Liebeskummer Hotline & Chat Frage

E
Leute ich weiß nicht, wie ich den Vorfall, es geht um Lisa, im Chat vom 29.10.01
ca. 22.h einordnen soll.
Heute bekam ich eine Mail von Lisa:
LISA WIRD SICH IM CHAT NICHT MEHR SEHEN LASSEN!!!
Sie wurde anscheinend angeflüstert, daß dieses Thema, da doch wohl nichts zu
suchen hätte. Sie solle mal die Leute nicht so runterziehen, die würden sich hier
treffen um Spass zu haben und nicht um geschockt zu werden. Überhaupt wurde
sie angeblich die ganze Zeit angeflüstert, so daß sie die traurige Geschichte immer
und immer wieder erneut erzählen mußte.
Ich schließe mich nicht aus, gerne lasse ich mich auch durch Spässe von den
alltäglichen Sorgen ablenken, und ich mische auch gerne mit.Da ist sicherlich auch
gar nichts dagegen einzuwenden. Auch Lisa hat sich immer gern an Spässen be-
teiligt. Nur wenn ihr jemand seine Sorgen erzählte, war sie da um zuzuhören.

Ich wunderte mich, daß Lisa sich auf einmal nicht mehr mit mir über ihre Sorgen
unterhalten hat, vielmehr sie hat fast gar nichts mehr öffentlich geschrieben.
Wir waren an diesem Abend die einzigen Leute, die wie ich denke, wirklich zu ihr
stehen hätten müssen.
Wie vielen von uns, hat Lisa in Gesprächen schon beigestanden.
Jetzt war sie mal selber mit riesigen Sorgen - wenn auch keine Trennungsschmerzen-
allein. Sie schrieb ja auch zu Anfang öffentlich, LEUTE ICH HAB NUR EUCH ZU
REDEN, HELFT MIR; ICH WEI? NICHT WEITER; ICH KANN NICHT MEHR

Ich möchte hier auch wirklich niemand angreifen, konnte mich bisher noch nie be-
klagen, fand mich immer wie in einer großen Familie aufgehoben, aber vielleicht
schreibt mir jemand, ob ich dies betr. dem Zusammenhalt falsch sehe, oder hier
falsche Erwartungen habe?
Schön wären vielleicht auch ein paar Zeilen an Lisa, die diesen Bericht im Forum
bestimmt auch lesen wird.

Bitte habt Verständnis, daß ich dies loswerden mußte,
es grüßt Euch alle Eure KUKI

30.10.2001 16:51 • #1


E
Hallo Kuki, liebe Lisa,

im Chat sind viele Menschen, die sehr ähnliche Geschichten erlebt haben, wie wir selbst..
Das bedeutet noch lange nicht, dass wir alle gleich fühlen oder reagieren.
Ich habe beispielsweise Phasen, in denen ich nichts schöner finde, als herumzualbern und Spaß zu haben. Das lenkt ab.
Natürlich respektiere ich das Leid derjenigen, die ganz tief im emotionalen Nirgendwo stecken.
Absolut taktlos finde ich die Vorstellung, dass Lisa dann angeflüstert wird und ihr zu Verstehen gegeben wird, dass ihre Sorgen im Chat nichts zu suchen hätten.
Wir wissen doch alle hier, dass gerade auch diese Themen sehr wohl auch im Chat etwas zu suchen haben.
Darüber müssen wir nicht diskutieren.
Ich finde es auch unnötig, die Konsequenz daraus zu ziehen, sich nicht mehr im Chat blicken zu lassen.
Lisa: Lass Dich nicht entmutigen!
Folgender Vorschlag:
Wenn irgendjemandem hier jemand im Chat blöd kommt und taktlos redet, machen wir es direkt öffentlich und zitieren, sobald wir angeflüstert werden. Dann steht derjenige, der sich daneben benimmt, ziemlich allein da.

Also: Wir alle hier sind in der Trauer und der Hilflosigkeit zusammengerückt und teilen den Schmerz, damit es nicht so weh tut. Vergiß das nie, Lisa.

Liebe Grüße
Christoph

30.10.2001 17:47 • #2


A


Liebeskummer Hotline & Chat Frage

x 3


E
Hallo,

in den Chat kommen Menschen, die Liebeskummer haben und am Trennungsschmerz leiden. Viele von uns sind regelmässig und seit längerer Zeit hier. Zu denen gehöre auch ich. Das Forum und er Chat haben mir sehr geholfen und mittlerweile macht es mir einen riesen Spass, mit den Leuten zu plaudern und zu blödeln. Sich beizustehen, sich abzulenken und sich auch zu amüsieren. Aber es geht nicht immer allein nur um Trennungsschmerz, es ist so etwas wie ein Stammtisch geworden, wo man sich trifft und plaudert.
Hier ist jeder willkommen, der sich an die Regeln des Anstandes hält. Und jemandem, der hier Unterstützung und Beistand sucht, auf so eine Art das Gefühl zu geben, dass er unerwünscht ist, finde ich sehr traurig und beschämend.

Hubi

30.10.2001 21:11 • #3


E
Hallo Lisa!

(Hallo Kuki natürlich, habe allerdings beschlossen, Dich beim Wort zu nehmen, und mich an Lisa zu wenden)

Zwar weiß ich nicht, was Dein Problem war, das nach Ansicht irgendeines sich nicht benehmen könnenden Menschen nichts im Chat zu suchen hat, aber ich finde, Kuki, Christoph und Hubi haben Recht: wer Probleme hat, wird hier gehört. Wenn jemand gerade nicht in der Stimmung ist, damit umzugehen, kann er ja den Chat verlassen und sich einen spaßigeren suchen. Lass' Dich nicht von jemandem vergraulen, der in einem Trennungsschmerzen titulierten Chat ununterbrochen unterhalten werden will. Komm' einfach weiterhin in den Chat und stelle jeden, der Dir gute Laune zwangsverordnen will auf ignorieren. Dann dürfte er Dich eigenlich auch nicht mehr anflüstern können. Na ja, jedenfalls musst Du das dumme Geschwafel dann nicht mehr lesen.

Gruß
Hannah

30.10.2001 21:28 • #4


E
Liebe Lisa,

wir haben zwar noch nicht viel mit einander zu tun gehabt,
aber ich denke, Du solltest Dich von solchen Idioten nicht runter machen lasse und Sie gar nicht beachten.
Dieses Forum, bzw. der Chat sind ja wohl eher nicht dafür da um nur Spaß zu haben, natürlich tut es ganz gut ab und zu
ein bisschen zu lachen und rumzualbern, aber in erster Linie ist er jawohl für Menschen da, denen es nicht besonders gut geht, die jemanden zum reden brauchen oder einfach nur anderen menschen helfen wollen und da gehörst Du, soviel ich in den letzten Tagen mitbekommen habe, ja wohl mindestens genauso wie die meisten anderen hier dazu!
Ich fände es wirklich sehr traurig, wenn Du wegen eines solchen Idioten nicht mehr in den Chat kommen würdest.

Wie Du an den anderen Antworten auf diesen Beitrag sehen kannst, sind hier wohl die meisten der Ansicht, das Du hier einfach dazu gehörst und ohne Dich fehlt was.

Bitte überleg dir, ob Du wegen so einem ... diese Plattform, die denke ich auch dir sehr viel bedeutet aufgeben willst.

Es würde mich sehr freuen, dich bald wieder im Chat zu sehen.

Viele liebe Grüße,

Dominik

31.10.2001 11:48 • #5


E
Liebe Lisa !

Lass dich bitte nicht von so einem Idioten aus dem Chat vergraulen.
Nimm dir Zeit, um mit dem tiefen Schmerz zurechtzukommen. Und wenn du möchtest, dann schaust du wieder hier vorbei, du bist jederzeit herzlich willkommen.

Liebe Grüße
Deine Susa3

31.10.2001 15:11 • #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag