63

Liebeskummer nach Trennung von Affäre

K
Die Wahrheit nicht zu sagen ist schon einfacher. Geht dann einfacher für den nächsten Betrug.

19.01.2017 16:10 • #31


K
Zitat von zazen:
Kaetzchen, ich danke dir! Deine Analyse trifft genau den Punkt. Ich vermute du machst das beruflich. Und außerdem hast du einen sehr schönen Schreibstil.

Normalerweise bin ich nicht so gut darin emotionale Nähe herzustellen, weil ich nach außen kontrolliert bin und meine Gefühle selten offen zeige. Mit meiner Affäre war das aber ganz anders. Und sie ist in Resonanz gegangen und hat das gespiegelt. Sicher eine der Hauptgründe, warum ich mich so verliebt habe.

Ich denke ich muss zumindest versuchen die emotionale Nähe mit meiner Frau wieder herzustellen. Es ist trotz allem noch eine starke Bindung da. Ich weiß, dass ich daran arbeiten muss. Und ja, ich glaube/fühle sie ist auch offen dafür.


Nein, ich mache das nicht beruflich (das fehlte mir noch ). Aber was Du schreibst könnte auch von meinem Ex-AM kommen, und da ich dem auch gern geholfen hätte, es aber nicht konnte, weil er ein bisschen taub auf dem Ohr war, versuche ich mein Glück jetzt einfach bei Dir

Auch das Thema kontrolliert und selten Gefühle zeigen klingelt bei mir - natürlich. Das betrifft ja viele Männer. Meistens ist es daher so, dass die emotionale Nähe in einer Beziehung von der Frau ausgeht. Es ist unser Job in einer Beziehung, für emotionale Nähe zu sorgen. Hören wir damit auf, kommt von den Männern in dieser Richtung meistens auch nichts, weil sich Männer insgesamt einfach schwerer damit tun. Sie können zwar reagieren auf entsprechende Angebote - so wie Du auf das Näheangebot Deiner Affäre reagiert hast und mein AM auf mein Näheangebot reagiert hat - aber das selbst zu initiieren fällt den meisten Männern schwer.

Nun hast Du also mehrere Möglichkeiten. Zum einen wäre es wichtig, zu prüfen, wann Deine Frau aufgehört hat, die emotionale Nähe zu Dir herzustellen bzw. zu erhalten. Und warum. Womöglich hat sie sich schon längst emotional von Dir distanziert und ist dabei, sich aus der Beziehung zu verabschieden ... ich weiß, dass die meisten Männer genau das fürchten, weil eben das fehlende Angebot von emotionaler Nähe seitens der Frau ein deutliches Zeichen dafür ist. Dann ist also höchste Eisenbahn - Du kannst jetzt entweder mit ihr direkt darüber reden und sie fragen, was los ist. Vielleicht wird sie Dich überraschen und Dir sagen, dass sie längst ahnt/weiß, dass Du eine Parallelbeziehung hattest. Oder Du gehst erstmal in Dich und fragst Dich, ob und wann es bei Euch einen Bruch gab, oder ob die emotionale Verbindung einfach so sukzessive eingeschlafen ist.

Du sprichst bei Deiner Affäre von Resonanz. Ja, Liebe ist Resonanz, sie lebt davon. Geben und nehmen. Wenn einer aufhört, zu geben, hört der andere meistens irgendwann auch auf. Du hast Dich emotional distanziert durch die Affäre, Deine Frau hat das Gleiche getan. Nun müsst Ihr wieder aufeinander zugehen, und da Dir ja die Nähe auch fehlt, wäre der erste Schritt dazu also an Dir. Du musst jetzt aktiv werden und solltest nicht darauf warten, dass Deine Frau etwas macht. Das ist jetzt Dein Job.

Falls Du Tipps brauchst, wie man überhaupt emotionale Nähe zu anderen Menschen herstellt, helfe ich gern weiter

19.01.2017 17:17 • x 1 #32


A


Liebeskummer nach Trennung von Affäre

x 3


Y
Zitat:
Nein, ich mache das nicht beruflich (das fehlte mir noch ).


was ich nach wie vor bedauere. Kätzchen ist unter Eingeweihten auch Coachcat
Aber hat ja auch was gutes- wir kriegen Input für Umme

19.01.2017 17:33 • #33


R
Ja Cat, sag bitte wie das mit der Nähe geht.
Hast dann auch einen Wunsch frei.

19.01.2017 17:41 • x 1 #34


Z
Zitat von Kaetzchen:
Du musst jetzt aktiv werden und solltest nicht darauf warten, dass Deine Frau etwas macht. Das ist jetzt Dein Job.

Das ist mir natürlich klar!

Zitat von Kaetzchen:
Falls Du Tipps brauchst, wie man überhaupt emotionale Nähe zu anderen Menschen herstellt, helfe ich gern weiter

Ich bin für jeden Tipp dankbar!

19.01.2017 18:02 • #35


E
Zitat von zazen:
Nein. Ich habe ja nach wie vor Gefühle für sie. Ich möchte versuchen wieder mehr emotionale Nähe aufzubauen.

Warum?
Wie soll das gehen?

19.01.2017 18:05 • #36


Y
@zazen

wusste Deine Affaire von vornherein, dass Du gebunden bist?

19.01.2017 18:07 • #37


E
Klarer Fall von Mimimimi.

Echt..

Ich sage es meiner Frau um mich zu entlasten.

Super Grund...

Der sagt ja wohl alles über dich...

Ich..ich..ich..ich..
Mimimimi

19.01.2017 18:11 • #38


Z
Zitat von frischgeföhnt:
Zitat von zazen:
Nein. Ich habe ja nach wie vor Gefühle für sie. Ich möchte versuchen wieder mehr emotionale Nähe aufzubauen.

Warum?
Wie soll das gehen?


Weil ich es zumindest versuchen muss. Wenn es nicht funktioniert, muss ich mir nachher nicht vorwerfen, dass ich es nicht versucht habe.
Weil ich denke, dass heutzutage viele Menschen ihre Beziehung viel zu früh aufgeben.
Weil uns immer noch sehr vieles verbindet. Mehr als uns trennt.
... und ich wüsste noch viele andere Gründe ...

19.01.2017 18:12 • #39


Z
Zitat von ysabell:
@zazen

wusste Deine Affaire von vornherein, dass Du gebunden bist?


Ja

19.01.2017 18:13 • x 1 #40


E
Zitat von zazen:
Zitat von frischgeföhnt:
Warum?
Wie soll das gehen?


Weil ich es zumindest versuchen muss.

Für wen? Für was? FÜR DICH?


Wenn es nicht funktioniert, muss ich mir nachher nicht vorwerfen, dass ich es nicht versucht habe.

GENAU. .ICH..ICH..ICH..MEIN GEWISSEN
MEIN GEFÜHLSLEBEN. MEIN BEFINDEN.


Weil ich denke, dass heutzutage viele Menschen ihre Beziehung viel zu früh aufgeben.


NÖ..MAN KANN AUCH WEGLAUFEN UND EINE AFFÄRE HABEN. WENN.DEREN KOMPENSATION WEGFALL, MÖCHTE MAN NATÜRLICH DIE ALTE BEZIEHUNG ERHALTEN. ..SPATZ UND SO

Weil uns immer noch sehr vieles verbindet. Mehr als uns trennt.


FEIN..UND DAS WEIßT DU JETZT ERST?
GÄBE ES DIE AFFÄRE NOCH, WÄRE DIR DAS EGAL.

... und ich wüsste noch viele andere Gründe ...


ICH AUCH...MIMIMIMI. .

19.01.2017 18:19 • #41


Ketilein
Zitat von zazen:
Zitat von frischgeföhnt:
Warum?
Wie soll das gehen?


Weil ich es zumindest versuchen muss. Wenn es nicht funktioniert, muss ich mir nachher nicht vorwerfen, dass ich es nicht versucht habe.
Weil ich denke, dass heutzutage viele Menschen ihre Beziehung viel zu früh aufgeben.
Weil uns immer noch sehr vieles verbindet. Mehr als uns trennt.
... und ich wüsste noch viele andere Gründe ...

Du bist gut du willst es versuchen um dein Gewissen zu beruhigen,das sagt doch alles da gibt es keine Liebe,wenn da liebe wäre wärst du nicht in fremden Betten gelandet sondern für eure Ehe gekämpft,sorry deine Aussage beteutet für mich ich versuche wenn es nicht klappt kann ich mit guten gewiesen weiter betrügen,ja ich würde betrogen aber das was ich hier schreibe hat garnichts damit zu tun ich würde genauso denken wenn ich nicht betrogen wäre,aber viel Glück bis die nächste Schönheit dir über dem Weg läuft

19.01.2017 19:54 • x 1 #42


Y
Zitat:
da gibt es keine Liebe,wenn da liebe wäre wärst du nicht in fremden Betten gelandet


Deiner Logik bzw. Liebesdefinition zufolge hat dann in der ganzen Weltgeschichte selten jemand geliebt

19.01.2017 20:25 • x 1 #43


R
Zitat von ysabell:
Zitat:
da gibt es keine Liebe,wenn da liebe wäre wärst du nicht in fremden Betten gelandet


Deiner Logik bzw. Liebesdefinition zufolge hat dann in der ganzen Weltgeschichte selten jemand geliebt


fremden Betten Ysabell,
Das steht nix von Wald, Auto, Küchentisch, Boing747....

19.01.2017 20:31 • #44


Y
Zitat:
fremden Betten Ysabell,


ja, hab ich schon verstanden Randomchen

19.01.2017 20:33 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag