43

Männliche Doppelmoral k mich an

Urmel_
Zitat von SergioL:
Mein Standpunkt...es gibt keine allegemeingültigen Antworten...das ist typisch männlich oder weiblich...jeder macht seine eigenen Erfahrungen mit Mann und Frau, Verallgemeinerungen daher doch zu einfach!
PUA, so meine Kenntniss, arbeiten sich an den Frauen im Rahmen eines Wissesnstandes ab der ihnen klare Verhaltensmuster nach Lehrbuch vorgibt, wo sie dann auf die vermeindlichen Verhaltesnmuster der Frau reagieren oder besser aggieren..mal positibv ausgedrückt..kann man machen...klappt aber wohl auch nicht immer...


PU an sich, den Ruf mal außen vor, hat einen gravierenden Nachteil - die meisten Männer denken, dass der schwere Part ist, eine Frau zu bekommen. Mitnichten, der schwerste Part ist, eine Frau über Jahre hinweg zu halten. Und dieser Aspekt erfordert in der Regel sehr viel Arbeit am eigenen Wesen und wird bei den meisten PU-Ansätzen nicht behandelt.

Zum Glück gibt es einige Ansätze, bei denen steht die Arbeit am eigenen Wesen an erster Stelle und dies im Einklang mit dem Wesen der Frauen.

Worauf Du anspielst ist, so vermute ich, das Mysterium Frau, welches nicht existiert. Ich sehe die Abweichungen auch eher als Bestätigung der Regel oder es sind Störfaktoren vorhanden, die auf den ersten Blick nicht ersichtlich sind. In Summe sind sie zumindest, was die Grundtendenzen angeht, vernachlässigbar.

Vielleicht liegt ist die Limitierung Deiner ANsicht, dass Du eventuell das Ende einer Beziehung mit dem Ende von ANziehungskraft/Liebe gleichsetzt und deswegen vom Zeithorizont zu knapp bemessen ist. Ich geh da durchaus viele Jahre in die Zukunft - schon lange nach dem offiziellen Ende einer Beziehung.

Meine Kernaussagen sind auf jeden Fall hier noch keinmal wiederlegt worden und sie werden es auch nicht.

23.05.2016 17:53 • x 1 #31


Y
Okay, dann gebe auch mal meinen PUA-Senf ab
Funktioniert sicher. Ich kenne PUA allerdings nur durch Urmel Habe irgendwann mal in ein PUA-Forum reingeschaut, aber nicht lange gelesen weil ich glaube, die Basics kapiert zu haben und es mir langweilig erschien dort weiter zu lesen.
Ich muss allerdings sagen, dass ich glaube, dass keine noch so tolle Taktik auf Dauer Erfolg haben kann (naja, je nach dem, was man als Erfolg verzeichnet bzw. bei wem man Erfolg haben möchte).
Versuchsobjekt bin ich selbst Wenn ich sehe, dass ein Mann mir z.B. öfter Mal erst Stunden später auf eine Sms antwortet weil er viel um die Ohren hat oder mit irgend etwas beschäftigt ist, dann kann das anziehend sein eben weil er sein eigenes Ding macht. Sein Leben genießt, interessanten Aufgaben nachgeht, mich nicht zum Zentrum macht usw.

Wenn ich aber ganz klar merke, dass es eine Strategie ist und nichts dahinter steckt, dann ist es ziemlich abturnend. Genauso abturnend finde ich es wenn ein Mann mir seine Chancen bei den Frauen demonstrativ auftischen muss. So nach dem Motto- Du bist mir ja gaaar nicht so wichtig, dann schlecke ich eben mit einer anderen ein Eis Das wirkt eher albern auf mich. Mache ich umgekehrt auch nicht. Denn was bedeutet es schon durch ein wenig Ar. ein paar Eisschleckanwärter zu haben?

S.y ist doch wenn ein Mensch ein gewisses Maß an echter Autonomie entwickelt hat und sie nicht spielen muss und die Unabhängigkeit sich nicht auf mögliche Chancen beim anderen Geschlecht reduziert. Und wenn so ein Mensch dann ganz klar kommuniziert, dass er verliebt in einen ist, einen vermisst etc. finde ich das keineswegs unmännlich.
Die beiden Männer in meinem Leben, die ich am meisten begehrt habe, haben gegen all diese PUA-Regeln verstoßen Sie haben beide zuweilen auch sehr viel Schwäche gezeigt. Das hat ihrer Männlichkeit nichts genommen.
Auf der anderen Seite habe ich Männer kennengelernt, die von einem PUA-Lehrer wahrscheinlich die volle Punktzahl bekommen würden, für mich aber ininteressant waren weil es eben doch sehr oberflächlich ist.
Meine Erfahrung: wenn man sich in der Tiefe spannend findet, dann verfliegt das (s)-Interesse nicht dadurch, dass man zugibt- Du bist meine Nummer 1, ich will Dich und möchte Dich nicht verlieren. Von beiden Seiten. Im Gegenteil- ich empfinde das als stark. Das muss keineswegs Anhänglichkeit oder Abhängigkeit implizieren.
Entweder jemand ist eine interessante, tiefgründige Persönlichkeit mit eigenem Kopf oder nicht.

23.05.2016 17:58 • x 3 #32


A


Männliche Doppelmoral k mich an

x 3


G
Was ist PU? Ich lese hier und versteh nur böhmische Dörfer.

Ich hab mehr männliche als weibliche Bekannte. Arbeite auch lieber mit Männern als mit Frauen, weniger Zickigkeit.

Geh auch mit männlichen Freunden feiern, whatsappen etc. Mein Freund ist diesbzgl. sehr klug. Er weiß das ich mir das nicht nehmen lasse und sagt selbst Wenn es damit ein Problem gibt, dann ist das seins. Genauso ist es.

Er hat auch weibliche Freunde. Er begrüßt diese, genau wie ich meine, mit Umarmung und Kuss links / rechts.

Ich mach mir da überhaupt keine Gedanken. Im Gegenteil. Morgen läuft dieser KISS (die Band) Film. Ich mag KISS garnicht. Er geht mit einer Freundin gucken. Mein Glück, sonst hätte ich mir das antun müssen.

Mein Fremdgänger-Ex war mega eifersüchtig. Kein Wunder. Seine Moral war Schweinefrass-Niveau, Ergo hat er es jedem unterstellt genauso drauf zu sein.

23.05.2016 18:11 • x 1 #33


Ricky
Mal ein Glossar für diejenigen, die hier mitlesen möchten und sich mit dem Blödsinn von Abkürzungen nicht auskennen:

PU = Pick Up

PUA = Pick Up Artist

LTR = Long Term Relationship

Alles ohne Gewähr und aus dem BS (B**beep*) anderer Foren zusammen gesetzt.

23.05.2016 18:21 • x 1 #34


G
Zitat von Ricky:
Mal ein Glossar für diejenigen, die hier mitlesen möchten und sich mit dem Blödsinn von Abkürzungen nicht auskennen:

PU = Pick Up

PUA = Pick Up Artist

LTR = Long Term Relationship

Alles ohne Gewähr und aus dem BS (B**beep*) anderer Foren zusammen gesetzt.


Danke. Weiß jetzt allerdings nicht was Pick up usw. ist. Ich bin zu alt für den schei..

23.05.2016 18:33 • x 1 #35


K
Hallo lovely42,

ein Mann kann nur tun, was die Frau zulässt.

23.05.2016 18:38 • #36


Ricky
Zitat von Grace_99:
Zitat von Ricky:
Mal ein Glossar für diejenigen, die hier mitlesen möchten und sich mit dem Blödsinn von Abkürzungen nicht auskennen:

PU = Pick Up

PUA = Pick Up Artist

LTR = Long Term Relationship

Alles ohne Gewähr und aus dem BS (B**beep*) anderer Foren zusammen gesetzt.


Danke. Weiß jetzt allerdings nicht was Pick up usw. ist. Ich bin zu alt für den schei..


to pick up - jemanden abholen - neudeutsch: Jmd. aufreißen.

23.05.2016 18:52 • #37


G
@Ricky

Übersetzen konnte ich mir das; ich meinte das mit dem nicht verstehen auf Beziehungsebene. Bei uns waren das damals Macho's und entweder hat Mädel drauf gestanden oder nicht. Betitelungen gibts

23.05.2016 18:53 • #38


Ricky
Zitat von Grace_99:
@Ricky

Übersetzen konnte ich mir das; ich meinte das mit dem nicht verstehen auf Beziehungsebene. Bei uns waren das damals Macho's und entweder hat Mädel drauf gestanden oder nicht. Betitelungen gibts


Schluss mit dem Deppen-Apostroph! Das Wort heißt Machos, da kommt kein ' hin. Der Unterschied zum Macho und dem Pick-Up ist, dass der PU etwas mehr Varianz bietet. Da gibt's natürlich auch genügend Plumpe drunter. Erst letzt wieder in der Stadt beobachtet. Da war ich dann der Böse, weil ich der AMOG war.

Da bin ich AMOG gelaufen.

23.05.2016 19:16 • #39


G
Mir wurscht ob Machos, Macho's oder PU.

Jeder wie er mag (oder eben nicht).

23.05.2016 19:57 • #40


L
Guten Morgen ihr Lieben,

na hier ist ja was los, schaut man einmal abends nicht mehr rein

@Grace: mach dir nichts draus, versteh das glaube auch nicht alles, obwohl ich noch gar nicht sooo alt bin

Ich kann jetzt nicht auf alles eingehen, kann die Woche über immer nur per Handy schreiben und das ist etwas mühsam.

Zitat:
Mein Fremdgänger-Ex war mega eifersüchtig. Kein Wunder. Seine Moral war Schweinefrass-Niveau, Ergo hat er es jedem unterstellt genauso drauf zu sein.


Das war für mich eine der Kernaussagen hier. Würde passen für die, bei denen ich dieses Verhalten beobachten kann, selber den großen Macker raus hängen, aber die Frau soll doch bitte schön brav zu Hause warten. Aber ihr habt natürlich recht, alles ist individuell verschieden, kein typisch männliches oder typisch weibliches Verhalten.

24.05.2016 08:04 • #41


J
Zitat von Urmel_:
emotionale Wertung von Urmel

24.05.2016 10:23 • #42


J
Zitat von Grace_99:
Was ist PU? Ich lese hier und versteh nur böhmische Dörfer.
Ich auch, liebe Grace. Egal. Ich lese Ysabell, Urmel einfach gern..

24.05.2016 10:28 • #43


D
Zitat von Urmel_:
Mitnichten, der schwerste Part ist, eine Frau über Jahre hinweg zu halten.


Man(n) hält Frau nicht. Man(n) ist einfach ein Mann der dafür sorgt der Mann zu sein von dem sie gar nicht weg will. Frau bleibt von selbst. Oder nicht.

24.05.2016 13:37 • x 3 #44


Urmel_
Zitat von DerTypderwo40ist:
Zitat von Urmel_:
Mitnichten, der schwerste Part ist, eine Frau über Jahre hinweg zu halten.


Man(n) hält Frau nicht. Man(n) ist einfach ein Mann der dafür sorgt der Mann zu sein von dem sie gar nicht weg will. Frau bleibt von selbst. Oder nicht.


...und deswegen steht es auch in Anführungsstrichen.

PS: HODO!

24.05.2016 14:01 • x 2 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag