3

Sie will nur noch Freundschaft - kämpfen noch sinnvoll?

A
Hallo Leute, Wie soll ich anfangen? Meine Freundin hat mit mir vor einer Woche Schluss gemacht (6 Monate Beziehung) sie meinte die Beziehung ist nicht mehr dass was sie mal war, und sie hat momentan sowieso keine Zeit und Lust darauf!

Sie machte am Telefon mit mir Schluss, was schon traurig genug ist! Sie meinte dass sie dennoch immer für mich da ist und ich ihr wichtigster Mensch im Leben bin! Sie sagte auch dass ich die Fehler nicht an mir suchen solle, es liegt an ihr sie hat momentan einfach keinen Nerv für eine Beziehung.

Die erste Woche danach haben wir noch Kontakt gehalten auf Freundschaft gemacht, telefonierten abends oft miteinander und sie sagte dann immer wieder solche Sätze wie ich vermisse dich, ich möchte neben dir liegen. Ich fragte sie daraufhin was dass soll und sie konnte es mir selber nicht beantworten.

Sie sagt sie liebt mich noch und vermisst mich aber die Beziehung hat so keinen Sinn, wir haben uns oft wegen Kleinigkeiten angezickt. Kämpfen möchte sie darum aber auch nicht, weil eine Freundschaft in ihren Augen besser ist.

Und nun hab ich gestern den Kontakt abgebrochen, und es geht mir verdammt schlecht, ich frage mich die ganze Zeit was sie macht oder wo sie ist.
Ich bin nur noch am heulen und weiss echt nichts mit mir anzufangen!

Desweiteren ist mein Problem dass sie mit mir in einer Klasse ist, ich sehe sie zwar erst wieder in knapp 1 1/2 Monaten, aber ich habe Angst dass ich es bis dahin noch nicht verkraftet habe.

Ich werde aus dieser Frau einfach nicht schlau, soll ich um sie kämpfen oder nicht? Immerhin sagt sie dass sie mich noch liebt, und sie mich auch vermisst, aber ihr Freundschaft momentan gut tut.
Und sie um die Beziehung nicht kämpft und sie mir nicht sagen kann wie es in 2 Monaten oder so aussieht, ob wir da wieder zusammen kommen oder sie einen neuen hat.

Wie kann ich sie so schnell wie möglich loslassen?

Wie gehe ich in der Klasse mit ihr um?

Wird sie sich nochmal melden?


Ich 20

Sie 21

22.07.2017 17:07 • #1


Jost
Hallo Amerikanpysk,

sie weiß momentan einfach nicht was sie will. Sie will mit dir befreundet bleiben, also will sie dich am liebsten zwar behalten, will aber keine Beziehung mit dir. Willst du das?
Den Kontakt abzubrechen war denke ich die richtige Entscheidung, auch wenn ihr euch noch in der Schule seht. Es kann sein, dass es dir in den 1 1/2 Monaten schon wieder so gut geht, dass das überhaupt kein Problem ist. Wenn doch, dann gehe ihr halt soweit du kannst aus dem Weg. Wenn ihr mal gezwungen seid zusammenzuarbeiten, geh mit der Situation gelassen um und versuche dir nichts anmerken zu lassen.

Sie scheint dich eigentlich nicht missen zu wollen, daher kann es schon sein, dass sie sich wieder bei dir meldet. Du solltest darauf nicht zu euphorisch reagieren und vor allem versuchen, nichts in ihre Aussagen hinein zu interpretieren. Wenn du sie komplett vergessen willst, solltest du sie vermutlich einfach ignorieren.
Vielleicht wird ihr aber auch bewusst, was sie an dir hatte, jetzt wo du weg bist und sie kommt wieder angekrochen.

Wie lief denn eure Beziehung? Habt ihr euch oft gestritten? Habt ihr viel unternommen und vor allem, habt ihr beide gleich viel für die Beziehung getan?

22.07.2017 20:13 • x 1 #2


A


Sie will nur noch Freundschaft - kämpfen noch sinnvoll?

x 3


A
Ich liebe sie natürlich noch über alles, will aber keine Freundschaft da es mir nicht gut tut, da ich in ihre Handlungen immer zu viel interpretiere, mache ich mir immer wieder Hoffnung.

Vor allem sagt sie mir auch noch, sie möchte mit mir unbedingt befreundet bleiben, aber will es nicht wissen wenn ich etwas mit anderen Frauen habe, genauso wie sie es mir nicht sagen wird wenn sie etwas mit anderen Männern hat.
Und mir ist aufgefallen dass es ihr weh tut wenn ich eiskalt bin und über die Beziehung nicht gut rede.

Die Beziehung lief am Anfang super, da ich meine eigene Wohnung habe, hat sie fast jeden bei mir geschlafen, dies war ihrer Mutter aber nicht so recht. Da sie kaum noch etwas von ihrer Tochter hatte.
Wir haben eigentlich nur aufeinander gesessen, weder sie wollte wirklich was mit anderen machen noch ich.
Sie sagte sie habe noch sie einen so tollen Menschen getroffen und könnte sich auch mehr mit mir vorstellen (Heiraten, zusammen ziehen).
Und wir haben für die Beziehung gleich viel getan.

Und daran liegt glaub ich auch das Problem?

Doch plötzlich meinte sie es werde ihr alles zu viel, ihre Eltern wollten sie bei sich haben, und ich sie bei mir. Und sie musste sich anscheinend von einem verabschieden.

22.07.2017 21:19 • #3


Jost
Was für ein Verhältnis hast du zu ihren Eltern? Es kann gut sein, dass es ihr zu viel wurde. Vielleicht habt ihr einfach zu sehr aufeinander gesessen und das hat sie eingeengt.

Sie will unbedingt mit dir befreundet sein und sagt auch, dass sie ja eigentlich noch niemanden getroffen hat, der so gut für sie war. Trotzdem trennt sie sich.
Entweder, sie will dich nur warmhalten damit, oder aber, sie ist sich einfach vollkommen unsicher. Wenn du jetzt den Kontakt abbrichst, wird sie bald merken, dass du ihr auf einmal fehlst und dann kommt sie evtl. wieder an.

Du kannst aber auch nie Einflüsse von außen (Eltern z.b.?) ausschließen. Mach dir nicht zu große Hoffnungen, dass aus euch noch mal was wird, aber warte jetzt einfach mal ab und lass es auf dich zukommen.

22.07.2017 21:54 • #4


A
Die Eltern habe ich bis jetzt nicht oft getroffen, aber sobald ich weiss haben sie einen guten Eindruck von mir gehabt. Und waren sehr beruhigt wenn sie wussten ihre Tochter ist bei mir, und nicht irgendwo anders.

Also soll ich ihr jetzt erstmal gar nicht mehr antworten.
Und wegen ihren Sachen habe ich ihr schonmal gesagt sie kann sie jederzeit abholen sie hat ja einen Schlüssel.
Bis jetzt hat sie es nicht auf die Reihe bekommen.

Nun hat sich mich angeschrieben, da ich nicht antworte weiss ich nicht was sie will..

22.07.2017 22:38 • #5


Jost
Was hat sie geschrieben? Willst du sie zurück oder vergessen?

Nichts spricht denke ich gegen eine kurze Antwort deinerseits. Ich bin kein Fan von totaler KS, das tut einem nur mehr weh und die Situation zwischen euch verbessert es nicht wirklich außer du willst wirklich nen klaren Schlusstrich ziehen und nie wieder was mit ihr zu tun haben (Was ja wegen der Schule gar nicht geht).

22.07.2017 22:41 • x 1 #6


A
Sie hat nur meinen Namen geschrieben, da ich momentan mein Internet nicht an habe (nur um nicht auf dumme Gedanken zu kommen), hat sie sofort einer Freundin von mir geschrieben ob sie denn wüsste wo ich sei, da ich ihr nicht sofort geantwortet habe, so wie ich es die letzten Tage tat.

Die Freundin schreibte ihr daraufhin dass sie keine Ahnung hätte wo ich sei, und sie antwortete nur mit ok.

22.07.2017 23:02 • #7


Jost
Tja, damit, dass du nicht mehr sofort antwortest muss sie sich wohl abfinden. Kannst ihr ja morgen ein einfaches Ja(?) schreiben. Halt das Gespräch dann nicht künstlich bei der Stange und antworte nur kurz und sachlich, um halt zu klären was sie möchte. Wenn sie fragt, wie es dir geht, schreib am besten einfach nur gut fertig. So würde ich mit ihren Nachrichten erst mal verfahren, solange sie nicht mal ernsthaft was anspricht.

Das ist nur meine Idee, wäre cool, wenn hier noch mal ein paar andere schreiben, damit du dich nicht nur nach meinem Plan richtest, sondern selbst aussuchen kannst.

22.07.2017 23:39 • x 1 #8


A
Ich habe jetzt erstmal ihre Nummer gelöscht, um nicht wieder auf den Gedanken zu kommen, ihr Profilbild an zu starren oder mir den Kopf darüber zu zerbrechen warum sie immer noch so spät online ist.

23.07.2017 01:37 • #9


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag