63

Liebeskummer nach Trennung von Affäre

Y
Zitat:
Da hast du Recht. Mir ging tatsächlich die Geduld mit dem Probanden aus.
Mein Fehler.

Ich leide unter starker Mimimimi Allergie.


ich wusste, dass so ein Beitrag von Dir kommt Föhni, Du reflektierte

20.01.2017 11:47 • x 1 #61


L
Ich befinde mich in einer ähnlichen Situation. Jedoch war ich jederzeit bereit meine Frau für meine Affäre zu verlassen. Jetzt ist meine Frau schwanger und mein Leben geht den Bach runter, da meine Affäre mich aufgrund dieser Tatsache nicht mehr möchte. Ich muss es mit meiner Frau versuchen, doch ich weiß nicht wie...

06.02.2017 13:08 • #62


A


Liebeskummer nach Trennung von Affäre

x 3


bleistift
Lotse,

warum hast Du Dich nicht getrennt?

06.02.2017 13:25 • #63


K
Zitat von Lotse72:
Ich befinde mich in einer ähnlichen Situation. Jedoch war ich jederzeit bereit meine Frau für meine Affäre zu verlassen. Jetzt ist meine Frau schwanger und mein Leben geht den Bach runter, da meine Affäre mich aufgrund dieser Tatsache nicht mehr möchte. Ich muss es mit meiner Frau versuchen, doch ich weiß nicht wie...



Dann trenne Dich doch. Ich weiß es ist nicht einfach. Weiß deine Frau von der Affäre

06.02.2017 13:30 • #64


Z
Zitat von Lotse72:
Ich muss es mit meiner Frau versuchen, doch ich weiß nicht wie...


Jetzt ist natürlich die Frage aufgelegt, warum du mit deiner Frau ein Kind machst, wenn du sie verlassen willst. Aber ich möchte hier nicht urteilen (das tun genug andere hier).

Wenn du es mit deiner Frau wieder versuchen willst, kann ich dir nur sagen, wie ich es versuche: Die erste Voraussetzung ist, dass du einen Neuanfang möchtest. Die 2. Voraussetzung ist, dass auch deine Frau für einen Neuanfang offen ist. Dazu musst du mit ihr sprechen und ihr ganz offen alles sagen. Es darf nichts mehr zwischen euch stehen. Und dann musst du dich ihr Schritt für Schritt emotional wieder annähern. Das geht natürlich nur, wenn du dich zuvor emotional von deiner Affäre gelöst hast. Dabei kann dir dieses Forum helfen ...

06.02.2017 13:35 • #65


K
Aber mal wirklich möchtest Du als betrogene EF wirklich alles wissen bzw. was magst Du dann wissen.

Stelle mir die ganze Zeit die Frage was mein AM seiner EF erzählt hat wie es zu dem neuen Versuch kam. Sollte man wirklich alles auf den Tisch legen.

Die Frage ist ja kannst Du Dir wirklich eine Zukunft mit deiner Frau vorstellen auch wenn das Kind nicht da wäre oder wirst Du nicht auch immer den Gedanken haben. Wenn Du nicht wärst wäre mein Leben anders verlaufen. Das solltest Du dich auch fragen. Denn das Kind kann nichts dafür und würde dann wahrscheinlich leiden. Wusste deine Frau von der Affäre?

06.02.2017 13:44 • #66


K
@zazen

Zitat von Kaetzchen:

Mir ging es in meiner Affäre übrigens sehr ähnlich. Zu dem Hindernis und der sehr geringen Hoffnung kam dann noch die Tatsache seiner sehr eindeutigen Charakterschwäche - und schon war jede Chance auf Liebe verpufft und dahin. Die ständige Distanzierung während der Affäre hat dazu beigetragen. Ich nehme an, dass es Deiner Affäre ganz ähnlich mit Dir ging. Sie war dann vielleicht auch eher der rationale Typ ...


Das kann ich auch unterschreiben. Wobei ich sagen muss, dass ich damals nur eine Affäre wollte. Ganz eindeutig. Ich hatte kein Interesse an einer Beziehung. Einer verheirateten Affäre kann man mit relativ wenig sehr gut gerecht werden, weil jemand, der gebunden ist und sich darauf einlässt, eindeutig Defizite hat.

Falls also Deine Affäre ähnlich drauf war, ist es jetzt wirklich leichter für sie.

Deiner Frau gegenüber wäre reiner Wein schon längst angesagt gewesen. Sie hat ein Recht darauf selbser zu entscheiden, wie sie mit der Situation umgehen will.

Da es hier ja um Deinen Liebeskummer geht, würde ich sagen: da musst Du jetzt durch, ohne Deine Affäre egoistisch zu bequatschen oder sie so zu verführen, dass sie Dir nicht widerstehen kann. Das sind die Geister, die Du gerufen hast.

09.02.2017 19:46 • #67


K
Zitat von zazen:
Du hast das sehr gut durchschaut. Man merkt, dass du aus Erfahrung sprichst

Sie hatte sogar mal erwähnt, dass sie deswegen immer wieder Distanz aufbaut, um ihre Seele zu schützen.

Trotzdem ist mir nicht klar, wie man das macht. Ich hätte diesen Selbstschutz ja auch bei mir anwenden könnten. Kann ich aber nicht. Ich kann nur entweder oder. Und als ich bemerkt habe, wie sehr ich sie liebe, war es schon zu spät ...


Du hast Dich doch gar nicht für ENWEDER Deine Affäre ODER Deine Frau entschieden. Du hast es laufen lassen und Dir das genommen, was ging.

09.02.2017 19:48 • x 1 #68


K
Zitat von KBR:
Zitat von zazen:
Du hast das sehr gut durchschaut. Man merkt, dass du aus Erfahrung sprichst

Sie hatte sogar mal erwähnt, dass sie deswegen immer wieder Distanz aufbaut, um ihre Seele zu schützen.

Trotzdem ist mir nicht klar, wie man das macht. Ich hätte diesen Selbstschutz ja auch bei mir anwenden könnten. Kann ich aber nicht. Ich kann nur entweder oder. Und als ich bemerkt habe, wie sehr ich sie liebe, war es schon zu spät ...


Du hast Dich doch gar nicht für ENWEDER Deine Affäre ODER Deine Frau entschieden. Du hast es laufen lassen und Dir das genommen, was ging.


Und dann hat deine AF entschieden

10.02.2017 12:18 • x 1 #69


S
Hallo zazen !
Ich weiß es ist jetzt ein Jahr her. Vielleicht liest du ja trotzdem noch. Es würde mich interessieren ob es in deiner Ehe geklappt hat. Hast du wirklich wieder zu ihr gefunden - emotional das aufbauen können was einmal weg War. Geht das wirklich? Bist du jetzt glücklich?
LG (es würde mir sehr helfen deine Erfahrung zu lesen )

29.01.2018 16:03 • #70


L
Zitat von zazen:
Ich habe übrigens kein Problem damit alles meiner Frau zu erzählen. Im Gegenteil, es würde mir sogar helfen. Mich entlasten. Aber ich frage mich, warum soll ich ihr so weh tun? Ich möchte ihr den Schmerz ersparen - jetzt, wo die Affäre vorbei ist. Natürlich bleibt es eine Lüge. Aber damit muss ich klar kommen. Es war ja auch mein Fehler. Es ist Vergangenheit. Ich konzentriere mich auf das Jetzt. Es ist gut, wie es ist.

30.01.2018 17:43 • #71


Wandler
Zitat von Kaetzchen:
Männer versauen erst alles und merken dann, dass es die Richtige war


Treffer.
Versenkt.

30.01.2018 18:07 • x 2 #72


Z
Zitat von sahne0815:
Hallo zazen !
Ich weiß es ist jetzt ein Jahr her. Vielleicht liest du ja trotzdem noch. Es würde mich interessieren ob es in deiner Ehe geklappt hat. Hast du wirklich wieder zu ihr gefunden - emotional das aufbauen können was einmal weg War. Geht das wirklich? Bist du jetzt glücklich?
LG (es würde mir sehr helfen deine Erfahrung zu lesen )


@sahne0815: Wenn du wissen willst, wie meine Geschichte ausgegangen ist, registriere dich, damit ich dir eine PM schicken kann ...

31.01.2018 18:00 • #73


fe16
Zitat von zazen:

@sahne0815: Wenn du wissen willst, wie meine Geschichte ausgegangen ist, registriere dich, damit ich dir eine PM schicken kann ...


ist das ende so schlimm ?

31.01.2018 18:07 • #74


L
Mich würde es auch interessieren

31.01.2018 18:38 • x 2 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag