43

Männliche Doppelmoral k mich an

Wurstmopped
...sagt mir was?...Männer ihr seid selbst Schuld?

23.05.2016 14:43 • #16


R
Zitat von Urmel_:
Zitat von Wurstmopped:
Ich bin der Meinung, dass dies so ist, weil die Männer, die soetwas nicht durchgehen lassen, dramatisch sinkt.

Ersetze Mann mit Frau. .


Nope. Du vergisst, welches Geschlecht der Gatekeeper für die 6ualität ist.


..... Und wer sofort einen Tritt verdient, wenn er (sie) diese Karte ausspielt.

Die Frau meines Kumpels hat in diese Richtung agiert.
Der hat dann das selbst gebaute Ehebett zersägt und auf den Schrott gebracht.

23.05.2016 14:49 • x 1 #17


A


Männliche Doppelmoral k mich an

x 3


Urmel_
Zitat von Wurstmopped:
...sagt mir was?...Männer ihr seid selbst Schuld?


Woher soll ich wissen, was es Dir sagt?

Wenn Du ein White Knight bist und daran glaubst, dass Mann und Frau gleich sind und demzufolge auch vergleichbar in identischen Situationen reagieren sollten, wird es eine theoretische Diskussion mit utopischem Anstrich.

Wenn Du voll Zorn auf eine Ex bist, die Dich verlassen hat, dann kommst Du nicht darauf klar, dass Männer es selbst in der Hand haben, wie die Damen mit ihnen umgehen. Weil dies ja bedeuten würde, dass man als Mann auch Anteile trägt.

Wenn Du ein Mann bist, der in sich ruht und die Welt so akzeptierst, wie sie nun mal ist, dann genießt Du die Spielchen der Damen und sortierst die aus, die Dein Leben unnötig mit (zu viel) Drama verpesten, weil es da draußen so viele tolle Frauen gibt, die mit deutlich weniger Drama auskommen.

23.05.2016 15:00 • x 6 #18


L
Also ich merke schon, ich muss den Titel ändern Streicht mal gedanklich das Männliche..Doppelmoral k...mich an

Wobei ich schon den Eindruck habe, Frauen haben da grundsätzlich noch eine höhere Schmerzgrenze, lassen sich da also noch mehr gefallen als Männer..von daher natürlich auch selbst schuld

23.05.2016 15:10 • x 2 #19


L
Zitat:
Wenn Du ein White Knight bist und daran glaubst, dass Mann und Frau gleich sind und demzufolge auch vergleichbar in identischen Situationen reagieren sollten


Ich glaube, dass gibt es wirklich nicht und wäre utopisch. Wir sind nun mal nicht gleich und werden auch nie gleich reagieren, zumal das ja schon individuell sehr verschieden ist. Aber man merkt eben manchmal doch gewisse ähnliche geschlechterspezifische Tendenzen

23.05.2016 15:17 • #20


N
Zitat von Urmel_:
Wenn Du ein Mann bist, der in sich ruht und die Welt so akzeptierst, wie sie nun mal ist, dann genießt Du die Spielchen der Damen und sortierst die aus, die Dein Leben unnötig mit (zu viel) Drama verpesten, weil es da draußen so viele tolle Frauen gibt, die mit deutlich weniger Drama auskommen.

Bravo! Den würde ich mir einrahmen wollen!

23.05.2016 15:41 • x 1 #21


Ricky
Zitat von lovely42:
Zitat:
Wenn Du ein White Knight bist und daran glaubst, dass Mann und Frau gleich sind und demzufolge auch vergleichbar in identischen Situationen reagieren sollten


Ich glaube, dass gibt es wirklich nicht und wäre utopisch. Wir sind nun mal nicht gleich und werden auch nie gleich reagieren, zumal das ja schon individuell sehr verschieden ist. Aber man merkt eben manchmal doch gewisse ähnliche geschlechterspezifische Tendenzen


Es wird ja auch genug dafür getan, dass man annehmen könnte, wir wären alle androgyne Wesen.

23.05.2016 16:16 • #22


Urmel_
Zitat von Ricky:
Zitat von lovely42:
Zitat:
Wenn Du ein White Knight bist und daran glaubst, dass Mann und Frau gleich sind und demzufolge auch vergleichbar in identischen Situationen reagieren sollten


Ich glaube, dass gibt es wirklich nicht und wäre utopisch. Wir sind nun mal nicht gleich und werden auch nie gleich reagieren, zumal das ja schon individuell sehr verschieden ist. Aber man merkt eben manchmal doch gewisse ähnliche geschlechterspezifische Tendenzen


Es wird ja auch genug dafür getan, dass man annehmen könnte, wir wären alle androgyne Wesen.


In Summe ist es ein gigantischer Shittest der Mädels (ja, es gibt sicherlich statistisch vernachlässige Ausreißer), denn Mädels hassen nichts mehr, als einem Mann erklären zu müssen, wie man ein Mann ist. Wer an diesem Ufer nach Rettung sucht, ist verloren.

23.05.2016 16:39 • x 1 #23


S
@Urmel
Du klingst wie ein Ratgeber für PUA s ..das Leben ist aber doch ein wenig schattierter und Frau wie Mann eben in erster Linie Mensch!
Jeder Mensch hat weibliche und typisch männliche Anteile in sich...es gibt sehr herbe männlich wirkende Frauen und umgekehrt ...ich denken Erziehung, Sozialisation und Erfahrungen sind hier prägend!
men...
Ich kann aus meiner männlichen Erfahrung kann nur sagen...habe viele männliche A...löcher kennengerlernt aber auch eine Menge weibliche A...löcher, der einzige Unterschied war...Frauen verstehen es immer noch besser den Männer Schei...für Gold zu verkaufen als andersrum....ansosnsten.. tun sie sich hier nichts

23.05.2016 16:53 • x 1 #24


Urmel_
Zitat von SergioL:
ansosnsten.. tun sie sich hier nichts


Jaja, ich weiß und der Mensch stammt von Adam und Eva ab und Evolution ist nur eine Lüge der Wissenschaft.

Oder was willst Du mir mit Deinem Post sagen?

Dir dürfte klar sein, dass PU sich in Grundzügen aus den Lehren der Verhaltensforschung zusammensetzt, oder?

23.05.2016 17:05 • #25


S
...will ich was sagen? ...ach weißt...kann ja sein das Du andere Erfahrungen gemacht hast! ...sehr wahrscheinlich sogar...ich bereichte aus meinen Erfahrungen heraus!
Du scheinst dich ja bestens auszukennen! ob PU oder PUA oder was auch immer....da überlasse ich dir gerne die Deutungshoheit bzw. die Ausgestaltung der allgemeingültigen Wahrheit was typisch Mann und Frau...Viel Spaß dabei!

23.05.2016 17:23 • x 1 #26


Urmel_
Zitat von SergioL:
...will ich was sagen? ...ach weißt...kann ja sein das Du andere Erfahrungen gemacht hast! ...sehr wahrscheinlich sogar...ich bereichte aus meinen Erfahrungen heraus!


Jaja, ist mir schon klar, aber WAS ist Dein Standpunkt? Also ganz konkret.

Bislang liest sich Dein Post, auch mit dem Querverweis auf PU, was ja an sich ziemlich negativ interpretiert wird, nur als emotionale Wertung von Urmel, aber ich sehe Deinen Standpunkt da nirgends. Eventuelll überlese ich ihn auch oder erkenne ihn nicht - daher die Frage.

23.05.2016 17:34 • x 1 #27


R
@urmel
da Du ab und an PU-Therms verwendest, kann ein Eindruck entstehen.
Die tiefergehenden Thesen erschließen sich erst bei näherem hinsehen.

23.05.2016 17:38 • #28


Urmel_
Zitat von Random:
@urmel
da Du ab und an PU-Therms verwendest, kann ein Eindruck entstehen.
Die tiefergehenden Thesen erschließen sich erst bei näherem hinsehen.


Yo, mache ich übrigens mit Absicht und steigender Intensität. Die meisten Männer, die bei 0 Anfangen werden bestimmt mal bei PU vorbei schauen. Es erspart auch wahsinnig viel Arbeit, wenn man eine Terminologie hat, die sich in Teilen des Netzes schon durchgesetzt hat.

Beispielsweise LTR. Kommt aus der PU-Szene und wird mittlerweile in den Staaten schon von Massenmedien als fester Begriff verwendet.

23.05.2016 17:41 • #29


S
Mein Standpunkt...es gibt keine allegemeingültigen Antworten...das ist typisch männlich oder weiblich...jeder macht seine eigenen Erfahrungen mit Mann und Frau, Verallgemeinerungen daher doch zu einfach!
PUA, so meine Kenntniss, arbeiten sich an den Frauen im Rahmen eines Wissesnstandes ab der ihnen klare Verhaltensmuster nach Lehrbuch vorgibt, wo sie dann auf die vermeindlichen Verhaltesnmuster der Frau reagieren oder besser aggieren..mal positibv ausgedrückt..kann man machen...klappt aber wohl auch nicht immer...

23.05.2016 17:58 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag