17

Loslassen oder um die Beziehung Kämpfen?

Kummerkasten007
Ähm, er war wohl so hinter dir her, weil du seinen Jagdtrieb angestachelt hast.

Sobald er bekam, was er wollte - zack, warst du ihm die Zeit nicht mehr wert.

Warum suchst Du nun die Schuld bei Dir? Nur weil er nicht die Gefühle entwickelt hat, die du hast? Das nennt man Das Leben.

Das einzige, worüber du dir Gedanken machen solltest ist, warum du so an jemanden hängst, der dich nicht will.

Alles andere - Hysterie, Diskussionen, Klammern - gehört in die Rubrik Hätte, hätte, Fahrradkette.

02.01.2017 16:20 • x 1 #196


G
@julianna444 ,

hi , an deinem letzten Posting merkt man , daß du das noch nicht verstanden hast . Du schließt falsche Schlußfolgerungen aus einem wenn hätte könnte.... Fahrradkette .

Kleiner Tip zum Posting , wenn du einen Text von einem anderen User wiederholen möchtest , brauchst du den nicht in “ Gänsefüßchen “ abzuschreiben .....du tippst einfach auf “ vollständiger Editor “ und klammerst dann die entsprechenden Zeilen im “ Zitat“ ein , wird dann automatisch kopiert und dann schreibst du da deine Antwort drunter ...

02.01.2017 16:48 • #197


A


Loslassen oder um die Beziehung Kämpfen?

x 3


G
Hey, ich bin es noch mal
(vorsicht, wieder viel Text im Kommen )

Ich wollte dir noch ein paar Punkte aufschreiben, damit es dir eventuell leichter fällt zu verstehen, weil du verirrst dich hier in die falsche Richtung, wie @Gracia schon gesagt hat.

Sehr interessantes Detail z. B. anhand seiner letzten Beziehung, dass er sich währenddessen nach anderen Mädels Ausschau gehalten hat. Jetzt wäre natürlich interessant zu wissen wie er das konkret gemeint hat, aber für mich klingt das bisschen so, als hätte er sich während seiner laufenden Beziehung durchaus noch mit anderen Frauen getroffen... gegen schauen und bisschen flirten ist ja nichts einzuwenden, aber dieses Ausschau halten geht für mich schon stark in diese Richtung. Und auch dieses irgendwann mal wieder zusammenkommen... ich weiß nicht... das spricht alles gegen eine ernsthafte Sache mit dir.
Falls meine Vermutung zutrifft hast du hier übrigens deinen Grund, weshalb er das überhaupt mit dir angefangen hat... so nach dem Motto mal schauen wo das hinführt, allerdings sicherlich ohne sich ernsthaft darüber Gedanken zu machen.

Du verstehst also nicht, wieso er sich so am Anfang bemüht hat, obwohl du kein Interesse hattest?
Weil er dich offensichtlich attraktiv findet... er mag dich sicherlich auch vom Charakter her. Aber es war eben nie seine wirkliche Intention eine feste Beziehung mit dir einzugehen, auch wenn er diesen Vorschlag (aus welchen Gründen auch immer, vielleicht um dich zu beruhigen/dir Sicherheit zu geben damit du ihm nicht davonläufst, wir können es einfach nicht wissen) gemacht hat, da spricht sein Verhalten einfach Bände. Und tut mir wirklich Leid dir da deine Vorstellung kaputtmachen zu müssen, aber so Geschichten wie allen Freunden + Familie vorgestellt, später auch Kinderwünsche, gemeinsamen Hund + Wohnung/Haus und auf einmal ist er (oder sie..) weg findest du hier ebenfalls zuhauf Wieso? Du kannst es schlichtweg nicht wissen... und wirst in den seltensten Fällen eine ernstgemeinte Antwort von demjenigen auf diese Frage bekommen. Vielleicht hat er es auch anfangs wirklich ernst mit dir gemeint... aber dann hat er eben gemerkt, dass die großen Gefühle eben nicht aufkommen... und das hat er dir mit dem ich warte bis die Richtige kommt eigentlich auch zu verstehen gegeben.

Selten sehen = besonders für das Paar? Dann verstehe ich den Sinn vom zusammenziehen nicht... -- Skip, unbedeutend!
Geht übrigens Hand in Hand mit dem uhh, ich bin so wichtig, meine Zeit ist wertvoll - Gerede...

Und bei diesem Punkt schließe ich wieder an @Gracia an... du kannst es schlicht und ergreifend nicht wissen, ob ihr dann noch zusammen wärt... was bewegt dich dazu, diese Aussage zu treffen? Wenn ich dies und jenes so und so gemacht hätte, ja dann wäre alles anders und toll und da di da dum
Ich finde nicht, dass du dich deswegen runtermachen solltest für das was du getan hast. Klar sagst du jetzt, dass du es anders hättest machen sollen, aber du wusstest es damals nicht, als dir da nämlich klar geworden ist, dass da was für dich nicht passt hast du das getan, was du für dich als RICHTIG empfunden hast. In dem Augenblick, mit dem Wissen das du in diesem Augenblick hattest, hast du das Richtige gemacht, indem du ausgesprochen hast, was in dir vorgeht und was du willst. Das war nichts falsches und das haben dir hier auch fast alle gesagt. Dein Verhalten hat hier weit weniger kaputt gemacht als du es dir ausmalst

Dir ging es nicht gut mit der Situation... selbst wenn du das hättest runterschlucken können, eben nicht in Rage zu ihm gefahren wärst... ihr wärt nicht glücklich miteinander geworden, er kann bzw. er ist schlichtweg nicht dazu bereit dir das zu geben was du gerne hättest. Spätestens wenn er (nach eigenen Aussagen) seine Richtige gefunden hätte, wärst du weg vom Fenster gewesen, denk doch mal darüber nach. Du hättest den Lückenfüller gespielt und dein Bedürfnis nach emotionaler Nähe wegstecken müssen... das hätte dir garantiert nicht gut getan :/
Du bist doch eine Schlaue Zumindest hab ich so diesen Eindruck Du kommst da schon noch dahinter

Die Emotionen die du momentan hast trüben deine Sicht, du bist durch den Wind und siehst eigentlich nicht den Menschen an sich, das geht jedem so der eine Trennung hinter sich hat Und zwar weil du so in dieser was wäre wenn - Kette gefesselt bist, kann man sich sogar bildlich vorstellen.
Ich bleibe bei meinem Rat: Lass das alles mal eine gewisse Zeit lang sacken, bis du wieder klarer sehen kannst. Und dann reflektiere das. Hör auf groß mit ihm zu schreiben und treffen würde ich mich mit ihm nur, wenn du dich wirklich für dein Verhalten entschuldigen möchtest, weil das so dein Anliegen ist (für deine innere Ruhe sozusagen), aber nicht um etwas von ihm zu bekommen. Nicht um zu versuchen das irgendwie wieder zurechtzurücken und wieder eine Beziehung mit ihm zu haben, das ist in deiner momentanen Situation eine schlechte Idee.
Sieh es als eine Lektion, die dir aus einem guten Grund passiert ist, nämlich damit du daran wächst und damit dir so etwas in Zukunft nicht wieder passiert, damit du merkst schei., so habe ich keine Lust meine Beziehungen mit Männern zu führen

Aber nicht reparieren, nicht kämpfen, nicht zurechtdoktoren... das wird nicht funktionieren und ich sehe die Baustelle momentan eher bei dir, nämlich deine soziale Isolation und das Klammern, diese Angst etwas zu verlieren, loszuwerden

So, ich hoffe es hat geholfen, schönen Abend wünsche ich noch

02.01.2017 19:21 • x 1 #198


B

15.02.2017 21:10 • #199


_herzchen
Lass los.. allein dieses verhalten von ihm sollte dich wach rütteln.
Außerdem warst du bereits über euch hinweg oder? Willst du nicht wieder zurück zu diesem Punkt?

15.02.2017 22:03 • x 1 #200


M
Lass ihn gehen ! Ich weiß wie schwer das ist, jemanden gehen zu lassen, für den man Gefühle hat, ich selber führe zurzeit auch einen Kampf mit meinem herzen und meinem Verstand und ja, es tut sehr weh. Dennoch, ich kann dir nur raten, versuch ihn zu vergessen, er hat dich nicht verdient!

15.02.2017 22:26 • x 1 #201


B
Vielen Dank für eure Antworten

Ich konnte die Gedanken leider nie richtig von Ihm abwenden, da mir das Endgespräch in der Trennung gefehlt hat. Er hat mir keine Gründe genannt und deswegen habe Ich ständig gegrübelt und unsere Fehler gesucht.

Ich schaffe es einfach nicht in ein glückliches Leben zurückzufinden.
Ich habe leider nur sehr wenig Freunde uns sitze deswegen oft allein zuhause
Ich weis nicht was ich noch machen kann

15.02.2017 22:44 • #202


K
Ich rate dir ihm nichts zu sagen. Keine Statements abgeben. Such dir neue Freunde oder lass die alten wieder aufleben. Sei erst mal du. Bau dir ein Leben auf. Er ist single und darf machen was er will. Wenn er dir gehört wird er von selbst kommen. Knall aber keine Türen zu. Lass sie für dich und für ihn offen.

15.02.2017 22:48 • x 1 #203


Sabinka
Ich kann auch nur zustimmen.
Er hat Dich nicht verdient.
Er wäre nicht abgeneigt für neue Frau.
Kein Mitgefühl für Dich. Sorry geht garnicht!
Soll er um die Häuser ziehen und glücklich werden.
Du findest bestimmt einen Mann der Dich glücklich macht.
LG

15.02.2017 22:50 • #204


M
Bei mir folgt bald ein sogenanntes Endgespräch, obwohl ich mir eig sicher bin, dass er darauf kein Bock hat, ist mir aber ehrlich gesagt so was von schei. egal, ich hab eine ganze Reihe von Fragen, deren Antworten er mir schuldig ist ! Und wenn ich dafür 6 Uhr morgens vor seiner Haustür stehen muss, mir schnuppe !

Ich hab außer dem Kater der Nachbarin, überhaupt keine Freunde

Naja, ist schon doof, wenn du noch ein letztes Gespräch willst und es nicht bekommst. Vielleicht kommt es irg wann doch noch dazu

15.02.2017 22:59 • #205


B
Zitat von Kayleena:
Ich rate dir ihm nichts zu sagen. Keine Statements abgeben. Such dir neue Freunde oder lass die alten wieder aufleben. Sei erst mal du. Bau dir ein Leben auf. Er ist single und darf machen was er will. Wenn er dir gehört wird er von selbst kommen. Knall aber keine Türen zu. Lass sie für dich und für ihn offen.


Ich arbeite sehr stark daran unabhängiger zu werden.
Ich weis er ist Singel. Aber wenn er sich mit anderen austobt, wäre das doch keine Grundlage um wieder zusammen zu kommen?

Hast du das selber schon erlebt?

Liebe Melli
Das Gespräch haben wir schon geführt. Allerdings war das erst viel später.
Jetzt frisch nach der Trennung ist es relativ schwierig, da beide sehr geladen sind. Ich würde dir raten, nur das wichtigste zu klären. Ansonsten streitet Ihr bestimmt nur.

16.02.2017 22:15 • #206


P

10.04.2018 10:28 • #207


Luto
Zitat von Purzel123:
Ich bin seine erste Freundin und da kam dann auch die Frage in den Raum, ob ich die Richtige bin für ihn. Er redet sonst nicht viel über seine Gefühle, aber da sagte er auch das ich so eine liebevolle Freundin bin und er mich eigentlich nicht verlieren möchte, aber einfach keinen Vergleich hat, wie andere Frauen sich in Beziehung verhalten.
Das war dann schon ein Treffer ins Herz.

Joa, an dem Punkt wäre es wahrscheinlich hilfreicher gewesen, aufzustehen und zu gehen, und zu testen, ob andere Männer auch so unbeholfen sind.

Zitat von Purzel123:
Daher frage ich mich, ob es überhaupt Sinn macht, das ich gegangen bin, da er sich dann anderweitig wahrscheinlich beschäftigt, um nicht darüber nachdenken zu müssen.

Ja, das macht Sinn, aber brich den Kontakt auch radikal ab, sonst hält er Dich so warm wie es geht, ohne es ehrlich zu meinen...

10.04.2018 10:42 • #208


Drops07
Hallo,

es ist wie oftmals, es wird Rationalisiert warum der Partner so ist wie er ist, zu Stolz, setzt sich nicht Problemen auseinander, hat Stress wegen Mama, Stress wegen Studium usw., übersehen wird dabei ganz einfach, das diese Dinge zwar einen gewissen Einfluss haben, jedoch zu bewältigen sind und bei ausreichenden Gefühlen auch jeder seinen Stolz beiseite tun könnte.

Der erste Ansatz liegt bei Dir, nimm die Blickrichtung weg von ihm und schau, was Du für Dich tun könntest, um Deine Bedürfnisse zu erfüllen. Dies auf den Partner auszulagern bringt meist Enttäuschung mit sich. Wenn Dir der Alltag zu öde wird, obliegt es Dir diesem zu entfliehen, Dein Partner zieht dann entweder mit oder eben nicht. Da ihr Grundsätzlich ja die gleiche Idee vom Leben habt (Haus, Kinder, Familie) und nur über den Zeitpunkt etwas unterschiedliche Meinung besteht, würde ich dies jetzt, da es eh noch ein paar Jahre Zeit hat, keine so großen Gedanken machen und meine Beziehung für ein Jahr mehr oder weniger aufs Spiel setzen, macht irgendwie keinen Sinn.

Nutze die Zeit des Abstandes Dir mehr über Dich und Deine Bedürfnisse, Wünsche und auch was Du tun kannst, Gedanken zu machen. Ob das ganze dann noch eine Chance hat und ihr es schafft, beide Glücklich die Beziehung leben zu können, kann niemand vorhersagen. Wichtig wäre sicher auch, den Druck raus zu nehmen und das ganze etwas lockerer zu gestalten, denn ihr seid beide noch Jung und nen so festen Plan habt ihr jetzt noch nicht nötig.

10.04.2018 10:53 • x 1 #209


P
Hallo Drops07,

den Druck zu nehmen habe ich bevor ich gegangen in einem Gespräch versucht. Gesagt das niemand wissen kann was wir in ein paar Jahren wollen, sondern das es lediglich nur ein Gedanke war. Vielleicht bin ich dann in dem Alter vor 30 und möchte selbst noch was anderes erleben, bevor man sich festsetzt.
Er möchte mir halt nicht die Gelegenheit nehmen zu gehen und jemanden zu finden mit dem ich dies erfüllen kann.
Worauf hin ich gesagt habe, das ich mir keinen Mann suche, um Kinder zu kriegen, sondern mit einem Mann zusammen bin und gemeinsam entscheide eine Familie zu gründen.

Allerdings weiß ich einfach nicht was ich zu dem Vergleich sagen soll... ob sich der Gedanke bei ihm jetzt festgesetzt hat.
Mir ist klar geworden, das ich ihn noch mehr unterstützen möchte, um seine Baustellen zu bewältigen, damit er wieder einen freien Kopf auch für uns als Paar hat.
Doch ich weiß nicht, ob es inzwischen zu spät ist und er mich nur als Last noch sieht.
Er hat mal vor ein paar Wochen geäußert, da sein bester Freund von seiner Freundin verlassen wurde (auch die erste Freundin), obwohl sie nicht gut zu ihm war er dennoch an ihr hing, da es ja die erste Freundin war.
Da lässt mich der Gedanke nicht los, ob er deswegen auch nur noch an mir eventuell hängt. Weil ich ja die erste war.

10.04.2018 11:03 • #210


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag