15

Er will nicht mehr mit mir zusammen sein - aufgeben?

H
Krass. Ich finde es sehr bewundernswert, wenn jemand es die Vernunft über das Herz stellt. Ich habe das bisher nicht geschafft. Ja, ich habe auch vorher schon das ein oder andere Mal an der Beziehung gezweifelt, aber wenn es dann wirklich ernst wurde, dass ich ihn verlieren könnte, war das das Letzte was ich wollte. Wir hatten 6 (mit der Vorlaufphase sogar 8 ) gemeinsame Jahre, in den wir vieles gemeinsam durchgestanden haben. Wir hatte konkrete Zukunftspläne - Haus, Hochzeit, Kinder. Das ist etwas, dass kann ich nicht so einfach abhaken. Nicht, ohne es nicht noch einmal wirklich versucht zu haben. Ich will nicht irgendwann dastehen und mir vorwerfen, dass ich nicht genug gekämpft habe. Ich muss mir schon vorwerfen, dass ich das, was wir hatten kaputt gemacht habe

12.02.2017 02:43 • #16


_herzchen
Das war auch das schwerste was ich bisher in meinem Leben getan habe...
Aber ihr seid an einem ganz anderem Punkt als wir... Wir waren nicht über Jahre hinweg fest zusammen. Wir wollten das genauso hinbekommen, aber für uns gab es diese Zukunft wohl nicht..
Ich frag mich immer, ob er noch an mich denkt... oder ob es ihm mittlerweile egal ist.

Ich bin heute mit den selben Gedanken wieder aufgewacht, bin denen ich eingeschlafen bin....

12.02.2017 11:38 • #17


A


Er will nicht mehr mit mir zusammen sein - aufgeben?

x 3


H
Hier bin ich noch mal, in der Hoffnung, dass vielleicht jemand noch mit liest. Ich war letzte Woche kurz davor aufzugeben und den Schlussstrich zu ziehen. Aber ich habe es nicht geschafft. Und dann war er wieder den Abend bei mir und wir haben Fernseh geguckt und gequatscht und gelacht und ganz normal geredet. Und auch danach war er noch mal bei mir. Jetzt geht er mir aber wieder halb aus dem Weg bzw. ist eher abweisend und es kommt kaum was. Habe ihn gefragt ob er heute vorbeikommen möchte, aber er hat abgelehnt mit der Begründung, dass er keine Lust hat sich so viele Gedanken zu machen, sondern nur abschalten will. Er sagt nämlich, wenn er bei mir ist, denke er die ganze Zeit nur über den Typen und die ganze Aktion nach. Und trotzdem kommt er hier hin und verbringt Abende mit mir. Ich weiß nicht was ich machen soll, wie ich das alles einschätzen soll. Mich macht das wahnsinnig. Ich denke einerseits, wenn er wirklich wollen würde, dass es wieder klappt, dann würde er vielleicht mehr versuchen. Andererseits denke ich, dass er aber ja auch gar nicht erst Zeit mit mir verbringen würde, wenn gar kein Interesse mehr besteht. Langsam weiß ich echt nicht mehr weiter. Was meint ihr?

19.02.2017 18:12 • #18


_herzchen
Hallo Helena,

ich glaube auch, dass er keine Zeit mehr mit dir verbringen würde, wenn er gar kein Interesse an dir oder Eurer Beziehung hätte.
Redet ihr denn darüber? Also über Beziehung? Veränderung?

Bleib stark.. auch wenn es Sonntags besonders schwer ist alleine zu sein.

19.02.2017 18:24 • #19


H
Jein. Er sagt dann halt immer nur, dass er mir das alles letzten Sommer schon gesagt hat, was er will und was er ändern würde usw. Aber jetzt ist da halt diese Geschichte und ich bin in seinen Augen eine ganz andere Person und entspreche damit auch nicht mehr seinen Vorstellungen von seiner Freundin.

Jetzt gerade hat er noch geschrieben er wird nicht erzwingen es zu versuchen, sondern sehen wie es sich entwickelt.

19.02.2017 18:50 • #20


_herzchen
Dann bleibt dir leider nichts anderes übrig als ihm oder euch Zeit zu geben..
Ich hoffe, dass alles gut wird! Wirklich!

Fühl dich gedrückt.

19.02.2017 18:54 • #21


H
Ich weiß. Aber genau das ist so unfassbar schwer Und ich weiß halt einfach nicht wie ich mich am besten verhalten sollten. Soll ich immer wieder aktiv werden, soll ich ihn zwischendurch einfach mal in Ruhe lassen und abwarten, soll ich ganz offensiv agieren oder eher versteckt? Ich will ja stark bleiben, aber wie gesagt, wenn das so weiter geht, drehe ich bald durch. Ich denke nur darüber nach, kann keinen klaren Gedanken fassen und schaffe es null mich abzulenken.

19.02.2017 18:59 • #22


_herzchen
Ja, aktiv werden.. obwohl man ja sagt, dass man sich rarr machen soll..
Wirklich schwierig in eurer Situation. Ich versteh dich voll.. Aber ich würde aktiv werden. Bemüh dich noch mehr als du es ohnehin schon tust oder getan hast. Unternimmt irgendwas wirklich tolles. Irgendwas, was ihm gefällt.

19.02.2017 19:09 • #23


G
Zitat von _herzchen:
dann bleibt dir leider nichts anderes übrig als ihm oder euch Zeit zu geben..


Noch mehr Zeit ?
Es ist schon über ein halbes Jahr !
Natürlich bleibt ihr noch was anderes übrig .

19.02.2017 19:16 • #24


_herzchen
Und was, Liebe Gracia?

19.02.2017 19:21 • #25


H
Ich schätze sie meint damit selbst den Schlusstrich ziehen, oder @Gracia ?

19.02.2017 20:43 • #26


G
Ja Helena , das meine ich , treffe selber eine Entscheidung und mach dich nicht immer von seinen Entscheidungen / Vorwürfen abhängig .

Schon in deinem Eröffnungssthread ist sehr viel Geschwurbel . Dann geht es weiter in deinen Postings , aber die Kernaussagen gehen darin unter .
Das ist alles sehr lang , ich überlege grade , ob ich die signifikanten Dinge nochmal herauskopiere und kommentiere , vlt wird es dann klarer für dich .
Mache ich mal wenn ich Zeit hab später oder so....
Soviel vorweg : mir fällt auf , das immer du schuld bist an iwas .
Möchte das fremdgehen von dir jetzt nicht kleinreden , es war ein Fehler von dir und du hast ihn sofort erkannt ......

Ich denke aber schon , dass du das mit dem Kontaktabbruch schaffen kannst . Ihr ward ja 4 Monate auch ohne , und dann hast du ihn wieder aufgenommen ( warum eig ? )

Das , was er jetzt macht , finde ich nicht mehr in Ordnung . Ich werde dir nat meine Meinung dazu noch begründen .

Ich bin aber nicht der Meinung , dass du dich ganz ganz doll nun bemühen musst und was super tolles mit ihm machen solltest was ihm gefällt (Freizeitbeschäftigung )
Es geht hier nicht darum , ein bockiges Kind für den Besuch eines Zoo`s zu begeistern , obwohl es lieber in einen Freizeitpark will .

19.02.2017 21:02 • #27


H
@gracia: Weil ich ihn vermisst habe, weil wir bis zu dem Zeitpunkt nicht einmal vernünftig über alles gesprochen und uns ausgesprochen haben und weil ich nicht glauben konnte, dass das Thema für ihn wirklich so endgültig durch ist, nachdem er mir vorher noch diese ganzen Versprechen gemacht hat, dass sich alles ändern würde und mir zig mal gesagt hat, wie sehr ich mich liebt und dass ich die Liebe seines Lebens sei.

Das mit dem Schuld sein stimmt natürlich und das macht mir auch irgendwie Angst. Denn genau das war ein Problem in der Beziehung, dass ich immer alle Schuld auf mich genommen habe, auch wenn ich vielleicht gar nicht Schuld war.

Ich habe darüber nachgedacht den Schlussstrich zu ziehen und ich war kurz davor. Aber ich habe es nicht geschafft, weil ich im Tiefsten Inneren den Kontakt gar nicht abbrechen will. Und ich habe Angst, dass wenn ich das tue, es das wirklich gewesen ist, da er viel zu Stolz ist, als das er noch mal ankommen würde. Ich will mir nicht vorwerfen müssen meine Chance, die ich vielleicht noch hatte, leichtfertig vergeben zu haben.

Ich wünschte ich könnte die Gedanken mal abstellen und eine Entscheidung treffen mit der es mir gut geht, aber ich glaube immoment bin ich mit keiner Option glücklich.

19.02.2017 21:43 • #28


Fuchsi
Also ich denke, dass du ein letztes mal klar formulieren solltest was deine wünsche sind. Dem anderen klar zu machen das man noch möchte ist für mich schon kämpfen. Er kann dann entscheiden ob er diesen weg mitgehen will oder es sich selbst vorstellt. Ansonsten glaube ich das bei euch so viel passiert ist, dass man es irgendwann akzeptieren muss. ( iCh kenne das.... es ist so hart. Man will das gewohnte zurück weil es einem erstmal damit besser geht und man den neuen wEG erstmal scheut

19.02.2017 23:14 • #29


H
Vielleicht muss ich wirklich versuchen Abstand zu nehmen. Ich meine ich war vorher nicht glücklich, ich bin jetzt nicht glücklich... aber es ist so verdammt schwer, denn ich vermisse ihn jeden Tag und genieße jede Minute die ich mit ihm verbringen darf. Ich habe mich nicht einmal unwohl gefühlt.

19.02.2017 23:51 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag