5

Mann meine Schwester hat mich angefasst - mit ihr reden

M
Liebe Foristen, endlich finde ich etwas Mut, um mich damit auseinanderzusetzen. Lange habe ich versucht, das Problem zu verdrängen, weil ich einfach nicht glauben konnte/ wollte, dass sowas passieren kann. Vor ca. 12 Monaten nach einer Party mit Übernachtung (das Geburtstagskind wohnt 400km weg) hat der Mann meiner Schwester was gemacht, was ich schrecklich finde. Da es mehrere Übernachtungsgäste gab, musste man sich ein großes Wohnzimmer und die 2 Gästezimmer teilen. Ich durfte auf die Couchlandschaft im Wohnzimmer übernachten. Die andere Seite des großen Sofas war für eine Freundin. Da meine Schwester und Schwager auch das Kind (damals 1 Jahr alt) mit hatten, hat sie zusammen mit dem kleinen im Gästezimmer (sehr klein) geschlafen (Einzelbett und Reisebett für das Kind). Ihr Mann hat eine aufblasbare Matratze in einer der Ecken des Wohnzimmers bekommen. Ich fand das jetzt nicht schlimm, kennt man auch von Hostels etc. auch von früher. ABER, mitten in der Nacht wurde ich wach und habe gemerkt, dass der Mann meiner Schwester mich an meine Brüste anfasst, auf einmal lag er neben mir, hat mich angefasst. . Ich kann das Gefühl kaum beschreiben. Ich habe ihn weggeschoben, er hat sich wieder auf sein Bett verzogen und nur leise über sich geschimpft und sich entschuldigt. Ich konnte danach keine Sekunde schlafen. Am nächsten morgen musste ich früh los, um den Zug zu erwischen. Die anderen schliefen noch. Ich habe lange, lange überlegt, was ich tun soll. Soll es meiner Schwester erzählen? Zerbricht dann nicht eher die Beziehung zwischen uns . Tja, einige Wochen später erfuhr ich, dass sie wieder schwanger ist. Das Baby ist nun da und ich kämpfe noch immer mit der Geschichte. Ich vermute schon lange, dass er fremdgeht, habe aber auch keine Beweise etc. Mit Vermutungen komm ich nicht weiter .

Oh, es tat nun gut, das zu schreiben, weil es endlich raus ist . Ich weiß nun immer noch nicht, was besser ist, ihr davon zu erzählen oder lieber nicht

28.05.2017 14:11 • #1


Kummerkasten007
Ich würde erstmal mit ihm sprechen, mir anhören, was er zu sagen hat.

Wenn er glaubhaft versichern kann, es war ein Versehen - warum solltst Du dann was sagen?

28.05.2017 14:26 • x 1 #2


A


Mann meine Schwester hat mich angefasst - mit ihr reden

x 3


D
ich war mal in einer ähnlichen Situation, allerdings war es der Freund einer WG Mitbewohnerin. Sie war auf reise und wir waren abends zusammen weggegangen. Danach fing er an mich zu küssen. Okay, er hatte was getrunken. dennoch war es nicht okay. ich habe ihn weggedrückt, weil ich das nicht wollte. Der hat es dann wohl seiner Freundin erzählt. danach sprach sie kein Wort mehr mit mir. Wahrscheinlich war ich die Verführerin gewesen.
Klar, sprich ihn erst mal an. Aber such auch das Gespräch mit Deiner Schwester. Ich würde es nicht direkt sagen, aber mal sanft das Thema ansprechen. Es ist Deine Schwester und sie vertraut Dir.

28.05.2017 14:30 • x 2 #3


M
Hallo Mateya, da sich die Geschichte nach einem Jahr noch immer so belastet, ist es vielleicht naheliegend, einmal mit ihm darüber zu reden.
Was war los? Er hat sich ja noch im selben Moment für sein Verhalten entschuldigt.
Vielleicht war er Alk.. Es war nicht ok aber er hat ja nicht weiter gemacht. Es muss deswegen kein notorischer Fremdgänger sein. Bevor du deine Schwester informierst, würde ich ihn einfach nochmal ansprechen. Vielleicht erinnert er sich nicht mal daran oder es ist ihm peinlich? Es kann dann ein alkololbedingter Ausrutscher gewesen sein.
Dann kannst Du es auf sich beruhen lassen ohne großes Aufhebens darum zu machen.

Du kannst seine Reaktion beobachten. Reagiert er aggressiv? Kennst du ihn vielleicht auch von solchen Gelegenheiten wo er fremdging? Dann würde ich allerdings deine Schwester informieren.

28.05.2017 14:36 • x 1 #4


M
Vielen Dank für eure Antworten!
Ich wurde selbst betrogen. Mein Ex hatte eine Affäre, was dazu geführt hat, dass wir uns nach 7 Jahren Beziehung getrennt haben. Wenn meine liebsten von einem Betrug wissen/ erfahren, würde ich mir wünschen, dass sie mit mir darüber reden. Sonst wäre es noch heftiger für mich, es wären ja mehr Menschen, die mich belügen. ... Daher die Überlegungen das zu erzählen.

Ja, er hatte getrunken und er hat sich direkt danach entschuldigt. Seitdem meidet er mich. Wenn es Familienfeier gibt oder so, zieht er zu, dass wir nicht allein im Raum bleiben. Vielleicht suche aber auch wirklich das Gespräch mit ihm, kann es wenigstens versuchen.

Das letzte Mal als wir uns WE gesehen haben, haben sich meine Schwester und er gestritten, weil er ständig am Handy ist. Außerdem sind seine Dienstreisen länger und öfter geworden. Auf ne andere Party neulich (Schwester war mit den Kids zuhause) wollte er nicht lange bleiben, ist irgendwann früh gegangen, aber meine Schwester meinte, es muss doch eine ganz nette Party gewesen sein, er ist ziemlich spät wieder nach Hause gekommen. Vielleicht interpretiere ich da zu viel rein, weil ich eben durch meine Erfahrungen vorbelastet bin ... oder auch nicht ...

28.05.2017 14:57 • #5


SallyM
hallo Meteya, das sehe ich ganz anders. ich denke, daß DU damit das größte probelm hast.

um was geht es dir? wirklich um deine schwester? oder eher dein gewissen zu erleichtern? sieh das bitte nicht negativ oder bewertend! aber wenn es dir mehr um dein gewissen geht, solltest du andere optionen in betracht ziehen. es ist schon so lange her, dass ich nicht weiß, ob es richtig ist, das ganze nochmal auf´s tablett zu bringen. du hast doch bestimmt deine schwester und mann in der zwischenzeit getroffen? wie war das verhältnis, bzw. die stimmung?

liebe grüße sally

28.05.2017 15:04 • x 1 #6


M
Es geht nicht um sie. Ich möchte nicht, dass sie auch betrogen wird. Wie gesagt, vielleicht übertrage ich meine Erfahrungen zu sehr.

Ja, es ist tatsächlich viel Zeit nun vergangen. Ich habe nur zu lange hin und her überlegt. Ihre Schwangerschaft und diverse Familiengeschichten kam noch dazwischen. ... Danke euch, ich reflektiere das nochmal, vielleicht ergibt sich ein Gespräch mit ihm darüber.

Die Stimmung derzeit würde ich als gut bezeichnen. Es dreht sich ja alles um die Kinder, insbesondere ums Baby.

28.05.2017 15:17 • #7




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag