1942

Mann verlässt Frau für einen Mann

bifi07
@Sway
Ich denke nicht, dass man seinen Ex-Partner lieben und gleichzeitig wieder glücklich sein kann. Erst wenn sich die Liebe in Freundschaft wandelt oder man den Kontakt ganz abbricht, kann man richtig abschließen. Das alleine bringt aber die Zeit...und viel Geduld mit sich selbst. Ich hab mich auch oft gefragt, wann diese Gefühle aufhören, aber mich dabei auch gleichzeitig unter Druck gesetzt.
Liebe Elke, versuche Ruhe in deine Gedanken zu bekommen. Vielleicht mit Entspannungsübungen, langen Spaziergängen, ect., irgendetwas was dich ablenkt, aber am besten in ruhigen Bahnen....also nicht zwingend Disco oder so...ich hoffe, du verstehst was ich meine.

19.05.2017 14:16 • x 3 #466


Kiretty
Hallo Elke.

Ich habe neulich einen Bericht im Fernsehen gesehen, wo es um Freundschaft zwischen getrennten Partnern geht. Und daraus ging hervor, dass man keine Feundschaft aufbauen kann, solange einer von Beiden noch Gefühle hat und ich glaube das auch. Ich kriege immer ein leichtes Druckgefühl im Magen, wenn Du schreibst, heute früh zum Frühstück zu meinem Mann, zum Kaffee kam er dann zu mir usw. Ich glaube, so wird das nichts. Wir hatten gehofft, mit seinem Auszug wirst Du endlich anfangen können zu akzeptieren, dass Ihr getrennt seid, weil Ihr Euch dann nur noch selten bis gar nicht mehr seht. Nun trefft Ihr Euch aber noch. Ich glaube, das steht dem im Weg. Nicht böse sein, aber das denke ich. Ich musste auch meinen gesch. Mann wegen der Arbeit und dem Kind ständig noch sehen und deshalb hat das so sehr lange gedauert, ihn endlich als Mann zu vergessen. Ich merkte irgendwann, sobald ich ihn doch mal ein paar Wochen nicht sah, ging es mir besser. Heute ist er mir (als Partner) völlig egal geworden. Ich wünsche Dir das auch von ganzem Herzen und setze Dich bitte nicht so unter Druck. Alles braucht seine Zeit.

19.05.2017 14:35 • x 4 #467


A


Mann verlässt Frau für einen Mann

x 3


S
Hallo, ich denke auch, das mit dem Kontakt ist zwiespältig.

Einerseits tut es Elke gut, andererseits macht es das schwer, Abstand zu finden. Die Zeit wird es richten, hoffentlich.
Nach so vielen gemeinsamen Jahren, bei mir waren es 28, brauchte ich etwa 9 Monate mit Kontaktsperre bis es mir wieder recht gut ging.

19.05.2017 14:41 • x 3 #468


juliet
das, was @Kiretty schreibt, kann ich nur unterstreichen

viele leute sagen (und das hab ich auch bei dir, elke gelesen) wir wollen freunde bleiben
meine meinung dazu: man muss erst freunde WERDEN, u das braucht zeit, ablösung auf beiden seiten und DANN eine neudefinition der rollen.
was will man teilen, was nicht....
hat auch etwas mit grenzen zu tun.

ich bin der ansicht, dass sich erst beide vollständig emotional gelöst haben müssen, bevor freundschaft gelebt werden kann!
nahtlos halte ich das nicht für machbar.

und - sich lösen braucht zeit.
nimm dir die zeit.
es kann auch eine auszeit sein- damit deine gefühle langsam abnehmen können.

19.05.2017 15:43 • x 3 #469


E
Ich habe auch diese Meinung, da ich ja jetzt auch wieder Single bin, hat mein EX EX , der verheiratet ist - mit dem ich 12 Jahre zusammen war, mehr Kontakt zu mir - als Freunde , es wäre damals nach meiner Trennung ganz sicher nicht so gegangen.
Wir waren vorigen Sonntag gemeinsam wandern, morgen gehen wir tanzen und im Juni bringt er mich mit dem Auto in den Urlaub, sodass ich alles mitnehmen kann, weil es mit dem Zug sehr umständlich wäre. Er hat sich selbst angetragen

Tja das andere, ist für mich noch nicht verkraftet...es gibt noch viele Emotionen - doch sooo demütigen lassen und teils belügen will ich mich nicht mehr lassen. Ich will in Zukunft einfach mehr auf mich achten.

Bei Elke ist es eine ganz andere Situation, doch glaube ich, wenn sich die beiden immer wieder sehen...wird es nicht einfacher werden. Nicht böse sein Elke, das muss doch sehr schmerzen, das immer wieder sehen oder ?

Ich weiss es natürlich nicht. Aber dass duu schon mal weg gehst, ist ja was Gutes.
glg an allle.

19.05.2017 16:38 • x 3 #470


Elke6319
Guten Morgen meine Lieben,
ja ich glaube auch, dass ich zu ungeduldig bin. Das mit dem Druck Sway, da hast Du Recht. Ich will mich immer zwingen ihn nicht mehr zu lieben und nicht mehr an ihn zu denken. Das er nicht mehr bei mir wohnt, tut aber eigentlich erst mal gut, da ich mir jetzt ja sein getippe auf dem Handy nicht mehr mit ansehen muss. Gestern war ich wieder bei ihm zum Frühsrück und es war einfach nur schön. Er hat eine wunderschöne kleine Wohnung. Ich komm mir da immer vor, als wären wir in einer Ferienwohnung. Total schön, wenn wir da auf seiner Loggia sitzen, ins Grüne gucken und erzählen. Wir albern sogar schon ein bisschen herum. Sein Freund kommt immer noch nicht aus den Puschen. Nächste Woche bekommt mein Mann seine letzten Wohnzimmerfschränke. Dann ist ber erstmal fertig eingerichtet.
Wenn sein Freund tatsächlich noch dort einziehen sollte, ist die Zeit der Besuche für mich allerdings vorbei. Ich will mit dem ja nix mehr zu tun haben, da er ihn und auch mich total belogen hat.
Mein Mann kann ihm ja seine Lügenmärchen verzeihen, ich aber muss dass ja nicht..
Heute morgen hatte ich einen Handwerker. Es war Wahnsinn. Der war vom Charakter her genauso, wie meinb Mann. Auch getrennt lebend, hat seiner Frau alles gelassen, lässt sich auch nicht scheiden, wegen Witwenrente, sorgt weiter für sie, kann es überhaupt nicht leiden, wenn sich jemand aus der Verantwortung stiehlt und arbeitet rund um die Uhr. Auch noch einen totalen Gerechtigskeitssinn. Er hat auch das gleiche Sternzeichen, als ich ihn danach fragte. Nur schw... ist er nicht.

Ansonsten war es schon fast gruselig, wie der mich an meinen Mann erinnerte.
Heute habe ich noch kaum etwas von meinem Mann gehört und muss mich echt zusammen reißen, der Versuchung zu wiederstehen, Kontakt zu suchen.
Also ich bin komischer Weise richtig gut drauf, wenn ich ihn gesehen habe. An solchen Tagen, wo ich ihn nicht sehe, Quäle ich mich.

20.05.2017 13:34 • x 1 #471


K
Durch die Qual des nicht sehens solltest Du erstmal durch, damit Du dich abnabelst.
Sonst bleibst Du immer in einer Hoffnung hängen, die Dir schlußendlich das Leben durchtrieben.

Zudem welche Art von Freundschaft soll das werden? Du stichelst gegen den neuen Partner.
Verständlich, hat aber nichts mit Freundschaft zu tun.

Du kannst dem Schmerz nicht entgehen, indem Du dir was vormachst. Dadurch ist der Schmerz vielleicht erstmal schwächer, dafür zieht es sich in die Länge.

Dein Mann ist weg, hat sich gegen Dich entschieden. Nun ist er so egoistisch und pocht mit auf Freundschaft. Wäre er ein Mann der Tat, würde er selber vorschlagen eine ganze Weile komplett getrennte Wege zu gehen. Er lässt dich auch nicht frei.
Aus welchen Gründen auch immer.
Ferienwohnung...das Gefühl mag so sein, zeigt aber auch wie sehr Du dich wegblendest und Dir versuchst die Realität schön zu reden.

20.05.2017 16:03 • x 1 #472


K
sehe ich anders, er hat sich nicht gegen Elke entschieden, sondern dafür, sich nach sehr vielen Jahren Familienleben seiner s6uellen Ausrichtung zu folgen. Das ist nicht egoistisch. Das ist gesund.
Das er ne Menge verbrannte Erde hinterlässt, hm, immerhin war er so fair, zu warten bis die Kinder aus dem Haus sind - wenn ich recht entsinne, hatte er vor 10 Jahren schon mal einen Versuch des outens gewagt -
Mitnichten egoistisch. Wie ich finde.
Für Elke wäre es wohl besser gewesen, er hätte diese Entscheidung wesentlich früher getroffen - aber es gab wohl, wie ich auch meine mich zu erinnern, ne Menge Gegenwind als er den Versuch gewagt hatte, seiner Familie zu berichten.
Alles Gute Elke (und ja, Du solltest aufhören von Deinem Ex als von Deinem Mann zu reden. Wenn es nicht der andere Mann ist, dann wird es ein neuer sein - aber das weißt Du sicher)

20.05.2017 16:18 • x 3 #473


nevereveragain
Ich fühle mich auch nur ruhiger wenn ich meinen Nochmann sehe,zwischendurch erkenne ich gaaaanz langsam dass ich mir da was zurechtträume und mir nur eine Auszeit von den schrecklichen Gefühlen erlaube.Wenn wir uns länger nicht hören und sehen muss ich mir wieder eingestehen,dass er sich nur mit der Mutter seines Sohnes verstehen will und ich für Ihn als Frau erledigt bin.Seine Trennung von mir ist jetzt 3 Monate her.Zur Zeit weiß ich gar nicht wie es weitergeht.Weder privat noch beruflich.Aber es braucht Zeit,Zeit,Zeit.Irgendwann wird das Leben auch ohne unsere Ehemaligen wieder lebenswert.Bis jetzt sind dies aber leider nur Worte.Ich wäre so gerne für mich und unseren kleinen Sohn weiter und nicht so instabil wie zur Zeit.Jede Stunde fühle ich mich anders mies.Wirklich heftig.

20.05.2017 16:40 • x 1 #474


T
Zitat von Karenberg:
Nun ist er so egoistisch und pocht mit auf Freundschaft. Wäre er ein Mann der Tat, würde er selber vorschlagen eine ganze Weile komplett getrennte Wege zu gehen. Er lässt dich auch nicht frei.

Was soll daran egoistisch sein, wenn man befreundet sein will, auch wenn es mit der Partnerschaft nicht mehr klappt? Wenn man sich menschlich noch mag, finde ich das sehr positiv. So etwas gibt es tatsächlich, dass man, auch wenn man keine Liebesbeziehung mehr möchte, den anderen trotzdem noch gerne hat. Auch ohne Liebesbeziehung kann ein Mensch wertvoll für den anderen sein, und - so wie es aussieht - ist Elke noch immer wichtig für ihn. Ich finde das alles andere als egoistisch, ich sehe das sehr positiv. Jedenfalls besser, als wenn man getrennte Wege geht und so tut, als würde man den anderen nicht mehr kennen, wie es auch öfters der Fall ist.

20.05.2017 17:31 • x 4 #475


Elke6319
Guten morgen,
also mit der Freundschaft klappt es an sich ganz gut. Ich bin auch nicht die jenige die über seinen Freund herzieht, das macht er schon selber. Das ich immer von meinem Mann spreche, liegt wohl daran, dass er es ja auch bleibt. Da wir uns ja nicht scheiden lassen.
Gestern Nachmittag hat er mich angerufen. Ich bin nämlich auch im Moment seine einzige Kontaktperson.
Er sagte, dass sein Freund sich den ganzen Tag nicht bei ihm gemeldet hat und da der ja arbeiten musste, hat sich mein EX ein Herz gefasst und ist zu dessen (ex) Freund nach Hause gefahren.
Dort angekommen, mußte er feststellen, dass dieser(wie von mir immer erwartet), gar nichts von einer Trennung weiß.
Mein Ex wurde mal wieder von vorne bis hinten angelogen.
Nun hat er die Beziehung angeblich beedet. Er hat mich heute zum Mittag eingeladen, da erfahre ich dann mehr.
Keine Angst, an meiner Situation ändert das nichts, dass weiß ich auch.
Aber ich werde trotzdem für ihn da sein und ihm mein Ohr leihen.
Ehrlich gesagt, interessiert es mich auch noch.
Sollte er sich von diesem Honk aber noch wieder einwickeln lassen, verliert er aber ganz schön an Respekt von mir.
Ich weiß ja , dass ich ihn verloren habe, aber ich wünsche mir dann für ihn einen ehrlichen Partner der es gut mit ihm meint und den ich auch respektieren kann.
LG Eure Elke

21.05.2017 08:36 • x 1 #476


S
Guten Morgen Elke,

das sind ja Neuigkeiten. Aber du hattest ja die ganze Zeit ein komisches Gefühl wegen seines Freundes und fandest ihn unehrlich.

Ganz schön hart, dass dein Mann zur Wohnung seines Freundes gefahren ist und mal nachgeguckt hat und sich sogar mit dem Partner seines Freundes unterhalten hat.

Also war dein Mann nur eine Affäre für ihn. Ich bin mal gespannt, was ob dein Mann wirklich so konsequent bleiben wird.

Vermutlich wird das Mittagessen nicht so erfreulich, das Gesprächsthema steht ja fest.
Achte darauf, dich nicht zu überfordern emotional.

Zitat von Elke6319:
Ich weiß ja , dass ich ihn verloren habe, aber ich wünsche mir dann für ihn einen ehrlichen Partner der es gut mit ihm meint und den ich auch respektieren kann.


Diese Einstellung finde ich gut, du machst dir jetzt keine Hoffnungen mehr, dass er wieder zu dir zurück kehren sollte und wünscht deinem Mann alles Gute in einer Beziehung mit einem ehrlichen Mann.

ich glaube, ich bin auch neugierig, was du heute erfahren wirst.

21.05.2017 08:57 • x 1 #477


nevereveragain
Liebe Elke
Pass auf Dich auf,der Herzschmerz kommt später,nicht dass Du in ein paar Tagen unfassbar leidest wenn Du von deinem Mann zuviel erfährst.Habe Dich richtig lieb gewonnen.

21.05.2017 09:59 • x 2 #478


Elke6319
Hallo meine Lieben,
jetzt bin ich wieder zurück und es war ein sehr schöner Tag. Er hat mir alles erzählt wie er alle Lügen seines Freundes aufgedeckt hat und wie dieser darauf reagiert hat. Er sieht natürlich nichts ein. Totzig wie ein kleines Kind und lacht noch darüber. Mein Ex hat ihm und auch mir gesagt, dass er noch nie so einen schlechten Menschen kennen gelernt hat.
Er hat sich ja echt verliebt und alle möglichen Schritte unternommen, sich für ihn geoutet, getrennt, alles aufgegeben und wurde dann so getäuscht. Aber noch schlimmer als die Lügen findet mein Ex, dass er wohl total egoistisch ist und nur sieht , dasses ihm gut geht.
Das tut mir ehrlich gesagt leid. Das hat er wirklich nicht verdient, auch wenn einige von Euch bestimmt anders denken. Ich bin da ebend wieder anders.
Jetzt ist sein Name schon von den Namensschildern verschwunden und seine paar Sachen, die er schon da hatte, gepackt.
Die Hoffnung, dass er nun zu mir zurück kommt, ist schwindend gering, denn seine s6uelle Neigung hat sich ja nicht geändert. Trotzdem sind wir uns unsagbar nah. Wir haben sogar ein wenig Mittagsruhe gehalten, aber auf seiner Eckcouch. Dabei haben wir Händchen gehalten und unser Hundchen hat sein Köpfchen und ein Pfötchen darauf gelegt. Das war soo süß.
Morgen haben wir nun unseren Notartermin, um alles für mich schriftlich fest zu legen, damit ich etwas in der Hand habe.
Na mal sehen, wohin uns der Weg noch so führt.
Meine Tochter hat schon gesagt: Mutti darüber kannst Du ein Buch schreiben.
@nevereveragain
Ganz lieb von Dir, dass Du so mitfühlst.

Einen schönen Abend Euch allen
Eure Elke

21.05.2017 19:26 • x 6 #479


S
Das tut mir sehr leid für Dich ich wünsche Dir viel Kraft. Nach so langer Zeit? Dass reißt einem den Boden unter den Füßen weg.

21.05.2017 19:28 • x 1 #480


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag