674

Liebeskummer Hilfe - Was hilft wirklich?

D
.. hab noch ein paar Vorschläge

- Badewanne voll Wasserlaufen lassen, sich ganz, auch mit Kopf, Unterlasser legen und singen...
- danach seinem Haustier sein Leid klagen, schimpfen, fluchen usw.
(nur bitte nicht schreien, hat das Tier nicht verdient)
-dann raus in die Natur, spazieren gehen, laufen, Wandern, Radfahren..
- und wenn einem dann danach ist weinen, weinen, weinen...

Aus Frust oder Rache mit dem/der Erstbesten ins Bett gehen funktioniert nicht - frustriert noch mehr.

21.07.2012 13:45 • #76


Y
Es ist nicht immer leicht und nicht immer will man auch in dem Moment etwas gegen die Trauer tun.
Was mir jedoch allgemein wieder ein neues Lebensgefühl und Identität gibt, sind Dinge, die ich während der Beziehung nie machen konnte oder wollte bzw. mich nicht getraut habe.

Z.b.
- die Musik hören, die wir hätten nie zusammen hören können, weil er sie nicht mag
- habe letztens mit einem Fremden Mann Karaoke gesungen, war sehr lustig (mein Freund wollte das immer mit mir tun, aber ich habe mich immer geschämt)
- Flirten und umworben werden, aber nicht mehr! Nur die Aufmerksamkeit genießen...
- versuchen sich nicht gehen zu lassen (1-2 Tage sind okay, aber dann wird wieder ein schönes Outfit angezogen und etwas Make-Up aufgesetzt)
- Ausgehen, ausgelassen feiern. Auch wenn man sich damit vielleicht das ein oder andere mal zum Affen macht. Mir tuts gut
- Shoppen (ob Klamotten oder neue Möbel/Deko)
- Wenn man draußen unterwegs ist: Kopf hoch, Brust raus und go!
- und wenn es einem schlecht geht: Drüber reden, weinen und sich danach auf andere Gedanken bringen lassen


Liebe Grüße und viel Erfolg beim Bewältigen euch allen!

23.07.2012 20:31 • #77


A


Liebeskummer Hilfe - Was hilft wirklich?

x 3


H
Allem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft, zu leben. (Hermann Hesse)

02.08.2012 12:06 • #78


E
Hmm,

abwechslung (freunde, familie)
sich was gutes tun (urlaub, bücher, fernseher kaufen ... richtige zeit geld auszugeben )
sport
reden (toll ist, wenn einige auch von den problemen nichts wissen und man auch mal normal sein kann und nicht immer als du armer behandelt wirst)

05.08.2012 11:58 • #79


C
Trauere, wenn du traurig bist,
weine, wenn du weinen willst,
feiere, wenn du feiern willst,
rede mit deinen Freunden, wenn du hilfe brauchst,
Schreibe dir die Schmerzen von der Seele, wenn sie sich einzubrennen drohen,
tu was du brauchst! Aber vor allem tu es!

13.08.2012 11:21 • #80


B
- Tierdokumentationen schauen. (Ich mag v.a. Unterwasserdokus, z.B Ocean Circus)
- Wenn das schlimmste überstanden ist: Eine Kampfsportart beginnen und die eigene Kraft wieder spüren
- Neuer Look
- Ins Freie auf eine Wiese legen und die Wolken beobachten

19.08.2012 22:46 • #81


H
Liebe Schmerzgeplagten 

Heute kann ich endlich mal einen Tipp weitergeben.

Hab mir die Selbsthypnose-CD “Gelassenheit - im Alltag und in Beziehungen “ von Werner Eberwein runtergeladen und angehört. Danach ging es mir sofort besser und auch heute morgen noch! Ich mache weiter damit. Bin via den Thread Autosuggestion drauf gekommen... 

Ich leide schon ein Jahr, siehe mein Thread. Hoffe so nun endlich auf Besserung.

Liebe Grüsse 
Hamburgerin

20.08.2012 13:18 • #82


S
Das einzige, was (mir) hilft, ist, wenn der ehemalige Partner einem ins Gesicht sagt, dass es definitiv nichts mehr wird.
Als mein ehemaliger Partner mir vor 2 Tagen gesagt hat, er könne es nicht mehr, habe ich ihn gezwungen, mich anzusehen und mir folgende Dinge zu sagen und sich dann umzudrehen und zu gehen, ohne mich noch einmal zu berühren und noch ein Wort hinzuzufügen oder auf meine Reaktion zu warten:

1. Ich finde es nicht mehr in meinem Herzen, dir zu sagen, dass ich dich liebe. / Ich liebe dich nicht mehr.
2. Wir haben definitiv keine Zukunft zusammen.
3. Wir werden nicht heiraten.
4. Wir werden keine Kinder bekommen.

Er hat es zwar kaum geschafft, diese harten und definitiven Sätze auszusprechen, weil er mich nicht leiden sehen will/kann, aber nachdem er diese Sätze ausgesprochen hatte und die Tür hinter ihm ins Schloss fiel, wurde mir klar, dass es für immer aus ist.

Damit ich dies nicht vergesse, habe ich an meinem Kleiderschrank einen Zettel aufgehängt auf dem steht: Keine Zukunft. Gar nie. Keine Hochzeit. Keine Kinder. Definitiv nicht. Es hilft mir in dieser ersten Phase, in der man es nicht wahrhaben will.

Richtig hart wird es natürlich erst, wenn seine Sachen aus der Wohnung draußen sind. Vielleicht wird es dann aber auch einfacher.
Ich werde es bald wissen.

21.08.2012 14:55 • x 1 #83


M

25.08.2012 12:32 • x 1 #84


L
Ich wüsste noch ein paar Dinge:

- In ein Spiel versinken, dass du gerne zocken würdest (ich weiß ja nicht wieviel Gamer hier sich angesiedelt habe oder ob ich die Einzige darunter bin). Allein da vergehen schon Stunden und du bist auf was Schönes konzentriert, was dich vielleicht sogar berührt.
- Das mit dem Umwerben lassen stimmt. Ich genieß es auch. Auch wenn ich jetzt nicht drauf eingehen würde, aber es ist schön zu wissen, dass man begehrenswert ist.
- Ein Buch lesen (darin könnte man ja auch stundenlang versinken)
- Sich eine Kuscheldecke machen und mit der jedesmal einschlafen (hilft gegen die Einsamkeit, weil man sich dann an etwas kuscheln kann - das Komische ist ich hab den Tipp von meinen ersten Freund (jetzt Ex) bekommen)
- Dinge tun die man in der Kindheit mal gemacht hat (bei mir gehört da halt vor allem das Bücherlesen dazu. Mir hat es auf sehr merkwürdige Weise geholfen, dass sich wieder ein Teil von mir an sich selbst erinnert)
- Zeit... viel Zeit. Ist wohl bei jedem der Fall und unvermeidbar. Die einen sind schneller und stärker, die anderen brauchen einfach mehr Zeit (kommt ja auch auf das Volumen der Krise und der Krise selbst an)
- Singen (auch wenns nicht jeder hören will, aber wenns dir hilft dann mach es einfach, denn schließlich will jeder von dem Fluch namens Liebeskummer geheilt werden)
- Kontaktsperre (ich hab zwar unterbewusst noch sein Gesicht im Kopf, aber jeder Kontakt mit ihm reißt mich grade zurück. Ich zwinge mich förmlich dazu nicht auf seinen Kanal zu schauen. Na ja, ist nicht grade einfach, aber ich bemüh mich)
- Unter Menschen gehen oder mit anderen Menschen Zeit verbringen (das lenkt sehr stark ab und reicht wenn es nur hin und wieder ist)
- Vielleicht wieder Dinge machen, die man sonst immer vernachlässigt hat? I don't know...

Das wären ein paar meiner Vorschläge noch, die mir grade sehr helfen.e Ist bei jedem anders, aber so kann ich mich grade über Wasser halten. Nur wenns wirklich so weit ist: Tränen zulassen und ausheulen. Ich kann grade selber nicht heulen (keine Ahnung wieso), aber unterdrücken tu ich es auch nicht. Ich glaub das ist auch bei jedem anders. Na ja, bei mir werden sicher noch 2-3 Male heftig die Tränen fließen (spür ich zumindest irgendwie, dass die Zeit noch kommen wird wo er mir richtig derbe fehlen wird).

Das wars von meiner Seite aus.

LG

LadyThumperGirl

PS: Lasst den Kopf nicht hängen. Auch wenn einem viele Dinge dann sinn- und nutzlos vorkommen gibt es doch immer etwas für das man weiterleben will und muss und auch kann, doch das Schicksal ist wirklich ne verworrene Sache und manchmal glaub ich schon, dass da mehr dahintersteckt als nur Gerede. Irgendwie musste es dann doch so kommen, auch wenns schmerzhaft ist. Das sind ein paar Worte die mir mal gesagt wurden. Wollte sie einfach mal hier reinschreiben.

25.08.2012 13:27 • x 5 #85


S
Wenn die Möglichkeit irgendwie besteht, fahrt einfach mal für eine Woche in den Urlaub. Muss ja noch nichtmal ganz weit weg sein. Nehmt eine gute Freundin oder guten Freund mit. Ihr kommt mit Sicherheit auf andere Gedanken!

Ich war vor einer Woche mit einer sehr guten Freundin im Urlaub und es hat mir wirklich sehr gut getan. Habe maximal zweimal in der ganzen Woche an ihn gedacht. Es war einfach sehr befreiend!

27.08.2012 14:54 • #86


P
Was mir in erster Linie sehr geholfen hat:

* Familie: meine Mama… telefonieren, skypen und oft heimfahren. Habe zwar Unmengen an Spritgeld ausgegeben, aber das ist es wert. Nichts ist so toll wie meine Mama, die mich im Arm hält und mit mir eine heiße Schokolade schlürft und selber zu weinen anfangen muss, wenn ich traurig bin…

* Freunde: …mein bester gleichgeschlechtlich Freund, mit dem ich wunderbar über Männer lästern kann…

* Schokolade in großen Mengen

* Bewegung, Sport - habe endlich zu joggen angefangen

* Natur: am besten auf einen Berg gehen, von da oben sind auch die Probleme plötzlich ganz klein, ehrlich…
Beim Autofahren ganz laut singen und die Wut rauslassen dabei

* Und mein All-time-Wundermittel: meine Katze. Die ist immer für mich da, legt sich hin, stupst mich mit meinem Kopf an, als würde sie sagen „alles wird gut…“ und fängt an zu schnurren. Das tut soooo gut…

Wir schaffen das! Alle!

04.09.2012 01:17 • #87


P
was mir immer sehr geholfen hat:

-LAUTE musik. und zwar am besten alles, was ich mag und er nie leiden konnte. (eminem, metallica, ärzte, fanta4, beastie boys, lady gaga....) und dazu allein im wohnzimmer tanzen. yeeha.

- sport. fast jeden tag mittlerweile. im fitnesscenter gewichte stemmen, die rudermaschine quälen, oder laufen gehen oder nen tanzkurs machen. hinterher ist man voller endorphine und das selbstbewußtsein steigt unter die decke.

- dinge kaputthauen.
ist vielleicht ein destruktiver ansatz, hilft aber UNGEMEIN. hatte die möglichkeit, bei nem kumpel schrott mit nem vorschlaghammer kleinzuhauen. dazu lieblingsmusik auf anschlag - danach ging es mir SOWAS von besser! xD

und sonst das übliche: freunde und familie sind jetzt superwichtig.
aber was noch viel wichtiger ist: sich auch mal wieder zeit für sich selber nehmen - das machen, was einem selber spaß macht. für mich malen, tanzen, kreativ sein. alles, wofür in der beziehung keine zeit war.

15.09.2012 11:42 • #88


E
Zitat von piccola:
Was mir in erster Linie sehr geholfen hat:

* Familie: meine Mama… telefonieren, skypen und oft heimfahren. Habe zwar Unmengen an Spritgeld ausgegeben, aber das ist es wert. Nichts ist so toll wie meine Mama, die mich im Arm hält und mit mir eine heiße Schokolade schlürft und selber zu weinen anfangen muss, wenn ich traurig bin…

* Bewegung, Sport - habe endlich zu joggen angefangen

* Natur: am besten auf einen Berg gehen, von da oben sind auch die Probleme plötzlich ganz klein, ehrlich…
Beim Autofahren ganz laut singen und die Wut rauslassen dabei


Muss ehrlich sagen, beneide Dich um so eine Mama! Meine guckt ganz irritiert, und ist ärgerlich und unangenehm berührt, das ich nicht mehr so funktioniere und warum es mir denn nicht schneller besser gehen würde?

Und rausgehen ist das letzte, was ich gerade hinbekomme. Yoga habe ich angefangen, aber da braucht man auch nicht so viel Energie, da bekommt man welche... .

15.09.2012 14:30 • #89


A
ja,die tips wären gut....wenn kinder nicht im spiel wären.

Edit - Forenleitung:

Achtung - Hinweis für Gäste:

In dieses Thema dürfen nur Hilfestellungen zum Thema Kummer geschrieben werden.

Sofern Sie Hilfe im Forum suchen, eröffnen Sie bitte ein neues Thema. Danke für Ihr Verständnis.

19.09.2012 22:40 • #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag