2264

Liebe über 50?!

kerim
Liebe kann man nicht überstülpen. ...Ist doch kein Ding

17.08.2017 08:09 • #3016


schmaloo
Zitat von Renoff:
Bin glücklich. Alles geschafft, jetzt Urlaub.
Was will frau mehr?.
Liebe Grüße an alle


Liebe Reni,
und wünsche dir einen wunderschönen erholsamen Urlaub. .
Wo geht´s hin ? Nach Hamburch ?


Was Frau mehr will, kann ich schlecht beantworten

17.08.2017 19:39 • #3017


A


Liebe über 50?!

x 3


K
Liebe Mordillo, wünsche dir eine positive Erfahrung auf Mallorca. Bitte berichte hier weiter und teile mir bitte die Plattform mit, wo diese Jobs zu vergeben sind. Vielen Dank und einen Gruss

17.08.2017 20:34 • x 1 #3018


R
@schmaloo:
HH, dann hätte ich dich ja schon angerufen...

Nein, Venedig-fast so schön wie HH
Und weg bin ich

17.08.2017 23:34 • #3019


schmaloo
Zitat von reni54:
@schmaloo:
HH, dann hätte ich dich ja schon angerufen...

Nein, Venedig-fast so schön wie HH
Und weg bin ich

Aber nur fast....
In Hamburch gibt´s mehr Brücken
und, habe ich gerade gelesen, lässt sich weltweit am besten leben

Viel Spaß in bela Italia

18.08.2017 09:21 • #3020


M
Zitat von Kopfweide:
Liebe Mordillo, wünsche dir eine positive Erfahrung auf Mallorca. Bitte berichte hier weiter und teile mir bitte die Plattform mit, wo diese Jobs zu vergeben sind. Vielen Dank und einen Gruss


Liebe kopfweide,
Vielen lieben Dank für dein Interesse. Nächste Woche Freitag geht es los, aber erstmal nur Testweise für knapp 4 Wochen. Ich denke das ist ein guter Zeitraum um einschätzen zu können ob das was für mich ist oder nicht.

Aber ich habe ein wirklich gutes Bauchgefühl, merke aber, das kommt auch daher, weil ich wieder interessiert am Leben bin, ich will nach vorn, was erleben, Menschen kennenlernen, lachen und Spaß haben, mich nicht davon abhängig machen, dass ich eine Beziehung habe. Im Gegenteil, ich habe das Gefühl, das ist soooooo weit weg wie der Mond

Das ist eine Plattform die heißt: aupair50+.
Ich schreibe gleich weiter, muss mal schnell gucken,

18.08.2017 09:56 • #3021


M
So, sie heißt: aupair50+.com.

Das ist aber eine reine aupair Vermittlung , heißt: Kost und Logi ggf. ein kleines Taschengeld gegen entsprechende Hilfe bei den Kinder wo auch immer. Aber schaue dir das mal an, es ist sooooo interessant was da alles gesucht wird.

Gesellschafterin für ein älteres Ehepaar in Australien oder Farmhilfe in Kanada und und und.

Für mich weiß ich, sollte es da nicht klappen, klappt irgendwas anderes.

Und wie gesagt, ich habe großes Glück. Mein Kind ist groß und mein Mann unterstützt mich. Er würde alles tun damit ich glücklich bin:-))) , nur nicht zurück kommen .

Ich hoffe für dich du kannst davon ein wenig für dich verwirklichen.

Ich werde hier berichten, bin selber ganz ganz gespannt:-)))))

LBG mordillo

18.08.2017 10:04 • x 1 #3022


K
Hallo Mordillo, vielen Dank für deine Antwort. Bin einfach nur neugierig, was sich dort zu tut. Arbeite in der Pflege, vielleicht kann ich das mal verwirklichen. Wenn nicht, träumen ist auch schön.Gruss Kopfweide

18.08.2017 20:06 • x 1 #3023


sozialtussi
Ich habe mir die Seite auch angeguckt.
Sieht erstmal ganz interessant aus.
Aber ich denke, das kann man mal ein Jahr machen und auch nur, wenn man das Geld hat, seine Wohnung/Haus. was auch immer, in Deutschland zu halten.
Und auf z.B. 2 fremde Kinder in einem fremden Land aufzupassen, das ist eine Herausforderung.
Die Sprache dort lernen, das ist ein Anreiz und andere Länder sehen, das finde ich gut.
Ich wäre dafür nicht geeignet, bin heutzutage nicht mehr so belastbar.
Was, wenn man mit der Familie nicht zurechtgekommt?
Kannst du dann abbrechen?
Oder die nicht mit dir, umgekehrt natürlich auch.

18.08.2017 22:37 • #3024


S
Zitat von Mordillo:
Ich habe mich auf einem Portal für Granny-Aupair angemeldet und werde am 25.8. für 3 Wochen nach Spanien gehen.

Zitat von Mordillo:
Mal sehen was draus wird. Wenn alles gut klappen sollte und ich mich dort einsortieren kann, werde ich in Spanien arbeiten. Puhh und ich, die so überhaupt nicht sprachbegabt bin


Guten Morgen an @all

ich lese und schreibe normalerweise in diesem Thread nicht, nun bin ich irgendwie reingestolpert und antworte mal, zwar etwas zweitversetzt., aber immerhin noch rechtzeitig, bis zu deinem großen Aufbruch @Mordillo .

@Mordillo , was für eine mutige Entscheidung von dir, dich in dem Portal Granny-Aupair anzumelden und das auch jetzt durchzuziehen. Immerhin ist das gerade in der Sommerzeit, zumal wenn jetzt auch viele Gäste dort wohnen, bestimmt anstrengend.
Deshalb meinen ganzen Respekt vor deiner Entscheidung.

Ich bin sowieso der Meinung, dass man seine Träume unbedingt leben sollte, bevor es dann zu spät ist........
Diesen Wunsch, nach Palma de Mallorca zu gehen, um dort zu arbeiten, hatte ich vor 17 Jahren auch. Das war mein Lebenstraum.
Ich liebe diese Insel im Mittelmeer. Nicht den Krach der Touristen, sondern die Ruhe und die Stille, die Gerüche im Landesinnern...die man dort überall intensiv spüren kann.

Ich war damals schon Jahre geschieden, lebte alleine und lernte dann zwei Jahre Spanisch. Ich bin sehr lebensbejahend, ich liebe das Leben, bin humorvoll, möchte alles ausprobieren, möchte meine Ziele im Leben verwirklichen.

Obwohl ich Ernährungsberaterin bin, hatte ich die Möglichkeit in einem großen internationalen Hotel in Palma, direkt am Strand, an der Rezeption zu arbeiten. Eine kleine Wohnung mit Blick auf den Hafen stand zur Verfügung.
Im Alter hätte ich mir dann eine Finca vorgestellt, aber das sollte erstmal ein Anfang sein.

Da ich sehr emotional und auch romantisch veranlagt bin, sehe ich heute noch oft den Sonnenuntergang über dem Meer vor meinem geistigen Auge. Dieser Gedanke berührt mich immer noch sehr.

Wie durch einen Zufall traf mich, kurz vor dem Vertragsabschluss, Amors Pfeil. Liebe auf den ersten Blick auf beiden Seiten und ich war verliebt bis über beide Ohren, wir heirateten ziemlich schnell.......und mein Lebenstraum löste sich in Luft auf. Mein Mann war hier Sportkaufmann und hätte nicht mitkommen können.
5 Jahre dann ein schönes gemeinsames Leben, in dem ich nichts vermisste. Es schien alles gut zu laufen.

Was dann kam, möchte ich jetzt nicht so ausführlich erzählen, nur........er wurde von einem Tag zum nächsten schwer krank, ein Schwerstpflegefall , den ich 5 Jahre 24Std. rund um die Uhr, zuhause alleine betreute (aus Liebe).
Danach war ich selbst fertig, völlig ausgelaugt und mein Mann musste in ein Pflegeheim.

Heute ist er 59 Jahre alt , wir wissen, das er nicht mehr lange zu leben hat. Das mit anzusehen, ist die Hölle.
Ich lebe seit 6 Jahren alleine, hatte vor 2 Jahren mal einen Freund, weil ich meine Einsamkeit nicht mehr aushielt....das ging aus bestimmten Gründen in die Hose vor einiger Zeit.

Wenn ich dann deinen Post lese, deine Zuversicht, deine große Freude über die Veränderung, deinen Mut spüre....dann möchte ich dir unbedingt alles Gute und viel Glück wünschen für dein Vorhaben. DU wirst das schaffen.

Lebe dein Leben und genieße es.

Liebe Grüße
Santosha

19.08.2017 11:41 • x 4 #3025


L
liebe @Mordillo

dann biste jetzt wahrscheinlich im packstress. ich wuensche dir eine ganz, ganz tolle zeit. ich hoffe, die famiie ist nett, die kinder entzueckend usw.

und wenn du wieder da bist oder vielleicht hier weiterschreibst, koennen wir ja bald auf spanisch kommunizieren. in diesem sinne

que te vaya muy bien y
hasta luego

p.s. lass es dir gut gehen und
bis bald


@sozialtussi

du hast noch gar nicht von deinem tripp nach muenster erzaehlt.

ich bin doch immer so neugierig.

was macht deine gesundheit?. bist du weiterhin au-geschrieben?. antrag auf reha laeuft?

ich warte auf deinen bericht.

19.08.2017 15:40 • x 1 #3026


M
Hallo ihr Lieben,

bin gerade wieder zu Hause eingekehrt, hatte mich kurzfristig in Hamburg eingemietet und hatte 2 tolle Tage mit einem super Stadtführer

Musste mir doch echt beweisen, dass ich mit dem Auto alleine hinfahren kann, ich weiss für viele keine große Nummer, für mich schon. Wie blöde bin ich eigentlich, statt mich in den Bus zu setzen, ganz entspannend, sitze ich im Auto, lass mich fast wegwehen, weil mein kleines Auto doch wohl nicht für die große weiter Fahrt geeignet ist

Es hat sich aber echt gelohnt, schnell die Hunde geholt, und nun sind wir wieder vereint

Ja, Luchandro, du hast recht, ich bin schon ganz aufgeregt, was ich alles in meinen Koffer packe, so bei 30 Grad und Sonne, Juchuuu Habe mir noch das eine oder andere Teilchen in HH gekauft und bin jetzt well equipt. Wer weiss was passiert, so um die über 50 Oder? Die Hoffnung auf ein kleines Flirtchen stirbt zum Schluss

Bis ich spanisch kann, ist wahrscheinlich die Eiszeit angebrochen, aber ich gebe mein Bestes

Ich werde euch berichten.

Euch alles Liebe und ein schönes Rest-WE

19.08.2017 18:04 • x 3 #3027


schmaloo
Stadtführer ist ohne tollen Besuch is wie en Wagen der kein Motor hat.
schön dass du gut angekommen bist.
Und die Erfahrung hast du gewollt, gehabt und super gemeistert.
Ja bewusst denn die Nächste steht vor der Tür. das wolltest du wissen
Und die meisterst du auch weil.

Tolle Frau, spontan
sehr entspannt, gut aussehend und Sinn für Schön
Emotional und authentisch, Zielstrebig und bei sich
Verantwortungsvoll und verspielt
Tiefe und Leichtigkeit
Jung und Erfahren
Tolle wichtige Eigenschaften

Hey Liebe Mordillo,
du hast sooo viel geschafft. das Abenteuer meisterst du auch
weil du hungrig bist.
So kommst du weiter. hast nix zu verlieren, dafür sehr viel zu gewinnen
freue mich für dich

Hasta luego

19.08.2017 21:43 • x 1 #3028


L
Zitat von Mordillo:
Die Hoffnung auf ein kleines Flirtchen stirbt zum Schluss


da brauchst du dir nun so gar keine sorgen machen....die spanier sind sehr flirtbereit...manchmal eher zu aufdringlich...wirste aber schon schaffen...

tja, kind nimm bitte auch ein sweatshirt bzw. leichten pulli mit...am wasser kann es abends kuehl werden...

Zitat von schmaloo:
weil du hungrig bist.


hat er dir nichts zu essen gegeben?

mensch @schmaloo

19.08.2017 21:53 • #3029


S
Hallo @Mordillo

ich habe gerade mal bei aupair 50+.com reingeschaut. Ist das Registrieren dort denn kostenlos? Ich konnte das jetzt nicht genau feststellen. Irgendwie habe ich nur gelesen, dass diese Plattform bei einem login Kosten geltend macht, stimmt das so?

Welche Kosten musst du denn jetzt selbst übernehmen?
Mich würde das sehr interessieren und ich würde mich freuen, wenn du das nochmal kurz etwas genauer erklärst, wie du da vorgegangen bist.

Liebe Grüße
Santosha

19.08.2017 22:08 • #3030


A


x 4