3

Manchmal ist es besser nicht das zu bekommen

M
was man sich wünscht!

Hallo Zusammen,

der Spruch ist nicht von mir aber einer der Besten die ich je gehört habe.

Warum schreibe ich hier etwas? Keine Ahnung! Vielleicht brauche ich nur Bestätigung bzw. andere Meinungen.

Die Antwort auf meinem Problem kenne ich ja eigentlich.

Bitte keine moralische Keule schwingen. Ich dachte ich komme nie in so eine Situation und mir passiert so etwas nicht, sondern nur den Anderen!

Wenn mein weibl. Gegenüber mitgemacht hätte, wäre eine Affäre entstanden.
Ich bin längere Zeit verheiratet, allzuviel kann ich hier nicht preisgeben.
Wie es der Teufel oder Zufall so will liest hier jemand mit der die Situation kennt.

Also, die weibl. Person hat Kontakt abgebrochen so aus heiterem Himmel.
Jetzt refeflektiere ich natürlich und grüble nach was wäre wenn es geklappt hätte.
Wäre ich zufrieden? Sein ganzes Leben aufs Spiel zu setzen für ein Abenteuer? Wäre es das Wert gewesen auch wenn man diese Person liebt?
Ich glaube eine Affäre kostet unheimlich Kraft alles zu verheimlichen.
Das geht mit der Zeit an die Substanz.
Übrigens weiß ich den Grund nicht so recht wie es überhaupt soweit kommen konnte!?
Je länger ich aber nachdenke desto mehr glaube ich an den Spruch im Titel des Threads!
Ich bin mal auf andere Meinungen gespannt!

15.12.2011 15:15 • #1


R
Lies Dir doch mal diesen Thread durch, da steht so ziemlich alles drin. Scheint ja gerade Mode zu sein eine Affäre zu führen

https://www.trennungsschmerzen.de/affaer ... t6459.html

15.12.2011 15:23 • #2


A


Manchmal ist es besser nicht das zu bekommen

x 3


R
Zitat von md101:
Wenn mein weibl. Gegenüber mitgemacht hätte, wäre eine Affäre entstanden.!


Das ist richtig, da ersparen sich beide Seiten viel ärger!

Respekt für die Frau: sie war es sich wert, sich nicht mit dem Status der Geliebten oder der Schattenfrau abzugeben, also bewusst die zweite Wahl zu sein!

15.12.2011 16:47 • #3


T
Ganz ehrlich: ich denke NEIN, das ist es nicht wert. Man sieht die Person, die zu dieser vermeintlichen Affäre gehört nicht im richtigen Licht. Wahrscheinlich ist es so, dass Du gedacht hast, es geht die Sonne auf, wenn sie den Raum betritt. Aber ist es wirklich so? Gibt man sich da nicht einer Illusion hin?

Natürlich ist es leichter und schöner sich dem Unbeschwerten, dem Neuem, dem Rausch und der Verliebtheit hinzugeben. Aber: Du nimmst Dir und Deiner Frau die Chance auf eine Veränderung in Eurer Ehe. Gib ihr diese Chance. Sprich mit ihr darüber, warum du im Moment empfänglich für die Signale anderer Frauen bist. Es wird Gründe geben, warum ihr Euch aus den Augen verloren habt. Gebt Euch gegenseitig die Chance Euch wieder zu finden. Das ist soooo viel mehr Wert, als für ein kurzes Abendteuer alles auf's Spiel zu setzen! Auch mit Deiner Frau kann es schön werden - wenn ihr es BEIDE wollt und Euch der Herausforderung stellt.

19.12.2011 00:20 • x 1 #4


A
Hallo md,

nimm die Situation als Anlass, die Defizite innerhalb eurer Partnerschaft genauer zu betrachten.
Wahrscheinlich ist vieles unausgesprochen geblieben oder wenn, dann nur wenig konstruktiv diskutiert worden. Meist ist es doch so, dass ein Partner sagt Mir fehlt xy... und der andere fühlt sich angegriffen und schmettert die Anliegen als ungerecht zurück, unterstellt dem anderen puren Egoismus.
Und dann bleibt der Versuch, etwas zu ändern, auf fruchtlosem Boden liegen.
Das schafft Frust. Nur: wenn man 10 Mal versucht hat, ein Problem auf die gleiche Weise zu lösen und es nicht weiterführt, dann muss man sich beim 11. Mal was anderes einfallen lassen.

Du schreibst, dass du deine Partnerin liebst - dann sollte sie dir dieser Aufwand wert sein. Es erfüllt einen langfristig mit Stolz, gemeinsam etwas geschafft zu haben.
Hast du denn schon mit deiner Partnerin darüber gesprochen, dass dir etwas fehlt? Und wenn ja, wie?
Hier sind ganz viele Menschen unterwegs, die sich diese Chance gewünscht hätten und bestimmt auch ein paar Tips abgeben können, wie du da herangehen kannst! Da lässt sich bestimmt was passendes finden...

Steck jetzt blos nicht deine Energie darein, die andere Frau doch noch rumzukriegen - nur um kurzfristig dein Ego aufzupolieren.

Liebe Grüße,
Annie

19.12.2011 09:35 • #5


A
Da bin ich nochmal

Überleg dir auch nochmal ganz genau, was deine Frau vermisst! Vielleicht ignorierst du da ja auch schon seit geraumer Zeit die Befriedigung ihrer Bedürfnisse.
Manchmal setzt innerhalb einer langen Beziehung ein Mechanismus ein, dass man sich gegenseitig vorzählt, was der andere alles NICHT für einen macht und dann beide auf bockig schalten.
Es kommt zu Stillstand, der Alltag plätschert mehr oder weniger eintönig vor sich hin. Es fehlt die Aufregung und die Bewegung innerhalb der an sich guten Partnerschaft. Und man (einer oder sogar beide) fängt an, emotional zu mauern...
Diese Mauern lassen sich wieder einreißen!

Das sind nur Überlegungen, die auf eigenen Erfahrungen beruhen.
Vielleicht ziele ich damit auch ins Off - aber aufgrund deiner knappen Angabe bleibt nur Spekulation.

LG, Annie

19.12.2011 10:04 • #6


S
Hallo md101

Du kannst der Frau sehr sehr dankbar sein dass sie sich nicht eingelassen hat.
Jetzt heißt es auf in den Kampf um in deiner Ehe was zu retten!

Viel Glück dabei

19.12.2011 12:07 • #7


M
Ich glaube ich habe so langsam eine Erkenntnis gewonnen die wahrscheinllich einige mit mir teilen.

Das ganze lag wohl daran, dass ich satt bin und damit meine ich nicht das Essen sondern alles andere.
Es gibt keine Probleme, keine Herausforderungen ständig das Selbe usw. da kann man noch einige Dinge dazuschreiben.

Also flüchtet man in etwas Neues.
Natürlich weiß jeder, dass das Neue auch nicht lange neu bleibt und dann?

Großes Fragezeichen!

Das Alte jetzt nicht im negativen Sinn ist weg und das Neue geht wahrscheinlich nicht gut und dann steht man ohne alles da!
Das übliche Spiel man weiß es ja und macht es totzdem.

Wenigstens weiß ich jetzt woran es liegen könnte!

21.12.2011 17:15 • #8


A
hallo md

wenns irgendwann eintönig, sprich langweilig, scheint in der ehe - riskieren viele heute - in dieser wegwerfgeschellschaft - auch ihre langjährigen beziehungen sehr schnell. anstatt etwas zu ändern, damit die beziehung lebendiger werden kann - suchen sie lieber woanders - schmetterlinge sind eben schöne tierchen ...

leider nehmen sie sich damit auch alle chance innerhalb der beziehung zu wachsen - gemeinsam etwas mehr daraus entstehen zu lassen.

beziehung bedeutet - sich auf einander zu beziehen - und genau das hält die beziehung auch lebendig. dazu gehört bewegung - ein fliessen ... der austausch - kontakt zum anderen.

verliebtheit - ist meist hormongesteuert - hat nicht viel mit wahrer liebe zu tun - verliebtheit kann genauso schnell wie sie entstanden ist, sich wieder verflüchtigen. liebe bleibt - auch wenn sie uns nicht jeden tag schmetterlinge beschert - aber zufriedenheit, freude, vertrauen, geborgenheit, dankbarkeit fühlen läßt.

21.12.2011 17:38 • x 2 #9


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag