Liebe oder Gewohnheit?

K
Hallo

Weiß gar nicht wie ich anfangen soll...
Mein Partner und ich sind jetzt seit fast 14 Jahren ein paar...
Wir haben 2 Töchter...
Das letzte Jahr war ein Horrorjahr für mich:
Im August sind wir umgezogen und haben in dem Monat bei meinen Eltern Übergangsweise gewohnt, da alles ziemlich stressig war:
-Wir beide arbeiteten zu Zeiten die total unterschiedlich waren, also nur morgens und abends kurz gesehen....
-Die Kinder noch relativ klein und wie sie manchmal so sind: anstrengend
-Der Umzug - wenig Zeit, viel Arbeit und die Kinder
- s. Gabs 1 mal in der Woche
-Beziehung total auf der Strecke

Wollten uns alles neu aufbauen im neuen zu Hause!
Im selben Monat der Schock: er ist fremd gegangen (nur s.)
Hab es rausgefunden und erstmal natürlich Riesen Streit, Überlegung ob Trennung...
Er weinte, ich weinte, es tut ihm alles so leid etc.
Wir rauften uns wieder zusammen, gaben der Beziehung eine Chance und es lief im ersten Monat sehr gut!

Nun ist es so: er arbeitslos geworden und wir unternehmen viel als Familie, aber so beziehungsmäßig als Paar ist es aber wieder eingeschlafen

Hab manchmal das Gefühl es ist nur noch die Gewohnheit und vor allem auf Grund der Kinder, dass wir noch zusammen sind...

Wie finde ich heraus ob wir uns noch lieben oder es einfach nur die Gewohnheit ist?
Von beiden Seiten?
Würde es gerne herausfinden weiß aber nicht wie?

Liebe Grüße
Katrina

20.06.2016 23:16 • #1


I
Zitat von Katrina:
Hab manchmal das Gefühl es ist nur noch die Gewohnheit und vor allem auf Grund der Kinder, dass wir noch zusammen sind...


Red mit ihm darüber. Sag ihm, wie es in Dir aussieht.
Nur so wirst Du erfahren, wie er das sieht. Und ob es ihm vielleicht genauso geht.

20.06.2016 23:25 • #2


R
Nehmt euch ganz bewusst Zeit zu zweit, so schwierig das auch ist, nur so hast du die Chance zu spüren, ob zwischen euch noch Liebe ist.

20.06.2016 23:34 • #3