15

Er will nicht mehr mit mir zusammen sein - aufgeben?

H
Er hat mir die Entscheidung schon abgenommen. Er hat mich jetzt geblockt, so dass ich ihm nicht mehr schreiben kann. Habe dann noch einmal versucht ihn anzurufen, aber er ist nicht rangegangen. Ich wollte immer eine Entscheidung, jetzt habe ich wohl eine, auch wenn es die ist die ich nicht wollte. was mich aber am meisten ärgert, ist dass er mich einfach nur blockt anstatt zu sagen: ich möchte das nicht mehr, lass mich bitte in Ruhe. Es war immer nur: ich zwinge dich ja nicht mit zu schreiben, wenn du meinst es hat so keinen Sinn dann lass es doch.

21.02.2017 02:05 • #46


Fuchsi
Hmmm schade für dich aber die Antwort ist jetzt was woran du verarbeiten kannst. Er hat dir damit eine Antwort gegeben.was in paar Monaten ist steht in den Sternen. Erstmals muss das überwunden weden

21.02.2017 02:10 • #47


A


Er will nicht mehr mit mir zusammen sein - aufgeben?

x 3


H
Seltsamerweise bin ich gerade irgendwie sogar etwas erleichtert...

21.02.2017 12:29 • x 1 #48


_herzchen
Helena, das tut mir leid.
Aber vielleicht ist es das, worauf du die ganze Zeit gewartet hast?

Erleichterung klingt doch erst einmal gut.. wie geht es dir nun?

21.02.2017 18:13 • #49


H
So richtig kann ich es gerade gar nicht sagen. Es ist komisch und natürlich bin ich traurig, aber ich bin auch froh mir gerade nicht mehr ständig nen Kopf zu machen, ob mich jetzt melden soll oder nicht und warum er sich nicht meldet.

Ich habe übrigens eben gesehen,dass er mich mittlerweile schon wieder entlockt hat.

21.02.2017 19:49 • #50


_herzchen
Schreib trotz allem nicht erneut! Scheinbar kann er es wohl doch nicht durchziehen... trotzdem kennst du nun seine Priorität.. auch wenn es schwer ist.

Aus welchem Teil Deutschlands bist du denn ? Sonst könnte man mal einen auf verlorene liebe trinken.. Kaffee, B., Sekt.. wonach einem der Kopf steht.

21.02.2017 21:43 • #51


G
Zitat von Helena-vonTroja:
So richtig kann ich es gerade gar nicht sagen. Es ist komisch und natürlich bin ich traurig, aber ich bin auch froh mir gerade nicht mehr ständig nen Kopf zu machen, ob mich jetzt melden soll oder nicht und warum er sich nicht meldet.

Ich habe übrigens eben gesehen,dass er mich mittlerweile schon wieder entlockt hat.


Bei diesem Posting wiedersprichst du dir selber

War das mit deinem Schreiben gestern jetzt “.... nicht alles versucht zu haben .....? “

21.02.2017 23:38 • #52


H
@Gracia wie meinst du das?

22.02.2017 08:10 • #53


G
Ich meine das so :

Zitat von Helena-vonTroja:
......, aber ich bin auch froh mir gerade nicht mehr ständig nen Kopf zu machen, ob ich mich jetzt melden soll oder nicht und warum er sich nicht meldet


Du hast dich bisher immer gemeldet .
Du weißt auch , warum er sich nicht meldet .

Zitat:
Ich habe übrigens eben gesehen,dass er mich mittlerweile schon wieder entlockt hat.


Wo hast du denn diese Blockung / Entblockung gesehen ?

Bist du denn jetzt der Meinung “ alles getan zu haben , solange es noch eine geringe Chance gibt “ ?

Und eine Chance auf was ?
Er will ja gar nicht , es gab keine Gespräche , es geht nur um das fremdgehen , alles andere fällt unter den Tisch ?

Warum möchtest du so unbedingt mit diesem Mann zsm sein ? Was daran “ fehlt dir denn so “ um mal deine Worte zu benutzen ?

22.02.2017 12:31 • #54


H
Weiß ich das, warum er sich nicht meldet? Er ist ja immer total widersprüchlich: er sagt von ihm wird nichts kommen, sagt dann aber auch dass er sich freut wenn er was von mir hört. Dann sagt er er ist noch nicht soweit dass er sagen kann er will wieder mit mir zusammen sein und im nächsten Satz dass er sich wahnsinnig freuen würde wenn es funktioniert.

Die Blockung ist bei what's app, man sieht das daran dass das Profilbild verschwunden ist.

Zitat:
Bist du denn jetzt der Meinung “ alles getan zu haben , solange es noch eine geringe Chance gibt “ ?


Ich weiß es nicht. Aber ich weiß auch nicht was ich noch tun soll.

Zitat:
Und eine Chance auf was ?
Er will ja gar nicht , es gab keine Gespräche , es geht nur um das fremdgehen , alles andere fällt unter den Tisch ?


Darauf dass wir einen Neuanfang schaffen. Ich weiß nicht warum aber irgendwie ist da immer noch ein Rest Hoffnung dass er anfängt zu reflektieren, wenn er mich wirklich so sehr geliebt hat wie er immer gesagt hat. Ich glaube halt nicht dass er gar nicht will,dafür verhält er sich zu widersprüchlich. Er ist nur so verdammt stolz und durch das Fremdgehen wurde sein Ego zutiefst angeknackst.

Was mir so fehlt? Er einfach. Ich kann es nicht beschreiben. Das sind einfach die Gegühle,die da sind wenn ich an denke oder was von ihm höre oder ihn sehe. Schätze das nennt man Liebe...

24.02.2017 09:59 • x 1 #55


G
Hattet ihr jetzt aktuell noch Kontakt , nach dem Aufheben der Blockierung ?
Wenn von ihm selber nix kommt , musst du dich ja praktisch melden .......was sollst du denn machen , auf den knien rutschen ?

Wenn er noch nicht so weit ist wie er sagt , aber dich angeblich wahnsinnig drüber freuen würde , über eine Reunion , dann wird das ja ohne Gespräche / Reflektion nicht gehen . Diese Gespräche will er mit dir aber nicht führen .

Eure Beziehung war ja schon länger nicht gut , ob DAS jetzt Liebe ist weiß ich nicht ich mag darüber auch nicht urteilen , es kann ebensogut Gewohnheit und die Angst vor dem Alleinesein sein .

Wo ich dir nun aber wiedersprechen muss , ist sein angeknackstes Ego . Mat rit es weh , das mit dem fremdgehen . Das ganze hatte aber eine Vorlaufphase , die hier meiner Meinung nach völlig unter den Tisch fällt : was ist mit dem schreiben mit der anderen Frau und er schiebt dir die Schuld in die Schuhe ......dem Miami Urlaub, den du ihm angebkich nicht gönnst .... ....usw ....siehst du das denn gar nicht ? WO ist denn da seine so große Liebe zu dir ? insofern stellt sich ja auch die Frage , was du / er / ihr euch unter einem Neuanfang überhaupt vorstellt .
Und bedenke mal bitte , dass er ja überhaupt keinen Kontakt mehr zu dir gesucht hat , die ganzen Monate ...

Apropo Kontakt und Nähe , hat er denn den körperlichen Kontakt zu dir trotzdem gesucht , nur eben ohne Beziehung ?

24.02.2017 13:49 • #56


H
Ich hatte mich gemeldet und für Montag entschuldigt,da es rückblickend wirklich ein bisschen drüber von mir war. Er hatte gesagt ich solle jetzt einfach aufhören und wir werden sehen was die Zeit bringt und ich habe ihn einfach immer weiter bedrängt. War dann auch ok und wir haben noch ein bisschen ganz normal weiter geschrieben.

3-4 Stunden später hat er mich dann,völlig aus dem Zusammenhang gerissen, gefragt ob der Typ am Montag auf dem Geburtstag meiner Freundin war. Und ja war er (ich war selber nicht sehr glücklich darüber und versuche dem so gut es geht aus dem Weg zu gehen). Das war für meinen ex-Freund dann Grund genug zu sagen das Thema wäre für ihn durch und mich wieder zu blocken. Das war Mittwoch und bis jetzt hat er es durchgezogen.

24.02.2017 14:04 • #57


G
Ich nehme das jetzt mal bisschen auseinander geht so besser mit antworten ...

Zitat von Helena-vonTroja:
Ich hatte mich gemeldet und für Montag entschuldigt,da es rückblickend wirklich ein bisschen drüber von mir war
.

Okay , das ist gut .

Zitat:
Er hatte gesagt ich solle jetzt einfach aufhören und wir werden sehen was die Zeit bringt


das ist die Ansage : hör auf damit

Zitat:
und ich habe ihn einfach immer weiter bedrängt.


Du hast seine Ansage ignoriert .

Zitat:
War dann auch ok und wir haben noch ein bisschen ganz normal weiter geschrieben


Nein das ist nicht okay , damit machst du deine Entschuldigung ja praktisch wieder zunichte , weil du “ wieder drüber “ bist .

Zitat:
3-4 Stunden später hat er mich dann,völlig aus dem Zusammenhang gerissen, gefragt ob der Typ am Montag auf dem Geburtstag meiner Freundin war. Und ja war er (ich war selber nicht sehr glücklich darüber und versuche dem so gut es geht aus dem Weg zu gehen).


Das war nicht aus dem Zusammenhang , der Typ ist ja der Grund .....

Allerdings kannst du ja nix dafür , dass deine Freundin den eingeladen hat . Was hättest du machen sollen , deine Freundin fragen ob der auch kommt und dich selber dann ausladen ? Oder sie bitten , den Typen auszuladen ?
Das geht ja wohl schlecht ,!

Zitat:
Das war für meinen ex-Freund dann Grund genug zu sagen das Thema wäre für ihn durch ....


. Na dann , deutliches Zeichen von Vertrauen , zu dir , ne .

Zitat:
...und mich wieder zu blocken .Das war Mittwoch und bis jetzt hat er es durchgezogen.


Ich wiederhole das jetzt mal , nur um mich zu vergewissern , dass ich das richtig verstanden habe :

Dein ex hat dich erneut geblockt , weil du auf besagtem Geburtstag dem anderen begegnet bist . Oder kam da noch was anderes hinterher ?

Zitat:
.....das hat er bis jetzt durchgezogen ....


Na heute ist erst Freitag .
Verstehe den Sinn der Sache nicht !
Dir ist klar , dass du vorsorglich alle Kontakte zu Freundinnen und anderen Bekannten abbrechen musst , damit du bei iwelchen Anlässen nicht Gefahr läufst , dem da zu begegnen ?

Den Mann willst du wiederhaben ?

Wieso ?

Nutz die Chance und entferne dich selber .

24.02.2017 14:30 • #58


H
So wie er es formuliert hat, hat er das gemacht weil meine Freundin den Typen der den größten Teil seines Lebens ruiniert hat zum Geburtstag eingeladen hat.

Zitat:

Den Mann willst du wiederhaben?

Wieso ?


Weil ich irgendwie immer noch die Hoffnung habe, dass bei ihm etwas Einsucht kommt. Die letzte 6 Jahre kann doch nicht alles gelogen gewesen sein. Wie kann ich angeblich die Frau seines Lebens gewesen sein und er mich so sehr geliebt haben, wenn er jetzt so reagiert und kein bisschen reflektiert.

Er macht sich das Leben selber verdammt schwer. Ich meine natürlich kann man so etwas nicht einfach so verzeihen, vielleicht geht es auch nie, aber sollte man es nicht zumindest versuchen? Und vorallem, ich will mit ihm zusammen sein, nicht mit dem anderen.

24.02.2017 14:56 • #59


G
Hallo Helena , okay , ich versuche es nochmal , vlt drücke ich mich auch einfach undeutlich aus .

Zitat:
So wie er es formuliert hat, hat er das gemacht weil meine Freundin den Typen der den größten Teil seines Lebens ruiniert hat zum Geburtstag eingeladen hat.


1) wen deine Freundin auf ihren Geburtstag einlädt , geht deinen Ex nichts an .
2) lass dir nicht so einen Murks erzählen . Leben ruiniert !

Zitat:
....ich hoffe auf Einsicht ...


Okay , und was soll er deiner Meinung nach einsehen ?

Zitat:
....6 Jahre gelogen ?....


Das war sicher nicht alles gelogen , aber warum denkst du immer so in Extremen ? Für dich gibt es ja nur schwarz oder weiß ....entweder er hat gelogen oder du warst die Frau des Lebens .


Zitat:
macht sich selber Leben schwer

Das kann ja sein . Es ist aber sein Leben , damit kann er machen was er will , ob leicht oder schwer und du bist nicht dafür da es ihm leicht zu machen .


Zitat:
...sollte ersuchen zu verzeihen ...

Sollte .....man kann , wenn man möchte . Er möchte nicht , jedenfalls im Moment , und dieser Moment dauert ja schon ne ganze Weile .


Zitat:
vor allem will ich ihn und nicht den anderen ...

Ich weiß jetzt nicht , was du mit “ vor allem “ meinst .
Das mit dem anderen war sozusagen ein zweimaliger ONS .
Den bereust du und hast es ihm bestimmt gefühlt schon 1000 mal gesagt und ebenfalls 1000 mal , dass du mit ihm wieder .......das 1001-Mal macht es nicht ausdrucksstärker .....VOR ALLEM aber hat er dir gesagt , du mögest bitte damit aufhören .

Darum sage ich dir jetzt mal , höre damit auf . Er will nicht .
Du kannst keine Gefühle herbeireden und ihn mit iwas überzeugen .

Es geht ja nicht ( nur ) um das verzeihen hier , sondern um die gesamte Beziehung ......das wird hier von dir geflissentlich ignoriert---- als habet ihr eine ganz tolle Beziehung gehabt und es ginge “ nur “ um deine beiden Dates mit dem anderen ...

Darum nehme ich nun nochmal Bezug auf dein Eingangsposting ....

24.02.2017 17:35 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag