6298

Ich bin eine Narzisstin - man muß sich dem stellen

E
Hallo Mädels,
ich bin richtig gerührt von euren Reaktionen bezüglich meines Weggangs und weiß überhaupt nicht, wie ich damit umgehen soll . Gerne möchte ich versuchen, es euch noch einmal genauer zu erklären.
Mein Hauptgrund mich ganz spontan abzumelden, hat damit zu tun, dass ich denke, dass Personen aus meinem real life mich mitlesen und wissen, wer ich bin. Ich nutze legal und kostenlos eine Internetverbindung, auf die auch andere Zugriff haben, und letztlich sagte ein Bekannter zu mir, dass die Administratoren aber sehen können, auf welchen Seiten ich bin . Letztens hätten sie jemanden, der das auch nutzt, auf eine Seite angesprochen, auf der er war. Da habe ich Panik bekommen, weil ich nicht möchte, dass jemand, der mich live kennt, so viel über mich und meine Gefühle weiß und ja über Jahre Beiträge von mir nachlesen kann. So wollte ich das dieser Personengruppe schwieriger/unmöglich machen. Beruflich stehe ich in der Öffentlichkeit und zwischen vielen Stühlen. Es wäre für mich sehr schlimm, wenn Informationen über mich, mein Seelenleben in die falschen Hände gerieten und ich habe Angst, dass das bereits passiert ist, denn gewisse Personenkreise werden vermutlich meinen ehemaligen account kennen. Ich war irgendwie naiv
Ein weiterer Grund ist, dass ich gemerkt habe, dass mir die häufige Nutzung des Internets und der Technik seelisch nicht gut tut . Ich schrieb ja schon einmal, dass ich mich erstmal für Android, Apple oder Windows sowie die damit zusammenhängenden Geräte beruflich entscheiden muss. Nun habe ich mich entschieden, keine Technik mehr zu nutzen und auf das gute, alte Papier zurückzugreifen. Denn wenn ich beruflich mit dem Handy und diversen Apps arbeite, bin ich gleichzeitig immer für alle erreichbar, für alle online und das löst in mir ganz schön viel Stress aus, weil ich immer denke, reagieren zu müssen, alles verfolgen zu müssen. In meinem Beruf habe ich wöchentlich mit ca. 1000 verschiedenen Menschen zu tun, private Kontakte eingerechnet und das schlaucht mich. Eigentlich bin ich ein Mensch für meine Familie, meinen Hund und drei Freunde, mehr nicht. Ich werde daher mein Handy am Wochenende ganz ausschalten, es in der Woche aus beruflichen Gründen nur alle zwei Tage anmachen. Das ist mein Projekt für das nächste Jahr, back to nature
So hoffe ich auch, alle Männer, die mir Interesse vorspielen, abhängen zu können, denn ich habe in den letzten Jahren mit Männern, an denen ich ehrliches Interesse hatte, nur schlechte Erfahrungen gemacht, obwohl ich gleichzeitig sehr fair mit anderen Menschen umgehe. Ich verstehe nicht, warum mir Männer, die ich mag, so respektlos begegnen. Ich möchte nicht, dass sich mein Männerbild in ein schlechtes umwandelt und daher muss ich aus einem System von Technik aussteigen, dass es einem ermöglicht, einfach mal so eben eine Nachricht zu schreiben, die für den Absender keinerlei Bedeutung hat, nur für mich, die Empfängerin schon . Alle Nachrichten, die ich von Männern erhalte, empfinde ich als höchst unehrlich, verlogen und in mir schürt sich so langsam ein richtiger Hass, gerade weil auch meine Freundinnen ähnliche Erfahrungen sammeln. Manchmal denken wir schon darüber nach, uns an den Männern zu rächen, die uns gut finden, aber solche Menschen sind wir nun mal nicht.
Mein letztes Beispiel hierzu aus den letzten Wochen: Ein Mann meldete sich wieder bei mir, der sich seit längerer Zeit nicht gemeldet habe, den ich nur einmal getroffen habe und der danach einfach nie wieder auf eine Sms von mir geantwortet hat. Ich schreibe ihm, dass ich an dem Kontakt kein Interesse hätte. Er bettelt seit einem Monat herum, er wolle mich so gerne treffen und mir persönlich alles erklären, wie das damals gelaufen sei, dass es nicht gegen mich gerichtet sei, dass er mich immer noch gerne kennen lernen wolle usw. Irgendwann sage ich einem einzigen Treffen zur Klärung zu (aus Mitgefühl mit ihm!), er fragt mich wann ich könne, ich gebe nächsten Sonntag zwei Zeiten an und ab diesem Zeitpunkt höre ich nichts mehr von ihm. Er bedeutet mir nichts mehr. Es wäre nichts mehr entstanden von meiner Seite, aber er hat mich einen Monat belagert, ich habe über ihn nachgedacht, irgendwann hatte ich Mitgefühl und habe gedacht, dann treffe ich mich eben ne Stunde mit ihm, wenn es ihm besser geht und er das erklärt hat. Und dann? Kommt jetzt seit 7 Tagen nichts und morgen ist Sonntag. Ich habe jetzt was anderes vor, aber ich finde das dermaßen respektlos, dass ich deswegen geweint habe, weil ich mich nicht so behandeln lassen will, aber nichts machen kann dagegen, weil es jetzt schon wieder passiert ist. Versteht ihr das? Darum werde ich den Männern die technischen Möglichkeiten nehmen, mich zu erreichen und gleichzeitig mich selber mehr entspannen, durch die Reduktion von Technik in meinem Leben.
Gleichzeitig war mir nicht bewusst, dass ich euch etwas bedeute bzw. mein Schreiben dem Forum oder Menschen hier etwas bedeutet. Oft bin ich zeitlich überfordert, alles zu lesen und kann euch nicht gerecht werden, nicht so auf euch eingehen, wie ihr und eure Beiträge es verdienen würdet, nicht alles zitieren, wieder finden und dann fühle ich mich damit sehr schlecht. Vor allen Dingen, wenn ich dann sehe, wie spielerisch und leicht es euch gelingt, alles zu kommentieren bzw. auf andere einzugehen und sie zu verstehen und richtig zu sehen. Darin bin ich nicht so gut. Kurzum habe ich auch das Gefühl, euch nicht gerecht werden zu können.
Ich mag euch so gerne und werde euch bestimmt immer dann lesen, wenn ich meine beruflichen Sachen im Internet erledigt habe und noch Internetzeit übrig ist. Grundsätzlich steht für mich aber jetzt ein Jahr an, in dem ich Technik so wenig wie möglich nutze und mich auf mich besinne. Wenn ich so was will, und jetzt will ich es so richtig, dann schaffe ich das auch. Da bin ich sehr diszipliniert, der Plan ist ausgearbeitet.
Wie ihr seht, hat das also wirklich gar nichts mit euch zu tun. Ihr seid so wundervolle Frauen und oft wäre ich gerne einfach ein bisschen mehr wie ihr
Alles Liebe für euch. Vielleicht hören wir uns ja wieder. Ich lese ab und zu mit!
Elerya

19.08.2017 13:12 • x 9 #1351


T
Zitat von Elerya:
Da bin ich sehr diszipliniert, der Plan ist ausgearbeitet.
Ich sach ja, . . . die kleine Schwester von. . .
Ich bin stolz auf Dich, mein Kind.

Ich wünsche Dir alles Glück der Erde! Liebe Grüße

19.08.2017 13:34 • x 4 #1352


A


Ich bin eine Narzisstin - man muß sich dem stellen

x 3


Y
Liebe Elerya,

Zitat:
Mein Hauptgrund mich ganz spontan abzumelden, hat damit zu tun, dass ich denke, dass Personen aus meinem real life mich mitlesen und wissen, wer ich bin.


Ist bei mir ja auch so und zwar gewiss. Finde es irgendwie auch blöd, dass man hier ein tägliches Update von mir hat, dann wieder ist es mir egal.
Bei Dir ist es aber etwas anderes- siehe der nächste Absatz- und das wäre auch mir alles andere als gleichgültig.
Habe absolutes Verständnis dafür!

Zitat:
Ich nutze legal und kostenlos eine Internetverbindung, auf die auch andere Zugriff haben, und letztlich sagte ein Bekannter zu mir, dass die Administratoren aber sehen können, auf welchen Seiten ich bin. Letztens hätten sie jemanden, der das auch nutzt, auf eine Seite angesprochen, auf der er war. Da habe ich Panik bekommen, weil ich nicht möchte, dass jemand, der mich live kennt, so viel über mich und meine Gefühle weiß und ja über Jahre Beiträge von mir nachlesen kann. So wollte ich das dieser Personengruppe schwieriger/unmöglich machen. Beruflich stehe ich in der Öffentlichkeit und zwischen vielen Stühlen. Es wäre für mich sehr schlimm, wenn Informationen über mich, mein Seelenleben in die falschen Hände gerieten und ich habe Angst, dass das bereits passiert ist, denn gewisse Personenkreise werden vermutlich meinen ehemaligen account kennen. Ich war irgendwie naiv


wer sind denn die Administratoren einer Internetverbindung? Ich habe von alledem null Ahnung und kann es mir gar nicht vorstellen.

Und ganz unabhängig davon, kann durch Zufall immer mal ein Bekannter oder auch Partner etc. einen Thread finden, in dem wir geschrieben haben. Ich finde die Vorstellung auch nicht berauschend...
Ich selbst habe mal durch einen absurden Zufall einen Thread meines Ex-Freundes gefunden. Nach der Trennung, aber er schrieb schon während unserer Zeit. War sehr aufschlussreich
Ich habe in meinem Tagebuch geblättert, wann wir uns das erste Mal trafen und dann geschaut, ob`s einen Forumseintrag von ihm gab. Gab es

Zitat:
Ein weiterer Grund ist, dass ich gemerkt habe, dass mir die häufige Nutzung des Internets und der Technik seelisch nicht gut tut.. Ich schrieb ja schon einmal, dass ich mich erstmal für Android, Apple oder Windows sowie die damit zusammenhängenden Geräte beruflich entscheiden muss. Nun habe ich mich entschieden, keine Technik mehr zu nutzen und auf das gute, alte Papier zurückzugreifen. Denn wenn ich beruflich mit dem Handy und diversen Apps arbeite, bin ich gleichzeitig immer für alle erreichbar, für alle online und das löst in mir ganz schön viel Stress aus, weil ich immer denke, reagieren zu müssen, alles verfolgen zu müssen. In meinem Beruf habe ich wöchentlich mit ca. 1000 verschiedenen Menschen zu tun, private Kontakte eingerechnet und das schlaucht mich. Eigentlich bin ich ein Mensch für meine Familie, meinen Hund und drei Freunde, mehr nicht. Ich werde daher mein Handy am Wochenende ganz ausschalten, es in der Woche aus beruflichen Gründen nur alle zwei Tage anmachen. Das ist mein Projekt für das nächste Jahr, back to nature


Diese Gedanken haben mich begeistert Elerya! Das, was Du da vor hast, empfinde ich sooooo gesund! Das beste, was man für die Seele machen kann! Trifft sich auch absolut mit meinen Gedanken. Bei mir gibts ja erst einige Jahre das Internet, Foren usw. Früher lebte ich wie oben von Dir beschrieben und empfinde das als ernsthafter, also nicht immer so leicht, aber gesünder.
Früher hätte ich jetzt z.B wahrscheinlich ein Gedicht auswendig gelernt, heute schaue ich ins Forum.
Vielleicht werde ich es Dir nachmachen
Schritt 1 habe ich heute schon gemacht Noch nicht auf`s Handy geschaut. Werde es gleich aber machen

Zitat:
Mein letztes Beispiel hierzu aus den letzten Wochen: Ein Mann meldete sich wieder bei mir, der sich seit längerer Zeit nicht gemeldet habe, den ich nur einmal getroffen habe und der danach einfach nie wieder auf eine Sms von mir geantwortet hat. Ich schreibe ihm, dass ich an dem Kontakt kein Interesse hätte. Er bettelt seit einem Monat herum, er wolle mich so gerne treffen und mir persönlich alles erklären, wie das damals gelaufen sei, dass es nicht gegen mich gerichtet sei, dass er mich immer noch gerne kennen lernen wolle usw. Irgendwann sage ich einem einzigen Treffen zur Klärung zu (aus Mitgefühl mit ihm!), er fragt mich wann ich könne, ich gebe nächsten Sonntag zwei Zeiten an und ab diesem Zeitpunkt höre ich nichts mehr von ihm. Er bedeutet mir nichts mehr. Es wäre nichts mehr entstanden von meiner Seite, aber er hat mich einen Monat belagert, ich habe über ihn nachgedacht, irgendwann hatte ich Mitgefühl und habe gedacht, dann treffe ich mich eben ne Stunde mit ihm, wenn es ihm besser geht und er das erklärt hat. Und dann? Kommt jetzt seit 7 Tagen nichts und morgen ist Sonntag. Ich habe jetzt was anderes vor, aber ich finde das dermaßen respektlos, dass ich deswegen geweint habe, weil ich mich nicht so behandeln lassen will, aber nichts machen kann dagegen, weil es jetzt schon wieder passiert ist. Versteht ihr das? Darum werde ich den Männern die technischen Möglichkeiten nehmen, mich zu erreichen und gleichzeitig mich selber mehr entspannen, durch die Reduktion von Technik in meinem Leben.


und wie ich das verstehe! Was für ein Idiot! Ich hätte auch Wuttränen geweint. So ein Verhalten ist einfach verkommen und ich kann es überhaupt nicht nachvollziehen.
Und natürlich ärgert es einen, dass man dann wegen so einem Schwachkopf auch noch verstimmt ist
Ich weiß auch nicht, wie man es anstellt, dass einem so etwas einfach egal ist. Dazu müsste man ja die Menschen gar nicht mehr ernst nehmen, oder? Hm
Was sagst Du dazu @whynot60?
Zitat:
Gleichzeitig war mir nicht bewusst, dass ich euch etwas bedeute bzw. mein Schreiben dem Forum oder Menschen hier etwas bedeutet. Oft bin ich zeitlich überfordert, alles zu lesen und kann euch nicht gerecht werden, nicht so auf euch eingehen, wie ihr und eure Beiträge es verdienen würdet, nicht alles zitieren, wieder finden und dann fühle ich mich damit sehr schlecht. Vor allen Dingen, wenn ich dann sehe, wie spielerisch und leicht es euch gelingt, alles zu kommentieren bzw. auf andere einzugehen und sie zu verstehen und richtig zu sehen. Darin bin ich nicht so gut. Kurzum habe ich auch das Gefühl, euch nicht gerecht werden zu können.


nohooo, das ist wohl für alle nicht immer leicht. Mir geht es jedenfalls genau so. Jetzt z.B. antworte ich Dir und möchte auch Sonne gerne noch etwas schreiben, will jetzt aber noch in die Bibliothek bevor sie schließt. Das bereitet mir Unbehagen.
Es ist schon mehrmals passiert, dass mir mehrere, auch fremde User, gleichzeitig eine PN geschrieben haben und ich mich so überfordert fühlte, oder im RL einfach viel um die Ohren hatte, dass ich gar nicht geantwortet habe Mir fällt mehrgleisige Kommunikation extrem schwer, also wenn es intensiv wird und in diesem Thread ist es ja oft intensiv. Ich kann mich meistens nur auf einen Menschen so richtig konzentrieren, schreibe hier aber wider besseren Wissens eifrig weiter
So etwas ging für mich auch in der Singlebörse gar nicht- Parallelchatten. Schrecklich! Es macht mich irre in der Birne.

Zitat:
Ich mag euch so gerne und werde euch bestimmt immer dann lesen, wenn ich meine beruflichen Sachen im Internet erledigt habe und noch Internetzeit übrig ist. Grundsätzlich steht für mich aber jetzt ein Jahr an, in dem ich Technik so wenig wie möglich nutze und mich auf mich besinne. Wenn ich so was will, und jetzt will ich es so richtig, dann schaffe ich das auch. Da bin ich sehr diszipliniert, der Plan ist ausgearbeitet.


mache es gut mein liebes Vorbild
Zitat:
Vielleicht hören wir uns ja wieder. Ich lese ab und zu mit!


das freut mich sehr! Andererseits will ich Dich auch nicht dazu verführen, hier weiter zu lesen. Aber ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass Du einfach weg bist. Für mich gehörst Du zur Narz-Family Sollte unser Narz-Thread-Treffen wirklich statt finden, dann wäre es schön, wenn auch Du kommen würdest.

Pass auf Dich auf! Du bist genau richtig, lasse Dich nicht verunsichern okay?

19.08.2017 17:29 • x 7 #1353


T
Toll geschrieben, Ysi. Danke.

19.08.2017 17:51 • x 4 #1354


W
@elerya

Ich verstehe Deine Motive sehr gut. Es ist tatsächlich unangenehm, wenn man hier viel von sich preis gibt, tiefer in sich blicken läßt, und dann lesen das womöglich Leute mit, die einen im RL kennen und mit denen man auch öfter näher zu tun hat.
Mit der Internet-Technik kenne ich mich leider nicht so genau aus. Aber soviel ich weiß, gibt es auch ganz einfache Möglichkeiten, um anonym zu surfen (bei Firefox, glaube ich zumindest, ein privates Fenster).
Allerdings sehe ich es auch als grundsätzliches Problem, sich zu viel dieser modernen Kommunikation auszuliefern und dauernd erreichbar zu sein. Das würde ich auch gar nicht aushalten. Ich schalte z. B. mein Handy nur zu ganz bestimmten Zeiten und nach Terminvereinbarung ein, ansonstens ist es ausgeschaltet und ich bin eben nicht erreichbar. Alles andere würde mich in einen Dauerstress versetzen und mich letztlich zum Auswandern zwingen (ohne Handy usw.) .

@ysabell

Also wenn Du mich fragst, was ich von dieser Geschichte halte (Elerya und dieser Mann): Ich vermute, das ist so ein typischer Kindskopf, der es nicht mit seinem Selbstwertgefühl vereinbaren kann, daß er abgewiesen wird. Dann beginnt die penetrante Verfolgung des Objekts seiner Begierde (oder vielmehr Verletzung), und wenn dieses dann nachgibt, hat er seine Genugtuung, zahlt die Zurückweisung noch mit Ignoranz heim und ist zufrieden.
Die Wuttränen, die man weint, sind der Regen, der in dem Betreffend ein erbärmliches Blümchen wachsen läßt. Und so viel Gutes sollte man besser auch wieder nicht tun.
Man sollte solche Leute, deren es ja immer mehr gibt, ganz einfach nicht ernst nehmen, dann können sie einen auch nicht verletzen.
Ich vergleiche so etwas gerne damit: Angenommen, man geht durch einen Zoo und ein Affe zeigt einem den Vogel - ist man dann beleidigt?

20.08.2017 03:02 • x 4 #1355


pferdediebin
Mir tut soviel Sonne einfach nicht gut
Die ersten Borreliosejahre waren da ganz hart, ich war so lichtempfindlich, ich hab ganze Sommer im Dunkeln verbracht, mit der Playstation meines Sohnes.
Und was für andere ein toller Badetag ist, nötigt mich zum extrem frühen Aufstehen, und wenn ich müde bin, bin ich leicht genervt und will dauernd was essen. Das Strandbad hat zwar viele, alte, hohe Bäume, aber die blöde Sonne wandert die ganz Zeit. Ich bin kurz eingeschlafen, und wache in prallem Licht auf, Hölle! Ich muß dauernd ins Wasser, deshalb zieh ich mich gar nicht um. Ich kann nicht mehr ewig weit rausschwimmen, weil ich einmal auf der Donauinsel fast abgesoffen wäre, als ich mich übernommen hab. Das hat gesessen. Jetzt schlepp ich immer brav das alte Simpsons-Schwimmbrett meines Sohnes mit.
Und dann zu Hause schlägt mein Immunsystem zu. Krieg Fieber, fühl mich grippig, kann nicht einschlafen bin aber auch sonst zu nix zu gebrauchen.
Soviel zum Leben mit persistierender Borreliose

@elerya
Na, großartig
Ich bin ja aus einer anderen Generation, und dieses ganze öffentliche Leben ist für mich einerseits faszinierend, anderseits erschreckend in seiner Dimension. Meine Kollegen haben mir ja grad alles mögliche an social-media Zeugs aufs Handy geladen, ich bin immer wieder überrascht, wie freizügig Menschen sich da überall darstellen. Bedeutet einerseits großes (naives?) Vertrauen, anderseits ist man willkommenes Opfer für Leute, die es nicht gut mit einem meinen.
Ein Risiko? Eindeutig! Aber es ist wohl wie mit meiner fast-ertrunken-Erfahrung, irgendwann kriegt man mit, wie weit man schwimmen kann. Und, wie man sieht, allzu gern gehen viele das Risiko ein, machen es zu ihrem Lebensinhalt, sich öffentlich darzustellen. Und sogar zu einem respektablen Beruf.
Ich hab ja einigen Leuten von meinen Entwicklungen hier erzählt, und manche waren neugierig, und haben mich gleich danach gefragt. Und ich hatte keine Sekunde scheu, weil sie hier nichts neues von mir lesen werden, es wird keine Überraschung geben. Ich finde mein Inneres zwar gebeutelt, aber nicht so wahnsinnig interessant, deshalb hab ich keine Hemmungen, darüber zu schreiben, das kann lesen, wen es interessiert. Ich verbreite hier keine Geheimnisse, für Leute, die mich kennen.
Und euch kenne ich, bis auf eine Ausnahme, auch nicht wirklich. But,who cares. Was mein Gefühl dazu sagt ist, ihr seid mir wohlgesonnen, who cares for the rest? Soll sich doch jeder seine Gedanken machen...Das ganze Netz ist voll mit viel tolleren Sachen
Und ich finde Geschichten schreiben durchaus heilsam, bei mir wirkt es jedenfalls so. Ich hab eine ganze Kiste mit hingekritzelten begonnenen Sachen, aber mir fehlte wohl die Disziplin, die ein Austausch mit sich bringt. Ich kann nicht auf halbem Weg aufhören, wenn mir Fragen gestellt werden, oder andere Sichtweisen entgegengehalten werden.
ABER, ich steh halt nicht in der Öffentlichkeit! Und da ist natürlich Panik angebracht.
Und ich kann wirklich gut deine Resignation bezüglich der Männerwelt verstehen, man braucht schon mindestens ein oder zwei gute Erfahrungen um sich selbst motivieren zu können. Ich kann das echt nicht verstehen, für mich sieht das so aus, als wären die Männer in deinem Alter fürchterlich überfüttert von ihren Chancen, die diese Möglichkeiten der Selbstdarstellung ihnen bieten. Legen sich nicht fest, halten nichts, was sie versprechen.
Warum suchst du nicht mal in einem Hundeforum oder was ähnlichem...Sorry, wenn das blöd klingt, aber ich würde an deiner Stelle dorthin gehen, wo Gleichgesinnte sind, die ähnliche Werte haben. Hundebesitzer tragen Verantwortung, daran können Männer unheimlich wachsen
Ich werd dich auf jeden Fall vermissen Vielleicht liest du hin u wieder mal rein, schauen, wie die Dramen sich entwickeln ich bleib jetzt beim Pittbull-Bild, dir zu Ehren, ich hab mich in den Hund verliebt.

Und bin total neidisch auf @tempi, die so einen tatsächlich in die Familie bekommt...Ich hoff, ich krieg wenigstens Bilder.

@whynot60
Das Dumme an von Verlustängsten Geplagten ist wieder der weibliche Narzissmus. Da schließt sich wieder der Kreis
Grandiosität-Minderwertigkeit. Erhöhung-Abwertung. Deshalb bist du also hier..

Mir rennt schonwieder die Zeit davon, ich sollt schon längst im Bett sein. Ich hör immer so viel Musik nebenbei.
Deshalb nur mal allgemein:
Also mein Depressiven-Forum hat jedes Jahr ein Treffen veranstaltet, auf einem alten Bauernhof, irgendwo in der Nähe von Stuttgart, und das war wirklich extrem leiwand. Denen brennt noch immer die Speiseröhre von meinem Kartoffel-Curry.
Und @verliebtverliebt hat ja schon erwähnt, daß Eure Mütter im April (?) ein Konzert in ihrer Nähe haben, und ich hab auf jeden Fall erwogen, mir das Mädl, das Häusl und die Mütter anzuschauen
Vergiss bitte nicht, mich im Februar zu erinnern, du weißt, mein Hirn.

20.08.2017 04:21 • x 4 #1356


V
Zitat von Ysabell:
Real empfinde ich solch Grünzeug nicht gerade als Delikatesse. Ich mag es würzig und deftig.

Mit Wurst oder Schinken darin ist es auch noch Schnüsch.

Zitat von Ysabell:
Echt? Du würdest uns Waisenkinder beherbergen? Einfach so. Wow, ich bin sprachlos.

Ja, würde ich. Überlegt es euch mal. Und einfach so ist es ja nicht. Es wäre mir nämlich eine große Freude. Wir können lecker grillen, Feuer machen, spaziergehen, in der Ostsee baden, quatschen, singen, ausruhen, Eure Mütter ansehen: am 13. April in Lübeck, tanzen, kochen..... Ab Oktober ist das Häuschen fertig.

Zitat von Ysabell:
Übrigens tat es mir sehr Leid, dass ich auf Deinen Liebeskummerbeitrag nicht einging. Ich war zu sehr mit meinem Sumpf beschäftigt.

Das ist nicht schlimm, das habe ich auch nicht persönlich genommen.

Zitat von Elerya:
Ein weiterer Grund ist, dass ich gemerkt habe, dass mir die häufige Nutzung des Internets und der Technik seelisch nicht gut tut

Ich glaube, dass es keinem Menschen guttut. Nur wird der erlittene Schaden oftmals nicht auf die social media zurückgeführt. Es ist echt besorgniserregend, wie die Menschen sich knechten lassen von den kleinen Geräten.

Zitat von whynot60:
Im Gegenteil, alles Seltsame und Geheimnisvolle zieht mich geradezu magisch an. Es könnte also höchstens sein, daß der Forscherdrang mit mir durchgeht und ich das Geheimnis der seltsamen Truhe lüfte. Also falls sich darin etwas befinden sollte, das keinesfalls ans Tageslicht kommen darf, dann mußt Du mir das rechtzeitig sagen, ehe es zu spät ist!

Dann ist das Zimmer genaus richtig für dich!
Du darfst die Truhe von innen und außen so gründlich untersuchen, wie du willst, nur darfst du dich nicht hineinlegen und den Deckel schließen, denn dann kommst du vielleicht nicht wieder heraus.

20.08.2017 06:10 • x 4 #1357


T
Pferdediebin, Du kannst den Hund kennenlernen. Er soll sogar schon eine Katze in der Luft rumgeschleudert haben und vor einem Jahr ist er Papa geworden. Nimm Dir Mitte September 1 Woche Urlaub und dann tanzt und singst Du mit meiner Familie in den Morgen und in das Glück.
Ihr seid in meinem Kopf.
Tschüss. . .

20.08.2017 06:46 • x 2 #1358


T
Zitat von whynot60:
Was sind s. elle Begegnungen?

Das!

20.08.2017 07:45 • x 1 #1359


T
@whynot60 . . . . . . . . .

Zitat von verliebtverliebt:
Ja, würde ich. Überlegt es euch mal. Und einfach so ist es ja nicht. Es wäre mir nämlich eine große Freude. Wir können lecker grillen, Feuer machen, spaziergehen, in der Ostsee baden, quatschen, singen, ausruhen, Eure Mütter ansehen: am 13. April in Lübeck, tanzen, kochen. . Ab Oktober ist das Häuschen fertig.

+ + + + + + - ( )

(Meine gebastelte Antwort war wedder wech. Aber ich halt' das jetzt aus, liebe Kontra.)

In Rostock Sonne, innenaußen. Mama-Pferdediebin war da!

Ema? Nur, wenn ich nicht. . . ?

20.08.2017 08:00 • x 2 #1360


T
Für EmaWhynött'lPferdeklau

20.08.2017 08:18 • x 1 #1361


T
Für @Sashimi



Für Frau Verliebt

20.08.2017 12:08 • x 1 #1362


T
Elerya kann mich ja nicht mehr ausbremsen.

. . . für @Kontra @ysabell


Euer


Edit: Für @pinkman

20.08.2017 12:22 • x 2 #1363


T
Für @KBR @Kiretty




Für @kuddel7591 @frischgeföhnt @Urmel_



Euer


(habe fertig)

20.08.2017 12:32 • x 3 #1364


Y
Zitat:
Also wenn Du mich fragst, was ich von dieser Geschichte halte (Elerya und dieser Mann): Ich vermute, das ist so ein typischer Kindskopf, der es nicht mit seinem Selbstwertgefühl vereinbaren kann, daß er abgewiesen wird. Dann beginnt die penetrante Verfolgung des Objekts seiner Begierde (oder vielmehr Verletzung), und wenn dieses dann nachgibt, hat er seine Genugtuung, zahlt die Zurückweisung noch mit Ignoranz heim und ist zufrieden.
Die Wuttränen, die man weint, sind der Regen, der in dem Betreffend ein erbärmliches Blümchen wachsen läßt. Und so viel Gutes sollte man besser auch wieder nicht tun.
Man sollte solche Leute, deren es ja immer mehr gibt, ganz einfach nicht ernst nehmen, dann können sie einen auch nicht verletzen.
Ich vergleiche so etwas gerne damit: Angenommen, man geht durch einen Zoo und ein Affe zeigt einem den Vogel - ist man dann beleidigt?


Danke Whynot
Auch @elerya
Also ist für solche Menschen das Triumphgefühl wichtiger als ein wirklicher Kontakt zu einem Menschen, als Freude am anderen, Interesse. Ja und das empfinde ich verkommen. Siegen wollen, wo es gar nicht um Siegen oder Verlieren geht. Denn was hat dieser Typ denn jetzt gewonnen?

Mich erinnert das an ene Romanze, die ich hatte. Wir bekammen uns immer wieder in die Wolle und dann herrschte eine Weile Funkstille. Ich erinnere die Zusammenhänge nicht mehr, aber jedenfalls war es einmal wieder so weit- wir schwiegen beide eine Zeitlang. Dann meldete ich mich bei ihm und konnte an der Reaktion merken, dass ihm das Triumphgefühl wichtiger war, als einfach die Freude darüber, dass ich mich melde. Er fühlte sich wohl als Gewinner. Ich kann das ganz schwer rational erklären, empfand es aber ja sowas von verdorben. Und dann verblasst auch mein Interesse.
Ich war sowas von baff wegen seines Triumphgefühls, das deutlich spürbar war, dass ich es sogar in mein Tagebuch schrieb. Ich schrieb und schrieb, um dem Näher zu kommen.
Ich schließe daraus, dass Menschen, die ständig so denken, empfinden, Zuneigung, Interesse und auch die Liebe als Machtkampf, Gefahr betrachten, bei dem sie unbedingt Sieger sein wollen. Also ganz viel Angst im Spiel ist. Im Falle von Elerya- noch bevor es überhaupt zu einem Treffen kommt, siegen wollen: Ätsch! Ich bin derjenige, der kein Interesse mehr hat!
Das ist krank Leute und von einem Sieg kann man wohl kaum sprechen. Voll die menschliche Niederlage.
Spielt man mal durch, was vielleicht geschehen wäre, hätte er Elerya für heute zugesagt, wäre vielleicht dies hier bei rausgekommen: die beiden treffen sich und er muss einsehen, dass sie kein Interesse an ihm hat. Ja, sowas tut weh, kenne ich auch.
Ich selbst habe mich dem mal ganz bewusst gestellt: da gab es einen Mann, in den ich sehr verknallt war. Wie es ihm ging, weiß ich nicht, aber es schien, als sei ich die Entflammtere. Da er aber nicht völlig desinteressiert war, sah ich eine Chance, mich interessant zu machen. Und da wären wir auch schon bei solchen Spielchen, wie solchen, die Eleryas Bekanntschaft treibt. Ich könnte mich ja mal eine Weile nicht zurück melden höhö, vielleicht bin ich dann interessanter, ooooder ich könnte mit anderen Männern flirten usw.
Klar kann das kurzfristig Interesse aufflackern lassen, aber meiner Erfahrung nach bleibt es oberflächlich.
Ich habe diesen Stuss dann sein gelassen, offen über meine Gefühle gesprochen und den Schmerz einfach hingenommen, dass es nicht erwidert wurde. Das tat weh aber es tat irgendwie auch gut. Ich bin sozusagen auf dem Boden angekommen. Schwer zu beschreiben.

Und dass wir alle heute unendliche Möglichkeiten in der Liebe haben, ist eine Illusion. Manchen Menschen mag es so erscheinen weil man ja scheinbar nur ein paar Klicks tun muss und schon eröffnet sich ein Panorama der Möglichkeiten.
Real ist es doch so, dass es ein wahnsinniges Glück ist, nur einen einzigen Menschen zu treffen, der einem wirklich nah ist, ja vielleicht sogar liebt- mal unabhängig von unverbindlichen se,xuellen Abenteuern.
Ich habe es schon einmal geschrieben: befragt man die Menschen, auch die besonders geselligen oder diejenigen, die oft irgend welche Flirts haben, nach einem Menschen, der ihnen wirklich nah ist, dann wird es still liebe Leute
Ich habe einen Freund, der immer was am laufen hat. Heißt nicht, dass es völlig gefühllos daher geht, nein, aber das wesentliche fehlt eben. Er erzählt bewegt von x mit der er des erlebt hat, und von y, die besonders heiß ist usw. Ganz hitzig. Emotional scheint viel zu passieren, der Tag gefüllt, immer was los hehe. Und frage ich dann, welche Frau ihn in der Tiefe berührt oder glücklich macht, dann schweigt er abrupt und schaut ratlos, beginnt in sich zu suchen Will ich also mal Stille einkehren lassen, brauche ich nur zu fragen

Naja und die Menschen nicht mehr ernst nehmen? Wir hier tun das doch auch untereinander. Und bevor Eleryas Bekannter sich nicht mehr zurück meldete, konnte sie doch gar nicht wissen, dass er ein Mensch ist, den man nicht ernst nehmen darf.

@Sonnenschein

wie war es bei der Massa.? 1,5 Stunden lang? Von so einer langen Massa. habe ich noch nie gehört. Danach taumelt man wahrscheinlich tiefenentspannt nach Hause, oder?
Übrigens, nein, nein, ich glaube überhaupt nicht, dass mich Deine Tränchen verschreckt oder irritiert hätten. Tränen sind doch immer etwas lösendes, so kitschig es klingen mag, manchmal sogar erlösendes. Und das Schöne ist ja, dass man sich danach meistens regelrecht selig fühlt, das Schwere ist hinaus geweint und nicht selten folgt ein Lächeln oder sogar Lachen und die ganze, vorher manchmal abwesende Lust auf`s Leben ist mit einem Mal wieder da. Kennt ihr das? Ich finde es so bemerkenswert, wie sehr unsere Motivation, unser Mut uvm. an Emotionen geknüpft ist.
Wenn ich traurig oder sogar depressiv bin und man mir rational nahe legt: Och komm schon! Raff dich auf!, dann geht gar nichts! Gibt man aber meinem Gefühl Raum oder gebe ich ihn mir selbst, dann ist all die Lust, der Mut, Dinge zu tun usw. nach dem Schmerzgefühl von ganz alleine wieder da.
Gestern gerade wieder erprobt
Öhm, ich bin hier gerade gedanklich etwas monologisch abgeirrt

Wünsche euch einen schönen Tag ihr lieben Schwimmer meines Traumes

@tempi, Du Süße!
woher nimmst Du immer derart lustige Kerlchen?
Zitat:
Euer

20.08.2017 12:47 • x 4 #1365


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag