13

Liebeskummer Suizid

N
Guten Morgen @träumerin30,

der Mensch kann unglaubliches ertragen, wenn er einen Weg findet, damit umzugehen. Viele haben solche Erfahrungen gemacht und erst viel später erkannt, in welcher Falle sie saßen. Es scheint mittlerweile einige höchst manipulative Menschen zu geben, die andere seelisch einfach platt machen. Schau in anderen Threads, auch mal zum Thema Narzissmus rein. Und siehe dir an, wie andere das überlebt haben. Bitte halte dir vor Augen, dass es ein Davor gab, ein Leben ohne ihn. Da warst du glücklich. Glücklicher als jetzt. Da solltest du hin zurück zu dir.
Ich vergleiche das mit einer Sucht - bevor man sie kannte war man glücklich, erst nach dem Gebrauch hat man das Gefühl ohne nicht klarzukommen.
Wirf die Spritze weg.
Wir helfen dir beim Entzug.
Liebe Grüße
Nicole

22.07.2017 09:03 • x 2 #46


VictoriaSiempre
Hallo @träumerin30 , Dein Kummer tut mir sehr leid.

Ich habe Deine anderen Beiträge gelesen und frage mich, ob es wirklich um diesen einen Mann geht oder um Deine Bedürfnisse, die er zunächst mal gestillt hat. Dass das alles sehr oberflächlich und vor allem zu seiner Spaßgewinnung gelaufen ist, hast Du doch bereits sehr schnell erkannt. Lies noch einmal, was Du alles zu seinem Verhalten geschrieben hast - was genau findest Du an ihm liebenswert?

Du erwähnst aktuell mit keiner Silbe Deinen Mann, der Dich nach Deiner 4monatigen Eskapade mit diesem Feuerwehrmann zurückgenommen hat. Der damals nicht mehr passte, weil er eben auch - genau! - auf Deine Bedürfnisse nicht genug eingegangen ist. Bist Du noch mit ihm zusammen, lebst Du noch mit ihm? Wenn ja - warum? In Eurer Beziehung hat sich doch offensichtlich nichts verändert.

Ich hoffe, dass in Deiner Therapie vor allem auf Dich und Deine Eigenverantwortung geguckt und nicht nur um den FW-Typen gekreiselt wurde. Du scheinst ein Händchen dafür zu haben, Dir nicht zu Dir passende Partner auszusuchen. Das aufzudröseln wäre meiner Meinung nach der erste wichtige Schritt, statt wegen eines Kerls, der Dich wie ein Fußabtreter behandelt hat, an Suizid zu denken.

Es sagt keiner, dass das einfach ist. Hast Du schon mal eine stationäre Therapie in Erwägung gezogen, in der Dir komprimiert geholfen werden kann (statt 1 - 2 ? mal wöchentlich eine Gesprächstherapie, die offensichtlich nix bringt)?

Dein Engagement in der Feuerwehr in allen Ehren: Aber Du weißt selber, dass es Dir im Moment nicht gut tut, auf ihn zu treffen. Du hast selber in der Hand, mal für einige Zeit auszusetzen, um Abstand zu bekommen und Dich zu sortieren. Wenn Du Hilfe möchtest, dann musst Du auch bereit sein, selber etwas dafür zu tun. Das ist bei jeder Sucht so (und als solche sehe ich Deine Abhängigkeit von diesem anderen Mann).

Ich wünsche Dir alles Gute.

22.07.2017 09:36 • #47


A


Liebeskummer Suizid

x 3


Vegetari
Zitat von träumerin30:


Ich bin so fest gefahren und meine Therapeutin kommt auch nicht weiter.
Ich ertrage das alles nicht mehr und hatte sogar einen abschiedsbrief an ihn geschrieben.
Ich habe solch eine starke liebe noch nie gespürt. Ich weiß mir nicht mehr zu helfen. Ich komme mit dem Verlust nicht klar und weder Freunde noch Familie können was tun.
Gäbe es eine sichere schmerzlose Methode wäre ich schon nicht mehr hier.
Ich hoffe ich trete keinen shitstorm los. Ich lege hier meine tiefsten Gefühle offen und hoffe einfach das jemand noch eine Idee hat. Ich kann nicht mehr.




Hey, Träumerin30,

wach bitte endlich auf! Das ist doch keine wahre und erwachsene Liebe! Das ist Abhängigkeit! Das ist m.E. krank!

Nur wer sich selbst lieben kann , kann auch andere lieben ! ( Freud) Fang damit bitte erstm al an , damit Du lernst mit Dir selbst besser umzugehen ! Lass dich nicht verletzten , wo nichts zu holen ist !

Du bist auf der Welt , um glücklich zu sein! Kein anderer kann Dich glücklich machen ! Dafür bist Du selbst verantwortlich! Und wenn Du echte , wahre Liebe von jemandem bekommst , dann kannst du Dich glücklich fühlen, aber erst musst du bei Dir selbst anfangen ,um lebens-liebesfähig und erwachsen zu werden !


Er ist es nicht wert ! Er will nur S. von Dir !
Sei Du Dir erstmal selbst wert , gut zu Dir selbst zu sein und sowas auch von anderen zu fordern!

22.07.2017 10:00 • x 1 #48


T
Das stimmt. Von meinem Mann habe ich nichts geschrieben da das den Rahmen gesprengt hätte.
Er hatte in den letzten Wochen wieder so viel Stress und hat mehr denn je seine Laune an mir (Mal wieder unbewusst) ausgelassen und damit die Gefühle, die in der kurzen Zeit entstanden sind mit einem baseballschläger niedergemäht.
Mit ein Grund warum die Kriese für mich so schlimm ist. Und jetzt kommt er nicht mehr an mich ran. Das tut mir von Herzen weh aber das hat er mit verschuldet.
Ich trage ein gefühlschaos was meinen Mann angeht mit rum und dann den um 1000 Fach schlimmeren Schmerz was meinen ex angeht.

Mir ging es leider vorher schon nicht gut.
Ich litt in den letzten 4 Jahren immer wieder unter starken Depressionen. Warum wusste ich nicht da ich eigentlich ein fröhlicher Mensch war.
Dann lernte ich meinen ex kennen und die Depressionen waren weg.
Selbst unter den seelischen Grausamkeiten die mein ex mir angetan hat kamen sie nicht wieder.
Ja, von himmelhoch jauzend bis zu Tode getrübt aber nicht depressiv.
Mein ex konnte so grausam sein mit seinen Sprüchen und allem aber er hat mich (Wenn er gut drauf war) mich in den Himmel gehoben. Das kann man wirklich mit einer sucht vergleichen.
Und in der Therapie geht es in der Tat nur um ihn. Ich arbeite selbst in dem Bereich und weiß was ich Leuten in dieser Situation raten würde, aber ich kann sie selbst nicht befolgen weil das über rationales denken und Handeln hinaus geht. Ich habe das Gefühl nie wieder glücklich zu werden und das alles so ausweglos ist. Mir wurde das Herz gebrochen 10000 mal in den letzten Monaten. Ich bin ohnehin sehr sensibel und feinfühlig. Spüre Situationen noch bevor was gesagt wurde.
Das macht es nicht leichter. Ich dachte meinen Traummann gefunden zu haben der mir eine neue Welt gezeigt hat und dann entpuppt er sich als soziopath durch und durch.
Und ich bin zerbrochen und sehe kein Licht mehr.

Eure bestätigungen tun gut.

22.07.2017 10:18 • #49


Vegetari
Zitat von träumerin30:
Mir wurde das Herz gebrochen 10000 mal in den letzten Monaten. I



mir fällt auf , dass Du den anderen die Schuld gibst! Ich glaube, Du musst echt noch lernen , erstmal bei Dir selbst anzufangen! Es gehören immer 2 dazu : Einer der verletzt und der andere , der sich verletzen lässt!
Wo ist Deine Grenze?

Siehst Du überhaupt wo Schluss ist ?

22.07.2017 10:25 • #50


N
@träumerin30 :
unsere Bestätigungen sind wahr - deshalb tun sie dir gut.
Wie würdest du denn mit einer Sucht umgehen? Mal ganz pragmatisch gesehen....
Liebe Grüße
Nicole

22.07.2017 10:31 • x 1 #51


LoveRosie
Hallo liebe träumerin30,

Ich bewundere dich. Ich danke dir, dass du so ehrlich und offen darüber sprichst. Das schafft nicht jeder, der solche Gedanken hat. Und ich kann dich verstehen, es gibt nicht viele, die sich in so eine Denkweise hineinversetzen können, weil sie es nicht erlebt haben. Es ist furchtbar, diesen Schmerz aushalten zu müssen und man möchte einfach nur, dass er aufhört. Man fühlt sich, als wäre man ganz alleine auf der Welt und niemand ist für einen da und versteht einen wirklich. Der einfachste Weg ist es, dem allen ein Ende zu setzen, da hast du recht. Es gibt nichts schmerzvolleres als unerwiderte Liebe, keine Krankheit der Welt kann damit mithalten. Doch ich lese deine Zeilen und hege tiefe Bewunderung für dich. So offen und ehrlich, wie du hier schreibst, das kann wirklich nicht jeder. Und ich sehe in dir eine Stärke, die man zwischen den Zeilen liest. Du hast so viel Liebe zu geben, so liebenswert und liebevoll, wie du über ihn sprichst, obwohl er dich nicht so behandelt hat, wie du es verdient hast. Du hast besseres verdient, verstehst Du? Da draussen wartet jemand auf dich, da bin ich mir ganz sicher.
Mache dir bitte IMMER eines bewusst: Ich will nicht mehr leben.
Ich will nicht mehr SO leben.
Das ist ein Wort, dass die Sichtweise ändern kann. Daran halte ich fest: die Zeit vergeht, der Schmerz weicht und du hast dein Glück selber in der Hand.
Nimm dir ein paar Tage frei, sei stark und befrei dich. Fahr an die See, rieche die salzige Luft und sehe den anderen Menschen beim Leben zu. Sieh dir an, wie kleine Kinder sich freuen, wenn ein Regenbogen am Himmel erstrahlt oder sie ihr quietschblaues Schlumpfeis schlecken. In uns allen ist dieses Kind, das wir nur wieder finden müssen.

Es gibt noch so viel zu entdecken und so viel zu erleben auf der Welt. Wir sind alle bei dir und helfen dir, ja?

@zerrissen magst du auch was schreiben?

22.07.2017 10:42 • #52


T
Ja es gehören immer zwei dazu.
Und ich habe gelernt mir viel gefallen zu lassen.

Ich hatte letztes das Gespräch mit meinem ex.
Vor ein paar Wochen hat er mit noch seine liebe bekundet und er wolle wieder eine beziehung mit mir, als er mich rum kriegen wollte und heute sagt er, hätte er nie gesagt.
Ich habe ihn schließlich raus geworfen und das könne er nicht vergessen. Ich war ja auch die, die in der Beziehung nicht über Probleme geredet hat sonst hätte er ja was ändern können.
Ach ja. Ich habe nicht unzählige Male angefangen zu weinen wenn er wieder gemein wurde. Wer war denn derjenige der dann mit trotzigem Gesicht und verschränkten Armen da gesessen hat und nicht zugänglich war wenn ich gefragt habe warum er das macht? Ich nicht.
Ich habe ihm so oft gesagt das das weh tut.
Er hat in dem Gespräch für jedes seiner Verhalten wieder ausreden gehabt bzw. gesagt das es ja anders war. Er drehte sich alles wie er es brauchte.

Und jetzt trifft er sich seit Wochen mit Frauen um wieder wo anders den Kick und die Bewunderung zu bekommen. Aber das sind Frauen die keine Freundschaft Plus wollen sondern wenn eine richtige beziehung. Er will aber sein singleleben weiter ausreizen.
Ergo, er rennt denn anderen nach obwohl er nicht mit ihnen schläft und ich, die mit der er schläft behandelt er wie der fußabtreter und läd mich nur ein wenn er es nötig hat. Und erzählt mir danach noch welche er auch gerne ..... würde. Das tut so weh.
Und ich lasse das zu nur um überhaupt noch was von ihm abzukriegen. Weil ich mich nicht in der Lage sehe das zu beenden.

Eine emotionale, seelische sucht kann man glaube ich kaum mit einer körperlichen vergleichen oder?
Körperlicher Schmerz ist nichts im Vergleich zu seelischem Schmerz. Vorallem wenn man eh schon null Kraft mehr hat.

Was ich an ihm so toll finde?
Seinen pepp, seinen Geruch, seine Stimme, seine Art wenn er gut drauf ist, die Bewunderung die er mir (leider nur körperlich gesehen) entgegen bringt, natürlich auch den S..
Und oft idealisiere ich ihn auch das merke ich selbst.

Das sind alles Sachen die hatte ich vorher nicht. Er hat mich wie gesagt aus der Depression geholt. Und dahin rutsche ich gerade wieder richtig ab zusätzlich zu dem tiefsten seelischen leid und der Sehnsucht.
Deshalb auch meine suizidgedanken.
Ich hatte ja den abschiedsbrief für ihn schon geschrieben.

23.07.2017 10:05 • #53


Vegetari
Du wertesT Dich selbst unnütz ab,nur wegen diesem Waschlappen?
Was bist Du Dir selbst wert?
Ein Fußabtreter?

Das ist ja krank! An Deiner Einstellung zu ihm ,entdecke ich nichts Gesundes.

Hast Du mal überlegt in die Klinik zu gehen?
Da bist Du unter Leuten und hast rund um die Uhr Unterstützung, wäre wohl sinnvoll um den blöden unsinnigen Teufelskreis Deiner selbstabwertenden Gedanken zu durchbrechen.
Werde gesund! Das sollte DEIN Ziel sein ! Und verschwende keinen unnützen Gedanken an ihm,denn von ihm kommt ausser das eine ( Ausnutzung )nichts zurück, was Dich nach vorn bringen kann.

Glaube mir , nächstes Jahr sagst Du bestimmt zu Dir: wie konnte ich blos mit so einem Ar. . zusammen sein? !
Wenn Du psychisch gesund bist ,kann auch eine gesunde ,wertschätzende Beziehung gelingen. . Aber so doch nicht!

23.07.2017 11:26 • #54


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag