6

Manchmal ist es einfacher sich zu trennen

Kiretty
Sorry für das OT

Ein 4-jähriger kommt nicht in ein Kinderheim, weil er anstrengend ist. Vielleicht für eine kurze (Übergangs)Zeit, um ihn erstmal aus dem Umfeld, in welchem offensichtlich Probleme bestehen, rauszukriegen.

23.07.2016 21:15 • #16


Rhodan
ein Kind kommt nie ins heim solange es Eltern hat die es lieben und sich drum kümmern.
ein bekannter der selbst 10 Jahre im gleichen heim war sagte zu mir: selbst ein schlechtes zuhause ist immer noch ein zuhause. Die Kinder die dort untergebracht werden fragen sich ständig warum sie so schlecht sind das man sie weg gegeben hat. zumindest die die alt genug für solche Überlegungen sind
es geht auch nicht an mal eben für eine Übergangszeit das Kind abzuschieben

sorry aber da bewegst du dich auf der völlig falschen welle

23.07.2016 21:21 • #17


A


Manchmal ist es einfacher sich zu trennen

x 3


Kiretty
Zitat von Rhodan:
sorry aber da bewegst du dich auf der völlig falschen welle


Ok

Zitat von Rhodan:
selbst ein schlechtes zuhause ist immer noch ein zuhause.


Nein, hier bewegst DU Dich auf der falschen Welle. Schonmal was von Kindeswohlgefährdung gehört?


Ich arbeite seit knapp 15 Jahren in einem Kinderheim, aber ist egal, darum geht es hier ja nicht.

23.07.2016 21:36 • #18


G
Zitat:
sie kennt ihn offenbar nicht ....


.....weil deine EXEX ihn so selten sieht ?, weil der Kleine gerade etwas durcheinander ist wegen der Trennung von deiner EX ? , weil du selber ja noch leidest wegen deiner EX , mit der du ja jeden Tag zusammen arbeiten musst ? , und es dir eh gar nicht so gut geht , wie du es in deinem anderen Thread gerade schreibst......

Vermischen sich die beiden Threads im Moment , oder über was magst du gerne mit den anderen Usern schreiben ?

23.07.2016 21:39 • #19


Rhodan
naja Leute in diesen berufen sind etwas schwierig. gerade wenn sie länger dort arbeiten.
ganz ehrlich wie fühlen sich die kinder wenn sie zu euch kommen MÜSSEN? sorry aber bisher habe ich da nur schlechte Erfahrungen sammeln können.

23.07.2016 21:40 • #20


Kiretty
Zitat von Rhodan:
naja Leute in diesen berufen sind etwas schwierig.


Danke; sehr nett


Zitat von Rhodan:
ganz ehrlich wie fühlen sich die kinder wenn sie zu euch kommen MÜSSEN? sorry aber bisher habe ich da nur schlechte Erfahrungen sammeln können.


Da sie aus den unterschiedlichsten Gründen zu uns kommen, sind ihre Gefühle auch unterschiedlich. Und man mag es nicht glauben, aber wir haben Kinder, die niemals wieder nach Hause zurück wollen. Eben weil Mama und Papa sich da die Köppe einhauen. Z.B. Und wir gehen nicht in die Familien und zerren die Kinder da raus, damit wir unser Haus voll kriegen. Nein, wir sind eine familienersetzende Einrichtung und als solche sind wir immer und rund um die Uhr bemüht, dass unsere Kinder es so gut wie möglich bei uns haben und sich wohlfühlen. Sie gehen z.B. wie andere Kinder auch in Reit- und Fußballvereine, sind in ihr Umfeld fest integriert usw. Die Eltern werden nach Möglichkeit mit einbezogen; viele wollen es aber gar nicht, so traurig es ist.

Das aber nur am Rande. Mir scheint, Du bist da ein wenig verbohrt in Deiner Meinung und meine Erläuterungen hier bringen nicht viel.

Dir alles Gute.

23.07.2016 21:48 • x 1 #21


Rhodan
Ein wenig verborrt? wie viele schlechte Nachrichten gibt es denn über solche Einrichtungen? wie kann man jemanden die Verantwortung für ein Kind auf längere Zeit überlassen der nicht mit der Liebe der Eltern erziehen kann? Ich habe die Leitfäden dieser Menschen gelesen und war schockiert mit welchen umständen man sich zufrieden gibt.. Natürlich gibt es Kinder für die selbst das die bessere Option ist.. jedoch war das bei uns nicht der Fall.

23.07.2016 21:54 • #22


Kiretty
Ich glaube, Du verwechselst da was. Wir sind nicht das Jugendamt, sondern lediglich Träger der Jugendhilfe.

Nochmal: Wir holen die Kinder nicht aus den Familien, das machen entweder die Eltern selbst oder das Jugendamt.

Wir bieten ihnen ein neues Zuhause bis sie wieder zurück können in ihre Familien (denn das ist immer oberstes Handlungsziel) oder auf eigenen Füßen stehen können.

So, und hier ist jetzt Schluss für mich.

23.07.2016 22:02 • x 2 #23


Rhodan
@Gracia
es gibt einiges über das ich reden bzw. schreiben möchte.

ja ich denke weil sie ihn selten sieht. alle 2 WE´s sind nunmal zu kurz um ihn zu verstehen.

23.07.2016 22:03 • #24


G
Ja ok , danke fürs die Antwort . Ich kann dem Ganzen nicht ganz folgen , weil hier 2 Frauen im Spiel inkl einer festen Betreuungssituation , in der du keine zeitlichen Variationen hast und die Erziehung eines Kleinkindes Diskussionsgrundlage und Trennungsgrund ? sind ......
Da du ja derjenige bist , der das Kind hauptsächlich bei sich hat , ist es wohl auch deine Sache , ob / wie oft das Kind mal in deinem Bett geschlafen hat .
( mein Sohn hat übrigens viel länger und viel öfter da geschlafen , allerdings im Ehebett , wenn man Partner beruflich unterwegs war , also in dessen Bett , und er dand das ganz toll . Ich auch . Wir haben gequatscht und gelesen usw ind nachts hatte man dann eben irgendwann die seine Füße an meinen ....finde das auch total ok )

Aber das ist ja eig nicht das Thema deines Threads

Ist es denn einfacher , sich zu trennen ?

23.07.2016 22:42 • #25


Rhodan
.. wie schon beschrieben: wenn es einen guten grund zur trennung gibt ja.


und mein gott wenn der kleine mal schlecht träumt werde ich ihm nicht verbieten in mein bett zu krabeln

23.07.2016 22:48 • #26


G
Zitat von Rhodan:
.. wie schon beschrieben: wenn es einen guten Grund zur trennung gibt ja


Gibt es den denn , den guten Grund , aus deiner Sicht ? Du leidest ja doch sehr unter der Trennung und sagst ja auch , der Kleine fragt nach ihr .

23.07.2016 22:51 • #27


Rhodan
nein nein nein nein der gute Grund lag bei der Kindsmutter.

die Trennung z.Z. ist die die mir Schwierigkeiten bereitet

23.07.2016 22:55 • x 1 #28


G
Zitat von Rhodan:
nein nein nein nein der gute Grund lag bei der Kindsmutter.

die Trennung z.Z. ist die die mir Schwierigkeiten bereitet


Entschuldige meine unklare Fragestellung .
In deinem Thread geht es um die Trennung von Frau 2

Gibt es dafür einen guten Grund , aus deiner Sicht , oder warum leidest du darunter so sehr ? Oder liegt das eben an der Arbeitssituation , daß du da nicht abschließen kannst ?

24.07.2016 00:02 • #29


Rhodan
es gibt keinen guten grund ..

24.07.2016 00:08 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag