1942

Mann verlässt Frau für einen Mann

S
Hallo Elke,

das liest sich nach einem ziemlich entspannten Tag für dich, obwohl oder weil du ihn mit deinem Mann verbracht hast. Sogar euer Hündchen hat sich wohl gefühlt.

Dein Mann tut mir leid. Er hat sein ganzes Leben umgekrempelt, ist ausgezogen, hat sich dir und deinen Kindern mit seiner Neigung gestellt und das alles für einen Lügenbaron. Wenigstens hat die Liebe zu dem Kerl deinem Mann den Mut gegeben, sich zu outen.

Mit dem Buch da könnte deine Tochter recht haben. Aber ich glaube, für ein paar spannende Kapitel wäre da schon noch Platz.

Morgen der Notartermin wird dir nochmal Sicherheit geben, was eure ganzen Absprachen betrifft.

Schönen Abend dir.

21.05.2017 19:34 • x 3 #481


E
Leid braucht er dir nicht tun
Das spürt man doch , dass da was nicht stimmt, diese Lügen..
Dass er seine Neigungen ausleben will versteh ich aber mit so e

inem Typen?
Alles Gute fùr Dich Elke

21.05.2017 19:46 • x 1 #482


A


Mann verlässt Frau für einen Mann

x 3


Elke6319
Tja, leider steht niemandem auf der Stirn geschrieben, : VORSICHT LÜGENBARON!

Aber das Ganze hat wenigstens dazu geführt, dass sich mein (Ex)mann geoutet hat und nicht mehr verstecken muss.

21.05.2017 19:53 • x 4 #483


E
Das eh net ..Aber ich spüre oft...Da ist was faul und leider stimmt es dann auch .schlimm

21.05.2017 19:55 • #484


Sway82
Zitat von bifi07:
@Sway
Ich denke nicht, dass man seinen Ex-Partner lieben und gleichzeitig wieder glücklich sein kann. Erst wenn sich die Liebe in Freundschaft wandelt oder man den Kontakt ganz abbricht, kann man richtig abschließen. Das alleine bringt aber die Zeit...und viel Geduld mit sich selbst. Ich hab mich auch oft gefragt, wann diese Gefühle aufhören, aber mich dabei auch gleichzeitig unter Druck gesetzt.
Liebe Elke, versuche Ruhe in deine Gedanken zu bekommen. Vielleicht mit Entspannungsübungen, langen Spaziergängen, ect., irgendetwas was dich ablenkt, aber am besten in ruhigen Bahnen....also nicht zwingend Disco oder so...ich hoffe, du verstehst was ich meine.


Ich gebe dir vollkommen Recht. Ich kann nur abschließen, wenn ich den Kontakt ruhen lasse. Aber die Liebe muss dafür nicht aufhören. Ich kann auch jemanden lieben, den ich nicht ständig um mich habe. Weißt du was ich meine? Das eine hat mit dem anderen nur bedingt zu tun. Aber ja, das A und O ist Ruhe, Kontaktabbruch und nach vorne schauen. Die Liebe wird sich dadurch sicher verändern, bei manch einem ganz vergehen oder gar für immer bleiben. Aber mit allen Situationen kann man wieder glücklich werden.
Und eine normale Freundschaft ist in meinen Augen auch nur möglich, wenn beide keine romantische Liebe mehr füreinander empfinden. Wenn es wirklich nur noch freundschaftliche Gefühle füreinander sind. Und das ist bei Elke nicht der Fall.

22.05.2017 10:23 • x 1 #485


bifi07
Zitat von Sway82:
Aber die Liebe muss dafür nicht aufhören. Ich kann auch jemanden lieben, den ich nicht ständig um mich habe.

Natürlich, aber wenn du in diesem Fall an ihren NM denkst, wäre es verkehrt, denn wie du auch schreibst, kann man nur in Freundschaft miteinander verkehren, wenn man den anderen nicht mehr liebt...aber eben noch mag.
Ich mag meinen Ex auch noch, obwohl er es beiweitem nicht verdient hätte und ich sogar allen Grund hatte ihn zu hassen oder nie wieder Kontakt mit ihm zu wollen. Aber der Part *Freundschaft* war in unserer Ehe so stark, dass ich *den* nicht aufgeben wollte...auch wenn es sich jetzt noch nicht einmal darum handelt, sondern es zwischen uns nur einen *alltäglichen* Kontakt gibt. Ich denke, so lange er mit Ihr zusammen ist, wird das auch nicht möglich sein, denn die Erinnerung, dass es ausgerechnet Sie war, mit der er damals eine Affaire hatte, blockiert mich doch...auch wenn bei mir schon lange keine romantischen Gefühle mehr sind.
Vielleicht bin ich in dieser Beziehung nachtragend, aber es gibt eben Dinge, die kann (und will) ich dann auch nicht vergessen...auch wenn ich ihm in gewisser Weise vergeben habe...da ich den Grund, allerdings seine Vorgehensweise, nicht verstehen konnte und auch heute noch nicht verstehen kann.

22.05.2017 11:13 • x 2 #486


nevereveragain
bifi07,
bin da ganz bei Dir Bifi.Ich möchte meine Familie nicht verlieren und ihn wenigstens so in meinem Leben wissen.Als Mann ist er frei.Wir sind Eltern,Geschäftspartner und Hauspartner.Wenn ich nur noch verzweifelt bin rufe ich auch mal ihn an wie schrecklich traurig ich unsere Trennung finde und wie weh es tut,ich ihm aber nichts Böses wünsche sondern nicht meine Familie verlieren möchte.Ist für mich kein Widerspruch.Sch...zeit.Diese Megadowns am Morgen sind echt schlimm.Hoffe irgendwann kann ich ohne Leiden im Herzen wieder Leben.Mich verletzt auch die Art seiner Trennungsumsetzung arg.

22.05.2017 12:50 • x 2 #487


bifi07
Zitat von nevereveragain:
Hoffe irgendwann kann ich ohne Leiden im Herzen wieder Leben.

Das wirst du, ganz bestimmt!

22.05.2017 16:32 • x 1 #488


bifi07

Einfach nur schön...und vielleicht hilft es auch etwas...

22.05.2017 16:45 • x 3 #489


Elke6319
Hallo bifi07,
das ist eine schöne Meditationsübung. Vielleicht hilft sie mir später auch einmal. Im Moment hat sie mir gezeigt, dass ich echt noch nicht so weit bin. Ich habe nur geheult und wollte nicht durch das Gartentor gehen. Da habe ich gemerkt, dass ich noch immer nicht loslassen kann oder will.
Ich geniesse zur Zeit echt unsere schönen gemeinsamen Stunden. Wir sind wieder füreinander da , wie früher.
Naja eigentlich waren wir die ganze Zeit trotz der Trennung füreinander da.
Leider weiß ich, dass ich mir da schon wieder wohl ein bisschen Hoffnung mache, obwohl dass verkehrt ist.
Es ist aber soo schön.
Morgen werden wir auch den Tag miteinander verbringen.
Ich weiß, dass ich das nicht sollte, aber ich kann nicht anders. Ich komme nicht dagegen an. Ich schaffe es einfach nicht.

24.05.2017 09:00 • #490


K
dann lass es und genieße die Zeit, so lange sie dauert.
Du bist noch lange nicht so weit loszulassen, Deine Situation ist ja auch eine völlig andere, als die vieler, die nicht loslassen obwohl Mann/Frau lügt/betrügt, schlecht behandelt, unfair ist, in Affärensituation etc. pp -

Irgendwann, vielleicht wenn Dein Mann einen neuen Freund hat oder Du einfach so nicht weiter kannst, kommt eine andere Phase, jetzt solltest Du Dich nicht verrückt machen aber schon eben - bei aller verständlichen Hoffnung - einen sehr realistischen Blick auf die Situation an sich haben.
Meine Meinung dazu.

24.05.2017 09:15 • x 1 #491


nevereveragain
Guten Morgen Elke,
Du bist eine kluge Frau mit Herz und Verstand.Du wirst Deinen/Euren Weg sehen wenn die Zeit reif ist.Hab Verständnis für Dich.Alles Liebe und die richtigen Gefühle und Weisheiten zum richtigen Zeitpunkt wünsche ich Dir.

24.05.2017 09:32 • x 2 #492


Elke6319
Ich bin schon froh, dass Ihr Verständnis für mich habt und mich nicht verteufelt., weil ich so naiv in dieser Beziehung bin. würde mir eine andere davon erzählen, könnte ich dass wahrscheinlich auch nicht verstehen.

24.05.2017 11:25 • x 1 #493


E
Liebe Elke , du musst selber wissen , was dir hilft.
Ich persönlich glaube, dass ich das psychisch nicht aushalten würde.
Aber meine Lage ist ganz anders.lg

24.05.2017 11:35 • x 1 #494


bifi07
Liebe Elke!
Ich habe ja auch mehr als sieben Monate gebraucht, bis ich Abstand nehmen konnte und bei uns war es ja so, dass er mir, trotz Kontakt zu Ihr, immer wieder Andeutungen gemacht hat, dass er sich nicht sicher wäre. Naja...wohl nur um mich warm zu halten.
Ich glaube, wenn es bei uns so wäre wie bei euch, würde es mir sicher auch unendlich schwer fallen Abstand zu nehmen.
Du hast bestimmt recht wenn du sagst, dass der Zeitpunkt noch nicht gekommen ist um loszulassen. Wenn es soweit ist, wirst du es merken. Ich hoffe nur für dich, dass du bis dahin nicht so sehr darunter leidest, und auch den Blick nach vorne nicht verlierst!

24.05.2017 22:18 • x 1 #495


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag