2264

Liebe über 50?!

sozialtussi
Hach, ich möchte auch mal wieder so richtig schön flirten
Mordillo, toll das mit Spanien.
Also spanisch sprechen finde ich nicht so schwer.
Hatte das vor hundert Jahren in der Schule gelernt, aber ich kann fast nichts mehr.
Ich war mal vor ein paar Jahren auf Fuerte, da habe ich gemerkt , dass die Sprache mir liegt.
Bin gespannt, wie du da zurechtkommst.

05.08.2017 22:12 • x 1 #2986


M
Hallo luchadora,

das würde ich auf jeden Fall wiederholen, nichts ist schöner

oh, Barcelona, soll eine tolle Stadt sein. Warum bist du zurück gekommen?

Nee, nen Martin will ich auch nicht.

Es geht nach Mallorca, da werde ich dann zum Glück nicht ganz so viel Sprachschwierigkeiten haben und das spanische langsam angehen können. Ich werde mich da mal im Supermarkt umschauen

05.08.2017 22:16 • #2987


A


Liebe über 50?!

x 3


sozialtussi
Mallorca
Da war ich letztes Jahr und habe stolz meine spanischen Sprachkenntnisse zum besten gegeben.
Die haben immer auf deutsch geantwortet
Ich hatte den Eindruck, dass die alle deutsch sprechen können.
Verrückt.
Und ich habe wirklich viel von der Insel gesehen.
Wo auf Mallorca bist du da?

05.08.2017 22:23 • #2988


L
auf mallorca spricht man mallorquin... ist verwandt mit dem katalan...

und da flirtet amn nicht im supermarkt, sondern auf dem markt...und das geht hervorragend

ich bin nach dem studium da hin...na klar eines mannes wegen...und dann war es zu ende und irgendwann war ja auch das geld meiner lebensversicherung alle und ich bin zurueck nach deutschland...

arbeitstechnisch war nicht viel moeglich...haette dann kataln sprechen muessen...

aber egal...im nachherein war es ja vorbereitung auf hierher gehen...

05.08.2017 22:25 • x 1 #2989


sozialtussi
Zitat von luchadora:
auf mallorca spricht man mallorquin. ist verwandt mit dem katalan.

und da flirtet amn nicht im supermarkt, sondern auf dem markt. und das geht hervorragend


Deshalb haben die Mallorqiner (schreibt man das so?) mich nicht verstanden
Flirten auf den Markt?
Hätte ich mal vorher wissen sollen, manno

05.08.2017 22:30 • #2990


M
Also dann doch die Obststände
und dann kann ich auch auf deutsch flirten.

Oben im Nord-Osten. Aber es sind ja erstmal die 3 Wochen auf Probe, obwohl, wenn das nicht klappen sollte, dann klappt irgendwas anderes. In dem Portal gibt es soviele Möglichkeiten, mal sehen wo ich im Endeffekt lande. Aber es hört sich alles gut an und mein Bauchgefühl sagt mir: Alles richtig

05.08.2017 22:31 • x 1 #2991


sozialtussi
Mordillo, wirst du deine Familie nicht vermissen?
Und brauchst du da keine Sprachkenntnisse?
Was musst du da eigentlich genau machen?
Und Auto fahren auch?
Da würde ich mir in die Hose machen.

05.08.2017 22:34 • #2992


M
Ich soll mit den Kindern deutsch reden und die reden auch alle deutsch. Ich möchte dort einen Sprachkurs machen und die Kidis werden mir schon was beibringen

Letztendlich, dass was man in einer Familie macht, sich in Absprache um die Kinder kümmern und im Haushalt helfen, aber nicht unbedingt kochen, da das Restaurant vorhanden ist.

Natürlich werde ich meine Familie vermissen, insbesondere meinen Sohn, aber der lebt auch sein Leben und man ist mit dem Flugzeug schnell wieder zu Hause. Es ist ja nicht Kanada , da hatte ich mich auch hin beworben

Ganz ehrlich Soziali, ich weiss es alles nicht. Ich weiss nicht ob ich große Sehnsucht haben werde oder ob ich das ganz furchtbar finde und unbedingt wieder nach Hause möchte. Ich weiss nur, dass ich das erste Mal in meinem Leben an einem Punkt bin wo ich keine Verpflichtungen habe und machen kann was ich will.

Und das war lange Zeit die Frage, was will ich, was sind meine Stärken und meine Schwächen. Mit was bin ich zufrieden. Ich bin gut in meinem Job und denke mir, es würde kein Problem sein wieder eine neue Stelle zu bekommen oder die alte Stelle wieder zu bekommen. Aber macht mich das zufrieden, ob ich in dem Büro sitze oder in einem anderen? Das Sachgebiet mag ein anderes sein, die Arbeitskollegen wichtig.

Bei mir, wie bei euch allen wo der Partner gegangen ist, hat sich das komplette Leben geändert und ich habe Schwierigkeiten mit dem neuen Leben klarzukommen. Es ist soviel zusammengebrochen und ich kann nicht einfach so weiterleben wie bisher. Für alle anderen geht es weiter wie vorher. Mein Sohn lernt die Next kennen, was auch wichtig und richtig ist. Im Freundeskreis wird sie langsam eingemeindet, was auch normal und richtig ist, aber ich habe Schwierigkeiten mich neu zu sortieren. Mir zerreisst es mein Herzchen.

Berlin ist eine tolle Stadt, aber ich habe das Gefühl ich ersticke hier.

Mir fehlt eine Aufgabe die mir Bestätigung und Befriedigung bringt. Die Aufgabe war für mich immer meine Familie. Ich bin eine Kümmerin und kann gut organisieren und das ist das was mir fehlt, so dass ich auf diese Idee gekommen bin. Ob es das Richtige ist? Keine Ahnung. Auf jeden Fall ist es für mich eine echte Herausforderung und egal was passiert, ich kann nur daran wachsen. Vielleicht stelle ich auch fest, dass ist es alles nicht und komme nach Hause und kann mir voller Energie einen anderen Job suchen. Vielleicht stelle ich auch fest, dass ist alles so toll und ich bleibe länger. Vielleicht finde ich das so toll und gehe danach woanders hin, alles ist offen. Aber seitdem ich diese Entscheidung getroffen habe, merke ich dass es wieder bergauf geht, meine Energie kommt wieder zurück.

Und ja, alles wird schwierig sein, trotz deutsch, ist es mein Wunsch die Sprache zu lernen, was für mich eine echte Aufgabe ist. Und ja, ich will da natürlich Auto fahren, am liebsten mit meiner Vespa, auch eine Nummer. Ich möchte die Insel erkunden und das alleine. Puhh, alles alles eine Herausforderung. Auch mit völlig unbekannten Menschen zusammen zu wohnen, zu sehen das ich mich trotz allem abgrenze und auch meine Bedürfnisse durchsetze und und und und.

Nicht die Geborgenheit meiner Wohung mit meinen Sachen zu haben. Sich auch wieder umzustellen, morgens kleine Kinder um einen herum, meine Hunde nicht bei mir zu haben (habe liebevolle Ersatzmamis gefunden), auch hier und und und.

Es ist wie eine Flucht, eine Flucht nach vorn wo ich nur dran wachsen kann und wer weiss, ich schaue mal was die Spanier so auf dem Markt machen

Und meine Familie und insbesondere mein Sohn und mein Mann - Ex untersützen mich darin. Dafür bin ich ihm sehr dankbar, dass er mir diese Möglichkeit eröffnet mich auf diesem Wege zu entdecken.

Und ja, ich mache mir auch ins Höschen, packe mir noch Inkontinentschlüppi ein

So, gutes Nächtle ihr Lieben

05.08.2017 23:18 • x 4 #2993


sozialtussi
Also ich würde mir nicht in die Hose machen, weil es ein anderes Land ist
Bin selbst auf Mallorca gefahren.
Das ging recht gut.
Aber der Verkehr in der Hauptsaison, das ist bestimmt der Wahnsinn.
Ich war im Februar/März da.
Da ging es einigermaßen.

05.08.2017 23:30 • x 1 #2994


schmaloo
Mädels ich quetsche mich dazwischen.
Super, danke. freut mich.

Dann kann ich was los werden, was mich beeindruckt und vor allem sehr sehr erfreut hat.

Es war echt wunderschön heute Abend/Nacht. Gestern auch schon. Gerade nach Hause.
Unglaublich was meine Stadt so bietet. . Hass und Liebe.

Zur Zeit ist hier CSD, gleichgeschlechtlich Lesben Travestiten Transgender anderes sein, Veranstaltung.
Gegen Diskriminierung und für Welt Offene Gesellschaft und s.uelle Vielfalt.

Vor allem an der Alster mit Bands, Mucke überall, super Wetter und unglaublich tolle Leute.
Warum so toll ? Dieses Miteinander, Toleranz, Akzeptanz, so sein wie man ist, Offenheit, Leichtigkeit, Fröhlichkeit und Höflichkeit.
Ich hab früher mit gleichgeschlechtlich zu tun gehabt, mit Lesben habe ich immer noch.
Aber dieses Erlebnis dieses We weitet meine Sicht so, dass ich noch reicher geworden bin.
Wie die gleichgeschlechtlich Jungs, alle Altersklassen, miteinander umgehen, so zärtlich, so offen, klar und unbefangen.
Und wie sie zu sich, zu den Partnern und Umfeld stehen. Echt super.

Bei den Lesben, hatte ich den Eindruck dass es etwas verkrampfter zuging. Zu sehr auf Macht bezogen.
Die Jungs fühlen sich im weiblichen sein viel wohler als die Mädels in dem Männlichen. Was ich echt gut verstehe.
Die schönsten und mit ausgefallensten Kostüme / Kleidung waren die gleichgeschlechtlich und Transvestiten/Transgender.
Die Single waren auch gut drauf. . mit ohne Freunde

warum ich das erzähle, weil mir die normalen Mann/Frau kaum aufgefallen sind. Und wenn sah das echt Öde aus.
Eher unlocker und zu sehr mit sich beschäftigt. leicht gehemmt. Was schade ist gerade bei so eine Veranstaltung.
Das ist genau den richtigen Zeitpunkt/Ort . Tanzen, die Freundin/Freuend Frau/Mann an die Wand drücken und einfach nur knutschen. im stehen / liegen /beim gehen / immer wieder und überhaupt. . war aber nicht so
Aber alle anderen könnten es und haben es gelebt. und genossen.

Ich bin echt so positiv verstrahlt dass es auch anderes geht.
nicht nur in der verliebtsein Zeit . .und nicht nur in den eigenen vier Wänden.
Ja ich weiß der Alltag sieht auch bei allen anderen auch anderes aus. .
Aber allein zu wissen wieviele anderes sein mehr spaß macht, machen kann ist einen Reichtum.

Ich fand die gleichgeschlechtlich und Transmädels echt richtig hübsch. nicht nur äußerlich.
Noch besser, mein Blickwinkel ist noch größer . erweitert. . kann nur gut tun/sein.

Bio gute Nacht ihr lieben.

05.08.2017 23:33 • x 3 #2995


sozialtussi
Ich finde dich mutig @Mordillo und du hast ein tolles Ziel vor Augen und ich beneide dich darum.
Du wirst uns bitte auf dem Laufenden halten, ja?

05.08.2017 23:34 • x 1 #2996


L
ich finde es richtig klasse, dass du das machst...

du bist noch viel zu jung, um nicht neues auszuprobieren...

und zurueck nach berlin geht ja immer...

und tenalady gibt es da auch...wirst du aber nicht brauchen...

sei mal weiterhin so abenteuerlustig...

na dann @schmaloo solltest du mal nach leon kommen die gleichgeschlechtlich und transszene hier ist einfach nur grossartig...

tropengewitter...hund liegt unterm bett und schaut mich mit grossen augen an: mami mach, dass es aufhoert

05.08.2017 23:38 • x 3 #2997


sozialtussi
@schmaloo

Du kommst uns Frauen jetzt aber nicht abhanden?

05.08.2017 23:40 • x 1 #2998


schmaloo
Sorry, hab nicht drauf geachtet dassihr um die Zeit hier noch unterwegs seid.
Und richtig wichtig. sorry

Ich wollte echt nicht dazwischen. peinlich schmaloo

05.08.2017 23:46 • #2999


L
Zitat von sozialtussi:
@schmaloo

Du kommst uns Frauen jetzt aber nicht abhanden?


wir haben dann doch noch schmalila

05.08.2017 23:48 • x 3 #3000


A


x 4