6298

Ich bin eine Narzisstin - man muß sich dem stellen

Ema
Zitat von ysabell:

Ema, ich komme aus dem Lachen nicht mehr heraus.
Ich finde halt, dass Du die richtige Kandidatin für solche Sachen bist. Auf mich wirkst Du wie ein Mensch, der sehr viel Raffinesse, Scharfsinn und Biss, subtile ero. und Melancholie besitzt- eine traumhafte Mischung für fast jeden Mann Ich habe auch einige dieser Eigenschaften, aber alles ganz nach Lammart abgeschwächt. Manchmal versuche ich das zu durchbrechen und weiter die Aggro- oder Egoschiene zu fahren, eben dann wenn ich finde, dass es jemand verdient hat Aber ich stehe das nie durch. Und wenn ich mich übergehe, bekomme ich Fieber. Oh näh ne! Wie ein Kleinkind, das versuchte den Dicken zu markieren und dann mit Teddybär im Arm einknickt



*prust*
Geht dir nicht allein so. Ich mach hier auch grad nass vor Lachen!

Was sagst du da? Nach Lammart abgeschwächt? (Tränen lach).

Mit dem Teddy im Arm einknickt?
Hör auf! Mir tut schon der Bauch weh!

22.07.2017 23:08 • x 3 #691


pferdediebin
@ysabell
Romantisch deshalb, weil du bei jeder von uns weißt, welchen Mann sie bräuchte
Ich sehe da sehr viel romantisches Empfinden, weil du mich, z.B. daran erinnerst, daß ich mir das nicht verbieten sollte.
Du lässt dich da auf mehr Risiken ein, ich= Teufel-Weihwasser.
Ich mein, wenn ich mal verliebt bin, bin ich ekelhaft romantisch, aber das ist so ein arger Kontrollverlust, ich bin noch nicht beim Thema Selbstmanagement bei HSP.

22.07.2017 23:09 • x 1 #692


A


Ich bin eine Narzisstin - man muß sich dem stellen

x 3


pferdediebin
Ich kann auch nur groß reden, es gab bis jetzt noch keine großen Prüfungen, aber immer wenn ich dieses nagende, unzufriedene Gefühl in mir habe, frage ich mich, wo es herkommt, was mich so anrührt. Und ich frage so lange, bis ich etwas finde.
Ich hatte schon zweimal die Gelegenheit, eine Kränkung offen anzusprechen, und mich nicht wie eine 4-jährige zu verhalten. Das tat sehr gut, das macht bei meinen inneren Persönlichkeiten sicher Schule. Man hat die Wahl.
Und bei einer Entwertung/Erniedrigung, das war noch in meiner letzten Beziehung habe ich wirklich wörtlich gefragt: Fühlst du dich bedroht von mir, daß du so ein dämliches Spielchen spielen mußt? Er, ganz baff, Äh, was sollte mich bedrohen? Ich, ihm starr in die Augen blickend: Wasweißich, meine Intelligenz?
Daraufhin habe ich ihn einen halben Tag nicht mehr gesehen...er hatte wohl was zum Nachdenken.

22.07.2017 23:21 • x 2 #693


Y
Zitat:
Ps: Mit Krankheiten auf Kränkungen reagieren? HSP!
Ich würde jedem Ar. auf den Kopf zusagen, warum er grade so ein krankes Spielchen braucht, Angst vor Nähe?


nein, ich dachte an Situationen, in denen ich mich eben nicht gekränkt fühle, aber genau weiß, dass mein Gegenüber mich aus Gründen xy auf die Palme bringen will. Und wenn das echt übel ist, will ich manchmal zurück schlagen. Und das kann ich sehr gut, manchmal direkt, manchmal mit etwas Geduld und subtil. weil ich mir einfach denke- dieses Ekelpaket von Mensch hat`s verdient. Doch ich stehe es nie lange durch, anderen irgendwie negativ zu begegnen. Auch wenn ich weiß- dieser Mensch hat null Herz und Anstand, bringe ich es nicht über`s Herz, ihm ernsthaft eine auszuwischen. Ich halte es dauerhaft nicht aus, jemandem wirklich weh zu tun, sei er noch so ein Unmensch. Und übergehe ich mich diesbezüglich, werde ich krank, jedenfalls meistens.

Zitat:
Romantisch deshalb, weil du bei jeder von uns weißt, welchen Mann sie bräuchte
Ich sehe da sehr viel romantisches Empfinden, weil du mich, z.B. daran erinnerst, daß ich mir das nicht verbieten sollte.
Du lässt dich da auf mehr Risiken ein, ich= Teufel-Weihwasser.
Ich mein, wenn ich mal verliebt bin, bin ich ekelhaft romantisch, aber das ist so ein arger Kontrollverlust, ich bin noch nicht beim Thema Selbstmanagement bei HSP.




ja, ich glaube, dass ich mich in der Verliebtheit voll hingeben kann, also ich meine dem Kontrollverlust Und dem Mann, meiner Liebe Aber romantisch denke ich nicht.

Zitat:
Ja, ich kenne auch Menschen, mit denen sich keine Diskussion auszahlt, die dir ständig alles verdrehen, und den Rest gegen dich verwenden.


da sind wir auch schon wieder beim Threadthema- Narz

22.07.2017 23:25 • x 1 #694


pferdediebin
@ysabell
Frau, was bin ich froh, daß du wieder Zeit für uns hast du bist der Schwung in diesem Thread

Ja, ich kenne auch Menschen, mit denen sich keine Diskussion auszahlt, die dir ständig alles verdrehen, und den Rest gegen dich verwenden. Auch da habe ich versucht, genau das zu beschreiben, was ich da sehe, und dann dem Anderen das nachdenken zu überlassen. Es ist ja keinem bewusst, das ist das Schlimme.

22.07.2017 23:27 • x 2 #695


S
Zitat von pferdediebin:
@ysabell
Frau, was bin ich froh, daß du wieder Zeit für uns hast du bist der Schwung in diesem Thread :mrgreen


Ysabell ist toll, keine Frage. Aber hier ist überhaupt eine ganz ganz schöne Mischung von Menschen unterwegs. Ausnahmslos. Ich möchte Euch allen mal ganz herzlich für Eure jeweilige liebenswerte Art Euch hier mitzuteilen danken. Will ich schon die ganze Zeit loswerden. Und ist absolut ehrlich gemeint. Sehr wohltuend.

Gute Nacht, ihr tollen Menschen hier

22.07.2017 23:37 • x 3 #696


pferdediebin
Und jetzt heize ich mal allen Aggressions- und Neid- und Hassgefühlen in euch ein..
Neben mir steht mein neuer Lover, er hört auf den kurz-knackigen Namen WDH, ist klein, blass und gebaut wie ein Nachtkastl.
Aber der Typ ist sowas von cccoooooollll, ich hab hier mal auf 22 Gräder eingestellt
Gut, daß er vibiriert

22.07.2017 23:45 • x 1 #697


Ema
Auf mich wirkst Du wie ein Mensch, der sehr viel [. ] subtile ero. und Melancholie besitzt-

Waaah!
Ysabell, um Gottes Willen! Was liest du denn alles aus meinem Geschreibsel raus?

Da krieg ich ja Angst. Echt jetzt

Ich glaube, ich muss ein bisschen aufpassen, was ich hier schreibe, wenn so feinfühlige Menschen unterwegs sind, die alles mögliche zwischen den Zeilen lesen können.

Bist ein Schatz! Und echt lieb!

(So nach Lammart )

22.07.2017 23:45 • x 4 #698


Y
Zitat:
Aber hier ist überhaupt eine ganz ganz schöne Mischung von Menschen unterwegs. Ausnahmslos. Ich möchte Euch allen mal ganz herzlich für Eure jeweilige liebenswerte Art Euch hier mitzuteilen danken. Sehr wohltuend.


Das geht mir genauso. Sehr sehr unterschiedliche Menschen und alle interessant und sehr herzlich. mich bewegt hier sehr vieles und ich trage es gedanklich schon mit in meinen Alltag hinein. Außerdem habe ich einiges gelernt und am wichtigsten für mich- ich genieße diese Stimmung miteinander. Ganz besonders mit euch. Und alles ist möglich- vom absoluten Ernst bis hin zum Irrsinn

Ja, Ema, ich wette, dass ich nicht nur alles in Deine Zeilen hinein trage bzw. projiziere, sondern auch heraus lese Du erinnerst mich ein wenig an einen Ex, vom Schreibstil, außerdem war er optisch so ein Menschentyp wie die Frau auf Deinem Avatar, nur in männlich. Ich fand ihn umwerfend attraktiv.
Er ist mein erstes Date, das durch Onlinegeschichten zustande kam. Ich war diesbezüglich damals absolut unwissend und bin seeeehr ernst an die Sache heran gegangen, wusste ja noch nix vom virtuellen Umgang. Wir schrieben und schrieben, ohne Fotos auszutauschen übrigens. Ich schrieb auch nur mit ihm weil ich dachte, dass man es eben so macht. Schon ganz hingegeben. Über Monate schrieben wir so weiter. Irgendwann fragte er mal nach einem Date. Ich befand, dass er es ganzschön eilig hatte Heute sehe ich das natürlich anders. Es war sehr flirty beim Schreiben, dennoch fiel nie ein Wort über S., nie etwas direktes.
Und einen Tag vorm Date schrieben wir noch kurz hin und her. Ich krank vor Aufregung, wusste ja nichtmal wie er aussieht. Naja und wie ihr wisst, bin ich manchmal überdreht. Öhm. Er schrieb, dass es am nächsten Tag sehr heiß werden soll, üdreißig Grad. Und ich hatte voll den Aussetzer Macht nix. Dann lecke ich Dich von der Straße auf! Oh mein Gott ist das dämlich, aber ich fand`s sowas von lustig! Und dachte null an ero.. Am nächsten Morgen vor`m Date kam eine Mail von ihm mit dem Betreff Tabulos- diese Mail nun war erstmalig sehr ero.. Und ich bekam vor`m Bildschirm einen heftigen Heulkrampf weil ich dachte: meine Güte wie dumm war ich denn?! Ich dachte, es ist eine ernsthafte Sache zwischen uns und nun lief alles nur auf`s Pop.pen hinaus! Richtig verzweifelt schrieb ich ihm einen Zweizeiler, also eine Absage und ein Lebewohl
Danach heulte ich mich durch den Tag.
Mit viel Mühe seinerseits sahen wir uns dann Wochen doch noch. Er erklärte mir, dass er halt dachte, ich sei eine SM-Lady und es habe ihn hei.ß gemacht. Aber erst auf meinen Impuls hin.
Oh man.

Ach und noch etwas Melancholie. Ich erinnere genau dieses Date, auch mein Gefühl, mein Aussehen. Sooo weich und unbeschwert. Ich glaube, ich habe ihn aus naiven Honigaugen angeschaut. Von dieser Ysa ist einiges gestorben

23.07.2017 00:04 • x 2 #699


S
Zitat von ysabell:
Das geht mir genauso. Sehr sehr unterschiedliche Menschen und alle interessant und sehr herzlich. mich bewegt hier sehr vieles und ich trage es gedanklich schon mit in meinen Alltag hinein. Außerdem habe ich einiges gelernt und am wichtigsten für mich- ich genieße diese Stimmung miteinander. Ganz besonders mit euch. Und alles ist möglich- vom absoluten Ernst bis hin zum Irrsinn


gaaaanz genauso... jetzt aber endlich - gute Nacht

23.07.2017 00:12 • x 1 #700


Y
Gute Nacht Ladies!

@whynot und Ned
morgen früh will ich eure Sensationsgeschichten lesen!
Und bitte nichts lasches! Whynot bitte keine WohlfühlMassa.n, keine Romantik @Ned bitte etwas mehr Gewalt Ich will von wahren Durchbrüchen lesen

Zum Einschlafen

23.07.2017 00:18 • x 3 #701


Y
Was für gei.le Frauen....Nur mal wieder zu schade dass die SwishSwish Frau sich hat liften lassen. Ansonsten doch total cool

23.07.2017 00:46 • #702


Ema
Zitat von ysabell:


Du erinnerst mich ein wenig an einen Ex, vom Schreibstil,

Ich dachte, es ist eine ernsthafte Sache zwischen uns und nun lief alles nur auf`s Pop.pen hinaus!

Ach und noch etwas Melancholie. Ich erinnere genau dieses Date, auch mein Gefühl, mein Aussehen. Sooo weich und unbeschwert. Ich glaube, ich habe ihn aus naiven Honigaugen angeschaut. Von dieser Ysa ist einiges gestorben


Das ist aber eine sehr traurige Geschichte.

Und hey: wenn ich dich an den erinnere:
So bin ich gar nicht.
Ich tu ja manchmal gern so, als sei ich ein abgebrühter Hund.
Aber in mir steckt eine hoffnungslose Romantikerin. Die zeig ich nicht gern. Aber sie meldet sich immer wieder und drängelt sich in den Vordergrund, wo sie mein Hirn außer Funktion setzt. Vor allem, wenn es mich erwischt hat. Was selten vorkommt.

Und mit Typen spielen kann ich gar nicht. Nichtmal mit den Ar..löchern.
Da hab ich irgendeinen Defekt.

Deshalb lass ich auch das Online-Dating gleich ganz. Mir reichen schon die Stories, die ich von anderen höre. Dafür bin ich echt zu sensibel. Ohne Witz.

Wenn ich allein schon an das Konzept denke. Tinder ist am schlimmsten. Wisch und weg. Oder wisch und her damit.

Aber auch die anderen find ich grausig. Ich kann ja nicht einmal Möbel im Katalog aussuchen. Ich muss sie vor mir sehen. Was sie ausstrahlen. Wie sie riechen. Wie sie sich anfühlen.

Von Menschen ganz zu schweigen.

Ich probier's lieber künftig an Supermarktkassen.
Mit starren ohne lächeln

23.07.2017 00:48 • x 3 #703


Y
Zitat:
abgebrühter Hund.
.....

Und mit Typen spielen kann ich gar nicht.


Hö? Wie kommst Du drauf? Raffinesse gleich abgebrüht und Playerin? Nohoooo, so war`s gar nicht gemeint.
Und wieso traurige Geschichte? ? ?
Es ist lediglich traurig, dass ich härter geworden bin und etwas beschissener aussehe
Wusstet ihr dass manche Blicke wirklich wie Messer in die Haut schneiden. Ich meine es nicht im übertragenen Sinne. Hart!


Ja, starren ohne lächeln
Aber jetzt mal im Etnst näh? All diese Gesten und Ausdrücke natürlich gaaanz dezent, sonst wirkt es nicht

23.07.2017 00:53 • x 1 #704


Ema
Zitat von ysabell:

Und wieso traurige Geschichte? ? ?
Es ist lediglich traurig, dass ich härter geworden bin


Ja. Das meinte ich. Das ist traurig.

Über den Rest schweig ich jetzt mal.
Über dieses böse Wort in Bezug auf dein Aussehen. Da du garantiert nie besc.hissen ausgesehen hast, kann man das ja auch nicht steigern.

23.07.2017 01:00 • x 3 #705


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag