Mal ne allgemeine Frage.

E
Hallo ihr alle!

Ich bin neu hier in diesem Forum.. hab mir schon einige Beiträge durchgelesen, und ich find es echt super wie ihr euch gegenseitig unterstützt! Abgesehen davon, daß man aus euren Meinungen sehr viel lernen kann :-)

Genau deshalb will ich euch mal ne Frage stellen, die mich zugegebenerweise im Moment selbst betrifft:

Also, mein Ex-Freund hat mich vor ca. 3 Monaten verlassen, weil er sich total in eine andere verknallt hat (und vielleicht auch weil ihm zu der Zeit einige Dinge an mir auf die Nerven gingen) - damals hat er mir ins Gesicht gesagt, er sei sich sicher daß er mich nicht mehr liebt...
Und nun hat er mir letztes Wochenende gestanden, daß er vielleicht doch einen Fehler gemacht habe - er hätte in den letzten Wochen gemerkt, daß er mich doch mehr vermißt als er selbst gedacht hat und er könnte mich einfach nicht vergessen.
Er hat bei der Neuen wohl recht schnell gemerkt, daß sie doch nicht so toll ist - und er sagte, er habe sich in sie verknallt, aber ihm sei jetzt klargeworden, daß er mich wirklich geliebt hat...

Was soll man von sowas halten? Das ist meine Frage....
Ist ihm jetzt wirklich durch diese Sache aufgefallen, daß er mich LIEBT? Oder bin ich nur plötzlich wieder gut genug, weil es mit der anderen doch nicht so geklappt hat... was wäre, wenn sie keine Macken gehabt hätte, wär ihm das dann auch aufgefallen, daß ich ihm fehle?

Ich weiß einfach nicht was ich tun soll? Er hat mich einerseits so sehr verletzt, aber andererseits weiß ich, daß ich noch sehr starke Gefühle für ihn habe - und daß ich ihm EIGENTLICH gern noch ne Chance geben würde... aber ich möchte mir dann halt sicher sein, daß er es ernst meint...

Was meint ihr, kann man das in so nem Fall so pauschal sagen?
Ich meine, wenn er mich wirklich lieben würde, hätte er mich dann überhaupt verlassen?? Oder kann es nicht doch sein, daß er dadurch erst gemerkt hat, daß ich ihm sehr viel bedeute? Ist das jetzt Liebe, oder einfach nur die Gewohnheit, die ihn wieder zu mir treibt?

Hmm, jetzt ist meine Frage doch zu einem etwas längeren Problem ausgeartet...
ich freue mich auf jeden Fall schon auf eure Meinungen/Tips, und hoffentlich kann ich euch dann auch mal helfen

Lieben Gruß
Tori





30.10.2001 19:53 • #1


E
Hallo Tori,

es wäre interessant, wie lange Du mit Deinem Ex zusammenwarst. Natürlich kann es Phasen in einer Beziehung geben, die schwierig sind. Wo es Probleme beim Zusammenleben gibt oder man durch persönliche oder auch beziehungstechnische Gründe Zweifel an der Liebe zum anderen hat. Geht das jedoch so weit, dass es zu einer Trennung kommt und man mit einem anderen Menschen eine neue Beziehung eingeht, bin ich äusserst skeptisch. Natürlich kann es sein, dass jemand so labil oder auch sprunghaft ist. Aber ich persönlich habe Probleme mit solchen Menschen, weil kein echtes Vertrauen (mehr) möglich ist.
Ich weiss zu wenig von euch beiden, um etwas Vernünftiges sagen zu können, aber ich rate Dir, sehr vorsichtig zu sein. Frage Dich selbst, was Du willst und was Du fühlst. Verwechsle nicht Einsamkeit und Sehnsucht mit Liebe zu ihm. Er ist der letzte, den Du in Deinem Herzen getragen hast. Deshalb verbindest Du auch alle Gefühle allein auf ihn. Aber frage Dich kritisch, ob Du ihm nochmals vertrauen kannst und willst. Ob Du ihm die Verletzungen verzeihen kannst, die er Dir angetan hat.

Alles gute

Hubi

31.10.2001 09:58 • #2


A


Mal ne allgemeine Frage.

x 3


E
Hallo Tori,

tja, so in etwa ist auch mein Problem. Meine Frau hat sich auch mit Pauken und Trompeten von mir getrennt und spricht nun auch immer öfter davon, dass ich ihr doch noch viel bedeute und sie mich noch liebt.
Autsch. Das sind so Dinge, die einen total verrückt machen..

Aber in meinem Fall spricht sie zwar von Gefühlen, handelt aber genau gegensätzlich. Sie hat eine eigene Wohnung, lebt ihr eigenes Leben, ohne, dass ich da im Grunde eine Rolle spiele.
Wie ist es bei Dir? Will er zurück bzw. hat er überhaupt mit Dir zusammengelebt?
Ich würde das sehr kritisch betrachten, wenn plötzlich so sprüche kommen, dass das doch alles ein Fehler war.
Wie verhält er sich denn nun gerade?

Lieben Gruß
Christoph

31.10.2001 18:28 • #3


E
Hallo Tori, ich gehe mal davon aus, dass Du den ersten großen Schmerz nach 3 Monaten überwunden hast?! Nun sitzt DU natürlich richtig gemein zwischen den Stühlen. Natürlich ist das hart, wenn DU selbst noch Gefühle für ihn hast, aber stell' Dir ernsthaft die Frage, ob Du eine derart große Enttäuschung nochmals überstehen würdest. Was ist, wenn er das Gleiche nach 1 Jahr wieder macht? Eure Beziehung hat auf jeden Fall einen heftigen Knacks bekommen und ich denke, der wird Euch den Rest Eures Lebens begleiten, es sei denn, Du bist ein Mensch, der einem 100%ig vergeben kann. Also überlege es Dir gut. Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Glück!

PS. Ich werde vermutlich in 6 Monaten in der gleichen Situation stecken wie Du. Mal sehen, ob ich dann immernoch so schlau reden kann ;-(

31.10.2001 19:09 • #4


E
Hi Tori,

wenn Du eine starke Frau bist, wirst Du den Kerl zur Hölle jagen. Die Liebe , die Du von ihm erwartest - hat er dir doch schon lange versagt und zwar als er sagte er liebte Dich nicht mehr und mit der anderen davon war.

Klar der anfängliche Euphorismus wird i.d.R. recht bald von einer Ernüchterung abgelöst ( kenn ich selbst)
Ich denke, dass die Rückkehr zu Dir für ihn der leichteste Weg-
zurück in die bequeme Zweisamkeit. Vielleicht fühlt er sich auch einsam. Da finde ich es sehr frech, dass er zurückgekrochen kommt. D.h. jetzt, wo er Dich braucht, sollst Du da für ihn sein?

Ich glaube eigentlich, dass die richtige Liebe nicht weh tun darf. Man tut dem Menschen den man liebt nicht weh, wenn doch... dann kommt die Leidende Liebe, man bildet sich ein, man leidet, weil man soo stark liebt.

Seine Liebe hat sich aber schon beim ersten mal nicht bewährt, was wird jetzt anders sein? Hat er sich verändert?

(Wenn ich schlafen könnte, würde ich das Forum jetzt nicht zuposten.)

Wenn Du dich kleiner machen lässt, dann gibst Du ihm die Chance und wirst wärend der Beziehung auf die Liebe warten, die Du dir gewünscht hast. Dabei schläft man ein und weiss nicht mal mehr, was man wirklich will.

Auf der anderen Seite sind wir bloß Menschen, warum sollte man eine Partnerschaft nicht wieder aufnehmen. Liebe ist doch eh ein Hirngespinnst von den Adeligen im Mittelalter.
Eine PArtnerschaft kommt gut auch ohne intensive Gefühle aus.

Whatever it may be - Du wirst nicht mehr tun, als das, wozu Du grad im Stande bist

Best regards
Kris


01.11.2001 05:41 • #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag