6298

Ich bin eine Narzisstin - man muß sich dem stellen

Kontra
Ach, ihr Süßen.. ich wünschte ich hätte Zeit und Energie, um aus meinem turbulenten Alltag zu berichten.. aber da geht leider gerade kaum was.
Ich sende euch also nur - mal wieder - Grüße aus dem Off.

23.07.2017 01:02 • x 3 #706


Y
Was für ein Mist. Ich war hundemüde, habe mich wach gehalten, um früh einzunickern, nun bin ich hellwach und tanze herum. VollerTatendrang.Es folgen 2 Wochen sieben Tage Arbeit. Ächz. Egal. Obs Stress ist oder nur eine Herausforderung ist eh eine emotionale Geschichte...

Zitat:
Über den Rest schweig ich jetzt mal.


Hey! Wir waren doch zum Zoffen verabredet! Aber bitte soft provozieren.

Die Beziehung zu diesem Mann war gar nicht schlecht, auch wenn ich heute sage- es war keine Liebe, wenn auch tiefe Verbundenheit...
Irgendwann traf ich ohne es nur im geringsten zu ahnen seine Achillesverse durch einen Witz! Ich dachte mir wie so oft völligen Unsinn aus....Aber so richtiger Unsinn...Wir waren gerade Harmonie pur, lagen uns liebkosend in den Armen...Tja und leider sprach ich zufällig die Wahrheit aus. Ich habe mir solch einen Quatsch ausgedacht, hielt es nicht für möglich, dass es seine Wahrheit war. Er starrte mich wie ein Irrer an. Nie zuvor hatte er so geschaut. Habe ja echt vieles in meinem Leben erlebt, auch Gewalt...Aber dieser Blick war so unglaublich, dass mir das Blut gefror und ich spürte echt einen Schnitt wie von einem Messer an meiner Wange, fasste dort sogar unwillkürlich hin...Natürlich war kein Messer im Spiel. Aber seither habe ich dort eine Falte, die wie ein Schnitt aussieht.
Irgendwann habe ich echt eine Narbe draus gemacht. Ich bin da ziemlich schmerzlos. Ja, sieht Sche.iße aus, aber ich mag mich dennoch sehr gerne anschauen. Aber die Erlebnisse und die Zeit schneiden äh prägen sich eben ins Gesicht ein.

23.07.2017 01:15 • x 1 #707


A


Ich bin eine Narzisstin - man muß sich dem stellen

x 3


Kontra
Zitat von ysabell:
Irgendwann habe ich echt eine Narbe draus gemacht.

Ist mir nicht aufgefallen. Aber sehr symbolisch, Liebes.

Ich kenne das, aber auch für diese Geschichten ist gerade weder Zeit noch Kraft da - nervt mich schon selber. Gebt mich nicht auf, ihr! Bitte.

23.07.2017 01:17 • x 2 #708


Y
Zitat:
Ist mir nicht aufgefallen. Aber sehr symbolisch, Liebes.


nach unserem Date Baby Ich weiß dass das ungesund ist. Aber ich empfinde auch sowas als Genuss.

Zitat:
Ich kenne das, aber auch für diese Geschichten ist gerade weder Zeit noch Kraft da - nervt mich schon selber. Gebt mich nicht auf, ihr! Bitte.


weißt Du was ich gerade denke- Pferdediebin sprach ungesunde Beziehungsstrukturen an- Kränkung zieht Kränkung an. Zwischen Mann und Frau führt das ja oft zum Drama.
Aber auch hier schlagen tief Verwundete auf Muss das immer destruktiv sein?
Von Gleichgesinnten fühlt an sich oft wahrgenommen. Es ist nicht immer die Widerholung des Dramas. Menschen ohne Drama können das alles oft gar nicht sehen.
Und man will in der Liebe doch gesehen werden.
Brauchst nicht antworten. Sind nur Gedankenansätze, die ich schon lange habe.

So nun aber in die Federn!
Sweet dreams! Übrigens haben hier schon viele voneinander geträumt. Bemerkenswert!

23.07.2017 01:26 • x 3 #709


Ema
Zitat von ysabell:



Irgendwann traf ich ohne es nur im geringsten zu ahnen seine Achillesverse durch einen Witz!

..Tja und leider sprach ich zufällig die Wahrheit aus.

die Zeit schneiden äh prägen sich eben ins Gesicht ein


Jetzt machst du mich aber neugierig.
Was war das für ein Witz?
Und welche Wahrheit hast du damit getroffen?

23.07.2017 01:30 • #710


Ema
Zitat von ysabell:

Aber auch hier schlagen tief Verwundete auf Muss das immer destruktiv sein?
Von Gleichgesinnten fühlt an sich oft wahrgenommen. Es ist nicht immer die Widerholung des Dramas. Menschen ohne Drama können das alles oft gar nicht sehen.
Und man will in der Liebe doch gesehen werden.


Genau das denke ich auch oft.
Wie soll ein normaler, kaum geschädigter Mensch mich je verstehen können?

Wie kann er sich das Schlachtfeld meiner Seele auch nur vorstellen und wie soll da Verbundenheit entstehen?

23.07.2017 01:35 • x 4 #711


Y
Ema, gerade muss ich schon wieder lachen weil ich mich zitiert lese, was für eine Grammatik! Ich tanze und schreibe abwechselnd.

Zitat:
Jetzt machst du mich aber neugierig.
Was war das für ein Witz?
Und welche Wahrheit hast du damit getroffen?


ich habe so angesetzt Weißt Du noch, wie Du mir aus Deinem Leben erzählt hast? Diese eine Story... Er neugierig nachgefragt. Und dann habe ich mir wirklich irgend einen Unsinn ausgedacht, den ich selbst für ausgeschlossen hielt. Tja....
Details lieber nicht. Absurd aber es stimmte. Heute denke ich: Intuition. Volltreffer.

Zitat:
Genau das denke ich auch oft.
Wie soll ein normaler, kaum geschädigter Mensch mich je verstehen können?

Wie kann er sich das Schlachtfeld meiner Seele auch nur vorstellen und wie soll da Verbundenheit entstehen?


Ja....Menschen mit Drama im Blut sehen mir vieles in den Augen an, ohne das ein Wort nötig wäre. Nicht so bei Gesunden. Schwierig. Jedenfalls denke ich nicht, dass es dabei immer um Reinszenierung des Dramas geht. Sondern auch einfach um`s Wahrgenommen werden....

23.07.2017 01:39 • x 3 #712


pferdediebin
@all

Das Drama will gelöst werden, die Seele will sich heilen, aber wir kommen alleine nicht dorthin, wo uns ein anderer hintreibt.
Deshalb zieht Kränkung Kränkung an.
Es ist ein Beziehungsangebot mit Fallstricken, Fuchsfallen und Wildwasserrafting, und nur das zieht uns an, solange wir keinen Frieden in der Seele haben. Weil wir auch so schnell unterfordert und gelangweilt sind
Und auch hier im Forum herrscht ein Beziehungsangebot unter lauter gekränkten Seelen, und wie man sieht, finden sich wieder die ähnlich Geschädigten. Was wir hier machen, ist eigentlich virtuelle Gruppentherapie.

23.07.2017 01:56 • x 3 #713


W
Leider kann ich keine solche aufregende und provozierende Story beisteuern, wie von Dir, @ysabell, vorveranschlagt.
Ich bin ja der klassische Langweiler, der notfalls sogar an der Supermarktkasse im Stehen ein Nickerchen machen kann und nicht einmal merkt, wenn er angestarrt wird. Es ist einfach alles hoffnungslos .
Heute etwa habe ich mir nur einen Schraubenzieher in die Krachlederne gesteckt und bin zum Onkel gefahren. Mehr hat sich nicht abgespielt. Außer, daß ich bei der Anfahrt einen Ast mit einer Schlange verwechselt habe und stehengeblieben bin, um sie zu retten - aber sogar das war wegen der bockigen Hölzernheit dieses Dings ein Fehlschlag.
Vor ein paar Jahren war das ja doch noch etwas anders, da war ich noch ein bißchen lebhafter.
(Ich bin der kleine Dünne in der schlammgraugrünen Badehose und mit der Angel, bei 1:20 ungefähr - falls man mich überhaupt sieht und es mir nicht so ergeht wie im richtigen Leben ...)

23.07.2017 02:08 • x 4 #714


Ned
Zitat:
@whynot und Ned
morgen früh will ich eure Sensationsgeschichten lesen!
Und bitte nichts lasches! Whynot bitte keine WohlfühlMassa.n, keine Romantik @Ned bitte etwas mehr Gewalt :--P Ich will von wahren Durchbrüchen lesen :--D

OK Babe ahmm

Also gestern hab ich pferdediebin eine Massa. mit meinen härtesten Schlägern verpasst dafür hat sie mich dann im Bad fast ertränkt. Wir lagen uns danach beide halbtot in den armen, irgendwie war es erlösend.

Amy_Farah_Fowle wer hat dir erlaubt in meinen Thread zu schreiben!? Vorher musst du gegen mich kämpfen!

Elerya ist ne harte Nuss! Einfach hoffnungslos. . . nach unzähligen Beziehungsstreits mit mir glaubt sie immer noch, dass Frauen es auch schwer haben. Wie kommt man auf sowas? ? ? Wie! !
Nachm Urlaub gehts in die hundertste Runde. Es wird jedenfalls heftig. Sie ist eine starke Frau da müssen sich selbst meine kräftigen Oberarme ein klein wenig anstrengen.

Whynot hab ich verprügelt. Selbst schuld! Er hat Ysa blöd angesehen und jeder Typ der meine Alte ansieht bekommt aufs Maul!

Ysababe aka Ghettoprinzessin ist ja von der Straße einiges gewohnt Ich muss sie immer sehr fest und ohne Rücksicht in meinen liebenden Schwitzkasten nehmen damit sie nicht zurückbeißen kann und auch was spürt! sie mag es eben hart meine Domysa.

An alle die ich vergessen hab! Ich hole jetzt meine australische Straußenpeitsche vom Dachboden, die ist sehr lang, besteht aus kräftigem Leder und knallt wie. . . ich nehme mir jeden einzeln vor.

Letztes WE hab ich tatsächlich den Durchbruch geschafft und zwar bei der Nase eines Freundes Und wenn ich so überlege hab ich bis jetzt schon 5 Personen etwas gebrochen, ich hingegen hab mir noch nie was gebrochen


Ned

23.07.2017 02:45 • x 3 #715


W
Also wenn ich mich hier auch noch einer Gruppentherapie unterziehen würde, wäre ich ja schon der vollkommene Buddhist .
Ich bin vom Leben austherapiert, und das reicht mir durchaus. Zu mehr Seelenruhe kann man ja kaum noch kommen - sonst würde es wirklich langweilig werden!
Obwohl ich an sich ja schon zeitlebens meinen Seelenfrieden habe. Nur, wenn mich die Liebe erwischt hat, war es vorbei mit der Seelenruhe (und einmal, als mich das Bundesheer verfolgt hat, aber das geschah ja ohne jede Absicht meinerseits). Wenn ich also resümieren müßte, könnte ich nur zu dem Schluß kommen, daß nichts mehr Unfrieden und Unruhe stiftet als die Liebe. Ja, ich habe sogar den Verdacht: gäbe es Trieb und Liebe nicht, würden wir allesamt gewissermaßen im seelischen Schlaraffenland leben und man müßte die erste Silbe davon gar nicht streichen, würden gemütlich in der Sonne liegen und das Seelchen in den ewigen Kirschblüten baumeln lassen. Ohne Verlangen sogar nach einem Kuß.
Beherrschung scheint mir das gemäße Mittel zum Lebensglück.

23.07.2017 02:49 • x 1 #716


pferdediebin
@whynot60
Ja, Liebe ist das letzte Abenteuer. alle Kontinente sind entdeckt, alle Steine der Weisen gefunden, sogar Gott ist tot, jetzt sind wir auf uns selbst zurückgeworfen. Und leider gehört es zu den stärksten Dro. unter der Sonne.
Und, leider, du biste bereits Mitglied in dere Gruppe, das ist wie bei dere Mafia, du weißte zuviele, Brudder.

@Ned
Ja, leider ist Neddie so ein schwaches Kaliber, daß er sogar in meiner 4cm hohen Duschtasse fast den Tod fand, und wenn das deine härtesten Schläger waren, geh ich lieber wieder zur Ayurveda-Tante.
Und lass mir die Amy in Ruhe, pferdediebin rules!
Bitte, lass doch das komische Techno, das ist doch keine Musik, das ist Folter, meiner HSP geht's da gleich ganz schlecht, wir sind hier im EMPATHISSTEN (neue Wortkreation!)-Club.´, also bemüh dich.
Und nicht mal mit neunschwänzigem Ochsenzwinger bist du irgendwie gefährlich, tutmirleid. wenn du jemandem was brichst ist das nur deiner Tollpatschigkeit zu verdanken, wem willst du hier was vormachen?

23.07.2017 03:22 • x 1 #717


S
Zitat von Kontra:
Ich kenne das, aber auch für diese Geschichten ist gerade weder Zeit noch Kraft da - nervt mich schon selber. Gebt mich nicht auf, ihr! Bitte.


Liebe Kontra, was Du hier mal an irgendeiner Stelle so offen von Dir geschrieben hast, hat sich richtiggehend in mein Hirn eingebrannt, so nahegegangen und berührt hat mich das. Ich weiß, ich bin hier überwiegend nur Mitleserin bislang. Aber seither freue ich mich immer total, von Dir zu lesen. Ich wünsche Dir ganz viel Kraft in Deiner wohl gerade etwas stressigen Zeit. Was auch immer Du mit gebt mich nicht auf meinst. Ich tu das ganz sicherlich nicht. GLG

23.07.2017 07:48 • x 1 #718


Y
Zitat:
Das Drama will gelöst werden, die Seele will sich heilen, aber wir kommen alleine nicht dorthin, wo uns ein anderer hintreibt.
Deshalb zieht Kränkung Kränkung an.
Es ist ein Beziehungsangebot mit Fallstricken, Fuchsfallen und Wildwasserrafting, und nur das zieht uns an, solange wir keinen Frieden in der Seele haben. Weil wir auch so schnell unterfordert und gelangweilt sind


Ja, aber ich denke, dass eben noch andere Aspekte mit hinein spielen. Eben das Wahrgenommen werden wollen. Ich lernte vor Jahren einen Mann kennen, der dann ein Freund wurde. Ich habe ihn im anderen Thread schon mal erwähnt. Er ist als Waise im brasilianischen Ghetto aufgewachsen, keine Schulbildung, tägliche Straßenkriege.
Heute lebt er gaaanz anders und sehr konstruktiv. Ich habe nie eine destruktive Regung bei ihm erlebt, ihn nie verzweifelt erlebt. Ich würde sagen, dass er in jedem Fall seinen Frieden gefunden hat, aber seine Geschichte gehört eben zu ihm, Befriedung bedeutet nicht, dass diese Erlebnisse nicht einen Großteil der Persönlichkeit ausmachen und natürlich nach Spiegelung verlangen. So jedenfalls meine Vermutung. Auch ein gesunder Mensch will doch nicht seine halbe Lebensgeschichte von sich abschneiden und sie aus sich verbannen.
Meiner Erfahrung nach kann man mit all diesen schrecklichen Erlebnissen auch sehr viel Konstruktives tun. Dazu darf man sie aber nicht einfach begraben. Zudem gab es in vielem Schrecklichen ja auch Schönes. Freundschaften, Anteilnahme usw. usf.
Auch habe ich nie mit einem Freund weniger Sprechen müssen, als mit ihm, er hat eine feinste Wahrnehmung und erwittert bei mir einfach alles. Dadurch fühle ich mich eben gesehen.
Ein Mann, der da nicht ein wenig ähnlich tickt, wird also große Teile meines Inneren gar nicht berühren können. Dabei geht es auch nicht unbedingt um Langeweile @pferdediebin. Ich habe mit diesem Mann völlig unspektakuläre Dinge gemacht und wir pushten uns nie durch irgend welche Horrorstories aus der Vergangenheit.

Und Menschen, die täglich ihr Kinderunglück vermehren, etwa dadurch, dass sie sich besaufen, ständige Beziehungskriege führen uvm. empfinde ich heute gewiss alles andere als aufregend.
Aber wird das Drama irgendwie konstruktiv umgesetzt, pocht mein Herz.
Ich habe z.B. ein Faible für Streetdance. Hier treten manchmal ein paar Jungs auf der Straße auf. Wirklich beeindruckend. Ein junger Mann ist derartig wild und drückt mit jeder Faser etwas existenzielles aus. Zudem kann man genau sehen, dass er völlig drauf schei.ßt, was andere von ihm denken können. Man kann durch bestimmte Erlebnisse an den Punkt kommen, wo einem die Beurteilung der anderen egal ist und man einfach macht.
Wenn ich ihn sehe, spüre ich richtig, wie mein Blut in Wallung kommt, nein gar nicht se,xuell. Ich bin einfach sehr bewegt und erregt. Einmal ging ich nach der Show zu ihm hin, spiegelte ihn- heißt, ich zeigte- ich sehe das alles in dir. Höchst bescheiden bedankte er sich und ich konnte sehen, dass es ihn glücklich machte.
Ist sowas nicht mehr notwendig, wenn man seinen sogenannten Frieden gefunden hat?

Insgesamt kann ich sagen, dass ich die Menschen am meisten geliebt habe, nicht nur Männer, die aufgrund ihrer Vergangenheit eine hohe Sensiblität entwickelt haben. Mal etwas übertrieben ausgedrückt: ein Mensch, der jede Nacht mit einem Überfall rechnen muss, wird extrem feine Antennen entwickeln. Ein Mensch, der extremen Belastungen oder Familienverstrickungen ausgesetzt war, wird mehr über gewisse Dinge nachgedacht haben, als behütete Menschen.
Damit will ich keinesfalls sagen, dass nur Dramaleute sensibel und tiefgründig sind. By the way- von ihnen gibt es auch genügend völlig abgestumpfte. Aber sie sind es in anderen Bereichen, die ich ebenfalls sehr zu schätzen weiß. Ich fühle mich auch solchen Menschen sehr zugetan. Und bin da sehr neugierig. Mein lieber Ex hatte Null Drama im Blut, war aber hochsensibel und sehr nachdenklich. Es war eine große Bereicherung für mich.

Und natürlich ist es wenig empfehlenswert, ständig irgend welche Existenzkämpfe zu reinszenieren. , aber was ist dieser sogenannte Frieden? Schmerzfreiheit? Eine Welt ohne existenzielle Beunruhigungen? Ist das gesund? Und wieso gibt`s kaum ein Theaterstück, einen Film, Literatur usw. ohne Drama?

Exkurs: gestern las ich, dass ohne Schmerz keine Kultur denkbar ist.

Zitat:
Leider kann ich keine solche aufregende und provozierende Story beisteuern, wie von Dir, @ysabell, vorveranschlagt.
Ich bin ja der klassische Langweiler, der notfalls sogar an der Supermarktkasse im Stehen ein Nickerchen machen kann und nicht einmal merkt, wenn er angestarrt wird. Es ist einfach alles hoffnungslos.
Heute etwa habe ich mir nur einen Schraubenzieher in die Krachlederne gesteckt und bin zum Onkel gefahren. Mehr hat sich nicht abgespielt. Außer, daß ich bei der Anfahrt einen Ast mit einer Schlange verwechselt habe und stehengeblieben bin, um sie zu retten - aber sogar das war wegen der bockigen Hölzernheit dieses Dings ein Fehlschlag.
Vor ein paar Jahren war das ja doch noch etwas anders, da war ich noch ein bißchen lebhafter.
(Ich bin der kleine Dünne in der schlammgraugrünen Badehose und mit der Angel, bei 1:20 ungefähr - falls man mich überhaupt sieht und es mir nicht so ergeht wie im richtigen Leben . )


hör bitte auf mit diesem Unfug Whynot! Die Schlafmüzeninszenierung ist sowas von unglaubwürdig! Wenn ich an Deine gedeckelte Lebendigkeit denke, gehe ich schon mal in Deckung Leugner sind die Gefährlichsten! Da mache selbst ich mich aus dem Staub Die Explosion könnte alles in Schutt und Asche legen.
Zum Markierten: Ja, es ist hoffnungslos, wenn man keinen Schmerz mehr fühlen will. Dann versandet auch die Lebendigkeit Schätzchen

Zitat:
Elerya ist ne harte Nuss! Einfach hoffnungslos. . . nach unzähligen Beziehungsstreits mit mir glaubt sie immer noch, dass Frauen es auch schwer haben. Wie kommt man auf sowas? ? ? Wie! !


Ich las neulich Bilder deiner großen Liebe von Wolfgang Herrndorf und jaahaaa, ich identifizierte mich mit der Hauptfigur Isa. Ich liebe allerdings ganz und gar nicht Lit., in der es um das Kämpfen im Dreck geht, ganz im Gegenteil. Dieses Buch eine Ausnahme weil darin so viel Gefühl steckt, einige unglaublich interessante Aussagen, feinste Beobachtungen.
Jedenfalls sagt Isa an irgend einer Stelle, dass sie immer lieber ein Junge gewesen wäre.
Zitat:
Whynot hab ich verprügelt. Selbst schuld! Er hat Ysa blöd angesehen und jeder Typ der meine Alte ansieht bekommt aufs Maul!

Letztes WE hab ich tatsächlich den Durchbruch geschafft und zwar bei der Nase eines Freundes Und wenn ich so überlege hab ich bis jetzt schon 5 Personen etwas gebrochen, ich hingegen hab mir noch nie was gebrochen


Vielleicht hat das Whynötchens existenziellen Gefühle wieder erweckt
Sicherlich hast Du ihm einen Gefallen getan, auch wenn er es nicht zugibt.

Zitat:
Ysababe aka Ghettoprinzessin ist ja von der Straße einiges gewohnt Ich muss sie immer sehr fest und ohne Rücksicht in meinen liebenden Schwitzkasten nehmen damit sie nicht zurückbeißen kann und auch was spürt! sie mag es eben hart meine Domysa.


das ist allerdings gaaanz falsch Baby! Die Ghettojungs können knallhart sein, aber ihre Weibchen behandeln sie sehr gut, Beschützer pur. Finde das sehr se,xy. Hab ich als Kind und Teenie erlebt und auch heute noch, wenn ich mal den alten Rowdies begegne. Ich habe selten Männer erlebt, die so rücksichtsvoll und hilfsbereit waren.

@verliebtverliebt
Wie geht es Dir?

23.07.2017 11:39 • x 4 #719


Y
Übrigens. Ist das hier Dein Ernst Pferdediebin?!
Zitat:
Ja, Liebe ist das letzte Abenteuer. alle Kontinente sind entdeckt, alle Steine der Weisen gefunden, sogar Gott ist tot, jetzt sind wir auf uns selbst zurückgeworfen. Und leider gehört es zu den stärksten Dro. unter der Sonne.

Das kann ich nicht nachvollziehen.

Zitat:
Und, leider, du biste bereits Mitglied in dere Gruppe, das ist wie bei dere Mafia, du weißte zuviele, Brudder.




Eine Story noch, dann kehrt von meiner Seite Ruhe ein und ich überlasse euch das Feld zum genesen
Vor vielleicht. 2? Jahren traf ich einen Mann, der in Kinderzeiten in der Nachbarschaft lebte. Er war aber nie ein enger Freund. Er hatte nun ein kleines Cafe eröffnet, entdeckte mich im Vorbeigehen und sagte tatsächlich Hey Ysa! Wie geht`s Dein Brudda?
Wir tranken also einen Kaffee zusammen. Und es war schwer aushaltbar. Er sowas von aufgepumpt mit Muskeln, Augenbrauen rasiert, Gesichtsausdruck, als hätte er ein Brett vor`m Kopf.
Er wollte wissen, wie ich die letzten zwnazig Jahre verbracht habe. Ich erzählte kurz und fragte dann nach ihm. Er mit wirklich völlig regungslosem Gesichtsausdruck 5 Jahre Knast. War ne Affekthandlung. Weiß nicht mehr, ob`s 5 Jahre waren, vielleicht mehr, vielleicht weniger. Ich merkte, dass er dort den Begriff Affekthandlung aufgeschnappt hatte, der ihn offenbar beeindruckte. Er wiederholte ihn immer wieder, schien aber ansonsten völlig unfähig, etwas zu denken oder zu fühlen. Klingt gemein aber so empfand ich es. Genauso regungslos erzählte er mir, dass er nun gerade seine 4 Kinder kennenlerne, die er mit 4 verschienen Frauen vor der Knastzeit gezeugt hatte.
Unglaublicher Typ. Er schein so leer. Er wollte unbedingt im Kontakt bleiben War damals doch echt schön Ysa! Ich sö Öhm, ja klar *Mach die Biege*

Schönen Tag @all

23.07.2017 12:24 • x 4 #720


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag