Liebe - Was ist das?

E
Liebe Thilde

Das sind wohl auch die wichtigsten Dinge im Leben eines jeden Menschens.
Die Geborgenheit und das Gefühl das da wer ist, der da ist wenn ich ihn brauche und so viele Dinge mehr die wir oft gar nicht mehr sehen oder verlernt haben zu sehen.

Im Leben haben wir oft Situationen wo wir vielleicht nicht genug nachdenken und genau dieses dasein in Frage stellen, das wir nicht immer erkennen, das er da ist, aber das es auch einen Alltag gibt, wo viele Dinge geschehen und wir verlent haben oder es gar nicht erst gelernt haben drüber zu reden.

Dann wird geschwiegen solange bis es einen Knall gibt und dann .......ja genau dann, wissen viele oft nicht weiter, die Antwort darauf ist weglaufen.....

Was bleibt, ist dieses Gefühl für denjenigen, das noch da ist und dann fängt man an über diese Probleme zu reden, ein wenig spät, denn dann erkennt man oft, siehe da, es geht ja, nur der Weg zurueck, die Angst es könne noch mal geschehen, ist dann oft sehr gross.

Im Alltag und in Stress Situationen zeigt sich doch meist erst, wie man sich liebt, ob der eine so wie der andere, auch damit fertig wird.
Nicht einfach, aber wenn beide dran arbeiten, wenn beide sich lieben, dann sehe ich auch Dinge, die in solchen Momenten vielleicht untergehen....

Wenn der eine oder der andere Liebesbeweise erwartet, nicht materieller Art, nein die andere, dann sieht er vielleicht sie auch nicht immer ???

Liebe zeigt sich dann auch wenn die beiden aus einem Tief ein Hoch machen koennen ;)
Es wird im Leben, in einer Liebe nicht nur Hochs geben sondern auch Momente wo wir wissen müssen, was der andere brauch, leider ist genau da das Problem, dieses zu erkennen und es richtig, sagen wir, zu handhaben...
Sicherlich lernen wir aus unseren Fehlern, so hoffen wir und so wird man auch mit der Angst fertig .....

Da ich weiss wie dir Sprüche gefallen hier ist einer...

Der Mensch hat dreierlei Wege,
klug zu handeln:

erstens durch
Nachdenken
das ist der
edelste,

zeitens durch
Nachahmen
das ist der
leichteste,

drittens durch
Erfahrung,
das ist der
bitterste.

Thilde selbst wenn Ex (grusel was fuer ein Wort Ex )
deine Briefe die du von ihm hattest, im Streit zerrissen hat, so trägst du sie doch in deinem Herzen und da kann man sie nicht raus nehmen

Feechen





03.08.2003 07:15 • #46


C
Hallo ihr Lieben,
ich habe kürzlich ein Spruch gelesen der mir zur Zeit etwas hilft:
Wenn du etwas liebst, lass es frei. Wenn es zu dir zurückkommt gehört es dir, wenn nicht, war es nie dein.
Ich denke auch die Kunst des Loslassens ist Teil der Liebe. Das gehören ist natürlich nur im übertragenen Sinne zu verstehen.
Liebe Grüsse Capricorn

05.08.2003 08:07 • #47


A


Liebe - Was ist das?

x 3


C
Hallo ihr Lieben,
ich habe kürzlich ein Spruch gelesen der mir zur Zeit etwas hilft:
Wenn du etwas liebst, lass es frei. Wenn es zu dir zurückkommt gehört es dir, wenn nicht, war es nie dein.
Ich denke auch die Kunst des Loslassens ist Teil der Liebe. Das gehören ist natürlich nur im übertragenen Sinne zu verstehen.
Liebe Grüsse Capricorn

05.08.2003 08:09 • #48


E
Die Suche nach der grossen Liebe ist die Suche nach einer verwandten Seele.

taka

08.10.2003 10:51 • #49


A
...und soviel zum Thema Liebe, wenn man glaubt und hofft und zweifelt, Liebe hat so viele Gesichter und das wahre zu erkennen ist sehr schwer. Viel Spaß bei der Suche                                                        
Liebe gleicht einem Buch, bevor du es ließt, hast du nur den Titel und deine Erwartungen, nach mehreren Seiten, die du gelesen hast, wirst du dich entscheiden, entweder es fesselt dich, oder du legst es weg - wohl dem, der das erkennt!

            Amely

11.10.2003 00:07 • #50


E
Liebe ist unergründlich
ella

12.10.2003 20:52 • #51


J
Liebe genügt der Liebe!

07.03.2011 14:36 • #52


H
Hallo,

Auch Trennungsschmerzen sollte man überwinden und immer einen Neuanfang wagen, auch um sich neu zu entdecken, denn vieles im Leben ist immer eine Herausforderung auch um die schönen Wege in Lebensglück zu finden sowie um Kummer zu überwiinden und dazu bitte ich um Gratiseintrag für Gestaltung der Zeisamkeit (Ratschalg).:
Wie wichtig es doch ist, dass zwei Menschen in einer
Beziehung/Partnerschaft folgende Regeln bzw. Grundsätze
Unbedingt einhalten und beherzigen.:

1.) Jeden Tag sollte man kreativ und positiv gestalten sowie
neugierig sein und gemeinsam viel neues aus probieren,
denn Langeweile ist nicht gut für die gemeinsame Zeit und
die Liebe.

2.)Die Freiheit sollte man immer bewahren, denn beide
Partner müssen und sollten sich immer frei entfalten
sowie können sich ruhig mal ein paar Tage getrennt
voneinander verbringen und allein sein, denn es
es tut immer gut sich nacheinander zu sehnen.

3.) Zeit füreinander investieren, denn wenn keine Zeit
für gemeinsame Gespräche und Unternehmungen
vorhanden und möglich ist, dann bedeutet es, dass die
Beziehung/Partnerschaft nicht von Bestand ist.

4.) Verschiedene Interessen pflegen, denn Sie müssen
nicht unbedingt dasselbe Hobby oder den identischen
Freundeskreis haben, denn unterschiedliche Erfahrungen
Bereichern die Beziehung/Partnerschaft sowie die Liebe.

5.) Sehr wichtig ist auch der Austausch von Zärtlichkeiten,
Gefühlen, Streicheleinheiten usw., denn das und vieles
ist die Grundlage der Liebe/Zweisamkeit, was zwei bewegt
um gemeinsam füreinander immer da zu sein sowie der
Nektar des Lebens.

Bitte um Kenntnisnahme und Beachtung.


Günter Wilkening, Minden/Westfalen

12.08.2013 21:49 • #53