11

Mal wieder vom Ex etwas hören

T
Hallo liebes Trennungsschmerzenforum,

meine Trennung liegt nun schon wieder 4 Monate zurück und ich würde mal behaupten ich bin drüber hinweg. (Klar noch nicht 100%, aber so dass ich sagen kann ich weine ihr nicht mehr hinterher)
Was mich jedoch stört ist, dass wir wirklich garnichts mehr voneinander hören.

Als sie Schluss gemacht hat, habe ich gesagt dass ich sie auf sämtlichen Social-Medias blockieren werde um besser damit klarzukommen. Das hat sie nicht ganz verstanden weil man laut ihrer Aussage nur Leute blockiert die man hasst.
Nach kurzem hin und her hat sie es letzendlich eingesehen und gesagt: Okay dann blockier mich, kannst dich ja dann melden wenn du drüber hinweg bist

Jetzt, da ich wieder bereit für eine Kontaktaufnahme würd ich gerne wissen wie man das am besten anstellt, ohne irgendwie den Eindruck zu erwecken ich hinge noch an ihr. Das ist das wovor ich etwas Angst habe, dass sie denkt ich komm wieder angekrochen oder ähnliches. Oder noch schlimmer ich schreibe ihr und sie ignoriert es völlig.
Ich würde halt gern mal wieder von ihr hören, was sie so in der Zeit getrieben hat etc. ob sie ihren Führerschein jetzt endlich geschafft hat, nicht zu intime Sachen eben.

Ich finds halt schade das wir wirklich garnichts mehr voneinander hören, meine Absicht ist es auch nicht sie wieder zurückzuerobern. Ich will einfach nur mal wieder mit ihr quatschen, auch wenn wir nur schreiben, reicht auch.

Vielleicht haben ja ein paar Verlassene Tips wie sie sich wieder bei dem/der Ex gemeldet haben.

Schönen Tag

28.03.2017 14:16 • #1


Sway82
Wenn du wirklich drüber hinweg wärst und nur mal lockeren Kontakt haben wollen würdest...dann würdest du diese Frage nicht stellen. Dann wäre dir in dem Moment erst mal egal, was sie denkt und du würdest ganz locker , ohne groß Gedanken drüber zu machen, mal Hallo sagen.
Vielleicht ist das mit dem Kontakt doch noch zu früh.

28.03.2017 14:37 • x 1 #2


A


Mal wieder vom Ex etwas hören

x 3


M
Warum willst du was von ihr hören?

28.03.2017 15:18 • #3


T
Danke für deine Antwort.

Naja ich weiß dass ich noch nicht ganz abgeschlossen habe und deswegen noch etwas warten werde bis ich mich melde, wollte davor aber schonmal etwas vorbereitet sein was das anschreiben angeht.

und @mitlesenso weil ichs schade find dass wir von 100 auf 0 garkeinen Kontakt mehr haben.

28.03.2017 19:04 • #4


E
Zitat von treadmiller:
Danke für deine Antwort.

Naja ich weiß dass ich noch nicht ganz abgeschlossen habe und deswegen noch etwas warten werde bis ich mich melde, wollte davor aber schonmal etwas vorbereitet sein was das anschreiben angeht.

und @mitlesenso weil ichs schade find dass wir von 100 auf 0 garkeinen Kontakt mehr haben.


Vielleicht soll kein Kontakt auch sein .. Vielleicht auch besser so , auch wenn du es schade findest , .. von meiner Ex kam nie etwas nach der Trennung . Vielleicht auch besser , dass ihr keinen Kontakt habt .

Versuche damit deinen Frieden zu finden .

Sollltest du die Im wirklichen Leben , draußen begegnen irgendwo sei freundlich und respektvoll .. Aber Versuch keiner hinterherzulaufen .

Wenn Sie kontakt haben wollen würde , würde sie sich schon sicher selbst melden . .

28.03.2017 19:20 • x 1 #5


Balance
Zitat von Alex.W1992:
Wenn Sie kontakt haben wollen würde , würde sie sich schon sicher selbst melden . .


Vielleicht denken sie sich das Selbe von uns... Also unsere Exen...

28.03.2017 19:31 • #6


T
Du hast noch nicht abgeschlossen, die Trennung liegt gerade mal 4 Monate zurück, daher wäre es keine gute Idee, wieder mit ihr in Kontakt zu treten. Wenn es dich offensichtlich dazu treibt, unbedingt wieder von ihr zu hören und diesbezüglich sogar ein Liebeskummerforum wecks Rat aufzusuchen, dann kann das nicht gut ausgehen. Lass es lieber, du kannst dich bei ihr auch in 1 oder 2 Jahren wieder melden.

28.03.2017 19:34 • x 1 #7


Gwenwhyfar
Ach ja, Alex, und wenn jeder denkt, der andere soll es machen, kommt nie was zu Stande. Ist doch auch doof.

Ich bin kein Freund von diesen Exbeziehungsfreundschaften. Ich hatte einmal im Leben so etwas und schließlich stellte sich nach Jahren heraus, dass er mich noch wollte. Er hatte sich getrennt. Mich hat er nicht mehr interessiert.

Man kann das nur machen, wenn man wirklich, wirklich darüber hinweg ist. Ansonsten blockiert das. Er hatte nach mir nur kurz eine Freundin, die er total unmöglich fand im Vergleich zu mir. Das ging über einen Zeitraum von mehr als 10 Jahren. Vor mehr als 15 Jahren ist er verstorben, daher gibt es keine Fortsetzung zu dieser Geschichte.

Das willst Du Dir doch nicht antun, oder?

28.03.2017 19:37 • x 2 #8


Urmel_
Zitat von treadmiller:
Das hat sie nicht ganz verstanden weil man laut ihrer Aussage nur Leute blockiert die man hasst.


Warst Du in der Beziehung ebenso inkonsequent und hast dadurch gezeigt, dass Du gar nicht so sehr weißt, wie Du auf Dich selbst achtest und wo Deine Grenzen sind?

Selbst in der Trennung lässt Du Dir von der Dame das Heft aus der Hand nehmen und beugst Dich gänzlich ihrer Sicht der Welt. Akzeptierst ihre Interpretation Deiner Welt und schmeißt Deine Entscheidungen über Bord, weil die Sicht Deiner Welt erneut von der Dame diktiert wird.

Ist Dir klar, dass eine der wichtigsten Eigenschaft von Männern, auf denen ANziehungskraft auf Frauen basiert, darin besteht, dass man Entscheidungen trifft und mit den Konsequenzen lebt? Und dies durch Taten zeigt und nicht dadurch, dass man seine eigenen Wünsche noch unter der Hausmaus einsortiert.

Deswegen hat sich Deine Dame getrennt, weil Du nicht für Dich selbst einstehst. Und selbst der leichteste Test dieser männlichen Attribute wird für DIch zum Desaster.

Und ja, in diesem Punkt sind alle Frauen gleich. Deswegen würde ich mir mal etwas Rückgrad zulegen, denn anders führst Du keine Besserung herbei.

28.03.2017 19:41 • x 1 #9


E
Zitat von Gwenwhyfar:
Ach ja, Alex, und wenn jeder denkt, der andere soll es machen, kommt nie was zu Stande. Ist doch auch doof.

Ich bin kein Freund von diesen Exbeziehungsfreundschaften. Ich hatte einmal im Leben so etwas und schließlich stellte sich nach Jahren heraus, dass er mich noch wollte. Er hatte sich getrennt. Mich hat er nicht mehr interessiert.

Man kann das nur machen, wenn man wirklich, wirklich darüber hinweg ist. Ansonsten blockiert das. Er hatte nach mir nur kurz eine Freundin, die er total unmöglich fand im Vergleich zu mir. Das ging über einen Zeitraum von mehr als 10 Jahren. Vor mehr als 15 Jahren ist er verstorben, daher gibt es keine Fortsetzung zu dieser Geschichte.

Das willst Du Dir doch nicht antun, oder?


Stimmt , tut mir leid , dass dein Ex freund verstorben ist ..

Aber ja deswegen sag ich ja , sollte man es auch lieber lassen . Doch wenn man ernst ist , wünscht man sich dass doch trotzdem auch wenn abgeschlossen , vielleicht aber nur eben einer von beiden der sich das wünscht .

Ich würde es lassen und mir das nicht antun , andererseits wäre es dennoch schön auch wenn man abgeschlossen hat . .

28.03.2017 19:44 • x 1 #10


Balance
Zitat von Gwenwhyfar:
Vor mehr als 15 Jahren ist er verstorben, daher gibt es keine Fortsetzung zu dieser Geschichte.

Das willst Du Dir doch nicht antun, oder?


Davor habe ich Angst... Dass man sich nicht traut, diesen Schritt zu machen und dann ist es plötzlich zu spät...

Zitat:
Ach ja, Alex, und wenn jeder denkt, der andere soll es machen, kommt nie was zu Stande. Ist doch auch doof.


Trotz, dass der Andere emotional abgekoppelt ist, wünscht man sich die Nähe des Anderen. Nur weiss man nicht, was richtig und was falsch ist... Weiss man nicht, wie man sich verhalten soll... Wie man handeln soll... Man will einerseits nicht nerven, wobei man gar nicht weiss, ob es den Anderen nervt... Es sind immer nur Gedanken... Und auf der anderen Seite, tut es sich selbst nicht gut, in der Nähe des Anderen zu sein und zu wissen, dass keine emotionale Verbindung herrscht... Die Abwesenheit tut nicht gut... Und die Anwesenheit auch... Ein Dilemma...

28.03.2017 20:03 • x 2 #11


Balance
Zitat von Urmel_:

Warst Du in der Beziehung ebenso inkonsequent und hast dadurch gezeigt, dass Du gar nicht so sehr weißt, wie Du auf Dich selbst achtest und wo Deine Grenzen sind?

Selbst in der Trennung lässt Du Dir von der Dame das Heft aus der Hand nehmen und beugst Dich gänzlich ihrer Sicht der Welt. Akzeptierst ihre Interpretation Deiner Welt und schmeißt Deine Entscheidungen über Bord, weil die Sicht Deiner Welt erneut von der Dame diktiert wird.

Ist Dir klar, dass eine der wichtigsten Eigenschaft von Männern, auf denen ANziehungskraft auf Frauen basiert, darin besteht, dass man Entscheidungen trifft und mit den Konsequenzen lebt? Und dies durch Taten zeigt und nicht dadurch, dass man seine eigenen Wünsche noch unter der Hausmaus einsortiert.

Deswegen hat sich Deine Dame getrennt, weil Du nicht für Dich selbst einstehst. Und selbst der leichteste Test dieser männlichen Attribute wird für DIch zum Desaster.

Und ja, in diesem Punkt sind alle Frauen gleich. Deswegen würde ich mir mal etwas Rückgrad zulegen, denn anders führst Du keine Besserung herbei.


Wahre Worte Urmel... Danke

28.03.2017 20:04 • x 1 #12


Gwenwhyfar
Genau, Balance, und deshalb nur machen, wenn man wirklich abgekoppelt ist. Sonst bringt man sich nur ins Leid.

28.03.2017 20:53 • x 1 #13


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag