Das waren keine Krokodilstränen sondern wirklich echte Verzweiflung.

Sie sagte mit Tränen in den Augen, dass sie sich selbst nicht wieder erkenne...

Ich möchte sie einfach nicht aufgeben, es war so eine wunderschöne Zeit mit ihr

Eine Garantie kann mir keiner geben aber wir hatten geplant wegzuziehen, woanders neu anzufangen, wir wollten uns eine gemeinsame Wohnung suchen, weg von den ganzen Leuten hier...

18.03.2017 17:03 • #9


A
Ich kann deinen Kummer verstehen und bis zu einem gewissen Grad auch dein Selbstmitleid, es hilft dir nur nicht weiter.
Was dir nie gehört hat, kann dir auch keiner nehmen, sie hat ihre Wahl getroffen und sich in einen anderen verliebt und dich gebeten sie in Ruhe zu lassen, von Liebe würde zeugen wenn du das akzeptierst und du sie ihren Weg gehen und sich weiterentwickeln läßt, auch wenn du dadurch eine Zeit der Trauer und Sehnsucht durchstehen musst.

Die Realität ist auch, sie ist mehrmals fremdgegangen und du hast ihr monatelang deine Liebe nicht mehr gezeigt - und hast auch eine Bettgeschichte gehabt - das alles hat Gründe und das Resultat daraus wird jetzt spürbar - von aussen betrachtet passte da vieles bei euch nicht.

Du hast keinen Job und kein Geld, versuche das wieder auf die Reihe zu bekommen und baue dir neue Freundschaften auf, setze dir neue Ziele, das kann helfen dich abzulenken und nach vorn zu kommen und unabhängiger zu werden. Auch ärztliche und therapeutische Hilfe kannst du in Anspruch nehmen.
Alles Gute !

18.03.2017 17:11 • x 1 #10


C
Zitat von Ajvar:
Ich kann deinen Kummer verstehen und bis zu einem gewissen Grad auch dein Selbstmitleid, es hilft dir nur nicht weiter.
Was dir nie gehört hat, kann dir auch keiner nehmen, sie hat ihre Wahl getroffen und sich in einen anderen verliebt und dich gebeten sie in Ruhe zu lassen, von Liebe würde zeugen wenn du das akzeptierst und du sie ihren Weg gehen und sich weiterentwickeln läßt, auch wenn du dadurch eine Zeit der Trauer und Sehnsucht durchstehen musst.

Die Realität ist auch, sie ist mehrmals fremdgegangen und du hast ihr monatelang deine Liebe nicht mehr gezeigt - und hast auch eine Bettgeschichte gehabt - das alles hat Gründe und das Resultat daraus wird jetzt spürbar - von aussen betrachtet passte da vieles bei euch nicht.

Du hast keinen Job und kein Geld, versuche das wieder auf die Reihe zu bekommen und baue dir neue Freundschaften auf, setze dir neue Ziele, das kann helfen dich abzulenken und nach vorn zu kommen und unabhängiger zu werden. Auch ärztliche und therapeutische Hilfe kannst du in Anspruch nehmen.
Alles Gute !


Gut geschrieben, dem kann ich mich zu 100% anschließen

18.03.2017 17:19 • #11


T
Tagsüber versucht man sich abzulenken doch gerade nachts kommen die Gedanken hoch...

Bettgeschichte hatte ich nicht, sie wollte zwar aber ich habe es nicht zugelassen. Sie hat bei mir geschlafen und sie wollte mir helfen, dass ich über meine Ex-Freundin hinweg komme...

Ich habe ihr dann gesagt dass ich das nicht möchte und noch nicht kann... dann wars vorbei... und darüber bin ich halt auch nicht traurig...

Ja man meint immer, dass es alles nicht so gepasst hat aber ich habe ihre Art geliebt und das war so wundershcön, wie sie mir ihre Liebe gezeigt hat... sie hat mich verstanden und stand hinter mir. Sie war kein Püppchen von der Stange sondern wirklich ein ganz normales Mädchen...

Sie ist Polin, vielleicht sind polnische Frauen dort anders... es is einfach traurig

18.03.2017 17:21 • #12


A
Zitat von Tarakko:
Ja man meint immer, dass es alles nicht so gepasst hat aber ich habe ihre Art geliebt und das war so wundershcön, wie sie mir ihre Liebe gezeigt hat... sie hat mich verstanden und stand hinter mir.
Sicher gab es schöne Momente, für mich passt es dennoch nicht wenn du behauptest es war wunderschön wie sie dir ihre Liebe gezeigt hat - gehörte dazu auch, dass sie mehrmals fremdgegangen und jetzt wieder zum Ex zurück ist ? Bedeutet das für dich Liebe ?
Ich glaube du bist verblendet und muss erstmal ihr Bild, welches du in dir geformt hast wieder geraderücken, dann wird dir auch klar, dass die Realität anders aussah...und du kommst besser über diese Trennung hinweg.

18.03.2017 17:31 • x 1 #13


T
Zitat von Ajvar:
Zitat von Tarakko:
Ja man meint immer, dass es alles nicht so gepasst hat aber ich habe ihre Art geliebt und das war so wundershcön, wie sie mir ihre Liebe gezeigt hat... sie hat mich verstanden und stand hinter mir.
Sicher gab es schöne Momente, für mich passt es dennoch nicht wenn du behauptest es war wunderschön wie sie dir ihre Liebe gezeigt hat - gehörte dazu auch, dass sie mehrmals fremdgegangen und jetzt wieder zum Ex zurück ist ? Bedeutet das für dich Liebe ?
Ich glaube du bist verblendet und muss erstmal ihr Bild, welches du in dir geformt hast wieder geraderücken, dann wird dir auch klar, dass die Realität anders aussah...und du kommst besser über diese Trennung hinweg.


Dein letzter Abschnitt hat mich persönlich sehr betroffen gemacht, er enthält soviel Wahrheit und die richtige Sichtweise, doch muss ich wohl erstmal meine Trauer rauslassen... Weinen, Schreien, Ablenken...

Sobald der Kopf klarer ist, wird sich sicherlich einiges an der Sichtweise ändern und irgendwann sagt man sich Oh man, mit was für einer Frau war ich bloß zusammen?

18.03.2017 17:35 • #14


A
Ja, es ist oft schwerer die Illusion aufzugeben als sie behalten zu wollen.
Werfe sie herunter vom Thron, auf den du sie gestellt hast und nehme den Platz selbst wieder ein.

18.03.2017 17:43 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag