1942

Mann verlässt Frau für einen Mann

K
Ich glaube, da spielt auch eine Rolle, dass das Schreiben und die Sehnsucht aus der Ferne dann vielleicht doch irgendwie reizvoller sind, als der Gedanke an einen gemeinsamen Alltag, der sich vollkommen neu finden muss, noch dazu in einer Wohnung, wo man doch vorher ein schönes Haus mit Rundumversorgung hatte.

Was ist denn eigentlich mit seinem potentiellen Lebensgefährten? Kann der auch nicht in die neue Wohnung ziehen, weil sie noch nicht fertig eingerichtet ist? Und keiner von beiden kann (oder will?) ein paar 1000 Euro locker machen, um das Nötigste dafür zu besorgen? Kann es sein, dass die beiden Herren Angst vor der eigenen Courage haben?

Boah .. mich macht es echt wütend, was er Dir zumutet.

22.03.2017 20:26 • x 4 #196


Elke6319
So, gleich muss ich los. nur noch schnell dazu . Der andere muss noch seine Kündigungsfrist einhalten und bekommt immer Ersatzteile in sein Auto geliefert. Darum muss sein Auto nacht vor der Haustür stehen. Kohle hat er wohl auch keine. Ehebett, Bad und Küche sind schon von meinem Mann eingerichtet. Aber ebend noch keine Schränke, wo man Sachen reinhängen kann.
Bis bald Eure Elke.

23.03.2017 08:33 • #197


A


Mann verlässt Frau für einen Mann

x 3


Sway82
Wenn man verliebt ist braucht man keine Schränke! Da interessiert man sich doch nicht für so banales...
Wenn man will findet man immer Wege. Alles andere sind vorgehaltene Gründe.

Mir scheint es auch eher so, als haben beide Schiss den endgültigen Schritt zu gehen. Ich sehe das wie KBR.
Und das ist einfach nicht fair und mir fällt es schwer darin zu sehen, wie sehr er dich angeblich noch schätzt etc. Tut mir leid!

23.03.2017 09:42 • x 4 #198


Elke6319
Hallo allerseits,
bin nun wieder zurück von meinen Kindern und Enkeln. Es war sehr schön und ich war endlich mal abgelenkt. Selbst mit meinem Mann lief es sehr gut. Er hat sich aber bei seinem Freund angesteckt und war dort leider krank. Aber kaum zu Hause angekommen musste er natürlich in seine Wohnung, um sich mit seinem Freund zu treffen. Es macht mir aber nicht mehr sooo viel aus. Ich glaube ich gewöhne mich so langsam an den Gedanken, ihn für immer verloren zu haben. Soll er doch glücklich werden mit wem er will.
Mein Sohn meldet sich Gott sei Dank auch wieder. also es wird....
Ich werde jetzt mein Leben nach mir und meinen Kindern ausrichten.
Zitat von Sway82:
Mir scheint es auch eher so, als haben beide Schiss den endgültigen Schritt zu gehen.


Den endgültigen Schritt zu gehen rückt ja immer näher, ob sie wollen oder nicht. Es bleibt Ihnen ja nichts anderes übrig. Dann kommt ja auch nachher irgendwann der schööööne Alltag. Mal sehen, ob die Liebe dann noch so schön ist, mir egal.
Allen, die mich hier begleiten einen schönen Abend und eine schöne neue Woche
Eure Elke

26.03.2017 21:14 • x 4 #199


Elke6319
Ich bin wieder hier, in meinem Revier......
Mist, wieder geht das alte Leiden los. Ich will nicht mehr an ihn denken, tue es aber pausenlos. Wie wird man das blos endlich los. Ich beschimpfe mich andauernd dafür, hilft aber nicht.
Elke, hör endlich auf damit! Er denkt doch auch nicht mehr an Dich und liebt jetzt einen Mann. Klappt trotzdem nicht.
Bei meiner Tochter war es ganz schön, aber auch ein wenig anstrengend. Der Große nimmt ein den ganzen Tag in Beschlag.
Schöne Abwechslung.
Bei ihm geht es beziehungstechnisch wohl auf und ab. Ich will davon aber nichts mehr wissen. Wenn sie erst einmal zusammen wohnen, wird der siebente Himmel schon strahlen. Dann komme ich vielleicht auch irgendwann mal zur Ruhe, bin mir aber nicht so sicher. Ich habe ein wenig Angst, dass ich dann erst einmal in ein tiefes Loch falle, wenn er dann gar nicht mehr kommt.
Schauen wir mal.
LG Elke

29.03.2017 18:07 • #200


S
Hallo Elke,

ja, Kinder können ganz schön anstrengend sein. Aber als Oma, darf man die Kiddies dann ja an Mama und Papa zurückgeben

Ich glaube, dir wird es dann besser gehen, wenn da kein Input mehr kommt durch deinen Mann. Seine neue Beziehung geht dich nichts an, je weniger du da weißt, um so weniger mußt du verarbeiten.

Dein Loch ist doch jetzt auch schon ganz tief. Wenn er weg ist, kannst du dich auf dich konzentrieren, darauf dir gutes zu tun und dich langsam wieder zu heilen. Das schaffst du auch noch.

Schönen Abend Dir.

29.03.2017 18:16 • x 1 #201


Elke6319
@Sabine 49
Ja da magst Du Recht haben. Gestern habe ich die Gartenmöbel vorgeholt und geschruppt. Wenn ich aber daran denke jetzt immer alleine auf der Terrasse zu sitzen, wird mir übel. Wir haben uns letztes Jahr gerade noch eine kleine Frühstücksecke machen lassen. Jetzt ist sie für mich alleine. Das tut soooo weh.

29.03.2017 18:24 • #202


S
Elke, dein neuer Alltag ohne ihn wird deinen Alltag mit ihm ersetzen. Es wird eigenartig sein, komisch und vielleicht manchmal auch einsam, aber es wird unweigerlich passieren.

Aber du hast dich, deine Freundinnen, deinen Hund und deine Kinder und du kannst dein Leben und dein Umfeld ganz neu gestalten und ausfüllen.

Nicht immer nur an das Negative denken, versuch das zu geniessen, was du hast

29.03.2017 18:27 • x 2 #203


Elke6319
Es bleibt mir ja nichts anderes übrig. Ich weiß, dass ich auf hohem Niveau jammere. Es gibt wirklich Schlimmeres im Leben. Ich habe auch nie gewußt, wie weh Liebeskummer tut, bis ich es jetzt selbst zu spüren bekommen habe.
Wenn meine Kinder in der Stadt wohnen würden, wäre es vielleicht auch einfacher.

29.03.2017 18:39 • #204


K
Du jammerst nicht auf hohem Niveau. Dir geht es gerade mies und das zu Recht.
Nicht aufgeben, immer weiter machen. Es kommen Rückfälle, aber Stück für Stück wird es Dir wieder besser gehen. Und wenn die Zeit dafür da ist: geh raus, lerne neue Leute kennen.

Mag sein, dass Du eine Weile alleine in deiner neuen Frühstücksecke sitzt. Doch das wirst Du nicht für immer.
Früher oder später sitzt jemand neues mit dir da. Sei es die neue Damenrunde, mit denen Du öfter was unternimmst. Ein netter Herr. Es gibt zig Möglichkeiten. Dir steht alles offen.

Das wird schon.

29.03.2017 20:51 • x 2 #205


Elke6319
Ich bin eben noch immer hin und her gerissen, da mein Mann ja noch ein und aus geht. Es wird vielleicht alles klarer, wenn er endgültig ausgezogen ist. Der Gedanke quält mich aber genauso, ihn dann nicht mal mehr zu sehen. So können wir uns ja wenigstens noch unterhalten. Wir gehen ja als Freunde auseinander. Aber leider liebe ich ihn immer noch. Er mich aber nicht mehr, dass ist mir schon klar.Wir waren ja zusammen vier Tage bei meiner Tochter und das hat auch ganz gut geklappt. Da waren aber auch vier andere Personen mit uns zusammen. Ich versuche zur Zeit auch ihm möglichst aus dem Weg zu gehen, um mich zu entwöhnen.

29.03.2017 21:00 • #206


K
Hattest du ihm nicht gesagt, dass das für Dich unerträglich ist? Warum macht er das immer noch?

29.03.2017 21:13 • x 1 #207


Elke6319
Zitat von KBR:
Hattest du ihm nicht gesagt, dass das für Dich unerträglich ist? Warum macht er das immer noch?

Ich denke, dass er selbst absolut ein Problem damit hat, alleine zu sein.
Ich werde es aber akzeptieren, da er sich ansonsten ja immer fair verhält.

30.03.2017 20:12 • #208


sozialtussi
Hallo Elke

Sobald du alleine bist, wirst du realisieren, dass er wirklich weg ist, weil er es so will.
Und erst dann wird die Realität bei dir ankommen.
Bei mir war es zwar ganz anders als bei dir, aber ich konnte es anfangs auch nicht glauben, weil wir so viele Jahre zusammen waren.
Das kommt erst später, wenn du schon ein paar Wochen wirklich alleine lebst.
Irgendwie habe ich immer gedacht, er kommt bestimmt zurück, obwohl ich das nicht wollte.
Bei dir ist es anders, du lässt ihn nicht freiwillig ziehen und ich kann mir denken, wie es in dir aussieht.
Ihr werdet euch aber wohl noch hier und da sehen?
Wie viele andere, kann auch ich dir nur raten, plane eine längere Kontaktsperre, es muss sein.
Sonst wirst du nie einen Anfang vom Ende finden.
Einen Neuanfang kannst du erst dann starten, wenn du loslässt.
Es ist eine schlimme Zeit für dich und es tut mir echt Leid.
Aber es gibt hier so viele Menschen, die es auch gepackt haben und für die Meisten kam es ganz plötzlich.
Versuche es anzunehmen und kämpfe nicht jeden Tag dagegen an.
Du tust dir damit nur immer wieder selber weh.
Lenk dich ab, so gut es geht.
Und schreibe hier immer weiter.
Mir hat es sehr geholfen.
Und wenn du weinen musst, dann weine.
Lass es raus und verdränge es nicht.
Es wird irgendwann stetig bergauf gehen, auch wenn du es jetzt noch nicht glauben kannst.
Alles Liebe und viel Kraft.

30.03.2017 23:21 • x 1 #209


Elke6319
@sozialtussi
Ich bin mir manchmal gar nicht so sicher, ob er das alles überhaupt so will. Eigentlich ist er ja am Wochenende mit seinem Freund in seiner Wohnung und kommt dann erst Sonntagabend wieder. Heute kam er schon 6.30 Uhr nach Hause und ist den ganzen Tag im Bett geblieben. Er war ziemlich depri drauf und ich habe mir blöder Weise tatsächlich wieder Gedanken um ihn gemacht. Ich weiß, dass mir das egal sein sollte, ist es aber nicht. Wenn wir schon soviel aufgegeben haben, sollte doch wenigstens er dabei glücklich sein. Er wollte aber nicht darüber reden und sagte nur, das er nachdenken muss.....

02.04.2017 19:39 • #210


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag