6298

Ich bin eine Narzisstin - man muß sich dem stellen

J
Zitat von pferdediebin:
Aber echte Stärke ist, wenn dich gewisse Dinge, wie Kritik und Zurückweisung nicht seelisch verwunden. Wenn du damit umgehen kannst, daß Andere besser sind, und nicht Angst bekommst, daß man deine Schwächen erkennt. Und da harpert's.
Da geht es den Menschen wie den Leuten.


Zitat von pferdediebin:
Was ich aber mittlerweile gut kann: Nix tun

Super! Absolut gesund.

04.06.2017 16:36 • x 1 #16


Eswirdbesser
Zitat von pferdediebin:
Aber echte Stärke ist, wenn dich gewisse Dinge, wie Kritik und Zurückweisung nicht seelisch verwunden. Wenn du damit umgehen kannst, daß Andere besser sind, und nicht Angst bekommst, daß man deine Schwächen erkennt. Und da harpert's.


Liebe Pferdediebin, der Weg ist das Ziel

04.06.2017 16:45 • x 1 #17


A


Ich bin eine Narzisstin - man muß sich dem stellen

x 3


pferdediebin
Die Wardetzki schreibt:

Der Sinn liegt schon vor dem Erreichen des Ziels im Beschreiten des Weges dorthin.

Es wird besser. Ja.

04.06.2017 16:54 • x 1 #18


J
Zitat von pferdediebin:
Leider sind weibliche Narzissten Meister der Empathie, weil es zu ihrem Selbstschutz gehört, alle Gefährdungen wahr zu nehmen. Also ist mein Mitgefühl vielleicht auch etwas, mit dem ich Aufmerksamkeit suche. Und der, der meint, helfen zu können, ist auch immer in einer überlegenen Position, ist also nicht der Schwache, der Hilfe braucht.
Und ich freue mich wirklich, wenn ich jemandem helfen kann.
Und ich habe Anerkennung dafür bekommen. Das bedeutet mir mehr, als ich momentan zugeben kann
Du bist soo eine Maus.
Dich schickt der Himmel.
Macht einfach nur Spaß, Dich erfrischendes Wesen zu lesen.

04.06.2017 17:00 • x 2 #19


pferdediebin
Ich hab mal ein Bild gemalt, ein menschliches, silbernes Wesen mit Dornenauswüchsen an den Armen und am Kopf, wie bei einem Reptil.
Das steht stark in einer Eiswüste vor einem Eisgebirge, und hält sich das gebrochene Herz mit einer Faust zu, während es das Gesicht streng nach rechts wendet, weil es entweder nicht sehen will oder nach Feinden Ausschau hält.
Ich hab grad versucht es zu finden, aber mir geht jedes Mal die Kraft aus, wenn ich ganz oben auf dem Kasten herumräume, ich müßte jetzt alles abräumen um es auszugraben.
Und das Ganze ist an Symbolik nicht zu überbieten.
Das Bild hab ich vor ca. 20 Jahren gemalt.

04.06.2017 17:37 • x 4 #20


J
Wenn Du es gefunden hast, postest Du es uns bitte!?

Gruß vom Ossi-Narz (Rostock)

04.06.2017 17:43 • x 2 #21


pferdediebin
Es ist wie verhext, ich hab alle pferdediebinnen-Kräfte aufgewandt, bis mir die Narbe weh tat. Und ich hab alles umgeräumt, und finde es nicht. Es ist ein Kleineres. Das muß da sein! Gleichzeitig sehe ich mich irgendwie in der Zukunft, wie ich es finde, wenn schon Heilung stattgefunden hat.
Ich kenne mich, ich werde solange dran arbeiten, bis ich Lösungen finde...
Dafür hab ich eine schwere Kiste runtergehoben, die mit allen Familienbildern vollgestopft ist, das ist das Einzige, das ich haben wollte, von der Witwe meines Vaters, und zwei Pullover von ihm.
Ich hab meine Kinderalben angeschaut, eine Bilderserie hat mich sehr berührt. Drei Fotos, wie ich in den Armen meiner Mutter liege und am Einschlafen bin. Ich bin in eine Decke gewickelt, die ich heute noch habe, auf dem Ersten halte ich ihren Finger, sie sieht mich an, und ich sie, auf den nächsten beiden hab ich die Augen schon zu und man sieht: ich bin gut versorgt, ich bin geschützt, ich werde geliebt. Und es gibt ZWEI Bilder in meiner ganzen Kindheit, wo mein Vater mich hält. Und da bin ich ein Baby.
Und dann folgen schon die Bilder des Widerstandes (mein indianischer zweiter Vorname), ich will alleine gehen, auf JEDEM Bild sieht man mich nur zappeln oder heulen oder glücklich alleine laufen. Man hat mir erzählt, ich war so ein Kind, das schreit, bis es blau umfällt (welch Konsequenz!), die haben mich immer unters kalte Wasser gehalten, damit ich wieder Luft hole.
So zwischendurch ist mir noch eingefallen, wo es sein könnte, ich bin wie ein Bluthund. Aber da war es auch nicht.
Ich akzeptier's jetzt und nehme es als Hinweis das ich erst noch mal durch meine Familiengeschichte durch muß, nur mit anderen Augen.
Aber irgendwo hatte ich auch ein Foto davon...wahrscheinlich grab ich wieder alles um wegen dem Foto
Es ist fast lustig mich zu beobachten, ich bin nicht so streng, wie das vielleicht hier klingt, aber ich will auch nicht zu sanft sein, um mich zu belügen. Sonst ist das eine neue Krankheit, und ich bin wieder nur arm und kämpfe. Ich muß herausfinden, was es mit mir macht. Ich hab mir auch ein Buch übers Lügen erkennen, das von CIA Leuten geschrieben wurde, gekauft. Eigentlich nicht deshalb, aber wer weiß .
Ich habe bei alledem aber immer meine innere Not vor Augen, mein Körper reagiert auch sehr deutlich mit Schwindel und Kopfschmerzen. Gleichzeitig so ein diffuses, kribbelndes Gefühl der Auflösung. Ich kann es nicht beschreiben. Ich hatte ein ähnliches Gefühl, als ich mich mit männlichem Narzissmus auseinandersetzte, so ein AHA-Erlebnis, so läuft das also. Nur hatte ich damals die Wut dabei, und es war so ein Hab-Ich-dich-erwischt-Gefühl. Jetzt ist es so ein erkennendes AHA, Auf-Lösung.
Die Ritterrüstung löst sich auf, und das kribbelt.
Ja, deswegen war die Figur auch silber, meine gute,alte Rüstung.

04.06.2017 19:10 • x 2 #22


J
Zitat von pferdediebin:
, ich bin nicht so streng, wie das vielleicht hier klingt,
Du bist einfach nur


Du könntest glatt die kleinere Schwester von @NichtLustich sein. Nur, dass die noch mehr von PC-Spielen versteht.

Edit:
Zitat von pferdediebin:
als ich mich mit männlichem Narzissmus auseinandersetzte,

Da gehe ich nicht mehr in die Tiefe. Dann verliere ich meine Leichtigkeit. Außerdem will ich nicht im Gestern leben. Dem Narztum kann man nur mit Spott begegnen.

Gute Nacht Süße.

04.06.2017 19:19 • x 2 #23


pferdediebin
Habe eine alte Version des Bildes gefunden, da war ich so 18, da war das Herz noch ganz. Da ich nicht weiß, wie ich das in diesen Beitrag reinkriege, weil da nirgendwo steht, daß man etwas hochladen kann. Deshalb hab ich's einmal ins Fotoalbum gestellt.

04.06.2017 20:38 • x 1 #24


J
Du hast Talent!
20170604 192735 gefällt mir am besten.

04.06.2017 20:48 • #25


pferdediebin
Man sieht es schon so schlecht, weil ich es mit Wasserfarben und Kugelschreiber gemacht habe, und der verliert seine Schwärze nach 30 Jahren. Eigentlich dramatisch, das soll ein Herz in der Mitte sein, und Blut, daß nach allen Seiten wegspritzt.
Danke, freut mich, daß es dir gefällt. Ich weiß noch genau, ich hab das nach den ersten Streitereien mit meinem Folterknecht gemacht. Irgendwie alles so farbenfroh, etwas, eine Larve? ist entstanden, aber Mißtöne drinnen, die junge, hoffnungsvolle Liebe wird mitten ins Herz getroffen.

04.06.2017 20:58 • x 1 #26


J
Ich sehe in dem Bild auch einen fliegenden Fisch und ein süßes Zwergengesicht. Siehst Du das auch?
Wurm ja, spritzendes Blut - nein.

Okay, die Larve ist in meiner Vorstellung dann wohl der fliegende Fisch.

04.06.2017 21:05 • #27


pferdediebin
Ich hab ganz angestrengt geschaut, seh weder fliegende Fische noch Zwerge, du hast mehr Phantasie als ich
Aber dafür seh ich das spritzende Blut, in der Mitte, die roten Tropfen die wegfliessen nach allen Seiten.

04.06.2017 21:12 • #28


J
Man muß sich dem stellen
Neben dem rechten Falterflügel ist doch ein Gesicht zu erkennen.!?!
Die Nase könnte auch ein Samen mit Faden sein. Auf dem Kopf trägt es sowas wie eine Zipfelmütze.

04.06.2017 21:19 • #29


pferdediebin
Naaa, ich geb auf, ich find es nicht, vielleicht hat mein inneres Kind ein paar Sachen eingebaut und nur die können es sehen, die schon in die Materie gegangen sind.

04.06.2017 21:30 • x 2 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag