Liebt Sie mich oder nicht? Liebestest?

E
Hallo meine Lieben,

ich brauche eure Hilfe und Einschätzung. Seit 5 Wochen habe ich eine neue Freundin. Wir sehen uns unter der Woche meistens Mittwochs und Freitag/Samstag. Sonntag bis Dienstags ist sie bei ihren Eltern. Schon beim zweiten Date landeten wir im Bett. Und genau dieses Thema, nämlich das Bett dominiert unsere Beziehung. Fast jedes Treffen läuft gleich ab, ich hole sie ab, wir gehn zu mir, trinken etwas und nach max. 1 Stunde Gespräch landen wir für mehrere Stunden im Schlafzimmer, oft bis tief in die Nacht bzw. bis zum nächsten Morgen. Na wunderschön wird sich so manche(r) denken, aber irgendwie habe ich das Gefühl, es geht ihr nur um den S.. Warum? 5 Wochen dauert unsere Beziehung jetzt und sie hat mich Ihrem Umfeld nicht vorgestellt. Sie sagt Ihr Umfeld wüsste von unserer Beziehung, ich höre auch wie sie meinen Namen erwähnt und das sie bei mir ist wenn sie mit Ihren Freundinnen telefoniert. Aber trotzdem, ihrem Umfeld hat sie mich nicht vorgestellt. Wenn wir zusammen sind, schaut sie mich oft verliebt an und sagt immer wieder, wie unfassbar süß sie mich findet. Sie küsst mich auch und knabbert an meinem Ohr, sucht Körperkontakt etc. Aber was mich stört ist folgendes: Sie schreibt mir grundsätzlich keine SMS, beantwortet aber jede SMS von mir sofort. Sie ruft mich auch niemals selbstständig an, ruft aber immer zurück, wenn ich sie anrufe. Jetzt ist es doch für gewöhnlich so, dass man, wenn man wirklich verliebt ist, so viel Kontakt zum Partner sucht wie möglich. Sie sagt immer, wenns nach ihr geht, könnten wir uns jeden Tag sehen, aber warum schreibt Sie mir nie und ruft mich nie an? Was soll ich tun? Ich habe das Gefühl, sie nutzt mich als S./Callb. für Ihre Zwecke weil ich so standhaft bin. Rede ich mir das nur ein? Soll ich das Gespräch suchen? Was soll ich sagen? Ihr ein Ultimatum stellen, oder einfach abwarten was passiert? Das Schlimme ist, ich bin verliebt und will eine Beziehung mit Ihr, sie sagt auch wir hätten eine Beziehung. Aber warum habe ich das Gefühl nicht genug Gefühle von Ihr zu bekommen, ausser im Bett? Ich bin total fertig, will sie nicht verlieren, aber wenn das so bleibt, dann haben wir doch eine reine S.. Und das will ich nicht. ich suche Liebe. Was denkt ihr wäre jetzt, nach 5 Wochen, für mich der richtige Weg? Soll ich ihr keine SMS mehr schreiben und schauen was passiert? Soll ich ihr den S. entziehen?

Danke für eure Hilfe.    

26.10.2009 21:14 • #1


R
Hallo Jim30!

Deine Wahrnehmung, dass dir ein tieferer Austausch sowie eine echte Beziehung mit Gefühl und Mut dazu fehlen, ist sicher richtig. Eine solche Wahrnehmung lässt sich nicht unterdrücken, und es ist auch gut so. Wahrscheinlich ist auch, dass deine Freundin sich im Moment nicht weiter binden will bzw. kann, aus welchem Grund auch immer. Vielleicht braucht sie nur Zeit. Vielleicht...

Wie könntest du damit umgehen? Ehrlich gesagt, denke ich nicht, dass ein S. oder SMS-Entzug langfristig etwas bringen würde. Auch Vorwürfe nicht. Und warten ohne zu handeln wäre für dich bereits unbefriedigend, da du das Problem schon zu deutlich wahrnimmst.
Vielleicht ein ehrliches Gespräch, in dem du deine Bedenken zum Ausdruck bringst und sie fragst, was sie dazu denkt?
Entweder kommen unangenehme Wahrheiten ans Licht, oder es bewegt sich alles in eine positivere Richtung...


Ich wünsche Dir alles Gute!

Einen Gruss,
rosina

28.10.2009 19:52 • #2


A


Liebt Sie mich oder nicht? Liebestest?

x 3


E
Hi Jim,

rede mit ihr, ganz einfach, sag ihr was du für sie empfindest, was du suchst und was dir fehlt, und frag sie, wie sie eure Beziehung sieht und was sie sich für die Zukunft vorstellt.
Aber bitte ohne Bestrafung von wegen S. oder SMS-Entzug, ihr seid doch keine Kinder.

Ich hoffe, du kriegst durch ihre Antworten Klarheit.

Liebe Grüße und alles Gute

29.10.2009 07:38 • #3


E
Danke für eure Antworten. Ich habe das Gespräch gesucht und sie damit konfrontiert. Sie sagte daraufhin, dass sie ein Mensch sei, der etwas Zeit brauche um Gefühle so klar zu zeigen. Es hat sich auch kurzfristig gebessert, sie schreibt mir mehr SMS und ruft auch ab uns zu an. Sie schreibt mir auch liebe Dinge etc. Trotzdem finde ich kein Vertrauen und habe das Gefühl, unsere Beziehung sei rein vom S. dominiert. Nun nach mittlerweile mehr als 6 Wochen Beziehung, habe ich ihr Umfeld immer noch nicht kennenlernen dürfen. Ganz im Gegenteil, als wir in der Disco waren haben ihre Freunde angerufen und sie hat denen gesagt, sie sollen nicht kommen, es sei nichts los. Ich werde das Gefühl nicht los ein netter Zeitvertreib zu sein. Andererseits rede ich mir das vielleicht alles nur ein. Ich bin schon mehrfach von der Liebe enttäuscht worden..was ist euer Rat? Soll ich versuchen cool zu bleiben und einfach abwarten was passiert?

07.11.2009 17:07 • #4


E
Hi Jim,

wo hast du denn deine Freundin kennengelernt und wie alt seid ihr denn? Das wäre schon mal interessant zu wissen.

Wieso dauert es bei deiner Freundin, Gefühle zu zeigen, hat sie ne schlechte Erfahrung gemacht?

L G

Engelherz.

08.11.2009 12:19 • #5


B
Hi,
ich bin in der gleichen Situation wie Du! Nur ich mache die Spielchen schon 6 Monate mit. Verleugnungen, fehlendes Vertrauen und ständiges Grübeln begleiten mich dabei. Beine Süße war noch in einer Beziehung die seit 3 Wochen beendet ist. es hat sich aber nichts geändert. Im Gegenteil, ich habe das Gefühl das wir uns immer wieter von einander entfernen. Ich denke wir Menschen brauchen manchmal die Kraft von anderen (starken) um gewisse Dinge (Erfahrungen) zu verarbeiten. Vielleicht hat Sie auch eine vergangenne Beziehung noch nicht verarbeitet. Du liegst richtig mit dem Gefühl das Du im Moment nur Ihr Zeitvertreib bist. Sie ist sich noch nicht bewußt, wie sehr du Sie lieb hast. Ich leide auch sehr unter meiner Situation und mache mich immer wieder unglaubwürdig. Ich habe mich ganz klar für Sie entschieden und bin zu Ihr bedingungslos ehrlich. Leider ändert sich nichts!!! Für mich heißt das ganz konkret, dass ich die sache beende mit dem guten Gefühl alles versucht zu haben. Ich kann Dir nur empfehlen nicht auf die Bretter zu gehen und selbstkritisch und ehrlich zu Dir zu sein. Wenn Sie Dich wirklich will dann wirst du es spüren, glaub es mir! Das ganze Gequatsche setz Sie nicht unter Druck ist alles Blödsinn. Sag Ihr was du willst und was nicht. Es gibt bestimmt ganz viele tolle, ehrliche und hüpsche Frauen da draußen die deine Liebe zu schätzen wissen!
Der Schlaue lernt aus eigenen Fehlern und das Genie aus fehlern anderer

31.08.2010 20:03 • #6


E
Zitat:
Ich bin schon mehrfach von der Liebe enttäuscht worden

Vielleicht liegt genau dort das Problem?? Verkrampfe nicht so und stell nicht alles in Frage sondern genieße Deine Beziehung. Ihr kennt Euch 6 Wochen....Du wirst ihr Umfeld schon noch kennen lernen. Setz Dich mal nicht selber unter Druck, bei einer Beziehung kann man doch keine Checkliste abhacken wann, wie und wo etwas passieren sollte...

Zitat:
Der Schlaue lernt aus eigenen Fehlern und das Genie aus fehlern anderer


Aus Fehlern anderer lernen? Immer schön bei einem selber bleiben, dann passt das schon!

01.09.2010 07:37 • #7




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag