Er redet übers Fremdgehen - Macht neue Beziehung Sinn?

A
Hallo ich hab mal wieder ne Frage. So langsam könnte ich hier eigentlich Mitglied werden so viele Probleme wie ich habe. Naja, es geht diesmal um meinen neuen Freund. Er ist sehr offen und ehrlich. Bisher ist er in seinen Beziehungen nie fremd gegangen. Aber seine Ex ist es wohl mal damit ist er nicht klar gekommen. Wir sind eigentlich in den ersten Verliebtheitsmonaten. Und er hat mehrfach gesagt dass wenn ich mal versehentlich mit jemand anderen rummache dass er mir das verzeiht dass er es aber nicht wissen will ich soll es ihm dann nicht sagen.

Ich hab ihm klar gesagt dass ich so in ner Beziehung nicht bin sondern dass ich die Beziehung beende wenn ich Interesse an anderen habe. Da er das Thema aber mehrfach angesprochen hat bin ich nochmal ausdrücklich drauf eingegangen.
Er meinte dann es wär doch schade wenn eine Beziehung wegen einem unbedeutendem Seitensprung kaputt geht vor allem wenn man sich schon gemeinsam was aufgebaut hat. Und dass es Unsinn ist sich ewige Treue zu schwören weil das ja niemand kann.

Und nach einem Seitensprung/nach einem schlechten One Night Stand merken die meisten ja erst wie viel sie an ner Beziehung haben. Jetzt hab ich echt schon keine Lust mehr auf was Längerfristiges. Mir ist total übel jetzt nach dem Gespräch und ich fühl mich total schlecht. Ich weiß nicht wie ich das einschätzen soll. Er will einerseits was ernstes und will aber auch nicht versprechen dass er immer treu bleibt.

31.07.2017 20:41 • #1


N
Ich würde mal fragen wie er es bisher mit der Treue bei dir gehalten hat

31.07.2017 20:49 • #2


A


Er redet übers Fremdgehen - Macht neue Beziehung Sinn?

x 3


A
Er war seinen Exfreundinnen und mir treu bisher. Und er meinte es wär ja unwahrscheinlich dass er fremdgeht weil er es ja nicht gemacht hat bisher.

31.07.2017 21:14 • #3


A
Kann es sein dass Männer einfach grundsätzlich Angst haben dass sie nur noch mit einer Frau in ihrem Leben schlafen können? Ich weiß nicht ob ich mir das jetzt schön rede. Aber ist es vielleicht so dass er sich einfach in ehrlich diesen Druck rausnehmen will um ohne Angst was langfristiges einzugehen?
Also was ich ihm glaube ist dass er sehr verliebt ist in mich. Ich weiß auch dass er mit mir gemeinsam was aufbauen will, er redet von Haus kaufen, Kinder kriegen usw. Also er möchte unbedingt was wirklich festes. Und er redet davon obwohl ich daran noch keinen Gedanken verschwendet habe.

Ich weiß dass Freunde von ihm die schon länger verheiratet sind mittlerweile wieder Lust auf was neues haben und mit ihren Frauen darüber gesprochen haben ob sie ne offene Beziehung wollen.

Eine offene Beziehung will er aber auf keinen Fall das hat er gesagt dass er das nicht ertragen würde.

Er will von mir einfach nur hören dass ich in dem Fall falls er mal fremdgeht versehentlich ihm das eventuell verzeihen würde.

Ich hab ihm halt gesagt dass ich mich dann wohl mit großer Wahrscheinlichkeit sofort trenne weil ich darüber nicht so einfach hinwegkomme, man ist ja schon sehr verletzt dadurch und darauf habe ich keine Lust. Glaube das braucht ne Ewigkeit bis diese Wunde geheilt ist und es ist einfacher für den Betrogenen wenn man nen Neustart macht.

01.08.2017 16:07 • #4


Rüde
Also, als ich das letzte Mal nachgeschaut habe, war ich noch ein Mann. Für mich ist Fremdgehen ein Trennungsgrund und mir würde es ähnlich gehen wie dir, wenn meine Freundin von vornherein Amnestie für einen möglichen Seitensprung fordert.

Meine Antwort darauf wäre sowas wie Wenn du das Gefühl hast, es tun zu müssen. Viel Spaß. Und such dir gleich eine neue Wohnung dazu.

01.08.2017 16:24 • #5


A
Tut gut sowas von einem Mann zu lesen. Hatte schon die Hoffnung aufgegeben

02.08.2017 01:31 • #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag