39

Ex Freundin hat mich lieb - soll ich auf sie warten?

P
Hallo ich war 1 Jahr mit meiner Freundin zusammen. Wir haben einen großen Altersunterschied. Ich bin 32 und sie 20. Anfangs ist sie mir regelrecht hinterher gelaufen. Doch nach einigen Streits sagte sie mir vor 2 Wochen das es besser wäre wenn wir uns trennen. Das war wie ein Schlag in den Magen. Wir hatten so viele Pläne und ich denke ich liebe sie sehr stark. Sie sagte mit der Zeit ist immer ein Stück Liebe abgebrochen. Es wäre das beste wenn wir uns auf uns konzentrieren. Mir geht es damit sehr schlecht momentan. Auch ihre Freunde sind nicht auf meiner Seite sondern haben ihr eher von mir abgeraten. Gestern haben wir bei Facebook geschrieben und sie sagte sie vermisst mich und sie hat mich lieb. Was soll ich jetzt tun? Ich habe mit dem Gedanken gespielt ihr meine Momentanen Gefühle mitzuteilen das ich sie zurück möchte und sie vermisse habe es aber gelassen. Persönlich gesehen haben wir uns seit 9 Tagen nicht mehr und meine Gedanken machen mich manchmal fast wahnsinnig. Ich möchte diese Frau wieder an meiner Seite haben macht es Sinn und wenn ja wie? Lg Paddy

11.06.2017 12:35 • x 1 #1


Sabine
hallo und herzlich Willkommen bei uns

Die Frage ist was du möchtest

Hast du während der letzten 2 Wochen intensiv an dir gearbeitet?

Es hat alles seinen Sinn, wenn es ein entsprechendes Fundament dafür gibt. Also, wie sieht euer Fundament aus? Das Gefühl, des Zusammengehörens allein reicht dafür eben nicht aus. Und dafür braucht man keine Ja oder Nein Sager von außen.

Ich schenke dir einmal folgendes:

Zitat von @arjuni : von
Zitat von Peter Lauster:

Was Liebe NICHT ist:

- den anderen manipulieren, weil er so sein soll, wie man ihn sich wünscht
- mit dem Denken abwägen: zu groß, zu klein, zu blond, zu ungebildet, zu arm, zu reich, zu alt, zu jung, zu dick . . .
- sich überlegen, ob man eine Wirtschaftsgemeinschaft eingehen könnte und zusammen ein Haus bauen sollte
- die Vor- und Nachteile des Partners mit dem Denken abwägen
- nicht mehr allein zu sein, jemand zu haben, der stets an einen denkt
- einen Gesprächspartner zu haben, weil man sich sonst einsam, isoliert oder verloren fühlen würde
- einen Seelenverwandten haben, mit dem man sich gut versteht, weil man viele Gemeinsamkeiten hat
- sich an vergangene schöne gemeinsame Stunden erinnern, um diese möglichst oft wiederholen zu wollen
- den Partner als vertrauten Freund sehen, aber keine ero. Gefühle für ihn haben
- von einem anderen Menschen seine volle Aufmerksamkeit genießen, weil es dem Ego schmeichelt
- sich anpassen, um Anerkennung dafür zu erhalten
- eigene Wünsche und Pläne zurückstellen, um den anderen nicht zu irritieren oder zu enttäuschen
- dem anderen Komplimente machen, um ihn abhängig von dieser Bestätung seines Ego zu machen
- Ängste vor einer Trennung mit dem Denken entwickeln
- auf die Meinungen von Freunden hören und sich dadurch bestätigen oder verunsichern lassen
- sich verloren und isoliert fühlen, wenn der Partner nicht da ist
- voller Ängste und Misstrauen sein, wenn der Partner auf Reisen ist
- sich unzufrieden fühlen, obwohl das Denken sagt, man sollte eigentlich zufrieden sein
- sich an Vielem stören, aber nicht darüber reden, sondern gereizt, nervös oder zickig reagieren
- sich fragen, was Liebe eigentlich ist und ob man den anderen liebt

Ich denke, es gibt sehr viel Ansätze zum Nachdenken wie man Liebe nicht verstehen darf und nun darf man sich Gedanken machen, warum wir so oft zweifeln. Es sind meist unsere Erwartungen, die entäuscht werden.

11.06.2017 12:41 • x 1 #2


A


Ex Freundin hat mich lieb - soll ich auf sie warten?

x 3


P
Ja ich arbeite an mir. Evt braucht sie etwas Abstand zu mir. Oder sie will mich nicht noch mehr verletzten. Mein Gefühl sagt mir das es eher schwer wird diese Frau zurück zu bekommen. Sollte ich mit offenen Karten spielen? Oder erstmal mein Ding durchziehen und mich hin und wieder kurz knapp und freundlich melden?

11.06.2017 12:55 • x 1 #3


Sabine
Ihr braucht noch beide Abstand zueinander.

Was sie will oder nicht will, darum geht es gar nicht

Uns geht es darum, was du möchtest.

Welches Kartenspiel willst du spielen? Oder schreib ich mal so:

Es kann dir im Augenblick erst einmal egal sein, denn jeder Reaktion ist eine Reaktion, aus der man etwas erwartet.

Wenn man festen Boden unter den Füßen hat, kann man entscheiden, weil, egal was wird, es wird gut.

Was wäre dein Ding?

Es spricht nichts dagegen, sich kurz und knapp zu melden. Aber dann so, dass sie daraus wenig interpetieren kann.

Distanz bringt Nähe. Es ist so ein Spiel in Beziehungen. Kann gut und schlecht ausgehen. Distanz kann man aber auch nutzen, für sich persönlich.

11.06.2017 13:06 • x 1 #4


P
Also ich habe nochmal Kontakt mit ihr gehabt und sie meinte sie würde sich wünschen das wir uns irgendwann wieder neu kennenlernen können. Aber das braucht Zeit. Wir müssen erstmal beide an uns arbeiten. Sie würde gerne mit mir in den Urlaub fliegen usw. Ich bin gerade dabei etwas grosses auf die Beine zu stellen in erster Linie für mich. Wie schon erwähnt es fehlt momentan ein Fundament für unsere Beziehung. Nur habe ich Angst das sie sich neu verlieben könnte jetzt wo wir uns nicht mehr sehen. Naja aber es geht bergauf

14.06.2017 14:48 • #5


kaaaaa72
Erstmal auch ein Willkommen von mir auch wenn die Umstände nicht so toll sind.

Bitte beachte das es nur meine Meinung ist die auch nur auf das Alter basiert.
MMn wird das nichts mehr auch wenn es sicherlich nicht das ist was du gerne hören möchtest.

Sie ist 20 und versucht jetzt sich selbst zu finden und einfach zu leben.
Ich hatte mit 20 auch nur Flausen im Kopf und natürlich auch Beziehungen aber das war meist nach 1-2 Jahren wieder vorbei.
Trotzdem tat es jedesmal weh.
Es gibt sicherlich die berühmte Ausnahme wo es bei einem 12 jährigen Altersunterschied keine Probleme gibt aber ich denke das es nicht die Normalität ist.
Wäre sie 35 und du 47 würde die Sache vielleicht auch anders aussehen.

Ich denke das du nichts tun kannst sondern einfach dein Ding weiter machen und wenn Du Glück hast kommt sie wieder.

Mehr könnte man dazu sagen wenn man mehr von euch erfahren würde.

zb. Wohnt ihr zusammen, wie oft habt ihr euch gesehen usw.

14.06.2017 15:04 • x 1 #6


X
Ich hatte so wie du TE einen altersunterschied von 9 jahren und jeder hat uu mir gesagt.
Sis ist jung sie will sich noch ausleben blabla.

Gut möglich das es bei euch auch so ist.

14.06.2017 15:18 • x 1 #7


K
Guten Tag,

mir kommt das ganze sehr bekannt vor. Zwischen mir und meiner ehemaligen Partnerin bestand auch ein großer Altersunterschied. Sie sagt sie liebt mich und trennt sich trotzdem. Eiskalt
bei uns ist es leider etwas anders gelaufen. Ich habe mich zurückgezogen und hatte psychische Probleme die ich mittlerweile durch Therapien in den Griff bekommen habe. Wir haben uns zuletzt kaum noch gesehen. Ab dem Punkt wo ich dazu bereit gewesen bin alles für sie tun zu können und es ihr auch gezeigt habe hat sie sich getrennt und reagiert überhaupt nicht mehr auf mich. Ich hänge sehr an Ihr und frage mich ob es nochmal etwas werden kann. Mittlerweile haben wir seit 5 Wochen gar keinen Kontakt mehr und ich bin am Überlegen sie nicht mit etwas überwältigendem zu begeistern. Allerdings habe ich die Befürchtung dass sie sich nicht darauf einlassen wird
grüße an alle leidenden

15.06.2017 10:13 • #8


hoeldin3
Ich glaube, dass sie noch Abstand braucht.
Ich denke mir halt, wenn sie sich getrennt hat und gegangen ist, sollte sie sich auch melden.

Ich habe mit meinem Exfreund auch seit 3 Wochen gar keinen Kontakt mehr er wollte es nicht mehr und ich bin sehr traurig, aber was soll ich tun? Nichts.

15.06.2017 10:28 • #9


X
Ich bin 3 mal auf meine ex zugekommen. Da ich mich getrennt habe. Doch das war eine wachrüttel aktion von mir.
Später betrachtet denke ich mir, das ich einfach nur das ausgesprochen habe was sie sich gedacht hat.

Jedenfalls hat sie mich die erste 2 male abblitzen lassen und beim 3 mal am samstag beim telefonat sagte sie mir, es wäre keine gute idee sich zu treffen da der eine oder andere sich hoffnungen machen würde und blablabla.

Das hat schon gesessen und ich habe für mich entschieden gar nichts zu tun.

Ich vermisse sie auch so wahnsinnig obwohl es 2 monate her ist, aber von meiner seite aus werde ich gar nichts mehr machen.

Mir tut das alles einfach nur leid. Diese blockade von ihr und das denke ich dann schon das sie eigentlich die trennung wollte statt ich :-/

15.06.2017 11:01 • #10


K
Warum lässt jemand von seiner Beziehung los obwohl man sich liebt? Kein Streit, Keine Probleme,... Warum?

15.06.2017 11:26 • #11


X
Zitat von Kamikaze:
Warum lässt jemand von seiner Beziehung los obwohl man sich liebt? Kein Streit, Keine Probleme,. Warum?



Meinst du mich damit?

Weil der partner kalt wurde. Auf distanz ging, nichts mehr gemeinsam unternehmen wollte.

Viele frauen sprechen die trennung nicht aus, sondern machen den mann psychisch fertig, das dieser dann geht um im nachhinein sagen zu können er hat ja schluss gemacht nicht ich?
Und das hat mir eine damalige freundin sogar gesagt

15.06.2017 13:42 • x 2 #12


S
Zitat von machiennelilly:
hallo und herzlich Willkommen bei uns

Ich schenke dir einmal folgendes:

Zitat von @arjuni : von
Zitat von Peter Lauster:

Was Liebe NICHT ist:


Ich denke, es gibt sehr viel Ansätze zum Nachdenken wie man Liebe nicht verstehen darf und nun darf man sich Gedanken machen, warum wir so oft zweifeln. Es sind meist unsere Erwartungen, die entäuscht werden.



Was ist denn dann Liebe?

15.06.2017 13:53 • x 1 #13


X
Zitat von Stoffers:


Was ist denn dann Liebe?


Etwas, was dir dein leben schwieriger macht haha

15.06.2017 13:54 • #14


Sabine
Zitat von Kamikaze:
Zitat von Kamikaze:
Warum lässt jemand von seiner Beziehung los obwohl man sich liebt? Kein Streit, Keine Probleme,. Warum?


Hm ... mit etwas Abstand möchte ich sagen, dass man das macht, weil man sich gegenseitig nicht weiter verletzen möchte und den Nervenkrieg nicht mehr aushält.

Es ist ein reines Kommunikationsproblem, dass man selbst eben nicht erfassen kann und auch nicht klären kann. Man steht sich selbst im Wege, weil man es heute selten lernt, wie man richtig miteinander umgeht.

Man liebt einander und kann doch nicht so richtig loslassen.

Die Frage sollte eine andere sein.

Warum kann man mit einander nicht reden? Was versteht Mann und was versteht Frau? Warum redet man grundsätzlich aneinander vorbei.

Warum denkt man, der hat gesagt ...

Hört aber nicht was, der gesagt hat. . . .

Ist ein allgemeines Problem, scheint mir in Beziehungen. Statt einen Weg zu finden, daran zu arbeiten, ist es leichter einen Cut zu ziehen und zu hoffen, das der Schmerz schnell nach lässt.

15.06.2017 13:55 • x 5 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag