10

Liebeskummer er hat sich zurückgezogen

M
Natürlich würde ich das....weil er mir wirklich sehr sehr viel bedeutet...und vielleicht haben die Karten wirklich recht und wir werden irgendwann ein glückliches PaarZum Glück sieht sie nur für 12 Monate und ich werde definitiv ihm noch Zeit geben bis er es schafft mit mir zu reden! Liebe/r froschweg ich danke dir sehr für deine Worte....es tut gut sich auch mal andere Ratschläge einzuholen! Eine Freundin von mir hält mich für verrückt da ich immer noch Hoffnung habe...da die der Meinung ist alle Männer sind Sch.....! Aber ich glaube noch an das Gute im Menschen

29.03.2017 19:41 • #16


froschweg
Das tut mir leid für deine Freundin....Recht hast du! Bewahre dir das!

29.03.2017 19:44 • x 1 #17


A


Liebeskummer er hat sich zurückgezogen

x 3


M
Hallo ihr lieben....nun ist wieder ein Wochenende vergangen an dem er sich nicht gemeldet hat( ich weiß aber das er zu Hause war) arbeiten tut er ja ca 400 km weit weg....

Meine Gedanken haben sich gefestigt....ich werde ihm nächste Woche einen ostergruss schicken( denke ich jed Befalls heute) und ihm darin erklären das ich seinen Rückzug irgendwie verstehen kann und das man auch mal Zeit für sich braucht....da ich das ja selbst nach meiner Trennung erlebt habe! Ich habe dann zu diesem Zeitpunkt eine fünfwöchige nichtausgesprochene Kontaktsperre durchgehalten...ich hab das Bauchgefühl das er sich nicht traut den ersten Schritt zu machen...er ist ein eher schüchterner, in sich gekehrter Mann

Kurz noch zur Erläuterung...wir hatten eine intensive Zeit in dieser hatte er sich entschlossen die Scheidung einzureichen...er wurde damals ohne Erklärung von seiner Frau verlassen und er hängt offensichtlich noch sehr an dieser Zeit....also eine Verarbeitung seinerseits hat glaub ich noch nicht stattgefunden( es gab viele kleine Hinweise-er hat sehr oft von ihr gesprochen, der neue Partner von ihr ist ihm immer ein Dorn im Auge und mit ihrem Kosenamen hatte er sie noch vor einigen Monaten abgespeichert-das änderte er aber als ich ihn darum bat)

Soll ich nun den ersten Schritt machen?

Ich danke euch für eure Tipps

Liebe Grüße Manja

03.04.2017 11:50 • #18


L
Hallo Manja,

verstehe ich das richtig, er meldet sich von heute auf morgen nicht mehr, keine Erklärung nichts...soll ja Ghosting heißen, wenn mich das nicht täuscht (dachte jedoch dass sowas nur unter 30 betrieben wird)

Und nun willst einen Ostergruss schicken? Wie soll der den Aussehen? Hallo lieber xy, wünsch dir frohe Ostern! Und hey, mach dir keinen Kopf, dass du dich mir nichts dir nichts, nicht mehr gemeldet hast, ich habe ohnehin kein Selbstwertgefühl, daher alles halb so schlimm. Meld dich mal wenn du Lust einen Kaffee hast.

Hm?

03.04.2017 13:08 • x 1 #19


M
Ich hab Selbstwertgefühl und ich möchte ihm ja nicht hinterher rennen aber man sollte doch immer die Person als einzelnen sehen....oder sehe ich das falsch?

03.04.2017 14:32 • #20


L
Natürlich, dennoch hat er sich einfach feige verdrückt oder wie willst du dir das schönreden?

Würde mir doch nicht mal im Traum einfallen so einer Person auch noch in geringsterweise entgegen zu kommen, geschweige denn ihm auch noch frohe Ostern zu wünschen. Denn bis auf kein Selbstwertgefühl wird nichts von deiner nett gemeinten Botschaft, die ja nicht ohne Hintergedanken verfasst wird, ankommen. Oder ist er vielleicht auch noch ein wenig dämlich?

03.04.2017 14:58 • #21


T
Gibt es denn Neuigkeiten hier zu diesem Thema?

18.04.2017 21:47 • #22


M
Ich hab ihm Karfreitag eine Nachricht geschickt das ich seinen Rückzug respektiere,obwohl ich Fragezeichen im Kopf hab und das ich hoffe das es ihm gut geht bei dem was er tut und liebe Grüße dagelassen! Was soll ich sagen es kam eine wirklich liebe Antwort zurück auch mit dem Vorschlag das wir mal telefonieren sollten....nächste Woche werde ich ihn fragen ob er Lust hat auf ein Telefonat und bis dahin übe ich mich wieder in Geduld;-)

Ich hab schon gemerkt das so eine Kontaktsperre nicht verkehrt ist um sich auch selbst wieder zu finden!

Egal was bei dem Gespräch rauskommt bin ich mit mir schon mehr im Reinen

19.04.2017 07:58 • x 1 #23


T
das find ich gut. Wie lange war denn eure Sperre ?

19.04.2017 09:15 • #24


M
Wir haben fünf Wochen nix von einander gehört bzw gelesen

Ich hatte ihm nach seiner Nachricht lediglich geschrieben das ich mich sehr gefreut hab(er hatte mir noch eine süße Collage mit Fotos geschickt) und das ich seinen Vorschlag gut finde und das ich mich auf das Telefonat freue....nun ist erstmal wieder Ruhe....aber wie gesagt nächste Woche wage ich den nächsten Schritt

19.04.2017 10:16 • #25


T
Manja.... bis hierhin alles richtig gemacht. ABER, bitte nicht gleich nächste Woche nach einem Gespräch fragen. Das ist zu früh und wenn er wirklich so ist, wie du ihn hier darstellst, dann wird ihn das verschrecken, wie Häschen wenn es blitzt.

Besser: Spiele ihm nächstes Woche den Ball zu und sage ihm, dass er dich gerne anrufen kann, wenn er mal Lust hat. ohne Vorwürfe, ohne Druck. Bitte Ihn nicht darum. Gib ihm das Gefühl, dass er die Entscheidungshoheit hat - das braucht er in dieser Situation. Alles andere würde meiner Ansicht nach Druck erzeugen.

19.04.2017 12:53 • x 1 #26


M
Ich danke dir sehr für den Tipp

19.04.2017 13:02 • #27


Gwenwhyfar
Ich gestehe, mir gefällt das hier alles nicht so gut.
Er hat sich verdrückt, als es um Bindung ging. Ich bekomme immer aufgestellte Nackenhaare, wenn Menschen in dieser Phase verschwinden. Natürlich ist das kein Zufall, aber das weißt Du ja auch. Oft reichen einfach die Gefühle auch nicht für etwas Längeres.

Du rennst ihm hinterher, indem Du jetzt mehrfach den Kontakt aufnimmst. Kann man machen, hab ich auch gemacht. Allerdings nach Jahren Beziehung. ABER... dann noch zu betonen, wie SEHR man sich freut etc. Warum bist Du so bedürftig?

Schalte in Deinem eigenen Interesse mal ein paar Gänge runter. Ich würde ihm übrigens auch nicht schreiben, dass er sich ja melden kann, wann er will. Du hockst dann nämlich da und starrst das Telefon an. Wichtig ist, wie es Dir geht und nicht ihm.

Ich habe meinen in einer schwierigen Phase einmal im Monat selbst angerufen. Das war nervenaufreibend, hat aber was gebracht. So eine kurze Geschichte verdient das meines Erachtens nicht. Dein Leid ist natürlich deswegen nicht kleiner, aber da bahnt sich meines Erachtens nichts Gutes an, wenn jemand einfach so verschwindet. Eure Kommunikation passt nicht und das bleibt mit Sicherheit erstmal so.

19.04.2017 13:37 • x 1 #28


T
Nunja,

Ich halte seinen Rückzug für sehr verantwortungsvoll. Gleich in die nächste Beziehung zu springen ist nicht wirklich etwas, was langfristig zu etwas Gutem führen kann. Seine erste Frau, 21 Jahre, eher schüchtern und ruhig. Das hört sich nicht nach einem Mann an, der einfach mal im Hormonrausch alles übers Knie bricht.

Der Hinweis mit dem Telefon anstarren ist natürlich korrekt. Das sollte die TE auf keinen Fall tun. Raus gehen, Spass haben, neue Menschen kennenlernen und auf keinen Fall das Telefon knuddeln!

19.04.2017 14:03 • x 1 #29


Gwenwhyfar
Das Thema bleibt doch aber, warum er nicht sagen konnte, Du, ich brauche mal ein bisschen Zeit für mich...

Mit etwas Pech wird das eben leider On-Off oder gar nichts.

19.04.2017 14:28 • #30


A


x 4