Liebt sie mich

A
Hallo zusammen,

Ich bin seit 3 Monaten mit einer wunderbaren Frau zusammen. Weiß aber jetzt schon nicht mehr weiter.

Ich war verheiratet, 10 Jahre. Sind jetzt 2 jahre getrennt. Diese Frau und Beziehung hat mich aber vom Beziehungsmuster sehr geprägt.
Kurz beschrieben, sehr einfühlsamer , gefühlvoller, romantischer, der die Zweisamkeit sucht und benötigt. Leider bin ich oft viel zu nett.

Jetzt habe ich sie getroffen. wir haben uns schnell verliebt und sind beim 2. Date zusammengekommen und hatten ab dem 4 Tag fast keinen Tag mehr getrennt voneinander verbracht. Es war einfach die Wolke 7.
Für uns war gleich klar wir sind ein Paar und es passt. Sie hatte ganz viele Bilder von mir und meinen Kids bei sich. Sie hat nach ein paar Tagen ihr Profilbild geändert, ein gemeinsames von uns. Mich ihre Freunden und Familie vorgestellt.Mir einen Platz für meine Klamotten in ihrem Schrank gemacht, sogar übers zusammenziehen wurde gesprochen. Wir buchten nach 4 Wochen für Sommer unseren Urlaub.
Es war wie im Bilderbuch, mit allen Zärtlichkeiten, Gemeinsamkeiten , Kindern, s., einfach alles. Ich, wir waren so glücklich.
Plötzlich nach 7 Wochen, wurde sie nicht mehr so warmherzig. Sie war nicht abweisend. Sie sucht immer meine Nähe, meine Hand etc , wir küssen vielleicht ein bissy weniger. Haben aber seit Wochen keinen S. mehr und schreiben auch nicht mehr so verliebt wie es war. Sie hatte mir nach 6 Wochen ein Liebesarmband geschenkt. Ich trage es täglich.
Vor 4 Wochen hat sie mir gesagt, dass sie wegen vielem, finanzielle Sorgen ihre Scheidung etc eine Blockade hat, zudem hat sie ihr Mann woll psychisch sehr geschädigt und Sie hat Mauern aufgebaut.
Sie versteht sich selbst nicht, sie ist einfach mit mir glücklich , kann es aber nicht mehr so zeigen. Es würde aber nicht an mir liegen.

Bei mir ist nach ca 5 Wochen aus dem Verliebtsein Liebe entstanden, ich habe ihr erst vor ein paar Tagen beim Gute Nacht Kuss gesagt.
Sie hat mich darauf nur ganz lieb umarmt.
Am Anfang hat sie immer nochmal gesagt, dass Sie in mich verliebt ist.
Ich liebe Sie. Am liebsten würde ich ihr schreiben, dass sie mir fehlt, dass ich sie gerne wieder wie früher hätte und dass ich sie Liebe. Ich bin aber wirklich unglücklich mit der Situation , ich dachte ich hätte jemand richtigen gefunden, der mich auch liebt. Sie sagt ich soll mir keine Sorgen machen und doch geht es mir grade richtig schlecht.

23.03.2015 20:39 • #1


A
Ich vermutte ( vielleicht) Sie ist wieder mit Exmann zusammen?

Frauen sind nicht kompliziert, ruf sie an , trefft euch , und frag sie einfach, und bitte Sie ehrlich zu die sein (kein Vorwurf usw) Ihr seid kein 18-20 oder?
Ihr seid Erwachsene, einfach treffen, und erklären.
Wenn Sie nicht treffen will, dann sei sicher. Sie ist wieder mit Ex zusammen.

Kopf hoch

23.03.2015 21:07 • #2


A


Liebt sie mich

x 3


K
Wann war ihre Scheidung denn? Hat sie vielleicht noch nicht abgeschlossen?

23.03.2015 21:25 • #3


I
ich wuerde nicht sofort so negativ denken....


manchmal sind wir einfach gestresst und machen uns Gedanken und Sorgen. Selbstzweifel und Aengste plagen uns.

In der anfaenglichen Euphorie verdraengt man das manchmal, stellt es zurueck moechte doch nur gluecklich sein und das Gefuehl geniessen. Und dann wenn das Gefuehl sich wandelt und tiefgruendigerem Raum gibt entscheidet sich wie es weitergeht.
Vielschichtig. Wir ueberlegen haben Zweifel hadern und rudern zurueck in sicheres Gewaesser oder wir lassen uns weiter fallen....

Was tun? Reden, nicht unter Druck setzen sondern Ihr nur Sicherheit geben.

Es bleibt das Risiko dass Sie sich wegbewegt aus welchen Gruenden auch immer. Aber was Du tun kannst ist Ihr zu zeigen dass Du es nicht tust aber ohne zu fordern.

Viel Glueck!

23.03.2015 21:40 • #4


R
Hi,

ich habe leider etwas sehr ähnliches gerade erlebt. Ich kann Dir nur sagen was ich daraufhin gemacht habe und was das Resultat war.

Und zwar War ich zunehmend verunsichert. Ich wollte Klarheit, woher die Distanz kommt. Es kamen immer Ausflüchte, momentan geht es nicht wegen der laufenden Scheidung, wegen den unwegsamkeiten bzgl seiner Kinder, wegen Job oder finanziellen Sorgen.

Eines Tages hörte ich Worte wie Freiheit behalten und er wolle keine Zusätzliche Last stemmen. Ich habe unser Zusammensein als Bereicherung gesehen.

Nach dem ich allen Mut aufgebracht hatte zu meinen Bedürfnissen nach einer festen Bezirhung zu stehen, hat er Schluß gemacht.

Daher kann ich keinen ultimativen Rat geben. Ausser nach 5 Wochen ist es noch keine Liebe,sondern Sehnsucht und immernoch verliebtsein.
Wenn Du stärker als ich bist, gehe nach Möglichkeit auf Abstand. Lass ihr Raum, den Sie wohl gerade mehr braucht als Du. Ich habe es nicht getan und das Ergebnis war Sch.....

Ich wünsche Dir einen guten Blick ohne rosa!

23.03.2015 21:48 • #5


A
Vielen Dank für eure Antworten,

Wir sind beide noch nicht geschieden. Haben aber beide zu 100 % mit inseren exen abgeschlossen.

Ich werde mich jetzt ein bissy zurückhalten.
Ich kann ihr nur immer zeigen, dass ich für Sie und ihre Kinder da bin.
Ansprechen werden ich sie trotzdem mal, leider wird es ohne großen Erfolg werden , weil über eine Beziehung redet man nicht, Beziehung lebt / liebt man.
Wiegesagt, wahrscheinlich liegt es, dass ihre Ehe ganz anders als meine war, mit Zärtlichkeit, Gefühlen, s. und der ständigen Verbundenheit.
Ich muss mir aber auch klar werden, dass meine Ehe, eigentlich für jeden normalen zu eng war. Wir hatten täglich bestimmt eine Stunde telefoniert und viel geschrieben.
Ich muss sagen, dass will ich auch gar nicht mehr, ich muss lernen auch meine Zeit mal alleine zu genießen.
Jeder von uns ist halt unbewusst aus seiner letzten Beziehung in seinem Beziehungsmuster geprägt.

Wahrscheinlich wurde sie sich erst nach ca 6 Wochen bewusst, was sie will, weil sie mit einer Beziehung doch ein Stück Freiheit aufgibt.
Wobei ich das niemals will, ihr soll es gut gehn und sie soll glücklich sein. Genau wie ich, nur muss ein neues Paar ja erstmal ein Beziehungsmuster entwickeln.

24.03.2015 12:57 • #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag