4

Liebeskummer intellektuell erfassen

T
Hallo zusammen.
Ich stelle mich kurz vor, 38, gesch., weder arm noch reich, Logikgesteuert.
Meine Geschichte.
Schon bei unserem ersten Treffen war ich tierisch verknallt in Sie, das ist gut 2 Jahre her und ich wusste damals schon Sie hat einen Freund. Damit war das erledigt dachte ich mir, ist auch logisch weil ich niemals eine Frau ansprechen würde die einen Freund hat. Die Geschichte wäre nun erzählt, man trifft sich, redet ein wenig und geht nett miteinander um. Sie hat mir nie irgendwelche Signale gesendet und das weiß ich auch. Von meiner Seite kam auch nie was, wie gesagt es ist ja auch völliger Unsinn. Ich bin weder schüchtern noch unerfahren und auch nicht naiv. Mein Spruch ist, andere Mütter haben auch schöne Töchter, und sinnlos Energie zu verschwenden ist auch nicht mein Ding. Wir haben uns auch schon mal eine Zeitlang nicht gesehen, so das man denken könnte ich müsste nicht dauernd an Sie denken, und hier ist das Problem das ich nicht verstehe, ich denke ziemlich oft an Sie. Wie gut Sie aussieht, Ihre Stimme, Ihre Figur und überhaupt alles an Ihr. Ich hatte zwischendurch ja andere Frauen, und es ist auch nicht so als ob ich Probleme hätte Frauen kennenzulernen, ich werde relativ häufig angesprochen und es 'passiert' auch was wenn ich Interesse zeige. Ich bin kein Aufreißer doch ich muss eigentlich nicht viel dafür tun.
Aber diese eine bestimmte Frau geht mir nicht aus dem Kopf. Ich weiß es geht nicht, und normalerweise ist das für mich kein Problem, warum also bei Ihr. Das ist unlogisch und ich kann damit nicht gut umgehen weil es mich traurig macht. Ich mache Sport wie ein verrückter, habe viel Arbeit, treffe mich mit anderen doch Sie geht mir nicht aus dem Kopf. Habe alle mögliche Tips dazu gelesen doch das bringt gar nichts.
Mein jetziger Ansatz ist es logische Schritte zu finden wie man das lösen kann.
- Problem erkannt, erfasst und analysiert, Frau umwerfend, nicht zu haben, Interesse muss weg gehen
- Lösungsansätze suchen, sich mit anderen treffen, drüber reden, Sport machen, Ablenkung ....
- beste Lösungen auswählen und anwenden
Mit meinem Bauch scheint es nicht zu gehen, mit dem Kopf auch nicht. Es gibt Tage da bin ich todtraurig und müsste selbst über mich lachen wenn ich nicht so traurig wär, lächerlich.
Obwohl ich weiß daß ich mich lächerlich benehme bekomme ich es nicht hin diese Gefühle loszuwerden.
Warum kann ich das Problem intellektuell erfassen und dennoch keine adäquate Lösung finden?

06.11.2016 21:47 • x 1 #1


Eswirdbesser
Hallo,

was reizt dich an ihr so?

das du sie nicht haben kannst, weil vergeben...

06.11.2016 21:56 • x 1 #2


A


Liebeskummer intellektuell erfassen

x 3


T
Das ist mir nicht das erste mal passiert das ich jemanden nicht haben kann.

06.11.2016 21:57 • #3


whataname
Weil das Herz nicht intellektuell ist?

06.11.2016 21:58 • #4


Eswirdbesser
Zitat von TI30X:
Das ist mir nicht das erste mal passiert das ich jemanden nicht haben kann.



ok, also was reizt dich?

06.11.2016 22:04 • #5


A
Bei aller Analyse hast du trotzdem Faktoren vergessen!
Zeit
Herz
Komservieten von Gefühlen
Vielleicht Idealisierung....

Oder einfach doch die Traumfrau?

06.11.2016 22:13 • #6


T
Es ist meine Traumfrau. Vielleicht gestehe ich es ihr auch und versuche ihr kein schlechtes Gewissen zu machen.

07.11.2016 12:16 • #7


D
Naja, logisch wirst zu dem Schluss kommen, Du müsstest anders denken, anders fühlen, überhaupt eben anders sein und somit ein Anderer sein als der, der Du bist.

Viel Spass bei der Umsetzung.

07.11.2016 12:21 • #8


Bukatcho
Zitat von TI30X:
Es ist meine Traumfrau. Vielleicht gestehe ich es ihr auch und versuche ihr kein schlechtes Gewissen zu machen.



Beste Lösung! Danach weißt Du bescheid. Aber warum sollte sie ein schlechtes Gewissen bekommen?

07.11.2016 12:27 • #9


T
Wer ich bin weiß ich, ein Mensch der logisch denkt und gut abstrahieren kann, sowohl im Beruf als auch in meinem Privatleben. Vielleicht ist aber das Geständnis die Lösung und gleichzeitig das Ende unserer Freundschaft. Ihren Freund kenne ich schon ewig und traue es mich nicht ihm zu sagen, da wir nur Bekannte sind und keine Freunde.

Warum Sie ein schlechtes Gewissen bekommen könnte weiß ich nicht wirklich, vielleicht weil Ihr Charakter so ist, sie macht sich immer Sorgen und will das es anderen gut geht.

Ich weiß noch nicht wie aber ich denke so muss es sein.
Schönen Tag noch.

07.11.2016 12:33 • #10


G
Was haben Gefühle mit Logik zu tun? Nichts. Deshalb sind es ja Gefühle und keine Matheformel.

Warum sollte sie ein schlechtes Gewissen bekommen? Du hast ja Gefühle für sie, nicht umgekehrt. Und wenn du denkst, dass sie sich schlecht fühlen würde - dann sag es ihr doch gar nicht erst.

07.11.2016 12:48 • x 2 #11


T
Wir sehen uns morgen und ich werde ihr sagen das ich keine Hintergedanken habe aber es loswerden muss. Dann bin ich das vielleicht endlich los.
Euch allen wünsche ich eine schöne Woche.
Bye und Danke.

08.11.2016 20:39 • #12


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag