1

Man nähert sich an und zack es kommt nichts mehr

StrawberryCake
Hallo ihr da draußen,

frohes und gesundes neues Jahr.

Bisher war ich stille Mitleserin, aber nun brauche ich mal euren Rat.

Mein (ex-) Freund und ich haben uns Ende Juli 16 (zum 2ten mal) getrennt – die Trennung kam in erster Linie von Ihm, da er im Moment keine Beziehung möchte und wir nicht zusammen passen würden. Das fällt ihm nach 18 Monaten ein...

Das er Stimmungsschwankungen hat, war mir nicht ganz fremd. Er *beep* jeden Tag min. 5 Joints und psychische Probleme hat er auch (ob die vom *beep* kommen, weiß ich nicht).

Nach der Trennung, meldete er sich öfters, dass ich meine Sachen zurück haben wollte - damit hat er sich zunächst auch schwer getan. Ende August haben wir uns dann das letzte Mal gesehen und auch gehört.

Bis wir uns zufällig im Oktober wieder gesehen haben. Wir hatten direkt wieder regelmäßig Kontakt und haben uns auch fast täglich gesehen, es lief wirklich super und auf einmal – zack bum - keinen Kontakt mehr. Er geht nicht ans Telefon wenn ich anrufe und ruft auch nicht zurück. Stellt sich quasi tot.

Nach 3 Tagen schreibt er mir nur… „sorry, habe mein Handy nicht gehört!“ da war mir sofort klar, warum er so ist. Ich bekomme nicht immer mit, wenn mich jemand anruft und er hatte mich Tage zuvor vergeblich versucht anzurufen.

Nach ein paar weiteren Tagen habe ich nochmal nachgehakt was denn los sei. Da rief er mich an und sagte, dass er mir nicht vertrauen könnte, da ich nicht immer mein Handy höre, bei Ihm zuhause wäre mein Handy schließlich auch immer greifbar und hat dann aufgelegt. Seitdem nichts mehr, das ist jetzt 3 Wochen her.

Kennt ihr ein solches Verhalten?
Liegt das am *beep*?

Liebe Grüße

StrawberryCake

02.01.2017 15:36 • #1


Kummerkasten007
Nö, das ist Charaktersache. Und Kindergartenkram mit Schmollcharakter. Ziemlich unerwachsen.

Ganz ehrlich: Was findest Du toll an jemanden, der sich täglich die Birne zuraucht und Dir auch noch sagt, ihr passt nicht zusammen und er will keine Beziehung? .

Bitte jetzt nicht von wegen ja aber sonst ist er doch so doll voll lieb, weil wenn es so wäre, hättest Du eine normale Beziehung.

Hast Du das Gefühl, Du kannst und willst und musst ihm helfen? Wenn ja, vergiß es.

Wie alt ist er denn? Kann er mit seinen Problemen arbeiten? Und wie lange wart Ihr bis Juli zusammen?

02.01.2017 15:57 • x 1 #2


A


Man nähert sich an und zack es kommt nichts mehr

x 3


StrawberryCake
Was ich toll an ihm finde? wir haben den selben Humor, teilen die selben Hobby´s, fühle mich unglaublich wohl und geborgen bei ihm (klar nur wenn er nicht gerade am flippen ist) ... Das er so viel *beep*, habe ich am Anfang unserer Beziehung nicht mitbekommen, es kann auch sein, dass er es eher versteckter geraucht hat.

Mittlerweile, habe ich wirklich das Gefühl ich müsste ihm helfen. Geht es schon in Richtung Co-Abhängigkeit? Wahrscheinlich.

Er ist 30, er kann schon mit seinem Problemen arbeiten, aber ob die Arbeit zu 100% erfüllt wird, kann ich nicht beurteilen. Wir waren 18 Monate zusammen.

02.01.2017 16:09 • #3


Kummerkasten007
Zitat:
Mittlerweile, habe ich wirklich das Gefühl ich müsste ihm helfen. Geht es schon in Richtung Co-Abhängigkeit?


Ja geht es. Deswegen solltest Du schnellstens die Beine in die Hand nehmen. Du bist weder seine Mami noch seine Therapeutin noch die Suchthilfe.

Wenn Du es nicht mitbekommen hast am Anfang, dann gehe ich davon aus, es ist eine Fernbeziehung oder ähnliches?

02.01.2017 16:14 • #4


StrawberryCake
Zitat von StrawberryCake:
Wenn Du es nicht mitbekommen hast am Anfang, dann gehe ich davon aus, es ist eine Fernbeziehung oder ähnliches?


Es war Arbeitsbedingt bei Ihm und mir. Wir hatten z.B. in den ersten 3 Monaten kein richtiges Wochenende für uns. Wann kann man am besten eine Sucht erkennen? Wenn man 24h miteinander verbringt. Gehe auch davon aus, dass er seinen Konsum am Anfang runtergeschraubt hat und da er außerdem draußen raucht (ja zusätzlich raucht er nor. Kippen) habe ich es am Anfang einfach nicht wahr genommen.

02.01.2017 16:24 • #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag