Liebe - Was ist das?

E
Perfekt Mirja!

Heimat!!! Und die habe ich wieder verloren....
Gefunden, verloren. Wiedergefunden und wieder verloren...

Ich bin orientierungslos und ohne Halt..

Mirja, DANKE!!!

08.07.2003 18:35 • #16


E
Sind wir es nicht selbst, die alles in Frage stellen, die alles aufs Spiel setzen, die alles zu verlieren bereit sind, weil wir alles aus einem egozentrischen Standpunkt betrachten?
Sind wir es nicht selbst, die Pkr mit die Gefühlen spielen?

--

08.07.2003 18:44 • #17


A


Liebe - Was ist das?

x 3


E
Hallo Dreamer

hmmm wieso lebst du dann nicht nach deinen Worten, wieso versuchst du es nicht so zu leben???

Liebe ist wie du sagst, genau der Alltag und ich kann leben und lieben, aber nur wenn ich mich selbst dabei nicht beluege oder andere.....

Es ist nie einfach Liebe zu leben weiss Gott nicht aber es ist möglich wenn ich das vertrauen und die Kraft dafuer habe.

*schmunzel* ich kann deinen Zettelkasten ja mal ein wenig sortieren.....
wenn ich sage, das ich liebe, dann verletze ich nicht, jedenfalls nicht bewusst, sollte es dazu gekommen sein, dann kann und sollte man das vertrauen haben auch damit umzugehen umzugehen. Dem einem so wie dem anderen seine Fehler verzeihen, wenn wer in meiner Naehe ist und er mir sagt, das er mich liebt, dann sollte ich ehrlich sein...ehrlich zu mir selbst und zu dem anderen...

Wenn ich mich verstecke, hinter meinem Gesicht, dann werde ich nie einen Weg finden, egal wo immer er lang gehen wird....
Ich hoffe das du DEINEN Weg findest......

Feechen

08.07.2003 21:01 • #18


E
Hallo,

ein erster Kommentar zu dem bisherigen.... mehr folgt vielleicht später:

Liebe ist..... scheinbar nicht so einfach in Worte zu kleiden und für jeden anderes in der Definition.

Meine Definition muß ich noch gezielter formulieren. Noch bin ich mit den Worten nicht zufrieden. Deswegen wie gesagt vielleicht später mehr.

LG

Nordlicht

08.07.2003 21:02 • #19


E
Liebes Nordlicht

ja ja ich sag ja nichts *kicher*

Feechen

08.07.2003 21:39 • #20


E
Liebe Fee,

besser ist das ;D ;D ;D

GLG

Nordlicht

08.07.2003 21:41 • #21


E
Liebes Nordlicht

Eben weil ich ja eine liebe Fee bin aber ich weiss auch das du sehr gut weisst, was liebe ist und ein jeder empfindet sie fuer sich so, wie er sie leben kann...lass dir Zeit, weil das ist es, was die Liebe brauch...

Feechen

08.07.2003 21:52 • #22


S
Hallo,

Liebe ist das schönste Geschenk welches ein Mensch dem anderen machen kann.

Wenn man es bekommt, sollte man es festhalten, auch wenn es manchmal schwer fällt, mit all den Missverständnissen umzugehen.

Liebe ist wie dreamer so schön sagt, ein Ritt auf einer Rakete, dieses wundervolle Glücksgefühl, wenn man den anderen nur ansieht.

Liebe ist aber auch Problemlösung. Man darf nicht gleich aufgeben, und weglaufen, wenn man jemanden liebt. Liebe ist vor allen Dingen daher auch REDEN, etwas gemeinsam tun, seine Wünsche und Bedürfnisse klar äussern.

Und zu lieben bedeutet auch, dem anderen seine Gefühle deutlich machen. Nichts ist schlimmer, als wenn man sich der Liebe des anderen gar nicht richtig bewusst ist, wenn man nicht weiss, ob der Partner einen wirklich als DIE ultimative Person in seinem Leben sieht..

Haltet eure Liebe fest, und sagt ihm / ihr wieviel er / sie euch bedeutet. Vielleicht kommt eine solche Liebe nie wieder in euer Leben.


Schönen Tag noch

Sonnenstrahl

09.07.2003 07:42 • #23


E
Hallo Thilde und alle anderen !

Ich finde den elendig langen Beitrag von seawave wunderbar. Den müsste eigentlich jeder Mensch auswendig lernen . Aber auch die Beiträge von Lilia und Thilde sind sehr schön, genauso wie der von der Friesin, wobei ich persönlich nicht an DIE zweite Hälfte glaube.

Ich glaube Liebe ist ganz einfach, wir verstehen das nur nicht.

Da ranken - aus irgendwelchen fundierten Gründen natürlich - hundert andere Gefühle um die gut und sehr gerade gewachsene Liebe herum und versagen uns den Blick auf die Liebe.... glücklich mit der Liebe ist wohl nur der, der diese Ranken abschlagen kann. Aber fragt mich jetzt bitte nicht, wie das geht .

Liebe Grüße
Susa3

09.07.2003 14:47 • #24


S
Liebe ist Teil meines Inneren, ein Teil meines Fundamentes, Liebe empfinden zu können, ist für mich ein Grundbedürfnis :)
Liebe ist, in der Natur zu sein und mich als Teil des Ganzen zu fühlen, oder ist das Glück? :D
Liebe ist Vertrauen, mich öffnen zu können, mich fallenlassen zu können, in der festen Gewissheit, aufgefangen zu werden, Liebe ist nach Hause kommen und nichts ist fremd......

Liebe ist Respekt, Nachsicht, Loyalität, Kritik austeilen und einstecken zu können, ohne sich angegriffen zu fühlen.
Liebe ist Aufmerksamkeit, Erkennen, sich und den Geliebten.....
(ich schau in dein Gesicht, das ersetzt mir den Spiegel)

Verzeihen zu können :)

Liebe ist nicht gebunden an das andere Geschlecht, nicht zwingend gekoppelt an S., wobei das die Tiefe der Liebe sicher steigern kann :D

Liebe macht verletzlich und angreifbar, sie macht mutig und stark...........

Und Liebe möchte gepflegt werden, sie braucht Dünger, um gedeihen zu können, ich glaube nicht, dass es dazu immer einen anderen Menschen benötigt, wir müssen bei uns sein, uns annehmen und beschützen, wir müssen in uns Zuhause sein, dann wird die Liebe uns nicht verlassen :)

und das wünsch ich euch
seawave



09.07.2003 17:19 • #25


E
Blumfeld
tausend tränen tief

In mir
Tausend Tränen tief
Erklingt ein altes Lied
Es könnte viel bedeuten
In den Tag hinein
Will es bei dir sein
Singt für dich allein
Von neuen Möglichkeiten

Komm zu mir
In der Nacht
Wir halten uns umschlungen
Bis der Tag erwacht
Küss mich dann
Wie zum ersten Mal

Mit dir in ein anderes Blau
Wir teilen einen Traum
Ein Bild aus anderen Zeiten
So wie du ein Teil von mir
Bin ich ein Teil von dir
Ich kann es spüren
Wenn wir uns berühren

Komm zu mir
In der Nacht
Wir halten uns umschlungen
Bis der Tag erwacht
Küss mich dann
Wie zum ersten Mal

Ein Lied von 2 Menschen
Wie Liebe sich anfühlt
Wir fließen im Rhytmus
Der Sonne entgegen
Alles ist irdisch
Die Welt liegt im Dunkeln
Wir schweben im Ganzen
Die Nacht gehört uns

In mir
Tausend Tränen tief
Erklingt ein altes Lied
Es könnte viel bedeuten

10.07.2003 14:06 • #26


E
Hallo Susa3,

Ich finde den elendig langen Beitrag von seawave wunderbar.

der wurde schon mindestens 2x im Forum gepostet.

Den müsste eigentlich jeder Mensch auswendig lernen

verinnerlichen, verstehen, ausleben. Auswendig lernen reicht doch nicht, man muß jeden einzelnen Punkt versuchen umzusetzen.

glücklich mit der Liebe ist wohl nur der, der diese Ranken abschlagen kann. Aber fragt mich jetzt bitte nicht, wie das geht

Das stimmt einerseits, aber andererseits gehören doch zwei dazu, oder nicht? Es geht doch um das gegenseitige Erkennen, Wohlfühlen, füreinander da sein. Das erfordert doch eine beiderseitige Liebe. Oder wollt ihr euer ganzes Leben lang einseitig lieben?
Hab ich Dich da falsch verstanden, Susa?

ciao

10.07.2003 16:11 • #27


E
Hallo friesin1963,

schöne Geschichte, die Du hier gebracht hast. Eine einleuchtende Erklärung für das was hier unten abgeht im Ameisenhaufen. Dummerweise weiß die eine Hälfte nicht, wer und wo die andere ist und somit werden sie sich nur äußerst selten finden, die 2 Hälften, die zusammengehören. Die Hollywood-Filmindustrie gaukelt uns das vor, wahrscheinlich glauben wirklich viele dran, aber die Realität schaut eben etwas anders aus.
Aber es gibt eine Lösung: Man gibt sich mit einer sehr gut passenden Hälfte zufrieden anstatt seine 7 Leben nach der Perfektion zu suchen:-)

(ja ich weiß, immer wieder Vorschläge die keiner hören will)

cu

10.07.2003 16:51 • #28


E
hallo seawave,

das mußte ich einfach nochmal zitieren, denn das erscheint mir als einer der Kernpunkte in diesem wunderbaren Text:

Ich verspreche Dir, daß ich alles dransetzen werde, bewußter zu werden. Ich will mich selbst und Dich und uns verstehen. Ich will niemand anders für das Glück und Unglück meines Lebens verantwortlich machen, sondern mich allein.. Ich will mich bemühen, daß mir das aufgeht, was ich benötige, um mein Leben zu meistern. Ich verspreche Dir, daß ich meine Bewußtwerdung nicht dem Zufall und den Umständen überlassen werde, sondern daß ich sie aktiv verfolgen werde. Ich weiß, daß andere an einem unbewußten Menschen leiden, und das will ich Dir nicht antun.  


DAS ist der Punkt. Nicht das völlige ergeben in das eigene schöne Gefühl der Liebe, in die Dro., sondern das freiwillige, bewußte, uneigennützige Geben und empfinden der Liebe für den anderen.

cu

10.07.2003 17:00 • #29


S
Moin ,

erstmal ein uneingeschränktes: JA :)

aber in meinen Augen ist der von dir angesprochene Punkt, auch der Einzige, der sich nicht in einer Beziehung definiert, sondern den sich jeder in' s Herz und Hirn brennen sollte auf dem Weg zur Menschwerdung .........

lieben Gruß
seawave

10.07.2003 20:08 • #30


A


x 4