Lohnt es sich zu kämpfen?

M
Hallo ich (m25) möchte euch meine Geschichte erzählen da ich kurz davor bin die Kontaktsperre zu brechen . Ob es sich dafür lohnt zu kämpfen. Also ich und meine ex waren 7monate zusammen . Wir haben uns über die Arbeit kennengelernt bei der Post kennengelernt. Zuerst war es eine Affäre weil sie damals noch unglücklich in einer 7jährigen Beziehung war . Irgendwann hat sich daraus liebe entwickelt . Sie hat sich getrennt und wir gingen eine Beziehung ein . Ca 2 Monate später hat sie bei der Bundeswehr angefangen . Das war eine harte Belastungsprobe für uns . Weil halt noch alles rosarot war . Zuerst war man noch der wichtigste Mensch auf der Welt dann würde es immer weniger da sie in der Grundausbildung war die leider weit weg stand fand und 3 Monate ging . Ich hatte sie zwar jedes Wochenende aber es war brutal für mich das sie immer wieder am Sonntag weg musste . Dadurch haben wir uns auch immer mehr gestritten . Ich bin sehr eifersüchtig und musste immer mit ansehen wie sie Bilder mit Männern gemacht hat nach Dienstschluss. Ich weiß das ich ihr oft unrecht getan habe und das es meist nix war . Aber es ist wirklich hart sowas zu sehen . Ich weiß das es bei der Bundeswehr anders läuft und man in den 3 Monaten viel miteinander durch macht . Aber der Kontakt war dann plötzlich auch vorhanden wenn sie am Wochenende kam ständig ging das Handy . Man hat sich immer wieder vertragen und wollte dann auch zusammen ziehen . Ich war so gut es geht für sie da . Hab sie zu ihrer Mitfahrgelegenheit gefahren . Hab die Wohnung mit ihrem Vater renoviert während sie immer weg war .Man hat sich für diese Frau entschuldigt so den Ar. aufgerissen . Nach der Grundausbildung könnte sie zum Glück bei mir in der Nähe arbeiten . Es war auch im ersten Moment alles Friede Freude Eierkuchen. Für die Zukunft haben wir alle Weichen gestellt . Es würde zu Ende renoviert. Ich dachte mit der Grundausbildung würde alles enden aber das tat es nicht sie müsste trotzdem immer mal wieder weg zu Fortbildungen. Einmal habe ich es dann wohl zu sehr übertrieben . In dem ich sie ignoriert habe während sie auf Fortbildung war .Die Situation hat mich einfach überfordert weil ich das vorher nicht kannte . Sie trennte sie kurz bevor wir zusammen zogen . Das war ein Schock für mich man hat soviel für die Frau getan und wird weg geworfen. Ich weiß das ich durch meine Eifersucht viel kaputt gemacht habe . Gleich nachdem die Trennung ausgesprochen würde am nächsten Tag leitete ich eine Kontaktsperre ein . Eine Woche später meldete sie sich .Das Profilbild auf WhatsApp war sie mit nem Kameraden im Arm ihr könnt euch vorstellen das ich da sofort wieder auf 180 war . Ihre Ausrede es war wohl Kameradentreffen von der Grundausbildung. Sie wollte das ich meine Sachen holte . Das tat ich dann auch . Die Kontaktsperre würde weiter geführt . 2 Wochen später meldet sie sich wieder und fragt wie es mir geht . Wir schrieben ein Tag lang ohne zu streiten bis ich sie nach einem Treffen frage . Weil ich keine Lust habe ihr nächster chatfreund zu werden . Sie wollte es sich überlegen das ist jetzt 12 Tage her bisher kam nix . Ich blödmann hab leider ihr WhatsApp Bild gecheckt auf dem ein Foto mit einem Typen war ob es jetzt ein neuer Typ war weiß ich nicht . Bis jetzt ignoriere ich alles von ihr hab sie aber nicht gesperrt nur gelöscht das ich sowas nicht weiter sehen muss .Zur info in unserer anfänglichen romance habe ich erfahren das sie vor mir mit jemanden anderen noch etwas auf der Post hatte wodurch ich am Anfang schon fast die Beziehung von selbst beendet hätte . Sie hat wirklich sehr tolle Eigenschaften sonst hätte ich mich ja nie in sie verliebt . Aber lohnt es sich wirklich für sowas zu kämpfen und noch mehr zu leiden ?Oder hat man sich einfach auseinander gelebt ? Ich danke euch für eure Ratschläge.

20.12.2016 20:04 • #1


BastiBoy
Ich vermute mal, dass sie nach sieben Jahre Beziehung jetzt erstmal keine Lust mehr darauf hat. Vermutlich warst du auch nur ein Trostpflaster oder Kompensation. Sieben Monate sind nun auch keine wirklich lange Zeit.

An deiner Stelle würde ich erstmal meine eigenen Wege gehen. Lass es erstmal gut sein. Nach einem halben Jahr, kannst du dich ja nochmal melden. Mach erstmal dein Ding.

20.12.2016 20:18 • #2




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag