46

Lohnt es sich zu warten?

K
Natürlich ist immer irgendetwas.

Und ich weiß auch wie eine 'normale' Beziehung sich anfühlt. Aber keine hat sich bis jetzt so angefühlt.
Ich weiß! Andere Mütter haben auch schöne Söhne, dir wirds bald besser gehen. Ich kenne das.
Aber trotzdem fühlt das sich nicht gut an

11.11.2016 15:26 • #16


Sandwich
Wenn er seine Frau und Kinder betrügt. Wird er dann auch dich betrügen, Fall er sich irgendwann doch mal für dich entscheidet?

Meiner Meinung nach betrügt er auch dich und sich am meisten....so jemanden nenne ich F.............icker

11.11.2016 15:32 • #17


A


Lohnt es sich zu warten?

x 3


K
Solche Gedanken habe ich natürlich auch.

11.11.2016 15:33 • #18


J
... und jemand der die Hand erhebt, wird das auch wieder tun.

11.11.2016 15:35 • #19


bleistift
@sandwich,

alles gute zum Burzeltag!

11.11.2016 15:41 • x 1 #20


Blanca
Zitat von Katha23:
Natürlich ist immer irgendetwas.

Eine schon lange vor Dir bestehende Ehe und Familie ist aber mehr als nur irgendetwas.

Zitat:
Und ich weiß auch wie eine 'normale' Beziehung sich anfühlt. Aber keine hat sich bis jetzt so angefühlt.

Natürlich nicht. Bei den anderen war ein gutes Stück Intensität ja schon dadurch raus, daß Ihr Euch sehen konntet, wann immer Ihr wolltet.

Zitat:
Aber trotzdem fühlt das sich nicht gut an

Nochmal: Du kannst die Affaire ausleben, aber dann solltest Du sie auch wirklich genießen können. Oder Du merkst, daß aus Spaß zuviel Ernst geworden ist, dann solltest Du sie beenden. So wie leichte Operetten sich von großer Oper unterscheiden, so solltest Du Deine Affaire gegenüber einer echten Partnerschaft angemessen einordnen und entsprechend mit ihr umgehen können. Ansonsten laufen die Dinge aus dem Ruder und am Ende wirst Du sehr lange sehr viel leiden müssen. Das Forum hier ist voll von solchen Geschichten.

11.11.2016 15:47 • x 1 #21


A
Liebe Katha,
Wenn man einem Menschen liebt, ist es schwer zu gehen. Das wissen wir alle. Trotzdem kann eine Beziehung nicht nur auf Liebe beruhen, wenn es auch sicher ein wichtiger Baustein ist. Ich finde, man muss schon auch gucken, ob die Beziehung einem selber gut tut. Wenn nicht, ist es besser zu gehen.
Wenn du in dieser Beziehung bleibst, mache dir klar, dass der jetzige Zustand über Jahre andauern wird....
Willst du das?
Selbst wenn er seine Familie verlassen sollte, ist das keine Garantie auf ein Happy End.
Wieso willst du es der EF erzählen? Ist das deine Aufgabe? Oder willst du Trennung beschleunigen. Ich meine EURE Trennung!

12.11.2016 09:37 • x 2 #22


R
Was für ein Lügner und die Affäre können die Kinder verkraften, wenn sie noch so jung sind?
Sprich mal Tacherles mit ihm.
Kinder spüren viel mehr als Erwachsene oft.
Sag ihm das mal, er will die Scheidung machen, wenn die Kinder alt sind, um das verkraften zu können, ja?
Aber die Affäre sollen sie jetzt schon verkraften?
Was für ein Lügner und Heuchler!
Kinder bekommen das mit, sie fühlen genau. Er kann das jetzt verantworten, meint er? Dann sollte er aber mal früher aufstehen.
Vor seinen Kindern so zu leben? Ja?
Älteste Entschudligung aller Zeiten, er schiebt die Kinder vor, um nicht zu verlassen.
Er lebt seinen Kindern aber jetzt schon nichts Gutes vor.
Sag ihm das mal.

12.11.2016 10:37 • x 1 #23


H
Hallo Katha,

ich kann dir auch nicht sagen was du tun sollst. Ich kann dir aber sagen, wie die Geschichte weitergehen könnte, wenn er sich trennt:
Es wird nicht alles rosarot sein und die Wölkchen auf denen ihr euch gebettet habt, werden auch verschwinden. Es wird Schuldgefühle auf allen Seiten geben, mit denen erst gelernt werden muss zu leben. Er könnte daran zerbrechen und du wirst wieder nur die Zuschauerrolle einnehmen. Zwar ist er dann bei dir, er hat die Trennung vollzogen und will vielleicht auch gar nicht mehr zurück, nur seine Traurigkeit übermannt ihn. Dann wird daraus ein chronischer Zustand aus dem ER sich zu befreien versucht. Du bist einfach nur der Zuschauer und fragst dich, wenn du schon nicht genug Schuldgefühle seiner Frau + Kindern gegenüber hast, warum du es ihm angetan hast.
Versteh mich nicht falsch, ich bin immer noch der Meinung, dass jeder für sein Päckchen, das er aus einer solchen Konstellation mitnimmt, zum größten Teil selbst verantwortlich ist. Die Liebe kann noch so groß sein, aber wenn er sich trennt, kann es sein, dass du erstmal mehr leidest als zuvor. Glückliche Beziehungen sehen nämlich leider anders aus.

Viele Grüße

12.11.2016 12:36 • x 2 #24


A
Denke nicht dass es gut aussieht für dich.
Selbst wenn er wirklich verliebt ist Wird er sich nicht für dich entscheiden.
Er hat schon Familie. Er hat keine Lust Eine neue mit.dir zu gründen.
Du hast noch keine Lebens Erfahrung. Was soll er im Alltag mit dir. Seine Frau kann kochen putzen Kinder vielleicht sogar Arbeit und er kann dazu eine Affäre haben. Sie ist eine super Frau! Er wäre dumm sie für jemand junges zu verlassen wo man ganz von Anfang an anfangen muss. Er hätte dann Arbeit mit dir. Momentan hat er Freizeit und Freiheit. Paradies!
Und er kriegt das ja hin mit der Affäre. Wie gesagt er wäre dumm!
Mag sein dass er sich wirklich lösen will wenn die Kinder großer sind. Aber dann Wird er sich ausleben wollen und nicht schon wieder binden lassen. Dann bist du ihm sowieso uninteressant und alt geworden.
Warum er so lieb ist und alles? Du könntest ihn verraten! Er ist ja kein Idiot. Er muss dich hin halten. Und wahrscheinlich ist er von Natur aus lieb und nett. Das sind die meisten Menschen!
Ob du ihn verraten sollst? Ich sag dir was passiert. Am wissen sehr genau wieviel ihre Frau ertragen kann und ja sie wird das Weg stecken und die beiden bleiben zusammen. Er wird erzählen du bist eine irre die spinnt und lügt und das wird sie gern glauben.
Du verlierst in jedem Fall.
Stell ihn vor die Wahl. Gibt ihm keinen S. nichts. Gib ihm eine Frist. Wenn er dann nicht kommt ist ende.

12.11.2016 14:29 • #25


R
Hat dich niemand gewarnt?
Wenn nicht?
Dann sag ich es, Mädel pass sehr gut auf dich auf.
Der verar.... dich möglicherweise.
Selbst wenn, du bist vielleicht schon sehr an ihn gebunden, daß dir das Aufgeben schwer fallen würde?
Das lese ich heraus.

12.11.2016 16:08 • x 1 #26


Infinitum
Hallo,Katha.
Du bist noch sehr jung und eine Frau.Aber steckst in der fast identischen Situation in der ich bin.
Daher kann ich Deine Gefühle sehr gut nachempfinden.
Mein Verstand sagt mir auch,ich sollte das Ganze möglichst schnell beenden,bevor ich immer mehr leide und letztlich wohl auch die Liebe auf der Strecke bleibt.Denn irgendwann kann man gar nichts mehr von den Beteuerungen glauben.
Auch ich soll mindestens drei Jahre warten,dann ist ihr jüngstes Kind 12.
Bis dahin glaube ich nicht das auszuhalten,auch wenn ich es mir wünsche.
Nur kommt dann nicht,der Junge muss erst 15 sein,oder 18 ? Oder eines der Kinder hat gerade so eine schwierige Phase,das geht jetzt nicht.
Aber auch ich habe noch nicht die Kraft mich zu lösen,zu schön und zu glücklich sind noch die wenigen Stunden mit ihr.
Ich habe mich von meiner Frau getrennt als mir klar war,das ich eine andere liebe.
Unsere Beziehung war schon sehr lange nur noch wie zwischen guten Freunden.
Als Außenstehender kann ich Dir nur raten,setz ihm ein Ultimatum.
Als ein in der gleichen Situation Steckender weiß ich wie schwer das ist.
Ich habe es bereits versucht,aber als sie sich dann von mir trennen wollte,hatte ich nicht den Ar. in der Hose das auch durchzuziehen.
Ich gab ihr quasi einen Freibrief.Ich hätte es nicht machen sollen.
Also gib ihn auf,wenn Du das irgendwie kannst

13.11.2016 20:59 • #27


B
Ultimaten ohne Konsequenzen sind nie gut.
Schnell wird man nicht mehr ernst genommen.

13.11.2016 21:02 • x 1 #28


Infinitum
Das ist eine Binsenweisheit,aber danke.
Nur wenn man zu schwach ist die Konsequenzen zu ertragen,bleibt einem nichts anderes.
Bedauerlicherweise bin ich so wenig willensstark wenn es um SIE geht.

13.11.2016 21:03 • #29


B
Ich verstehe dich gut...
Getrennt hatte ich mich mehrmals, auch nach einem abgelaufenem Ultimatum schon...
Aber es war ihm immer gelungen, mich zurück zu holen......

Bin gerade erst ganz kurz raus, das erste Mal, ohne dass ich noch irgendwo im Internet nach ihm schau...

Eine Trennung könnte deine Af aber veranlassen, sich ernsthaft damit auseinderzusetzen, was sie will.
Kinder müssen erst so und so alt sein...Nonsens.
Ich glaube, kleiner verkraften sie es fast besser als zum Beispiel in der Pubertät...

Wenn sie dich wirklich liebt und mit Dir leben will, dann findet sich für alles andere eine Lösung.
Wenn sie das Familienleben mehr liebt, hast du auch später keine Chance.

Du bist ja immer da, sie muss sich ja gar nicht wirklich entscheiden.

13.11.2016 21:25 • x 2 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag