Liebes Brief an Ex

C
Hallo,

kurz zu meiner Geschichte ich bin 27 jahre alt und war 10 Jahren und 4 Monaten mit meiner Freundin zusammen,
bis sie von jetzt auf gleich mit mir schluss machte.
Ich war auf der Arbeit und es klingelte, sie war am Telefon und weinte und sagte ich solle schnell heim kommen, ich bin sofort los weil ich dachte es sei etwas passiert, jemand tot oder so.
Daheim angekommen sitzt sie auf der Couch flennt und sagt setzt dich, ich habe mich entschieden zu gehen!
Ich war total geschockt und wusste nicht was hier geschieht!
Wir hatten eine Traumbeziehung ohne Streit uns so, kleinigkeiten gab es immer mal wieder aber die wurden ganz normal und in Ruhe diskutiert. Jeder aus unserem Umfeld sah uns als das Traumpaar an.
Wir wohnen schon seit 9 Jahren zusammen und haben einen Hund der 8 Jahre alt ist.
Keiner versteht was mit ihr los ist, ihre Familie ist genau so geschockt wie ich, sie sagt ihre Gefühle reichen ihr nicht mehr und sie will weggehen (feiern). Ich habe ihr das nie verboten oder der gleichen.
Die Wochen und Monate davor hat sie sich ganz normal verhalten, es gab null Anzeichen.
Wir gingen zusammen mit dem Hund spazieren Hand in Hand, blödelten rum...wie verliebte halt, sie machte zukunftspläne mit mir, nah und fern.
Sie sprach über unsern Urlaub und vieles mehr.

Auf jeden Fall hat sie mit mir am Donnerstag mit mir Schluss gemacht und ist zu Ihrem Vatter gezogen, Am Samstag habe ich sie angerufen, was ein Fehler war wie ich meine, jetzt habe ich mich nicht mehr gemeldet seit genau einer Woche. Ich will versuchen das noch zwei weitere Wochen durchzuziehen.
Ich habe jetzt einen Brief verfasst der das alles ausdrückt was ich fühle,
bitte sagt mir mal was ihr davon haltet!
Ich habe vor ihr einen Umschlag zu geben mit Inhalt einem Brief, Kopfhörern und einer CD.
Auf dem Umschlag soll stehen

öffne mich nur wenn du absolut entspannt bist, am besten abends vor dem schlafen gehen. Im Umschlag befinden sich eine CD und Kopfhörer, die wirst du nachher noch brauchen.
Nimm jetzt also bitte den Laptop von deinem Vatter, schalte ihn an und geh damit alleine rüber ins Schlafzimmer leg dich ins Bett
und machs dir gemütlich.
Wann es Zeit für die CD ist steht alles im Brief und ich bitte dich das auch so zu machen.


Der Brief lautet,

Hallo,

Die folgenden Zeilen sind nur für deine Augen bestimmt, nimm dir bitte genug Zeit sie zu lesen und lasse sie auf dich wirken.

Du hast mir immer das Gefühl gegeben
das du echte Gefühle für mich hast.
Du kamst mir nie unglücklich vor oder gabst mir das Gefühl
etwas passte nicht in unserer Beziehung, ganz im Gegenteil!

Immer wenn ich dich angerufen habe oder ich früher nach Hause gekommen bin dann hast du dich sehr gefreut und mir gezeigt
dass du mich vermisst hast. Auch an Wochenenden beim Baden oder beim spazieren gehen mit Charly kamst du mir glücklich vor.
Wir haben uns gut unterhalten und liefen Hand in Hand wie ein
verliebtes Paar! Du gabst mir das Gefühl etwas besonderes zu sein.

Ich war schockiert darüber das das alles nur ein Schauspiel von dir war!
Schwer enttäuscht trifft es das ganze auch.
Du kamst nie zu mir und hast das Gespräch gesucht das es dir nicht gut geht und du dich unwohl fühlst.
Ich bin ja kein Mensch mit dem man darüber nicht reden kann.
Du hast mir nicht mal eine Chance gelassen die Situation zu retten.
Lies bitte erst mal weiter ich hab dir noch viel zu sagen.


Ich bin in den letzten Wochen tief in mich gegangen und habe viel nachgedacht. Es gab bei uns doch einige Sachen die dich anscheinend sehr gestört haben müssen.
Ich habe sie leider nicht gesehen weil ich blind war.
Es ist mir mittlerweile klar geworden dass ich dich eingeengt habe und
dir mehr Freiraum hätte lassen sollen damit du was mit deinen Freundinnen machen kannst.
Es ist sehr wichtig dass man auch außerhalb der Beziehung etwas unternimmt, das ist mir nun bewusst geworden.
Das ich ständig an dir herum genörgelt habe, das mir das und das nicht an dir passte war absolut nicht OK und es tut mir sehr leid, ich mag dich genau so wie du bist.
Genau so dass ich immer mehr von dir wollte, du hast dir so große Mühe gegeben und ich bekam den Hals nicht voll.
Ich weiß dass dir Essen und Ernährung sehr wichtig sind und ich hätte mir mehr Mühe geben müssen anständig und regelmäßig einkaufen zu gehen.
Meine Arbeitszeiten haben bestimmt auch eine große Rolle gespielt,
ich hätte unter der Woche mehr für dich da sein müssen.

Das alles bereue ich zu tiefst.
Menschen können sich ändern und in den letzten Wochen habe ich auch schon vieles davon geändert.

Ich wollte mit dir mein ganzes Leben verbringen weil du meine absolute Traumfrau bist, ich liebe einfach alles an dir.
Angefangen von deinem kleinen Zeh,
wegen dem ich dich immer aufgezogen habe aber ihn trotzdem süß finde, weiter zu deinen Oberschenkeln die nur aus Muskelmasse bestehen die sich wunderbar anfühlen und locker meinen Arm brechen könnten.
Hinauf zu deinem Hintern der so eine schöne Form hat wie ich es noch
nie gesehen habe und der sich so schön weich anfühlte wenn du dich damit an mir gerieben hast.
Dein Bauchnabel ist so süß das ich immer daraus trinken wollte und versuchte herausfinden wie tief er ist, ich jedoch nie den Boden erreichte.
Deine wunderschönen Brüste brachten mich auf Hochtouren.
Deine Hände, wie sich mich berührt haben und beim Händchen laufen in meine Tasche eingehakt haben.
Zu guter letzt dein Gesicht das so wunderschön ist das ich mich in dich verliebte als ich dich zum ersten mal gesehen habe,
die Lippen voll und samt weich, die süße Stupsnase und deine Elfenohren,
deine tollen Haare und deine Augen die mich in Ihren Bann
gezogen haben und mich auch nie wieder los lassen werden!

Dein Charakter ist außergewöhnlich, du bist so ein netter Mensch den man sofort mag und sympathisch findet,
deinen Humor, besonders wegen deinen Witzen und
Nachahmungen über Ossis.
Ich habe geliebt wie du NANU gesagt hast. Oder wie du immer mit diesem russischen Akzent geredet hast (Chund, Chühnchen)
Die Stimme wie von einem Engel. Deine Vorlieben für gutes Essen
und das Interesse die Welt entdecken zu wollen, das wir geteilt haben.
Deine Voodoo Zauber Kräfte haben mich beeindruckt.
Das alles ist jetzt weg, wir hatten so große Pläne zusammen.
Ich habe versucht dir die Sterne vom Himmel zu holen, anscheinend vergebens...

Lass mich versuchen deine Empfindungen für mich neu zu entflammen
so wie ich dich auch damals in meinen Bann gezogen habe.
Du hast dich schon einmal in mich verliebt und dich für mich entschieden.
Denk mal darüber nach was wir alles schon zusammen erlebt haben, ich habe damals mit 17 Jahren eine neue Tür für dich geöffnet
und dir die Welt gezeigt.
Wir haben zusammen ein süßes Goldschwein der aus deinem Bauchnabel geboren wurde. Wir haben eine schöne Wohnung zusammen, in der noch vieles fehlt, aber daran haben wir doch gerade gearbeitet. Wir sind jetzt seit fast drei Jahren Tante und Onkel.
Seit über 10 Jahren sind wir fast jeden Tag zusammen gewesen und es war für mich und wie ich finde auch für dich die schönste Zeit in unserem Leben. Du hast mich zu einem besseren Menschen gemacht.
Ich kenne dich so gut wie kein anderer Mensch auf dieser Welt, ich weiß ganz genau was du magst und was nicht, wie z.B. deinen Musikgeschmack (auch wenn ich ihn nicht teile) oder was du gerne für Filme und Serien siehst oder welchen Wein du besonders magst oder deine Vorliebe für Sushi und deine Leidenschaft für Ofenkäse. Ich weiß was du gerne anziehst oder welches Parfüm du besonders gerne aufträgst.
Ich glaube fest daran dass es für uns noch eine Zukunft gibt.
Das das nicht von heute auf morgen passiert ist mir auch klar aber du bist mir viel zu wichtig als dass ich dich einfach so gehen lasse.
Ich weiß nicht was momentan mit dir los ist und ich verstehe das auch alles nicht, aber werf das bitte nicht einfach alles so hin.
Du musst mir nur vertrauen!

Ich verrate dir etwas, ich bin zwar kein gläubiger Mensch aber jeden Abend wenn ich zu Bett gehe dann bete ich für dich dass dich jemand beschützt und über dich wacht.

Leg jetzt bitte die CD ein und setz die Kopfhörer auf, aber noch nicht abspielen.
Du wirst dieses Lied bestimmt kennen, es berührt mich zu tiefst und es löst bei mir sehr große Emotionen aus dass ich immer weinen muss wenn ich es höre. Es erinnert mich an dich und an die jetzige Situation und an eine Leere in mir die nur du auffüllen kannst. Vielleicht berührt es auch dich.

Spiel das Lied jetzt ab und lies weiter
hörst du die Musik?
Dann möchte ich dass du jetzt die Augen schließt und dich zurücklehnst und tief in dich gehst und an all die schönen Sachen denkst die wir zusammen erlebt haben
lies bitte erst weiter wenn der Song vorbei ist.




Ich hätte gerne einen Neuanfang für uns, ich möchte dich nicht verlieren.
Du bist mir so wichtig wie nichts anderes auf der Welt und dem ganzen Universum, ich denke nur an dich!
Es wäre so schön wenn du wieder in meinen Armen wärst und ich dich spüren könnte.
Ohne dich ist es in meinem Herzen so leer, ich vermisse dich unwahrscheinlich.
Der erste Gedanke in der früh und der letzte am Abend gelten
nur DIR allein.
Zum Schluss möchte ich dir noch einen Satz mitgeben der dir bestimmt noch bekannt vorkommt.

Das größte Glück auf dieser Welt ist nicht das Konto mit viel Geld.
Das schönste ist, ich will´s dir sagen, einen Menschen wie dich zu haben.
Du wirst gebraucht, geliebt, geschätzt, weil´s niemand gibt der dich ersetzt.


Wenn du bereit bist über das alles zu reden dann melde dich bitte bei mir oder schreibe mir auch einen Brief, ich würde mich sehr freuen.


Te amo infinitamente



Übrigens, der Song ist Sound of Silence, Disturbed

25.09.2016 16:15 • #1


miso
Zitat:
Dann möchte ich dass du jetzt die Augen schließt und dich zurücklehnst und tief in dich gehst und an all die schönen Sachen denkst die wir zusammen erlebt haben
lies bitte erst weiter wenn der Song vorbei ist.


hmm, hmmm...
ich bin ganz ehrlich, ich empfinde einige stellen in dem brief als sehr manipulativ. er bedrängt geradezu.

ich denke, wenn du ihr einen brief schreiben möchtest, schreibe ihr DEINE gefühle. ausschließlich. schreibe ihr nicht vor, wann sie was zu tun hat, zu denken hat, zu hören, zu fühlen.

ich verstehe, dass du jetzt alles in bewegung setzen willst, sie wiederzubekommen, denke aber das kann auf diese art ganz arg nach hinten los gehen.

25.09.2016 17:26 • #2


C
Danke für deine Antwort,

also bedrängen möchte ich sie natürlich nicht, ich weiss dass es sie nur noch weiter von mir wegtreibt wenn ich das tue. Ich bin sowieso monentan so verwirrt und weiß nicht was richtig ist und was falsch, wie kann ich das besser schreiben? Ist das mit dem Song eine gute Idee? Würdest du dich denn darüber freuen?

25.09.2016 17:55 • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag