140

Liebeskummer - Er fehlt mir so sehr

candysandy
Nach 2, 5 Jahren Beziehung hat mein nun Ex Freund gestern Schluss gemacht.Davor eine Woche Auszeit genommen die für mich die reinste Folter war.Ich hab seither fast nix mehr gegessen. Schlafen wenn dann mal eine Stunde am Stück dann wieder 2 Stunden wach .Es schmerzt sooooooooo sehr .Kann an nichts anders denken.Ständig kommen Erinnerungen hoch und dann die schmerzhafte Erkenntnis das ich dies mit ihm nie wieder erleben werde.Der Gedanke ist einfach unerträglich wem geht es im Moment ähnlich oder hat das gleiche hinter sich?

23.01.2016 08:01 • #1


L
Hallo candysandy,

es tut mir leid für Dich, dass es Dich erwischt hat.

Das Forum ist voll von Menschen, die Gleiches erleben oder erlebt haben. Gut, dass Du Dich hier angemeldet hast. Schreib Dir Deine Ängste und Wut hier von der Seele.

Du befindest Dich momentan in einer Art Schockzustand. Daher ist Essen oder Schlafen auch fast unmöglich. Diese Phase habe ich schon hinter mir gelassen. Ich kann Dir nur sagen, dass die Zeit alle Wunden heilt, auch wenn Du das jetzt noch nicht glauben kannst.

Lasse den Schmerz zu und weine wenn Du weinen musst. Ich empfehle Dir, den Kontakt zu ihm abzubrechen. Kein Telefonat, keine Nachrichten, kein Schauen, ob er online ist. Entferne Fotos u.ä. aus Deinem Sichtfeld.

Für Dich hat sich die Trennung wohl nicht angekündigt? Für Dich kam es überraschend? Lebt ihr getrennt?

Fühl Dich gedrückt. Liebe Grüße.

23.01.2016 08:16 • x 1 #2


A


Liebeskummer - Er fehlt mir so sehr

x 3


candysandy
Danke für dein Kommentar LonleyXmas
Zusammen gelebt haben wir nicht.Es war aber eine sehr intensive innige Beziehung.Wir haben eine echt sehr schöne Zeit gehabt.Hatten auch viele gemeinsame Pläne .
Nun haben sich im letzten Jahr immer mehr Meinungsverschiedenheit ergeben.Aus dem zum Teil heftige Streits wurden.
Ich bin ein Mensch der gerne über alles redet was mich beschäftigt.Mein Exfreund ist da ganz anders.Meine Gesprächsthemen waren ihm meist zu tiefgründig .Daher war ich oft unzufrieden .In letzten Monaten hatte er auch immer wenig Zeit.Vollzeitjob in Schichtarbeit plus Nebenjob dazu noch Freiwillige Feuerwehr und Angelverein.Da blieb kaum noch Zeit für uns.Damit hatte ich immer mehr ein Problem.Dadurch kam es auch oft zum Streit da ich damit einfach unglücklich war. Haben uns aber immer wieder zusammen gerauft. Nach unserem letzten Streit wollte er 1 Woche Auszeit und gestern hat er es beendet.Er liebe mich noch immer aber er könne nicht der Mann sein der mich glücklich macht.Ich hätte was besseres verdient.Er schaffe das alles nicht mehr.Es würde zu viel zwischen uns stehen .Die ganzen Streitereien und Diskussionen .Wir würden uns nur immer wieder gegenseitig verletzen.Er will als Freund in meinem Leben bleiben aber als Partner ginge es nicht mehr

23.01.2016 08:47 • #3


L
Das hört sich von seiner Seite aus entschieden an. Du musst es akzeptieren. Er hat Dich verlassen und will nicht mehr zurück.

Wenn ich so lese, was Du schreibst, war es für Dich auch nicht mehr so toll. Aber die Trennung tut trotzdem weh. Ich kann das nachvollziehen.

Versuch Dich abzulenken. Schreibe und lese im Forum. Wie sieht es mit Sport aus?

23.01.2016 09:02 • x 1 #4


Thomas69
Hi ;
Alles ganz klassisch, auch wenn es schwer ist!
Ihr habt euch aufgrund verschiedener Ansichten auseinander gelebt. Er will vieles irgendwie, du fühlst dich und eure Beziehung dadurch vernachlässigt!etc etc...
Das daraus Streit und Unzufriedenheit entsteht ist klar, nicht nur für dich sondern für beide...
Es ist nunmal so, das man erstmal eine schöne Zeit hat in der die schönen und gefühlvollen Dinge im Vordergrund stehen, da bemerkt man die Unterschiede noch nicht. Wenn dann mal Alltag und Routine in eine Beziehung kommen, sieht man irgendwann auch die unterschiedlichen Vorstellungen plötzlich, und der eine ist halt anderes als der andere.
Wenn ihr da auf keinen gemeinsamen Nenner kommt, ist es wohl auf dauer zu schwierig!
Natürlich leidest du momentan sehr, es ist immer hart in der ersten Zeit einer Trennung. Da mußt du durch und das geht am besten mit Abstand und Ablenkung!
Es ist so wie hier schon gesagt, die Zeit wird es heilen, auch wenn das ein schwacher Trost ist und es auch erstmal dauert...
Diese unterschiedliche Einstellung bezüglich reden und diskutieren der Probleme hatte ich auch, heute ist klar damit wären wir immer angeeckt, das ist eine schlechte Grundlage für eine Partnerschaft!
Wenn er der Meinung ist, das alles nicht mehr zu können und zu schaffen, dann mußt du das akzeptieren!
Versuche dich im dich selber zu kümmern so gut du kannst, erzwingen kannst du eh nichts...
Das mit der Freundschaft ist mit Vorsicht zu genießen, es kann funktionieren aber das lieber, nur wenn die Zeit euch darüber hinweg gebracht hat und es keine zurückführenden Gefühle mehr gibt...
Alles Gute für dich und das was du durch machst!

23.01.2016 09:09 • x 3 #5


candysandy
Es stimmt ich war auch unzufrieden in der Beziehung.Einiges hat mich sehr gestört vieles hat mir gefehlt.Dachte das ein oder andere Mal auch an Trennung.Aber die Gefühle waren zu stark und die Hoffnung das es schon wird war da.
Nun ja klar ich muss es akzeptieren aber ich versinke im Moment regelrecht im Schmerz und Kummer.Ich weiss grad nicht wie ich da raus komm.Egal wo ich hin geh was ich mache
alles erinnert mich an ihn und unsere gemeinsame Zeitdauer tut so verdammt weh.Ablenken versuche ich aber die Gedanken Gefühle sind immer da

23.01.2016 09:35 • x 3 #6


J
Du sprichst mir aus der Seele @candysandy. Mir geht es ganz genau so. Unsere Beziehung war bestimmt nicht perfekt und mich haben einige Sachen gestört... Trotzdem macht mich die Trennung kaputt. Ich weiß genau das es keine Hoffnung mehr gibt, aber ich denke dennoch die ganze zeit drüber nach wie ich ihn vllt zurück gewinnen könnte

23.01.2016 09:38 • x 2 #7


Belltier
Hallo!
Deine Geschichte kommt mir sehe bekannt vor...hatte den selben Zustand vor 3 Wochen...es tut jetzt unsagbar weh und du kannst nichts tun außer deine Trauer rauslassen und ausleben - für eine Gewisse Zeit zumindest.
Wir haben uns am Schluss nurnoch verletzt und so gings einfach nicht mehr...obwohl wir uns noch sehr lieben...ich sag dir was, vor 3 Wochen hab ich gedacht dass ich einfach nur sterben will und nichts mehr Sinn hat...habe viel reflektiert und sehe jeden Tag mehr der Realität ins Auge: er war nicht der eine für mich, wir haben uns unglücklich gemacht obwohl es so oft, so perfekt schien.
Aber heute, geht ws mir schon soviel besser. Ich weine nicht mal mehr jeden Tag! Man macht kleine Schritte, die Pausen zwischen dem heulen und dem zurückwollen werden größer! Versprochen!
Es wird Rückschläge geben - aber bitte gib dir Zeit, denk über das nacj, was nicht geklappt hat zwischen euch...momentan tut sogar das atmen weh für dich, ich weiß. Womöglich klammerst du dich an einen Funken Hoffnung und das darfsr du grade auch. Aber du musst einfach den Tatsachen ins Auge sehen und den Schmerz rauslassen, wenn er dich überfällt..

Wenn ihr zusammen gehört, dann kommt ihr auch irgendwann wieder zueinander- und wenn nicht dann wäre es eben in nem halben Jahr kaputt gegangen oder in ein paar Monaten...das spielt keine Rolle, es wäre passiert...
Ihr beide habt nun eine schwere Zeit vor euch aber jeder von euch kann es schaffen, aber eben nicht mehr zusammen...
Wünsch dir alles Gute und viel Kraft. Sei nicht so hart zu dir selbst, gib dir Zeit!

23.01.2016 09:51 • x 6 #8


candysandy
@Belltier vielen Dank für deine Worte.Es ist verdammt schwer

23.01.2016 10:08 • x 2 #9


L
Echte blöde Situation. Aber Du bist nicht allein. Wir gehen/gingen alle durch das Tal der Tränen. Aber es endet, irgendwann.

23.01.2016 10:17 • x 1 #10


Thomas69
@candysandy
Vielleicht nur ein schwacher Trost...
Vor drei Monaten bin ich scheinbar innerlich zerbrochen, habe unter Leuten die ich nicht kannte zu weinen begonnen, habe meine Freunde ständig mit diesem Thema behelligt (die mir sehr geholfen haben), und habe gedacht so etwas wird es wohl nicht mehr geben... Es hat mich zerrissen, aber nur für eine Zeit!
Heute bin ich froh diese kräftezehrende Beziehung nicht mehr zu haben und bin voller Leben, mal mehr mal weniger, aber da geht es fast allen so... Aber ; ich habe wieder Lebensmut und Energie!
Ich hoffe sehr das du es ähnlich schaffst, und ich bin mir sicher es wird auch so kommen!
Nur Mut, es wird bessere Zeiten geben!

23.01.2016 10:25 • x 3 #11


L
Hallo du,

Mir ist was ziemlich ähnliches Anfang der Woche passiert. Anfangs konnte ich garnicht verstehen, wie man sich trennen kann obwohl man sich liebt. Liebe kann doch alles schaffen oder nicht? So dachte ich immer, bei uns war auch nicht immer alles wunderbar, aber ich war immer mehr bereit für ihn was aufzugeben um alles zu retten. Die Trennung tut mir unsagbar weh, ich weine sobald ich alleine bin, bin sonst viel unterwegs und muss sagen Ablenken hilft, eine Mädls können mich sogar zum Lachen bringen. Pflege dich jetzt besonders, kauf dir was neues zum anziehen, geh zum friseur, gönn dir was, dass du schon lange wolltest. Schau jetzt vorallem auf dich!

Und so schlimm es ist, manchmal reicht liebe alleine nicht aus der Zeitpunkt oder die umstände passen nicht. Bald wird es uns besser gehen, in einem Jahr sind wir evtl froh, das alles so gekommen ist wie es jetzt ist sind an den Schmerz gewachsen. Wir schaffen das!

23.01.2016 10:29 • x 4 #12


candysandy
Vielen Danke an alle die mir geantwortet habenes tut gut zu lesen und macht mir Mut.Danke

23.01.2016 10:40 • x 2 #13


N
Ich wurde gestern auch verlassen - nach 5 jahren beziehung.
Hat mir gesagt dass er keine kinder und heirat möchte. Ich hätte einen besseren verdient und er will meine zeit nicht verschwenden...
Es tut so weh und ich weiß nicht mehr weiter

24.01.2016 10:36 • x 1 #14


candysandy
@Namelesss85 oh je dann gehen wir wohl durch die gleiche Hölle des tiefen Schmerz und des Kummer. Es tut mir sehr leid für dich.Bei mir ist Tag 2 nach der Trennung ist tut soooo weh wenn mal drüber reden /schreiben möchtest meld dich.

24.01.2016 10:45 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag