Große Sehnsucht - wir waren 3 Jahre zusammen

A
Hallo zusammen,

ich (26) habe derzeit leider Trennungsschmerzen. Meine Beziehung (es ist meine erste Beziehung) wäre Anfang April drei Jahre alt gewesen. Leider haben wir uns vor eineinhalb Wochen getrennt.

Wir hatten öfter Pausen (zwei Pausen, diese waren jedes mal aber ziemlich kurz, da jedes mal einer von uns nicht ohne den Anderen konnte). Die Gründe für die Pausen lagen am Verhalten vom Anderen. Zum einen war mein Problem, dass ich Ihr nicht immer meine Liebe zeigen konnte. Ich habe zwar alles für Sie gemacht und geholfen wo ich konnte. Sie fühlte sich aber oft nicht geliebt. Das lag zum einen daran, dass ich nicht soo mega gerne kuschel (ich tue es schon, aber sie musste halt bei mir ankommen). Zum anderen ist es bei uns immer ziemlich eskaliert, wenn wir uns gestritten haben. Wenn wir also einen Streit hatten und ich dann eingeschnappt war, dann hielt das auch ein bis drei Tage an (in der Zeit war ich dann leider etwas abweisend zu ihr, da ich meine Ruhe wollte. Ich habe versucht das einzuschränken, aber ich weiß selbst nicht warum ich als Typ in dieser Sache so eine Zicke bin).

Eine andere Sache war, dass ich für meine Interessen oft stark kämpfen musste (z.B. wenn ich mal an einem Samstag was mit meinen Jungs machen wollte, oder halt allgemein Aktivitäten mal ohne Sie. Wenn Sie jedoch etwas machen wollte (Hobby oder halt mit Ihren Freunden) hat sie es natürlich gemacht. Ich hatte da auch absolut nichts gegen, da ich es gut finde, wenn man auch mal was mit anderen Menschen macht. Also mir hat etwas doll der Freiraum gefehlt.

Nach der zweiten Pause haben wir uns zusammengesetzt und jeder hat aufgeschrieben, was man ändern müsste, damit es besser laufen könnte. Jedoch war nach drei Monaten leider wieder der alte Trott drin. Und ich habe die Beziehung beendet mit den Worten ich bin wie ich bin und das ich keine Zukunft für uns sehe.

Somit mussten wir wieder die Beziehung beenden, obwohl wir uns noch sehr lieben und es eigentlich keinen richtigen Auslöser für solch einen Schritt gab.

Leider macht es die Trennung schwer.

Zum einen ist da diese riesengroße Leere in meinem Leben. Es ist alles sinnlos. Und ich weiß gar nicht wofür ich in den Tag starten soll. Zum anderen sind halt noch immer die Gedanken da, dass ich sie noch so mega liebe und ob es nicht evtl. doch noch klappen könnte.

Während unsere Beziehung waren mir meine Freunde halt sehr wichtig. Wenn irgendwas anlag war ich für sie da und wir haben viel unternommen (oft aber auch mit unseren Freundinnen). Leider muss ich jetzt merken, dass dies umgekehrt leider nicht der Fall ist. Es hat bei mir jetzt soweit klick gemacht, dass meine Freundin halt wirklich und immer an erster Stelle kommen muss. Denn sie ist die Person, die mich 100%ig kennt und immer für mich da war.

Ich vermisse es abends mit Ihr einzuschlafen und morgens aufzuwachen. Ich vermisse es, wenn ich auf mein Handy gucke und da ist einfach gar keine Nachricht (sonst hat sie mir halt IMMER über den Tag etwas geschrieben, eigentlich störte es mich. Aber jetzt vermisse ich es sehr doll.).

Ich weiß nicht was ich tun soll. Am liebsten würde ich zu ihr und fragen, ob wir es nicht nochmal versuchen können. Aber das kann doch niemand wirklich mehr ernst nehmen, oder?


Ich weiß nicht, wie ich weiter machen soll.

Wann ich Fragen habt, beantworte ich diese gerne.

29.03.2017 21:10 • #1


D
Wenn du deinen Gefühlen sehr sicher bist , dann rede mit ihr.

29.03.2017 22:25 • #2


A


Große Sehnsucht - wir waren 3 Jahre zusammen

x 3


A
Bin ich mir leider nicht. Kopf sagt hat keinen Sinn. Herz sagt ich liebe sie, ich vermisse sie. Ich will da hin.

Habe die Gruppe mit der Kontaktsperre gelesen und bin beruhigt, dass es einigen Leuten so geht wie mir. Habe einige Tage keinen Kontakt mehr gesucht. Leider esse ich seit der Trennung kaum mehr was und mir geht es im Kopf und im Herzen sehr schlecht.

Ich habe sie heute aber zufällig im Auto an einer Kreuzung gesehen. Plötzlich hatte ich wieder Lust was zu essen und hatte gute Laune.

Wir haben uns diesesmal nicht persönlich getrennt, da ich es eigentlich durchziehen wollte. Als ich dann meine Sachen abgeholt habe (sie war nicht da) hat sie mir noch einen Brieg hinterlassen. Dort stand drin, dass wenn was ist, ich mich immer an sie wenden kann. Dazu hat sie ein Foto von uns gelegt. Ich habe beides aber am Wochenende zerrissen und weg geschmissen. Wie kann ich aber den Satz deuten, dass ich mich immer bei ihr melden kann?

29.03.2017 22:30 • #3


D
Das sie Vielleicht noch an dir hängt ?
Und anscheind scheinst du ihr wichtig zu sein.

Ich habe zur Zeit das ähnliche Problem.
Nur das ich nicht die Ansicht von mein Ex erkennen kann. Ich bin auf der andere Seite dieses Problem wie deine Ex wahrscheinlich.

Ob ich ihm ein Brief nach paar Monate geschrieben soll ?

29.03.2017 22:39 • #4


A
Wobei ich erwähnen muss, dass bei den ersten malen Sie es war, die es beendet hat. Dieses mal habe ich es via Whatsapp gemacht, nachdem wir mal wieder nach einem Streit zwei Tage lang nicht geredet haben.

29.03.2017 22:53 • #5


minimine
Zitat von Anonym26:
Während unsere Beziehung waren mir meine Freunde halt sehr wichtig. Wenn irgendwas anlag war ich für sie da und wir haben viel unternommen (oft aber auch mit unseren Freundinnen). Leider muss ich jetzt merken, dass dies umgekehrt leider nicht der Fall ist. Es hat bei mir jetzt soweit klick gemacht, dass meine Freundin halt wirklich und immer an erster Stelle kommen muss. Denn sie ist die Person, die mich 100%ig kennt und immer für mich da war.


Deine Partnerin ist immer nur eine Ergänzung zu deinem eigenen Leben und nicht die unangefochtene Poleposition. Es ist vollkommen ichtig die Freunde auf der eins zu lassen. Die sind es die IMMER da sind. Man muss nur ein gesundes Maß finden

29.03.2017 22:54 • #6


A
Zitat von minimine:

Deine Partnerin ist immer nur eine Ergänzung zu deinem eigenen Leben und nicht die unangefochtene Poleposition. Es ist vollkommen ichtig die Freunde auf der eins zu lassen. Die sind es die IMMER da sind. Man muss nur ein gesundes Maß finden


Danke für deinen Beitrag. Also es ist so, dass sie oft gesagt hat, dass sie sich fühlt wie die zweite Geige. Wobei ich das eigentlich nicht bestätigen konnte, da ich ihr halt wirklich immer geholfen habe und wenn was war mir für sie Zeit genommen habe. Sie meinte auch das ich ein Muttersöhnchen bin (nicht böse gemint). Wobei ich auch das nicht bestätigen kann. Klar, wenn meine Eltern mal Unterstützung im Garten brauchten usw. war / bin ich auch da hilfsbereit. Aber eigentlich war sie noch extremer. Denn Sie hat sich alle zwei Tage zum Sport mit ihrer Mutter getroffen. Die Mutter hat sie dann auch von unserer Wohnung abgeholt und war halt vor dem Sport auch öfter in der Wohnung. Wird mir gerade so bewusst.... :/

29.03.2017 23:03 • #7


minimine
Ich rate mal. Wenn du allein unterwegs warst, Kumpeels, Mutter whatever ging dein Handy ständig los oder?

29.03.2017 23:06 • #8


A
Zitat von minimine:
Ich rate mal. Wenn du allein unterwegs warst, Kumpeels, Mutter whatever ging dein Handy ständig los oder?


Nein ganz im Gegenteil. Sie wollte halt nur wissen, ob ich gut angekommen bin. Dann kam relativ schnell halt ein Text wie: willl euch nicht stören. Habe Spaß mit deinen Freunden.

Das lustige ist eher, dass wenn sie mir ihren Freunden unterwegs war, und ich in der Wohnung war, kam halt immer sowas wie voll langweilig hier, will zu dir,.... und so weiter.....

29.03.2017 23:11 • #9


D
Dann muss du ihr das erklären, dass du halt anders bist wie sie.

29.03.2017 23:19 • #10


Mi32
Rede mit ihr!

30.03.2017 05:44 • #11


A
Und dann worüber denn? Über einen neuen Versuch? Also das vierte mal?

30.03.2017 09:23 • #12


A
Was mich halt mega stört ist, dass wir uns beide wirklich sehr lieben bzw. geliebt haben (ich weiß nicht, wie es bei ihr aktuell ist, da ich KS einhalte und keinen Kontakt suche). Wenn wir zusammen übernachtet haben klebten wir eigentlich die ganze Nacht einander. Was ich immer sehr geliebt habe. Maan... mal verstehe ich, dass es nicht funktioniert und dann denke ich wieder, dass wir einfach zwei Dickköpfe sind. Hmmm :/

30.03.2017 11:55 • #13


A
Zitat von Anonym26:
Was mich halt mega stört ist, dass wir uns beide wirklich sehr lieben bzw. geliebt haben (ich weiß nicht, wie es bei ihr aktuell ist, da ich KS einhalte und keinen Kontakt suche). Wenn wir zusammen übernachtet haben klebten wir eigentlich die ganze Nacht einander. Was ich immer sehr geliebt habe. Maan... mal verstehe ich, dass es nicht funktioniert und dann denke ich wieder, dass wir einfach zwei Dickköpfe sind. Hmmm :/


Mir ging es gestern (nachdem ich sie kurz zufällig an einer Kreuzung gesehen habe) bis jetzt ziemlich gut. Hatte wieder gute Laune und hatte wieder etwas Appetit. Jetzt habe ich aber wieder eine schlechte Phase. Ich bin heute an ihrer Arbeit mit meinem Motorrad vorbei gefahren. Von Ihrem Platz könnte sie mich also sehen und hören. Ich war so naiv zu denken, dass sie sich melden könnte. Und jetzt warte ich..... :/

30.03.2017 17:36 • #14


A
Hallo zusammen,

ich habe einen fertigen Brief. Stand heute vor Ihrem Briefkasten und habe den Brief doch nicht eingeschmissen. Den ganzen Tag über konnte ich mich ganz gut ablenken. Jetzt wird es aber gerade ganz schlimm. Ich suche die ganze Zeit nach ihrer Nummer. Finde sie aber nicht. Überlege gerade, ob ich den Brief einfach gleich hin bringe und dann an die Tür klemme und klingel.... damit sie das noch heute liest (wenn sie zuhause ist). Würde jetzt echt gerne bei ihr sein und den Abend mit ihr verbringen....

Bitte um eure Meinung.....

31.03.2017 19:16 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag