46

Lohnt es sich zu warten?

K
Hallo,

Ich stecke nicht gerade in einer Trennung aber ich hoffe dass ich einige Ratschläge von euch bekommen kann.
Ich bin 24 Jahre alt und ich habe eine Affäre mit einem verheirateten Mann der noch dazu zwei Kinder hat.
Vielleicht werde ich von vielen gehasst weil eben einige rausbekommen haben dass Ihr man auch eine Geliebte hat.

Ich weiß nur einfach nicht was ich machen soll. ´Meine Gedanken drehen sich ständig im Kreis.
Ich schildere mal kurz die Situation.

Ich habe diesen Mann vor ca, 2 Jahren kennengelernt. Wir haben uns von anhin eigentlich gut verstanden und ab und zu wurde natürlich geflirtet. Ich war Hin und weg von Ihm. Seine Ausstrahlung- einfach alles.
Ich hatte zu dem Zeitpunkt noch einen festen Freund.Ich hab mich dann getrennt als ich merkte dass ich den anderen Mann mehr liebe.

Dieser Mann und ich haben uns endlich dann mal verabredet. Wir waren zwei Stunden in diesem Restaurant und haben uns Unterhalten. Es war wirklich unglaublich. Es gab keinen Moment der Stille.
Der Abschied fiel auch dann normal ab. Also kein Kuss oder ähnliches.

Zwei Wochen später kam er dann mal zu mir. Da ist es passiert. Wir hatten S., und es war unglaublich.
Aber schon da hatte ich ein ziemlich schlechtes Gewissen seiner Frau und Kindern gegenüber. Aber er Versicherte mir dass es alles nur wegen den Kindern ist, die Ehe einfach nichts mehr ist. und so war ich beruhigt.

Ich wollte diese Sache öfters einfach beenden. Aber ich kann es nicht. Unsere Affäre läuft schon fast zwei Jahre und ich sehe es nicht mehr so sondern als Beziehung, wir sehen uns fast täglich. Natürlich können wir nicht beieinander schlafen-was soll er denn seiner Frau erzählen?

Ér sagt dass er mich liebt.

Wir haben seit ca 4 Monaten ständig dieses Thema, was machen wir.
Gehen oder bleiben? Wir haben es öfters versucht aber anscheinend wollen wir das auch nicht.

Vor ca 2 Wochen hat er mir gesagt, es wird die Zeit kommen da trennt er sich von seiner Frau. Das sagt er nicht nur um mich 'ruhig' zu stellen sondern damit die Kinder einfach 'alt' genug sind um das zu verkraften.

Ich bin immer der Meinung dass ich diesen Mann will. Es ist auch überhaupt nicht dieses Materielle was uns oder mich hält. Wir machen uns keine Geschenke oder selten mal was zusammen.

Zur Zeit spiele ich mit dem Gedanken es seiner Frau zu sagen, sie ahnt von allem nicht. Aber ich frage mich- wenn das schon so lange geht. und eine Frau merkt doch sowas. Warum sie nicht.? Oder spielt er einfach dieses perfekte Spiel.?

Ich frage mich ob er dass nur sagt dass ich nicht mehr mit dem Thema anfange oder einfach 'ruhig' bin.

Ich weiß einfach gar nichts mehr..

10.11.2016 15:42 • #1


B
Aus Erfahrung würde ich Deine Ausgangsfrage mit nein, lohnt sich nicht beantworten.

Bin aber selbst gerade erst dabei, diese Antwort in mein Leben zu übertragen.

10.11.2016 15:45 • #2


A


Lohnt es sich zu warten?

x 3


Y
Zitat:
..Aber schon da hatte ich ein ziemlich schlechtes Gewissen seiner Frau und Kindern gegenüber. Aber er Versicherte mir dass es alles nur wegen den Kindern ist, die Ehe einfach nichts mehr ist. und so war ich beruhigt.

Ich wollte diese Sache öfters einfach beenden. Aber ich kann es nicht. Unsere Affäre läuft schon fast zwei Jahre und ich sehe es nicht mehr so sondern als Beziehung, wir sehen uns fast täglich. Natürlich können wir nicht beieinander schlafen-was soll er denn seiner Frau erzählen?

Ér sagt dass er mich liebt.



Er kann ja schlecht sagen, dass er dich nicht liebt, wenn er dich an sich binden will, oder?

Willst du ernsthaft mit diesem Menschen eine Beziehung führen, ach was –das tust du ja schon- der lügt und betrügt und nicht mal den Anstand hat (so wie du) eine Beziehung zu beenden, bevor die nächste eingegangen wird. Glaubst du ernsthaft, er würde dich später nicht auch einfach hintergehen? Fest steht doch: ein Mensch, der sich hinreißen lässt, einem anderen Menschen –seinem Partner!- absichtlich Schaden zuzufügen, hat kein Vertrauen verdient.
Bestenfalls was Spaß und nur dazu dient eine Affäre!

Worauf genau willst du also warten?

10.11.2016 16:12 • x 3 #3


Bukatcho
Wie alt ist er?

10.11.2016 16:28 • #4


A
Sorry du wirst warmhalten und verar.cht von ihm,
Ab welchem Alter wuerden denn seine Kinder die Trennung verkraften.

Alles muede Ausreden eines Feiglings, der sich hinter seinen Kindern versteckt.
Was ein armer Lappen das ist

10.11.2016 17:01 • x 1 #5


A
Sorry du wirst warmhalten und verar.cht von ihm,
Ab welchem Alter wuerden denn seine Kinder die Trennung verkraften.

Alles muede Ausreden eines Feiglings, der sich hinter seinen Kindern versteckt.
Was ein armer Lappen das ist


Sorry Doppel Post

10.11.2016 19:02 • x 1 #6


N
Guten Abend

Mit deinen zarten 24 Jahren wirst du ziemlich hart auf dem Boden aufknallen.

Du sagst du kannst es nicht beenden, ich sage doch du kannst du willst aber nicht.

Eines sage ich dir, wenn er dich lieben würde wäre er schon lange bei dir.
Wegen dem Kindern. ....? Das ist die älteste und lächerlichste Ausrede überhaupt wenn es um Affären geht dennoch gibt es anscheinend genügend Frauen die das immernoch glauben ! Unverständlich! !

Ein Tip, Trenn dich von ihm mit dem Hinweis er kann sich melden wenn er sich offiziell getrennt hat und in einer eigenen Wohnung lebt.
Dann schau mal was passiert !?

Das tust du aber nicht, weil du insgeheim weißt was passiert.

Man kann sein Glück nicht auf dem Unglück anderer aufbauen, und ja du bist mitverantwortlich wenn die Familie zerbricht und seine Kinder zu scheidungskindern werden.

Lass dir das nochmal durch den Kopf gehen.

Alles gute

10.11.2016 19:45 • x 1 #7


Blanca
Zitat von Katha23:
Ich stecke nicht gerade in einer Trennung aber ich hoffe dass ich einige Ratschläge von euch bekommen kann.
Ich bin 24 Jahre alt und ich habe eine Affäre mit einem verheirateten Mann der noch dazu zwei Kinder hat.

Hast das richtige Unterforum dafür gefunden - mit oder ohne Trennung ist es für Menschen in eben dieser Situation gedacht, ja.

Zitat:
Vielleicht werde ich von vielen gehasst weil eben einige rausbekommen haben dass Ihr man auch eine Geliebte hat.

Man kann nicht von jedem geliebt werden.

Zitat:
Ich schildere mal kurz die Situation.

[Das übliche Bild einer ja, aber-Liebe: Er kann sich angeblich wegen der Kinder noch nicht für Dich trennen und seiner Frau hat er auch keinen Ton von Euch gesagt.]

Zitat:
Ich bin immer der Meinung dass ich diesen Mann will. Es ist auch überhaupt nicht dieses Materielle was uns oder mich hält. Wir machen uns keine Geschenke oder selten mal was zusammen.

Du bist also nicht nur willig, sondern auch preiswert für ihn.

Zitat:
Zur Zeit spiele ich mit dem Gedanken es seiner Frau zu sagen, sie ahnt von allem nicht.

Zu welchem Zweck? Was versprichst Du Dir davon?
Es ist gut möglich, daß Sie Dir kein Wort glaubt und was ihn betrifft, er wird das als Vertrauensbruch erster Güte sehen und Dir vermutlich den Laufpass geben, wenn Du das machst.

Zitat:
Ich frage mich ob er dass nur sagt dass ich nicht mehr mit dem Thema anfange oder einfach 'ruhig' bin.

Der eigene Bauch hat meistens recht, wenn er so warnend pocht.

Zitat:
Ich weiß einfach gar nichts mehr..

Du bist in einer Affaire. Das heißt, Dein Geliebter geht abends heim zu seiner Familie und ist dort vermutlich ein völlig anderer Mensch als bei Dir. Diese Familie ist zumindest zeitlich ein mindestens so wichtiger Bestandteil seines Lebens wie sein Beruf, der sie ganz oder teilweise finanziert.

Frag Dich mal selbst, an welcher Stelle da die andere Frau bei ihm steht, bzw. überhaupt nur stehen kann...

... damit kannst Du Dich abfinden, den unglaublichen S. mit ihm genießen und Dich gleichzeitig schon mal langsam nach 'nem Mann umschauen, der für eine Lebenspartnerschaft geeignet ist (mußt es dem AM ja nicht auf die Nase binden, bis es soweit ist - er wird das schon verstehen, immerhin verhält er sich der eigenen Frau gegenüber ja angeblich genauso, was Dich betrifft), oder Du kannst die Affaire beenden, wenn Dir das schattige Plätzchen grundsätzlich zu billig ist, das er Dir seit zwei Jahren zuweist und auf dem er Dich noch weitere Jahre abzustellen gedenkt, wenn man seinen Worten über die Kinder Glauben schenken darf.

Eine andere Wahl hast Du nicht, daher frage ich mich gerade, was für Ratschläge Du Dir hier erhoffst?

10.11.2016 20:40 • x 4 #8


K
Ok! Danke für eure Kommentare.
Ich bin mitterweile im größeren Chaos meiner Gefühle als vorher.
Wenn er bei mir ist dann wirkt alles einfach so echt

10.11.2016 21:06 • #9


Y
Zitat von Katha23:
Ok! Danke für eure Kommentare.
Ich bin mitterweile im größeren Chaos meiner Gefühle als vorher.
Wenn er bei mir ist dann wirkt alles einfach so echt


Echt ist eine Beziehung dann, wenn keine Heimlichkeit besteht. Du hattest doch schon eine Beziehung vor ihm, vergleich doch mal wie sich eine aufrichtige Beziehung anfühlt und eine Ersatzbeziehung..... Ein Mensch der lügt ist niemals zugleich authentisch.

10.11.2016 21:10 • x 3 #10


Blanca
P.S.:

Um auch Deine Frage im Threadtitel noch zu beantworten, ob es sich zu warten lohne:

Nein - meines Erachtens ist ein Mann, der seiner Frau zwei Kinder macht, nur um sie dann zwei Jahre lang heimlich mit (mindestens) einer anderen zu betrügen und (ausgerechnet) der dann auch noch zu erzählen, die Ehe sei mittlerweile reine Formsache, um eben diese Kinder nicht unnötig zu verstören, eine solche Nullnummer in Sachen Lebenstüchtigkeit, daß ich Dir nur raten kann, die Beine unter den Arm zu nehmen.

Ich bin übrigens schon gespannt auf seine Ausrede Dir gegenüber, wenn irgendwann das 3. Kind unterwegs ist, ein gemeinsamer Hausbau geplant wird oder beides...

10.11.2016 21:12 • x 1 #11


K
Da wird kein 3. Kind mehr kommen
. Das mit der Ehe. Ich weiß nicht-aber ich glaube ihm das.
Er könnte sich doch genauso von mir trennen. Wieso macht er es nicht?! Vielleicht weil ich meine Klappe halte etc.. Aber er könnte sofort jemand einfachen haben.

10.11.2016 21:21 • #12


SilentOne78
Zitat von Katha23:
Das sagt er nicht nur um mich 'ruhig' zu stellen sondern damit die Kinder einfach 'alt' genug sind um das zu verkraften.


Hat er sich auch mal dazu geäussert, wie alt alt genug wäre? 12? 15? Wenn sie volljährig sind? Wenn sie mit dem Studium fertig sind?
Denkt er ernsthaft, dass die Trennung einfacher wird, wenn er wartet damit? Meiner Ansicht nach gibt es dafür keinen richtigen Zeitpunkt... weh tun wird es immer, egal wie lang er es noch hinauszögert.

Dass Dir die Trennung sehr schwer fällt kann ich verstehen... hab das selbst schon durch. Ich war damals 22, er 32, verheiratet, zwei kleine Söhne... Auch er ist wegen der Kinder geblieben - allerdings hat er von Anfang an gesagt, dass er bei seiner Familie bleiben wird und auch in der ganzen Zeit unserer Affäre nie irgendwelche Andeutungen oder Hoffnung gemacht, dass er es sich anders überlegt hätte. Ich hab knappe zwei Jahre durchgehalten, dann wurde der Schmerz zu groß. So groß, dass ich Selbstmordgedanken hatte. Glücklicherweise waren mein Lebenswille, Stolz und Trotz stärker... und ich hab es endlich geschafft, die Notbremse zu ziehen und mich von ihm zu lösen.

Seine Jungs sind jetzt 18 und 20, und er ist immer noch bei seiner Frau...

10.11.2016 21:32 • x 4 #13


Y
Zitat von Katha23:
Da wird kein 3. Kind mehr kommen
. Das mit der Ehe. Ich weiß nicht-aber ich glaube ihm das.
Er könnte sich doch genauso von mir trennen. Wieso macht er es nicht?! Vielleicht weil ich meine Klappe halte etc.. Aber er könnte sofort jemand einfachen haben.


Wieso sollte er wechseln, wenn er dich hat, du bist doch einfach, glaubst ihm, fragst nicht, nervst nicht, forderst nicht, hinterfragst nicht, er darf jeden Tag zu dir kommen und was Spaß haben? Er ist bequem und wechselt dann, wenn du Schluss machst. Sorry, ich kann es einfach nicht umschreiben....

10.11.2016 21:33 • x 2 #14


SilentOne78
Zitat von Katha23:
Wenn er bei mir ist dann wirkt alles einfach so echt


Ich bezweifle gar nicht mal, dass es echt ist. Aber so echt wie seine Gefühle für Dich sind, so echt sind auch seine Gefühle als Familienvater. Und er will sich nicht entscheiden müssen zwischen diesen beiden Gefühlen. Er will beides haben - den Familienalltag UND die Alltagsfluchten mit der Geliebten. Die schönen Stunden mit Dir, OHNE dafür den Preis der Trennung von Frau und Kindern bezahlen zu müssen. Und solange Du da mitspielst, wird er auch keine Entscheidung treffen... es liegt an Dir, wie lange Du Dich noch begnügen willst mit der Rolle der Zeitfrau.

10.11.2016 21:47 • x 2 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag