39

Ex Freundin hat mich lieb - soll ich auf sie warten?

Sabine
Zitat von machiennelilly:
Liebe will nicht,
Liebe kämpft nicht,
Liebe wird nicht,
Liebe ist.

Liebe sucht nicht,
Liebe fragt nicht,
Liebe ist
so wie du bist.

oder auch wie er ist.

Liebe ist Geben ohne zu erwarten.
Liebe lässt sein ohne Zurechtweisung
Liebe rechnet nicht auf
Liebe lässt sein


Man lässt den anderen sein

15.06.2017 13:05 • x 1 #16


kaaaaa72
Zitat von Kamikaze:
Guten Tag,

mir kommt das ganze sehr bekannt vor. Zwischen mir und meiner ehemaligen Partnerin bestand auch ein großer Altersunterschied. Sie sagt sie liebt mich und trennt sich trotzdem. Eiskalt
bei uns ist es leider etwas anders gelaufen. Ich habe mich zurückgezogen und hatte psychische Probleme die ich mittlerweile durch Therapien in den Griff bekommen habe. Wir haben uns zuletzt kaum noch gesehen. Ab dem Punkt wo ich dazu bereit gewesen bin alles für sie tun zu können und es ihr auch gezeigt habe hat sie sich getrennt und reagiert überhaupt nicht mehr auf mich. Ich hänge sehr an Ihr und frage mich ob es nochmal etwas werden kann. Mittlerweile haben wir seit 5 Wochen gar keinen Kontakt mehr und ich bin am Überlegen sie nicht mit etwas überwältigendem zu begeistern. Allerdings habe ich die Befürchtung dass sie sich nicht darauf einlassen wird
grüße an alle leidenden


Wenn seit 5 Wochen kein Kontakt besteht dann kannst du es wirklich lassen.
Für sie ist alles nur bla bla bla...
Ich habe ewig gekämpft und es war sinnlos.
Man muss einfach erkennen das da von der anderen Seite her nichts mehr da ist und da ist es egal was man tut.

Zitat Urmel: Gefühle sind nicht verhandelbar.
Wenn man diesen einen Satz mal verinnerlicht hat sieht man oft klarer.

Ich habe mir diesen Satz tausend mal gesagt und weiß jetzt das er stimmt.
Seither ging es bei mir stetig bergauf und ich habe wieder eine traumhaft schöne Frau kennengelernt.

15.06.2017 13:07 • #17


A


Ex Freundin hat mich lieb - soll ich auf sie warten?

x 3


X
Zitat von machiennelilly:
Warum kann man mit einander nicht reden? Was versteht Mann und was versteht Frau? Warum redet man grundsätzlich aneinander vorbei.

Warum denkt man, der hat gesagt ...

Hört aber nicht was, der gesagt hat. . . .

Ist ein allgemeines Problem, scheint mir in Beziehungen. Statt einen Weg zu finden, daran zu arbeiten, ist es leichter einen Cut zu ziehen und zu hoffen, das der Schmerz schnell nach lässt.


Weil du es dir selbst beantwortet hast. Man hat es nicht gelernt.
Ich weiss ja nicht wie bei anderen die familienkonszelation war, doch bei mir war der vater unter meiner mutter und auch noch heute. Er konnte sich auch nie durchsetzen.

Was macht man also. Fehler machen und daraus lernen oder auch nicht. Es evtl in der nächsten bez besser machen. Will man sich aber vorerst nicht eingestehen. Ums verderben will man es bei der gegenwärtigen besser machen. Dazu kommt es aber gar nicht einmal mehr.

Was tut man also?

15.06.2017 14:28 • x 1 #18


Sabine
Nun, ich bin dir gut 23 Jahre voraus im Alter @Xenomorph00

Wenn ich es dir erklären wollen würde, hälst du mich für durch den Wind, glaube ich

Fakt aber, ich bin mit meinem Mann wieder zusammen.

Der Schlüssel sich selbst zu hinterfragen, statt die Beziehung in Frage zu stellen.

Und zugegeben, dafür braucht man Zeit und eisernen Willen.

Hat man? Haben Wenige, und es werden immer weniger.

Was fehlt, damit man den Willen hat, nicht vor sich davon zu laufen.

Hesse hat es in Worte gefasst:

Nichts auf der Welt ist dem Menschen mehr zuwider, als den Weg zu gehen, der ihn zu sich selber führt.

Aber genau das spiegelt hier der Status der User wieder, wenn man es verfolgen mag.

Es ist nicht gerade von Leichtigkeit, sich selbst in Frage zu stellen. Man muss wollen, verstehen wollen, sein lassen können.

15.06.2017 15:54 • x 3 #19


X
Zitat von machiennelilly:
Nichts auf der Welt ist dem Menschen mehr zuwider, als den Weg zu gehen, der ihn zu sich selber führt.



Deswegen ist es ja auch leichter sich in die nächste bez zu stürzen statt sich mit sich selber ausseinander zu setzen.

Es hat halt einfach nicht gepasst...

15.06.2017 16:17 • x 1 #20


K
Sich mit sich selbst auseinander zu setzten ist doch das a und o... Warum schaffen das die Menschen von heute nicht?

Ist es nicht sinnvoller an vertrautem fest zuhalten und daran aufzubauen? Sich zu verbessern und zu reifen? Eine Verbindung zu haben?

Man flüchtet nur von a nach b nach c und bleibt nach kurzer Zeit wieder auf der Strecke.

Darin findet man doch keine Erfüllung!

Sich zu behaupten und nicht ständig den Nervenkitzel von etwas neuem zu haben , Beständigkeit zu leben und Vertrautheit und Erfüllung zu erlangen ist doch um vieles mehr wert als oberflächliches Palaver und aneinander vorbei zu leben bis der nächste kommt.

Ich bin wahrscheinlich zu sehr von der alten Schule und sollte mir darüber keine Gedanken mehr machen. Die Zeit ist schnelllebig und so scheint auch die Auffassung von Beziehungen zu sein. Sich alles versprechen, idealen nach eifern die man sich wünscht und dann feststellen das es so nicht klappt... man wird ausgetauscht! Und es geht von vorne los

Traurig

15.06.2017 23:47 • x 3 #21


X
Es ist anscheinend schwierig und da muss ich mich selber sogar an der nase fassen, sich mit sich selber zu beschäftigen und zu fragen was will ich und wer bin ich?

Herumhüpfen zum nächsten betäubt nur die gedanken um nicht über sich nachzudenken.

Ich kann da leider von mir sprechen.

Jedesmal wenn ich in einer bez bin, gebe ich mein leben auf, denn ich mag mein leben nicht. Auch ändere ich es in der zeit einer bez nicht. Es ist dieses verliebt sein, was einen nicht zum nachdenken über sich und sein leben bringt.
Immer nach einer bez denke ich nach wo meine fehler waren und vorallem. Bei einer trennung falle ich in ein loch, denn ich bin wieder zurück in MEINEM leben welches ich ja nicht mag.

Ich bin jetzt 30 und erst jetzt macht es *klick*
Bin leider auch ein spätzünder und wollte mir nicht eingestehen das meine ex mit 21 selbstständiger war als ich.

Ich für meinen teil habe entschieden das ich vorerst in keiner bez gehen darf. Sonst geht der teufelskreis immer weiter.

Ich habe stehts die bez zu meiner ex hinterfragt doch habe ich nie in der bez auf mich selber gehört was ich denn will.

Sie wird zum nächsten laufen, tut es vermutlich auch schon, da sie noch jung ist und sowas noch nicht versteht.

15.06.2017 23:58 • x 1 #22


Sabine
Tröste dich @Xenomorph00 , der Eine früher, der Andere später.

Ich fand hier schon welche, die es mit 21 verstanden und ich verstand es erst mit 50. Jeder hat seine Zeit zu seiner Zeit. Zugegeben, ohne das Forum, wäre ich langsamer gewesen. Leder fand ich es erst vor einem Jahr.

16.06.2017 08:28 • x 1 #23


minimine
Zitat von Xenomorph00:


Deswegen ist es ja auch leichter sich in die nächste bez zu stürzen statt sich mit sich selber ausseinander zu setzen.

Es hat halt einfach nicht gepasst...


Diesen Weg wählen viele, nur bedenken sie dabei etwas ganz entscheidendes nicht:

Sie tauschen nur ihren Partner - aber nicht die Probleme

16.06.2017 15:52 • x 4 #24


X
Zitat von minimine:

Diesen Weg wählen viele, nur bedenken sie dabei etwas ganz entscheidendes nicht:

Sie tauschen nur ihren Partner - aber nicht die Probleme


Ich wünschte man könnte ihnen das, ins gehirn einbrennen .....

16.06.2017 17:29 • x 3 #25


minimine
Ich wünsche denen eher das sie es sich irgendwann selbst einbrennen - aus Erfahrung, aus Einsicht und bin dankbar dafür das ich es für mich selbst erkannt habe

16.06.2017 18:42 • x 1 #26


K
Zitat von Xenomorph00:

Ich wünschte man könnte ihnen das, ins gehirn einbrennen .....


Mit einem Lötkolben!

16.06.2017 23:05 • x 2 #27


minimine
Brandeisen

16.06.2017 23:10 • x 2 #28


Sabine
Bei Alk.is, sagt man immer ihnen auf dem Weg.

Du kannst noch so viel trinken. Die Probleme schwimmen oben. Und wenn du nüchtern bist, sind sie wieder da.

16.06.2017 23:34 • x 2 #29


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag