Loslassen nach langer Beziehung

E
Hallo zusammen!

Will mir auch mal was vom Herzen schreiben. Hoffe es hilft mir vieleicht etwas mehr von dem was mir passiert ist zu verarbeiten.

Hab mitte letzten Jahres jemand kennen gelernt. Ich war immer der Meinung Liebe auf den ersten Blick gibt es nicht. Zumindest nicht so. Aber was an diesem Tage geschehen ist war für mich einfach unglaublich. Wir trafen uns, ohne das einer den anderen je zuvor gesehen hat. Vielen uns in die Arme, und damit nahm alles seinen Lauf.

Nach ein paar Wochen indem wir nur für uns da waren veränderte sie sich gewaltig. Ich fragte sie, und sie meinte sie leidet an einer Krankheit welche sie immer in Depressionen jagt. Gemeint war Bulimie. Ich kenne diese Krankheit selber und weiss was das für ein Teufelskreis sein kann. Als wir darüber sprachen sagte ich ihr das ich egal was komme ihr da raus helfe. Ihre Depressionen wurden immer schlimmer und ich hatte schon bald keinen Rat mehr was ich noch tun sollte. Ich wollte unbedingt für sie und die beiden Kid´s da sein. Statt ihr da raus zu helfen zog sie mich selber immer weiter runter. Die SMS und Briefe von ihr wurden immer krasser. Sprechen konnten wir schon kaum mehr miteinander, da wir immer wieder in Tränen ausbrachen. Ich konnte sie überzeugen endlich die Krankheit in Angriff zu nehmen und hilfe bei einem Psychologen aufzusuchen. Das gleiche tat ich zu dieser Zeit auch. Wir wollten immer für einander da sein.

Bis Anfang Januar. Wir wollten etwas mehr Abstand zueinander gewinnen um evtl. von vorn neu anzufangen. Es gab kaum SMS oder Telefongespräche zwischen uns. Wir sahen uns sehr selten. Und kurz darauf teilte sie mir mit sie hätte einen neuen Mann kennen gelernt. Immer wenn wir darüber sprachen sagte sie, das sie nicht weiss ob sie für eine neue Beziehung bereit ist. Solange sie mit der Krankheit und den Depressionen noch nicht fertig ist.

Mich hat sie soweit mit runter gezogen das ich total am Ende war. Hab jetzt 2 Suizidversuche hinter mir, und werde mich in nächster Zeit zur Therapeutischen Behandlung ins Krankenhaus begeben. Ich kann sie einfach nicht loslassen. Will immer noch für sie da sein. Hab einfach Angst um sie. Hab Angst das wenn ihre Schmetterlinge im Bauch für den anderen verschwunden sind sie wieder dahin zurückfällt wo sie schon war. Es wird keiner für sie da sein.

Ich weiss einfach nicht was ich tun soll. Soll ich weiter für sie da sein und auf sie warten? Oder eher den Schlußstrich ziehen. Sie hat mir in der kurzen Zeit so viel gegeben, was ich in noch keiner anderen Beziehung erlebt habe. Sie und die beiden Kid´s waren einfach ein Traum der für mich in Erfüllung gegangen ist. Hoffe das ich vieleicht besser für sie da sein kann wenn ich die 3 Monate Therapie überstanden habe. Aber wird sie dann noch da sein?

29.01.2002 14:04 • #1


E
Also ich finde es schön,dass du für jemanden so da bist.Aber es soll nciht so sein,dass es bis zur selbstaufgabe geschieht.Du shcadest wie du ja gesehen hast auch dir selber.Sie hat sich entschieden ohne dich ihren weg zu gehen.Akzeptiere das und versuch sie loszulassen,so schwer das auch ist.Du must schaun,dass es dir gut geht,nur so kann es dann den anderen gut gehen.
Ich wünsch dir viel glück
Sini

29.01.2002 16:29 • #2




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag